Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • :hoch:
    Dacht ich mir bei diesem Alibaz auch grad,was sollte der bei uns??
    Diese Kathegorie haben wir schon,wobei ich da einige sogar noch besser einschätze als diesen Herren.
    Warum hätte man gerade den holen sollen,erklärung bitte.

    Wobei ich Frahn anfangs als backup gar nicht mal so schlecht gefunden habe.
    Nach einigen überlegungen alledings war ich eher froh daß er nicht kam.

    NUR DER FCN

  • Ach....ist doch hier häufig so im Forum.
    Bei jedem Pille-palle Spieler der irgendwohin wechselt, wird aufgeschrien warum Bader & Co. den nicht genommen und wieder mal gepennt haben.
    Verpflichten wir selber einen, wird häufig erst einmal über seine Defizite gemäkelt. :wink:
    Warum und wieso man einen mehr als durchschnittlichen Kicker wie Alibaz verpflichten sollte, wird sich mir nie erschliessen.
    Hat ja wohl Gründe, warum er der Übermannschaft KSC nicht genug ist und nach Aue geht.

  • Jan Lecjaks - Nachdem RW wohl nicht mehr auf Bulthuis und Ramirez baut, wäre es sinnvoll nen neuen LV zu holen. RW kennt ihn bestimmt aus der Schweiz.

  • Zitat von maigl

    Jan Lecjaks - Nachdem RW wohl nicht mehr auf Bulthuis und Ramirez baut, wäre es sinnvoll nen neuen LV zu holen. RW kennt ihn bestimmt aus der Schweiz.

    Wurde da nicht mal dieser LV von Stuttgart II genannt ?
    Ich habe den Namen vergessen und weiß auch nicht, ob er etwas kann.
    Vielleicht kommt ja der.
    Kann mal ein user, der ihn besser kennt, etwas über ihn schreiben.
    Danke.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wurde da nicht mal dieser LV von Stuttgart II genannt ?
    Ich habe den Namen vergessen und weiß auch nicht, ob er etwas kann.
    Vielleicht kommt ja der.
    Kann mal ein user, der ihn besser kennt, etwas über ihn schreiben.
    Danke.

    Ein LV wird für Winter definitiv nicht mehr kommen, da der Club sich in engen Kontakt mit Tim Leibold von Stuttgart II schon befindet (ein Transfer ist für Sommer geplant), da sein Vertrag zum Sommer ausläuft. Auch wenn er uns bestimmt jetzt schon weiterhelfen könnte. Hier sieht man auch wieder, dass es finanziell nicht so rosig bei uns aussieht und Transfers ab 7stellige Bereiche nicht mehr so einfach möglich sind, solange wir 2. Liga spielen werden, wobei bei Leibold nur eine Ausbildungsentschädigung im 6 stelligen Bereich fällig werden, aber selbst hier sieht man ja deutlich durch die Verhaltensweisen unseres Vereins, dass jeder Transfer gründlichst überlegt wird...
    Tim Leibold ist einer der stärksten LV's der dritten Liga, meiner Meinung sogar der beste LV in dieser Liga, den ich sogar den Sprung in die 1. Liga auf Anhieb zutrauen würde. Er ist unwahrscheinlich schnell, hat einen sehr guten Offensivdrang und zudem zweikampfstark. Auch bringt er stets gute Flanken und hat eine sehr gute Schusstechnik, meiner Ansicht nach ein ziemlich kompletter Außenverteidiger. Klar hat jeder Spieler so seine Schwächen, wobei man hier nur das Kopfall- und Stellungsspiel bei ihm anprangern könnte. Dennoch aufgrund seines jungen Alters auch noch reichlich Potenzial nach oben vorhanden.
    Normalerweise müsste man ihn im Winter noch verpflichen, weil auch wenn der Kontakt unsererseits zu ihm dar ist, werden die Interessenten aus der deutschen Liga im Sommer dar sein.
    Hier ein kleiner Ausschnitt, für die die ihn noch nicht kennen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erst einmal danke Goal, für deinen umfassenden auführlichen Bericht.
    So wie du ihn beschreibst, scheint er ein interessater Junge zu sein.
    Wollte ihn Stuttgart nicht sogar hochziehen.....nur er wollte nicht mehr ?

