Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Jetzt ist sie also vorbei, die Transferperiode II und die weiteren erhofften Verstärkungen für unseren Ruhmreichen wurden nicht getätigt. Eigentlich war das ja auch nicht zu erwarten, denn sowohl Bader als auch Hecking hatten sich schon im Verlauf der Vorrunde so positioniert, dass Transfers nur dann vorgenommen würden, wenn sich mehrere Spieler verletzen und dadurch auf bestimmten Positionen nicht ausreichend Spieler vorhanden wären oder wenn sich die Gelegenheit zu einem Vorgriff auf die neue Saison ergeben würde. Insoweit vertrauen sie ihrem Kader und dessen Zusammensetzung. Konsequent, aber mutig!
    Die Transfers Balitsch, Gonzalez und Hloušek für die Rückrunde und der von Noah Korczowski für die neue Saison bestätigen im Grunde diese Haltung.

  • Sehr guter post, wikinger !

    Auch ich hätte mir einen OM gewünscht, der uns spielerisch weiterhelfen würde, keine Frage !

    Jedoch war überhaupt ein bezahlbarer, guter Mann auf dem Markt ? Einer der uns wirklich weitergeholfen hätte und für uns bezahlbar gewesen wäre ?

    Mir fällt eigentlich keiner ein !

    Hier im Forum wurden doch eigentlich nur Spieler japanischer und anderer Nationalitäten gehandelt !
    Spieler, die mehr oder weniger Wundertüten waren, da keiner wusste, wie gut sie wirklich sind !

    Hätten die uns kurzfristig weitergeholfen ( inkl. Eingewöhnungszeit, Sprachproblemen und Umstellung auf das schnellere Spiel ) ?

    Ich habe da so meine Zweifel !

    Und was die Clubfans ( zumindest hier im Forum ) angeht.....ein erquältes Unentschieden oder gar ein glücklicher Stolpersieg gegen den BvB......und vieles ist wieder rosarot ! ( Supertaktiker Hecking, Mannschaft lebt und kämpft usw. usw.- alles wie schon gegen Hertha gelesen ! )

    Zumindest hier gibt es nur Sieg oder Niederlage.....schwarz oder weiß !

  • Ich verweise nochmal auf Baumjohann, der aber lieber auf Schalke bleiben wollte, und auf Kiyotake, der wenn überhaupt erst im Sommer kommen möchte. Manche tun gerade so, als ob man nicht mit Leuten verhandelt hätte. Nicht jeder reißt sich darum, zum Club zu wechseln... Und wenn jetzt wieder der Name Moravek fällt, verweise ich darauf, daß der verletzt ist und Augsburg bisher auch noch nicht helfen konnte. Das Geschrei wäre also genauso groß wie jetzt bei Balitsch.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Gegen den Tese von Bochum hätte ich auch nicht gehabt. Köln holt ihn jetzt auf Leihbasis mit Kaufoption. Wäre kein so großes Risiko gewesen. Na ja-ist jetzt eh zu spät...

  • Zitat von Shakezpeare

    Der Hleb ist ja jetzt erstmal vereinslos :ironie:

    aber der ist Fußballer ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Januzovic hätte man auch kriegen können, so denk ich mal. Aber man darf eben nicht zu lange pennen ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Januzovic hätte man auch kriegen können, so denk ich mal. Aber man darf eben nicht zu lange pennen ...

    Zlatko Junuzovic? ich weiß nicht. bremen hat klare vorteile.
    1.Spielt nicht um den Abstieg mit
    2. Hat größere Chancen nächstes Jahr international zu spielen
    3. höheres Gehalt möglich
    4. leichtere Integration, da er ja schon mit Prödl und Arnautovic schon von der nati kennt
    5. klingt Werder Bremen einfach besser als 1. FC Nürnberg für einen Spieler

    Manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, das unvorstellbar ist.

