Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Managergott

    Kenne den Spieler nicht ! Sollten wir keine besseren (schon bewährten) Spieler bekommen, sind mir solche Spieler lieber, als das was wir im Sommer verpflichtet haben.

    Rossini wäre in unserer Situation genial , nicht teuer aber ein Super Spieler :winke:

  • Zitat von münchner clubfan


    Ich hatte primär Thesker gemeint und weniger die Westvorstadt (ok, hätte ich anders formulieren können)

    Wir reden in einem Jahr (spätestens) wieder über Thesker.
    M.E. ein großes Talent für die IV. Dass er noch nicht ganz Erstligareife hat, ist für sein Alter durchaus normal.
    Er ist sicher nicht schwächer als N. Stark - wobei es letzterer aber ganz offensichtlich in der IV nicht bringt.
    Insofern hätte eine Verpflichtung dem Glubb auch gut getan - ich gebe zu, es gibt - vor allem kurzfristig - andere Prioritäten auf den diversen Positionen.

    Genau nur 4 Jahre älter als Stark und ein Drittel der BL-Einsätze, ganz großes Talent dieser Thesker. Nun gut, die haben jetzt 5 Spiele in Folge kein Tor geschossen in der Vorstadt, da kann man schon mal nen IV holen.

    Im Ernst, ja bei uns ist großer Bedarf für Verbesserung und viel Luft nach oben. Aber die Bleedel im Westen sind derzeit ganz bestimmt keine Mannschaft die wir zum Maßstab nehmen sollten. Die bauen derzeit selbst genügend Mist da drüben. Insbesondere ihre gern verkauften Stärken sind doch nur noch leere Hüllen: Ausbildungsverein (in den letzten zwei Jahren hat nur Azemi den Sprung geschafft), die angebliche familiäre Atmosphäre (derzeit wird ein Spieler nach dem anderen aussortiert, suspendiert oder degradiert).

  • "Für Woy grundsätzlich kein Problem: „Wir können sicherlich keine fünf Millionen rausblasen. Aber bisher haben wir das auch immer möglich gemacht, wenn es von Nöten war "

    Puh harter Toback :mrgreen:

  • Zitat von münchner clubfan

    Ich hatte primär Thesker gemeint und weniger die Westvorstadt (ok, hätte ich anders formulieren können)

    Wir reden in einem Jahr (spätestens) wieder über Thesker.
    M.E. ein großes Talent für die IV. Dass er noch nicht ganz Erstligareife hat, ist für sein Alter durchaus normal.
    Er ist sicher nicht schwächer als N. Stark - wobei es letzterer aber ganz offensichtlich in der IV nicht bringt.
    Insofern hätte eine Verpflichtung dem Glubb auch gut getan - ich gebe zu, es gibt - vor allem kurzfristig - andere Prioritäten auf den diversen Positionen.

    Bei der höheren Professionalität im Sportmanagement der Westvorstadt bleibe ich - offensichtlich schon vergessen dass sie nur knapp am Aufstieg scheiterten ??
    Dem HSV waren sie ebenbürtig, mit einem fünftel des HSV Etats.

    Haargenau das ist der Punkt.
    Als Winterverstärkung haben Defensivkräfte ( Ausnahme evtl. LV ) nicht die Priorität.
    Es wurde immer davon gesprochen, daß wir unser Augenmerk auf die Offensive richten werden.
    Zu recht.
    Vielleicht sollten wir uns bei unseren Transfer-Vorschlägen auch in diese Richtung bewegen !? :wink:
    Leute wie Thesker, ok......nur, da würde jetzt Geld für Positionen ausgegeben, für die man woanders nötiger Geld bräuchte.

    Im Übrigen, Münchner....deine Einschätzung hinsichtlich Thesker - Stark kann ich nicht teilen.
    Ich halte Stark für das weitaus größere Talent, mit mehr Potential.
    Zugegeben, er hat z.Zt. einen Hänger....völlig normal in dem Alter, zudem er auch noch die Sommervorbereitung unterbrach um EM zu spielen.
    Der kommt noch.
    Ausserdem ist Thesker schon 23 Jahre alt und hat eigentlich den Sprung bisher nicht wirklich geschafft. Stark ist ( glaube ich ) 19.

  • Zitat von Glubbfan 97

    "Für Woy grundsätzlich kein Problem: „Wir können sicherlich keine fünf Millionen rausblasen. Aber bisher haben wir das auch immer möglich gemacht, wenn es von Nöten war "

    Puh harter Toback :mrgreen:


    Ich verstehe einfach solche Aussagen nicht. Der geneigte Fan liest doch da raus, daß man zwar keine 5 Mio. ausgeben wird, aber dann zumindest 2 oder auch 3. Wenn am Ende keiner kommt oder nur ein Leihspieler, steht der Vorstand zu recht betröppelt da und viele fühlen sich verarscht. Warum macht man solche missverständlichen Aussagen überhaupt und setzt sich so unnötig unter öffentlichen Druck??

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wir sollten jetzt erst einmal die nächsten 1 - 2 Wochen abwarten, was sich bei uns auf dem Transfermarkt ( hoffentlich ) tut.
    An kurzfristige Verstärkungen glaube ich nicht.
    Das ist auch gut so, denn bei den Besseren bedarf es längerer Verhandlungen und Überzeugungsarbeit. Die haben vermutlich auch andere Angebote in der Hinterhand.
    Nur die Blinden bekommst du ruckzuck.
    Also....etwas Geduld ( und etwas Hitze aus der Debatte ) würde bei uns allen etwas zur Entspannung der Nerven beitragen. :wink:
    Mir sind richtig gute, gezielte Verstärkungen ( auch wenn sie etwas später kommen ), tausenmal lieber als Schnellschüsse und Aktionismus.
    Den hatten wir im Sommer schon zur Genüge !!!
    Ich hoffe, daß die Verantwortlichen aus diesem überhasteten Aktionismus bei einigen Transfers des Sommers gelernt und die richtigen Schlüsse gezogen haben.