    Ansonsten.... verlassen uns wirklich Bulthuis, Ramirez und Biehr wird aus dem Kader zur Zweiten zurückgeschickt, verbliebe nur Pinola.
    Da muß zwingend über eine Nachbesserung auf dieser Position nachgedacht werden und wird vermutlich m.E. auch schon geschehen.
    Da sondiert man schon den Markt, da bin ich mir sicher.
    Warum nicht Leibold schon jetzt statt im Sommer ?
    Möglich wäre es und übermässig viel Geld wird er auch nicht kosten, bei noch einem halben Jahr Vertragslaufzeit.
    Egal, ob er oder ein Anderer.....nachgebessert müsste werden.
    Jedoch sind die o.g. LVs noch nicht weg und daher ist das meinerseits natürlich auch ein stückweit Spekulation.

  • Ja, Stuttgart wollte ihn unbedingt halten und langsam aufbauen. Allerdings hat Leibold für sich selber keine Zukunft mehr beim VFB gesehen, auch weil er anscheinend zu wenig unterstützt wurde was die Talentförderung angeht, durfte hier nur bei den Profis immer mittrainieren. Verstehe auch nicht warum Stuttgart ihn mal nicht die Chance für die 1. Liga gegeben hat, von den Anlagen und von den Bewegungsabläufen erinnert er mich stark an den jungen Philipp Lahm.
    Also wenn das wirklich stimmen sollte, dass uns im Winter noch Bulthuis und Ramires verlassen, dann würde man durch die frei gewordenen Gehälter den Transfer von Leibold damit abdecken, hier wäre wie gesagt nur eine Ausbildungsentschädigung im niedrigen 6stelligen Bereich wenn dann fällig. Wäre natürlich das Beste was uns passieren könnte.

  • Ein junges Talent dass sich wo anders schon über die fehlende Taltentförderung beklagt ist warum genau beim FCN gut aufgehoben?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Ein junges Talent dass sich wo anders schon über die fehlende Taltentförderung beklagt ist warum genau beim FCN gut aufgehoben?

    Weil wir derzeit null Alternativen auf dieser Position haben und Leibold hier sofort aus unserer Gurkentruppe als LV herausstechen würde ;). Er hätte also jetzt schon das notwendige Talent, um hier einen Stammplatz als LV einzunehmen, weil wir hier einfach nur Graupen haben... :winking_face:

  • Zitat von Goal

    Weil wir derzeit null Alternativen auf dieser Position haben und Leibold hier sofort aus unserer Gurkentruppe als LV herausstechen würde ;). Er hätte also jetzt schon das notwendige Talent, um hier einen Stammplatz als LV einzunehmen, weil wir hier einfach nur Graupen haben... :winking_face:


    um das ganze mal zu relativieren: diese einschätzung kommt von jemandem, der auch mlapa in den himmel gelobt hat (und ihn nach wie vor für gut hält)

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    um das ganze mal zu relativieren: diese einschätzung kommt von jemandem, der auch mlapa in den himmel gelobt hat (und ihn nach wie vor für gut hält)

    Ich steh nach wie vor zu meinen Wort, dass Mlapa ein Guter ist... Er hat nicht umsonst die Fritz Walter Medaillie als bester Nachwuchsstürmer bekommen. In der Europa League Spielen bei Gladbach hat er auch Top Leistungen gezeigt. Wieso er es bei uns noch nicht gepackt hat, liegt ja auch klar auf der Hand, da er von Anfang an Probleme mit seinem Knie hatte und nie richtig fit war, hat man doch bei den unzähligen Spielen gesehen, dass der Antritt und die Schnelligkeit nicht die ist, welche er in seinen letzten Stationen gezeigt hat. Auch Weiler war von seinem Debüt nach seiner Verletzenpause gegen Stuttgart überzeugt, also lieg ich wohl mit meiner Einschätzung nicht falsch. Der Junge hat Potenzial, nur ist die Frage wann er es voll abruft, dennoch hat er jetzt schon soviel Anlagen, dass er beim Besitz seiner vollen Kräfte uns weiterhelfen kann.

  • Zitat von waidler

    Das Mak-Syndrom? :wink:

    Sieht man ja, dass Mak die Griechen derzeit schwindlig spielt, es klappt halt nicht bei jedem Verein. In Thessaloniki ist er nun unverzichtbar geworden.
    Allerdings hätte uns ein Mak in der 2. Liga auch gut getan, er wäre eine bessere Option als Einwechselspieler gewesen als ein Robert Koch, Candeias...., genau genommen hat man hier mit Stark und jetzt dann wieder mit Mlapa nur zwei Alternativen die man bringen kann, die übrigen auf der Bank bewegen sich alle unter 2. Liga Durchschnitt, die ja jetzt auch zu Recht aussortiert werden. Unser Kader besteht also genau genommen nur aus 15 Zweitliga Spielern (jetzige Stammelf + Schäfer, Mlapa, Stark, (Blum, den will ich noch nicht abschreiben))

    Einmal editiert, zuletzt von Goal (15. Januar 2015 um 13:47)

  • Zitat von Totti

    Mlapa und Stark sind für mich auch nicht gerade die Spieler, bei denen ich Hoffnung bekomme, wenn sie denn an der Seitenlinie stehen.

