Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Bin froh dass nicht noch eine Bankblüte aus der Bundesliga geholt wurde. Vor allem als ein paar Seiten weiter vorne der Name Schipplock viel hat es mich kurz geschüttelt. Diesen Mistkäfer will ich in unserem Trikot nicht sehen. Abgesehen davon, dass er ein richtiger Stinkstiefel ist, kann er auch nicht besonders viel.

    Bin mit dem Transferfenster absolut zufrieden. Man hat 3 Taugenichtse / Nutzlose, die zum teil richtig Asche gemacht haben bei uns entsorgt und den einzige schmerzhaften Abgang mMn adäquat ersetzt.

    Und an alle die sagen Freiburg ist schon durch: Warum? 5 Punkte sind nicht die Welt. Niederlechner hat kaum mit der Truppe trainiert, Petersen ist erstmal verletzt. Wer weis wie die aus den Startlöchern kommen.

  • Wenn sich Schäfer, Brecko oder Burgstaller verletzen, sieht's ziemlich düster aus. Insofern bin ich erst mal nicht sehr begeistert über so eine riskante Personalpolitik. Erst recht wenn wir knapp den Aufstieg verpassen. Außerdem hat Stieber für mich nicht das Talent eines Schöpfs, daher haben wir uns rein qualitativ eher verschlechtert.

    Ich kann nicht alles toll finden nur weil Bader nicht mehr das Zepter schwingt. Eine solche Personalpolitik wäre Bader aber so was von unter die Nase gerieben worden...

  • Der Unterschied zwischen Bader/Woy und Bornemann/Meeske ist sicher der, daß mittlerweile jeder Clubfan durch die Aussagen der Letzteren weiß, wie prekär unsere finanzielle Situation ist.
    Daher werden jetzt auch Transfers deutlich mehr unter dem finanziellen Aspekt bewertet.
    Da diese offensive finanzielle Kommunikation bei Bader und besonders Woy fehlte, wurden deren Transfers auch anders bewertet bzw.weniger Verständnis entgegen gebracht.
    Wobei man sich viele Wintertransfers damals sowieso hätte sparen können......da fallen mir nur wenig Gute ein.
    Daher.....dann lieber keinen Transfer als blinden Aktionismus.

    Generell fällt bei diesen Wintertransfers auf, daß es fast ausschliesslich Leihtransfers gibt und nur wenige " richtige " Einkäufe.

  • Zitat von Oberon

    Ich kann nicht alles toll finden nur weil Bader nicht mehr das Zepter schwingt. Eine solche Personalpolitik wäre Bader aber so was von unter die Nase gerieben worden...

    Also die zwei Herren kannst du leider schlecht miteinander vergleichen. Bader macht in Hannover genau da weiter, wo er bei uns aufgehört hat. Überteuerte Spieler holen, die dieser Verein nur schwer wieder losbekommt.

    Ich bin mit dem Transferfenster erstmal zufrieden, auch wenn ich mir noch nen Youngster vorne drin gewünscht hätten. Aber noch ist es in einigen Ländern (Polen, Schweiz, CZ, Slowakai :slightly_smiling_face: etc.) möglich zuzuschlagen.

    "Im Training hab i mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter."

  • Wenn ich sehe, welche Transfers/Leihen in der 2. Liga noch so über die Bühne gegangen sind, bin ich doch ein wenig enttäuscht. Zimling ging jetzt auch noch zum FSV. Vorher schon Gerezgiher und Kalmar.
    St. Pauli hat sich noch Ryu aus Lev geschnappt. 1860 Beister und Mölders. Freiburg Niederlechner und Nielsen.
    Fortuna Djurdjic. Union Kroos. Heidenheim Finne.
    Auf dem Markt war einiges. Ein bisschen mehr Qualität in der Breite hätte unsere Chancen im Aufstiegskampf schon noch verbessern können.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Wenn ich sehe, welche Transfers/Leihen in der 2. Liga noch so über die Bühne gegangen sind, bin ich doch ein wenig enttäuscht. Zimling ging jetzt auch noch zum FSV. Vorher schon Gerezgiher und Kalmar.
    St. Pauli hat sich noch Ryu aus Lev geschnappt. 1860 Beister und Mölders. Freiburg Niederlechner und Nielsen.
    Fortuna Djurdjic. Union Kroos. Heidenheim Finne.
    Auf dem Markt war einiges. Ein bisschen mehr Qualität in der Breite hätte unsere Chancen im Aufstiegskampf schon noch verbessern können.

    Ryu geht nicht zu Pauli, sondern zu Arminia Bielefeld :wink:

  • Zitat von glubberer66

    Wenn ich sehe, welche Transfers/Leihen in der 2. Liga noch so über die Bühne gegangen sind, bin ich doch ein wenig enttäuscht. Zimling ging jetzt auch noch zum FSV. Vorher schon Gerezgiher und Kalmar.
    St. Pauli hat sich noch Ryu aus Lev geschnappt. 1860 Beister und Mölders. Freiburg Niederlechner und Nielsen.
    Fortuna Djurdjic. Union Kroos. Heidenheim Finne.
    Auf dem Markt war einiges. Ein bisschen mehr Qualität in der Breite hätte unsere Chancen im Aufstiegskampf schon noch verbessern können.