    Im Übrigen sollten wir nicht vergessen, daß vermutlich einhergehend mit Zugängen auch Spieler abgegeben werden.
    Sonst wird der Kader zu aufgebläht und jegliche Entlastung der Ausgabenseite erhöht den finanziellen Spielraum guter Einkaufstransfers.

  • Das Problem bei mir und auch bei vielen ist der Ertrag aus den letzten Sommer- und Wintertransferperiode mit der Folge des rapiden sportlichen Absturzes bis in die Abstiegsregion der 2. Liga, aktuell deren Niemandsland. Worauf sollen wir da warten und hoffen, daß die selben handelnden Personen auf einmal mehr "Schlachtenglück" beim Kampf um passende Spieler haben? Die dummen Aussagen in der Öffentlichkeit tragen dann auch nicht zur Beruhigung bei.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich glaube, vor unüberlegten Schnellschüssen hat kaum einer Angst, eher wird doch wieder ein wochenlanges herumgezipfel erwartet, bei dem der Ertrag am Ende recht spärlich sein dürfte.

  • Zitat von Altmeister


    Ich verstehe einfach solche Aussagen nicht. Der geneigte Fan liest doch da raus, daß man zwar keine 5 Mio. ausgeben wird, aber dann zumindest 2 oder auch 3. Wenn am Ende keiner kommt oder nur ein Leihspieler, steht der Vorstand zu recht betröppelt da und viele fühlen sich verarscht. Warum macht man solche missverständlichen Aussagen überhaupt und setzt sich so unnötig unter öffentlichen Druck??

    Der soll auch keine 5 Millionen RAUSBLASEN sondern zur abwechslung mal sinnvoll investieren.
    Rausgeblasen hat man in letzer Zeit schon genug,so ein Pfosten!!
    Wie passt daß das alles überhaupt zusammen?
    Derr eine (Bader) erzählt nach dem Abstieg was von Investitionen die kein anderer Zweitligist machen kann und
    der andere (Woy) labert jetz auf einmal davon wir hätten scheinbar keine 5 Mios mehr für Neuzugänge in der Tasche. :wall:
    Da wird einem Himmelangst.

    NUR DER FCN

  • Zitat von Altmeister

    Das Problem bei mir und auch bei vielen ist der Ertrag aus den letzten Sommer- und Wintertransferperiode mit der Folge des rapiden sportlichen Absturzes bis in die Abstiegsregion der 2. Liga, aktuell deren Niemandsland. Worauf sollen wir da warten und hoffen, daß die selben handelnden Personen auf einmal mehr "Schlachtenglück" beim Kampf um passende Spieler haben? Die dummen Aussagen in der Öffentlichkeit tragen dann auch nicht zur Beruhigung bei.

    Wir haben keine Wahl !
    Ist leider so....auch ich bin vom ( übereilten, hektischen ) Sommertransfermarkt, der teilweise in Aktionismus ausartete, maßlos enttäuscht.
    Besonders der großartig als Fachmann angekündigte Wolf, war hier eine herbe Enttäuschung.
    ( Wobei man, wenn man seine früheren Transfers so ansieht, da auch viel Aktionismus und Schrott dabei war. Namen, die ich schon wieder vergaß....wie dieser farbige bras. RV, der mal 20 Minuten 'randurfte. Oder Oktay etc. ).
    Das Geld für diesen Mann hätte man sich wirklich sparen können.....und hat zudem ein Geschäckle der Vetternwirtschaft mit Bader.
    Dieser war nicht mutig genug, einen wirklich Guten einzustellen, welcher vielleicht auch mal unbequem sein könnte.
    Einen, der sich evtl. an ihm reibt.
    Lieber einen guten alten Freund, der nicht weh tut.
    So zumindest stellt es sich mir da.
    Traurig.....und für unseren FCN kontraproduktiv. Zumindest bis jetzt.

    Eigentlich hoffe ich da jetzt mehr auf die Sachkenntnis von Weiler und vielleicht den einen oder anderen guten Mann, der sich evtl. durch persönliche Kontakte ergeben könnte.

  • Zitat von FCNler

    mehr als 1-2 neue werden es nicht werden


    Wolf hat doch schon 3 Neuzugänge versprochen - Mlapa, Blum, Gebhart. :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • andere frage: welcher wirklich gute wird denn unter bader arbeiten wollen und sich dauernd reinreden lassen?
    ich hoffe auch auf weiler. bin auch gespannt, wann von seiner liste mal namen durchsickern, ich hab zumindest noch keinen vernommen.

  • Zitat von papahippie

    Der erfüllt eigentlich alle Voraussetzungen: Vertragslos=ablösefrei, untere Liga, bundesligaerfahren. An so einem geöffneten Fenster kann der Martin doch unmöglich vorbeigehen:

    http://www.kicker.de/news/fussball/…ertrag-auf.html

    Der ist zum einen schon nach Cottbus gewechselt, zum anderen ist er ein schwieriger Charakter und kommt bei weitem nicht mehr an das Leistungsvermögen ran das er mal hatte :hoch:

    http://www.liga3-online.de/zeitung-ronny-…nergie-cottbus/ :hoch: