Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Leute ihr habt alle einen an der Klatsche. Wir wollen aufsteigen und ihr schlagt nur Fallobst vor. Also Vorschlag: Kleiner Ökonom raus. Und dann reden wir weiter. :mrgreen:


    Tja für mehr wirds net reichen... Momentan haben wir ja auch nur follobst verpflichtet auf den vorgriff der nächsten saison..

  • Zitat von Haribo

    Es beginnt eine neue Leihspieler-Ära! :heul:

    Leihspielära ist mir lieber als Transfer ala bulthuis, koch, mössmer usw

  • Also ich gründ mal schnell meine eigene Sklavenarbeitsfirma(Leiharbeit) und verleihe die am clubb...

    Hoch lebe die Sklaverei, für ein mindest Lohn "

  • Zitat von Foyer

    Also ich gründ mal schnell meine eigene Sklavenarbeitsfirma(Leiharbeit) und verleihe die am clubb...

    Hoch lebe die Sklaverei, für ein mindest Lohn "

    :question_mark::question_mark::question_mark:

    Weiß ja net was du die letzten Jahre gemacht hast, aber fand schon dass uns ekici, ottl, reinartz, breno (bis zur verletzung), schieber usw ganz gut helfen konnten und das in Liga 1!
    Verpflichten können wir leider aktuell keine tollen Spieler!

  • Zitat von pipi86

    :question_mark::question_mark::question_mark:

    Weiß ja net was du die letzten Jahre gemacht hast, aber fand schon dass uns ekici, ottl, reinartz, breno (bis zur verletzung), schieber usw ganz gut helfen konnten und das in Liga 1!
    Verpflichten können wir leider aktuell keine tollen Spieler!

    Die frage ist doch wollen wir überhaupt ein Verein sein oder wollen wir nur ein SubUnternehmer werden.
    Wie man als Subunternehmer reich werden kann,konnte mir bislang keiner beantworten.

    Auch sieht man hier das unsere Vereinsangestellten sich selbst wenig zutrauen, was ihre Einschätzung angeht.
    Eine bis zwei leihe mit KO ist ok, nur Spieler zu leihen ohne KO das geht nicht

  • auch dieses Posting verstehe ich leider nicht...

    die Logik erschließt sich mir genauso wenig wie die Prämissen. Die Schlussfolgerungen hieraus sind mehr als abenteuerlich ....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Der Görtler der aktuell bei ben Bauern auf der Bank hockt war doch in unserer U19.
    Der rockt die RL, schlechter als Koch, Mlappen und Co wird er auch net sein.
    Aber solche jagt man vom Hof ... :motzen:

  • Zitat von Alter Clubberer

    Der Görtler der aktuell bei ben Bauern auf der Bank hockt war doch in unserer U19.
    Der rockt die RL, schlechter als Koch, Mlappen und Co wird er auch net sein.
    Aber solche jagt man vom Hof ... :motzen:


    Meines Wissens kann man in dem Fall nicht von Jagen sprechen. Auch sein Bruder war mal bei uns.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Haribo

    Es beginnt eine neue Leihspieler-Ära! :heul:


    Wie sagte doch Martin Bader?
    "Bevor ich auf Quantität verzichte, leihe ich sie doch lieber aus" oder so ähnlich

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von anertele


    Wie sagte doch Martin Bader?
    "Bevor ich auf Quantität verzichte, leihe ich sie doch lieber aus" oder so ähnlich


    Wenn wir mit Leihspielern aufsteigen, würde ich das sofort befürworten.
    Für mich war der Paderbornsieg allerdings heute die größte Hiobsbotschaft seit langem. Wenn aus der Bundesliga zwei "große" Vereine runter müssen plus Leipzig, dann können wir die nächste Saison sowieso aussetzen. Ich denke nicht, dass die sportliche Führung von anderen Vereinen mit den größten Etats der zweiten Liga sowenig Sinnvolles macht wie wir, denn dort sitzen Leute die selbst mal höherklassig gekickt haben.