    Mlapa allein wegen seiner Größe und Kopfallstärke würde jedem Team in der 2. Liga gut zur Gesicht stehen und bitte schreibt ihn noch nicht ab, schon mal daran gedacht, dass auch Spieler eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen und diese auch eine ganze Saison dauern kann (ich nimm mal ein deutliches Beispiel --> Lewandowskis erste Saison beim BVB). Vor allem wenn ein Spieler wie Mlapa der von Anfang an nicht 100% fit war, sagt noch gar nichts über sein Leistungsniveau aus, streicht also seine Spiele aus dem Kopf, die er in unserem Trikot bisher gezeigt hat, wobei die Spiele dieses gehadicapten Spieler sogar noch ansehnlich waren, wenn man das bisherige Leistungsniveau anderer Spieler in unserem Team mit Mlapa vergleicht.
    Und Stark ist als DM für die letzten 20 Minuten immer zu gebrauchen, um defensiv noch etwas abzusichern, der Junge ist noch ganz am Anfang seiner Karriere, allerdings kann er bereits in der 2. Liga mithalten.

  • Naja, lieber Goal.....bei Mlapa sehe ich auch nichts und habe es auch nie.
    Der ist technisch so limitiert ( und war es immer ), daß einem die Augen weh taten.
    Fast jeder Ball verspringt. Ballan -und Mitnahme furchbar. Kombinieren kannst du mit dem Mann nicht.
    Ja...er ist körperlich robust, aber das ist es auch schon.

    Wo du bei ihm tolle Leistungen in Gladbach gesehen haben willst, verstehe ich wirklich nicht.
    In Hoffenheim und jetzt Gladbach wurde er, nach relativ kurzer Zeit, entsorgt und weitergereicht...und auch in der U-Nationalmannschaft wurden seine Leistungen immer schwächer.
    Auch hier bei uns stagniert der Mann.
    Keinerlei Weiterentwicklung....Fritz-Walter-Medaille hin oder her. ( Ausserdem haben die schon Spieler bekommen, an die sich heute die Leute kaum noch erinnern.....natürlich nicht alle, versteht sich. )

    Allerdings ist das hier der thread für " neue Transfervorschläge " und nicht für gemachte Schlechte. :wink:
    Daher auch ein sorry von mir.

  • Zitat von Totti

    Mlapa und Stark sind für mich auch nicht gerade die Spieler, bei denen ich Hoffnung bekomme, wenn sie denn an der Seitenlinie stehen.

    Bei Stark habe ich noch ein gutes Gefühl und glaube der Junge wird noch was......vielleicht auch erst ab nächster Saison.
    Er hat in meinen Augen viele gute Anlagen.

    Dies unterscheidet ihn von Mlapa, bei ihm gehen wir d'accord.

  • Habe oft die Europa League von Gladbach verfolgt und der Mann hat hier genau die Eigenschaften gezeigt, die von dir als negativ beschrieben wurden ;). Auch in 1860 hat er mir gut gefallen, hat dort mit seinen jungen Jahren schon eine tolle Quote in der 2. Liga vorgewiesen, auch hier war Schnelligkeit, Kombination und Technik vorhanden. Der Absturz folgte erst ab Hoffenheim. Dennoch blende ich einfach mal die schlechten Leistungen von ihm aus und habe noch innerlich Hoffnung, dass der Knoten bei ihm endlich platzt. Außerdem auch wenn es nichts werden sollte, so hält sich doch das finanzielle Risiko in Grenzen. Diese Leihe fand ich nicht schlecht, da er auch sein Leistungsniveau in der 2. Liga bei 1860 schon angedeutet hat.
    PS.: Ich gebe erst die Hoffnung auf, wenn Mlapa unter Vollbesitz seiner Kräfte auch nach der Winterpause nichts reißt....

    Einmal editiert, zuletzt von Goal (15. Januar 2015 um 14:15)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!