  • manche wollen tatsächlich behaupten, dass es auf dem Markt NICHTS gab/gibt zwischen

    - will nicht zu uns
    - darf nicht zu uns
    - zu teuer

    und

    - kann nichts
    - hilft uns nicht weiter
    - zu jung
    - zu alt
    - zu verletzungsanfällig
    - charakterlich ungeeignet

    :question_mark:

  • Zitat von c0da

    Finds lustig Clubi wie du Stuttgart mit ins Spiel bringst. Die haben wieviel Millionen nochmal für Gomez und Kedhira kassiert und welche Spieler dafür eingekauft? Sie sind das genaue Beispiel wie man blind und aus purer Verzweiflung Geld vernichtet.


    Kleine Korrektur, Bader hat nach dem Wollscheiddeal davon gesprochen, künftig Transfers wie Stuttgart oder Bremen tätigen zu können.
    Ich wäre auf so einen Schwachsinn nie gekommen!

    Wir können vielleicht Tranfers wie Stuttgart II oder Bremen II tätigen, aber nicht wie deren Profiteams.
    Das ist und war eine lächerliche Aussage von Bader, mit der er versuchte die Fans zu beruhigen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Shakezpeare

    Der Hleb ist ja jetzt erstmal vereinslos :ironie:

    ja, genau, der würde sich bei uns wohlfühlen :grinning_face:


    -> http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.intervi…cd77cd3729.html

    Sie sind aber zum VfB zurückgekehrt.

    Und das war im Nachhinein der nächste Fehler.

    Warum?

    Weil es damals ein zu großer Rückschritt war und mir es nicht leicht fiel, damit zurechtzukommen. Wenn man beim FC Arsenal und beim FC Barcelona gespielt hat, wenn man es gewohnt war, immer auf allerhöchstem Niveau zu spielen, dann ist es nicht einfach, sich auf eine etwas andere Spielweise einzulassen. Man will einen Doppelpass spielen - und bekommt den Ball nicht zurück. Das hat mich teilweise verärgert, ich habe beleidigt reagiert.

  • Zitat von Clubi


    Kleine Korrektur, Bader hat nach dem Wollscheiddeal davon gesprochen, künftig Transfers wie Stuttgart oder Bremen tätigen zu können.
    Ich wäre auf so einen Schwachsinn nie gekommen!

    Wir können vielleicht Tranfers wie Stuttgart II oder Bremen II tätigen, aber nicht wie deren Profiteams.
    Das ist und war eine lächerliche Aussage von Bader, mit der er versuchte die Fans zu beruhigen.


    Da hätte sich Bader besser auch auf die Zunge gebissen. Man sieht ja nun beim VfB, dass noch genügend Kohle da ist,
    sonst hätten sie nicht einfach mal so 5,5 Mios für Ibisevic hinblättern können.
    Werder hat ebenfalls 5 Mios für Ekici bezahlt. Um mit solchen Summen mithalten zu können, müssen wir noch ein
    paar Wollscheids verkaufen.

  • Zitat von Clubi


    Kleine Korrektur, Bader hat nach dem Wollscheiddeal davon gesprochen, künftig Transfers wie Stuttgart oder Bremen tätigen zu können.
    Ich wäre auf so einen Schwachsinn nie gekommen!

    Wir können vielleicht Tranfers wie Stuttgart II oder Bremen II tätigen, aber nicht wie deren Profiteams.
    Das ist und war eine lächerliche Aussage von Bader, mit der er versuchte die Fans zu beruhigen.