  • Zitat von Totti

    Unser Problem ist nicht die zu hohe Qualität der anderen Teams in der Liga.

    DIESE Saison nicht. Aber wenn Stuttgart und ein weiterer namhafter Verein, bei denen Geld dahinter steckt, runter gehen, dann werden die mit Leipzig die ersten drei Plätze ausmachen, weil die anderen eben so schwach sind.

  • Zitat von pipi86

    :question_mark::question_mark::question_mark:

    Weiß ja net was du die letzten Jahre gemacht hast, aber fand schon dass uns ekici, ottl, reinartz, breno (bis zur verletzung), schieber usw ganz gut helfen konnten und das in Liga 1!
    Verpflichten können wir leider aktuell keine tollen Spieler!

    Ersetze Ottl durch Didavi, dann ist es überzeugender ! :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ersetze Ottl durch Didavi, dann ist es überzeugender ! :wink:

    Oh ja didavi hab ich ganz vergessen! Ottl war auf jedenfall auch eine verstärkung für uns!

  • http://liga-zwei.de/1-fc-nuernberg…r-uneinig/41487

    Trainer Weiler ließ nun in “Bild” zwischen den Zeilen erkennen, nicht unbedingt so viel Geld für einen Torwart ausgeben zu wollen: “Wir werden zum Beispiel nur einen neuen Torhüter für Ablöse holen, wenn dieses Einkaufsgeld dann für einen Offensiven nicht fehlt, den wir vielleicht dringender benötigen.“

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von Mar

    auch dieses Posting verstehe ich leider nicht...

    die Logik erschließt sich mir genauso wenig wie die Prämissen. Die Schlussfolgerungen hieraus sind mehr als abenteuerlich ....

    Ok ich erkläre es mal, wie es gemeint war.

    Pipi86 war der Meinung wir brauchen jetzt wieder Leihspieler die Potential besitzen damit wir wieder hoch kommen,weil wir uns ja nicht solche Spielertypen kaufen können.

    Meine Meinung ist einfach die, das wir uns auf einer untersten Schiene bewegen des menschlichen. Jeder versucht irgendwelche Gelder, Leute und sonst was zu sparen, die mittel und Wege sind aber für mich Ausbeutung. Wir führen eine neue Wirtschaftspoltik in der Bundesliga ein, die Jahre lang gut klappt. Irgendwann gibts Nachahmer und irgendwann besitzen wir nur noch Vereine mit geliehen Spielern.
    Das alles nur weil man sich viel Geld sparen will,aber wofür? Wird das Geld den wirklich sinnvoll eingesetzt oder werden da einfach nur paar Ideengeber eine nette Prämie rübergespielt.

    Mein zweites Kommentar belegt sich einfach auch weiter auf die Fakten von Pip86. Hätten wir einige Spieler selbst gekauft , dann wäre wir finanzell bestimmt jetzt nich da wo wir jetzt stehen.

    Zum anderen seh ich wie wir Spieler kaufen, man beobachtet niemals die Spieler über Jahre, sonst würde man wissen das viele Spieler spielerisch garnicht zusammen passen.
    Damals hat das auch nur wegen hecking so gut funktioniert weil er die Stärken und Schwächen der Spieler erkannt hat und versucht hat daraus eine Teamtaktik zu machen.
    Das ganze war nicht ansehlich aber dennoch erfolgreich, so einen trainer werden wir so schnell nicht mehr finden.

    Und wieso wir als Verein einen direkten konkurrent Verein die Spieler ausbilden dann wieder zurück geben und nichts dabei verdienen , außer gehalt und ablöse sparen.
    Dann sind wir so weit das man dies als ein Subunternehmen bezeichnen kann, dies Dienstleistungen für ein größes Unternehmer in kleinen Stile übernimmt.
    Die Gewinne sind dann meist so knapp für ein Subunternehmer, das ein überleben kurzfrist reichen wird.