    Die Aussage wurde so getätigt, das stimmt. Aber ist das auf jetzt bezogen? Das Geld aus dem Wollscheid-Transfer haben wir ja noch nicht einmal, sondern erst im Sommer. Je nachdem welche Abschlagssummen erst in der Zukunft noch eintrudeln. Als vorsichtiger Kaufmann gibt man aber nur das Geld aus, das man hat. Ist gerade beim Club in der Vergangenheit öfters anders gemacht worden... Wenn ich jetzt als Manager an einen Spieler oder Verein herantrete, ihn verpflichten möchte mit dem künftigen Geld aus dem Wollscheid-Deal, geht nicht nur der Preis nach oben, weil der andere weiß, daß ich Kohle habe, sondern, er wird auch einen Risikoaufschlag verlangen, weil ja nicht klar ist, ob wir in der kommenden Saison noch erstklassig sind, der abgegebende Verein aber natürlich sein Geld sicher haben will. Was passiert denn, wenn wir trotz der Verpflichtung eines teuren Spielers absteigen? Das Wollscheid-Geld wird dann zur Deckung des Kostenausfall benötigt und wir stehen mit dem vorherigen Transfer in den Miesen. Auch ein teurer Neuzugang garantiert im Fußball nicht den Klassenerhalt. Erstes Training, verletzt und aus...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • na dann wird er sich ja neben cohen und simmons pudelwohl fühlen :ironie:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • das kann echt nicht wahr sein :schaem:
    Quelle: Sportbild
    Top 20: Die besten Wintertransfers Europas
    8. Das Beeindruckende an der Rückkehr von BVB-Stürmer Mohamed Zidan zu Mainz ist der Preis: Zidan ist heiß, angeblich topfit, ein Killer vor dem Tor und vom Punkt und nur 400.000 Euro teuer
    Solche Transfers können wir uns nicht leisten?
    ich weiß, das man in mainz millionengehälter verdient ist ja allseits bekannt :ironie:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Nett, dass die Sportbild (da kann man ja eigentlich schon abbrechen) davon ausgeht, er befinde sich noch immer auf seinem Leistungshöhepunkt von vor ein paar Jahren. Und wir dazu wissen, dass es bei Spielertranfsers nur ums Geld geht.

  • Zitat von glubberer66

    das kann echt nicht wahr sein :schaem:
    Quelle: Sportbild
    Top 20: Die besten Wintertransfers Europas
    8. Das Beeindruckende an der Rückkehr von BVB-Stürmer Mohamed Zidan zu Mainz ist der Preis: Zidan ist heiß, angeblich topfit, ein Killer vor dem Tor und vom Punkt und nur 400.000 Euro teuer
    Solche Transfers können wir uns nicht leisten?
    ich weiß, das man in mainz millionengehälter verdient ist ja allseits bekannt :ironie:


    Höhe des Gehalts? Aber auch egal, der Spieler geht nun schon zum dritten (!) Mal nach Mainz, hat eine besondere Beziehung zu dem Verein, warum sollte er da zum Club wollen?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • weil sein papa klopp inzwischen nicht mehr in mainz ist. weil das stadion ein anderes ist.
    weil der club mehr tradition hat. weil wir vllt. mehr als 400K bezahlen hätten können. weil er mit cohen was für den frieden im nahen osten hätte tun können :wink:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Totti

    Nett, dass die Sportbild (da kann man ja eigentlich schon abbrechen) davon ausgeht, er befinde sich noch immer auf seinem Leistungshöhepunkt von vor ein paar Jahren. Und wir dazu wissen, dass es bei Spielertranfsers nur ums Geld geht.

    Man nimmt halt was man bekommen kann ... SportBild, da haste recht ist normalerweise schon schicht-im-schacht ... Top Transfer in Europa, ja mei ... nein, ist ja nicht so das wir uns erst gestern über die immer so tolle Mainz Berichterstattung gewundert haben ... und klar, jeder Spieler der wo anders hingeht MUSS besser sein, so wie wir ja auch vor der Saison wussten das alle Transfers und alle Mannschaften besser sind wie wir...

    Klar, bei irgendwelchen Managern ist es halt so -> Geld = bekommen muss doch Bader nur auch so machen, daher auch immer das unverständniss! Mensch, ist doch klar, der Zidan wäre locker auch zu uns, bei der Tradition :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von glubberer66

    das kann echt nicht wahr sein :schaem:
    Quelle: Sportbild
    Top 20: Die besten Wintertransfers Europas
    8. Das Beeindruckende an der Rückkehr von BVB-Stürmer Mohamed Zidan zu Mainz ist der Preis: Zidan ist heiß, angeblich topfit, ein Killer vor dem Tor und vom Punkt und nur 400.000 Euro teuer
    Solche Transfers können wir uns nicht leisten?
    ich weiß, das man in mainz millionengehälter verdient ist ja allseits bekannt :ironie:

    Bitte erzähl mir mal wo Zidan, ausser in seiner ersten Zeit in Mainz, richtig gut war ! ( Und die ist schon ziemlich lange her.....)

    Mir fällt kein Verein ein, aber ich lasse mich gern belehren !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!