    Mich wundert es, dass alle genannten Spieler nicht in Hannover gelandet sind.

  • Nun, ein Niederlechner müsste (erspartes Gehalt von Gebhart) möglich gewesen sein.... :mrgreen:
    Auch ein TW (Grün) wäre dadurch möglich gewesen....lass mal Schäfer verletzt ausfallen... :schaem: Dann brauch man keinen Taschenrechner, um auszurechen, wie viel Punkte die 2 Looser uns dann kosten :wall:

    Leihe mit oder ohne Kaufoption....

    Gebhart Gehalt 80.000 x 5 = 400.000 - 150.000 Abfindung = 250.000 ersparte Bezüge :grinning_face: Also hätte man für eine Leihe 50.000 bis 30.06 monatl. aufbringen können :sherlock:

  • Zitat von Glubbfan 97

    Ryu geht nicht zu Pauli, sondern zu Arminia Bielefeld :wink:

    Stimmt. Und außerdem noch Voglsammer und Rodriguez.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Wenn ich sehe, welche Transfers/Leihen in der 2. Liga noch so über die Bühne gegangen sind, bin ich doch ein wenig enttäuscht. Zimling ging jetzt auch noch zum FSV. Vorher schon Gerezgiher und Kalmar.
    St. Pauli hat sich noch Ryu aus Lev geschnappt. 1860 Beister und Mölders. Freiburg Niederlechner und Nielsen.
    Fortuna Djurdjic. Union Kroos. Heidenheim Finne.
    Auf dem Markt war einiges. Ein bisschen mehr Qualität in der Breite hätte unsere Chancen im Aufstiegskampf schon noch verbessern können.

    Abgesehen von den beiden Neu-Freiburgern, sehe ich kaum Einen der uns explizit weiter gebracht hätte.
    Das wäre m.E. nur Kaderergänzung gewesen.
    Ach, noch etwas......Oberon schrieb, daß Burgstaller auf keinen Fall ausfallen darf.
    Das wünsche ich mir natürlich auch nicht.
    Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, daß wir unser bestes Spiel überhaupt, bei Pauli, mit Lücke und Möhwald als Spitzen machten.
    Ich will damit nur sagen.....manchmal funktioniert es auch mal ohne einen Leistungsträger.
    Möhwald und Blum können da mal einen Ausfall ersetzen.......und vielleicht, vielleicht kann man ja auch mal den jungen Teuchert als Einwechselung bringen.

  • Ich sehe Niederlechner zwar als guten Zweitligaspieler, aber dass er exorbitante Fähigkeiten mitbringt oder dem Glubb in jedem Fall helfen würde, sehe ich nicht.
    Ich würde sagen, einer der Kandidaten, die gewogen und für zu leicht befunden wurden.
    Ok, ist Spekulation, er wurde schon früher (Hachinger Zeiten) nicht für attraktiv befunden... danach mochte er wohl nicht mehr...

    Bei Zawada hätte man dagegen wirklich zuschlagen können, siehe Post von vorgestern, er geht nach Enschede.
    Sicher auch kurzfristig für "zu leicht befunden".
    Völlig korrekt gesehen, würde ich sagen....
    ... mittelfristig auf Sicht von 9-18 Monaten hätte ich ihn für eine gute Verpflichtung eingestuft.

  • Das sehe ich auch so wie der Hamburger. Ich kann die Transferaktivitäten von Bornemann bisher gut nachvollziehen, auch weil endlich mal wieder Hoffnung besteht, daß aus der U21 der ein oder andere als Option in Frage kommt.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Zabo-King

    Aber noch ist es in einigen Ländern (Polen, Schweiz, CZ, Slowakai :slightly_smiling_face: etc.) möglich zuzuschlagen.


    Nein.
    Bei uns (Deutschland) ist ab heute zu, und da geht dann (rein) nichts mehr.
    Raus in die angegebenen Ländern schon noch.

  • Zitat von olymp69

    Das sehe ich auch so wie der Hamburger. Ich kann die Transferaktivitäten von Bornemann bisher gut nachvollziehen, auch weil endlich mal wieder Hoffnung besteht, daß aus der U21 der ein oder andere als Option in Frage kommt.

    Unterschreib ich :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zu niederlechner... Der ist schon ein guter zweitligastürmer aber ob er uns zum aufstieg geschossen hätte wage ich ganz stark zu bezweifeln. Bin gespannt wie er sich in freiburg macht aber petersen wird er nicht ersätzen können.
    Er hat in heidenheim funktioniert. Gewohntes umfeld, eingespielte mannschaft etc. Aber in mainz hat er keinen fuß auf den boden bekommen (klar da ist auch ein klassenunsterschied). Sehe ihn ähnlich wie schnatterer. In einem anderen umfeld würde der niemals so rausragen.

    Vielleicht wäre ein niederlechner eine gute ergänzung gewesen aber im vergleich zum gegebenen stamm keine verstärkung!
    Bin froh wie bornemann das alles hinbekommen hat. Hätte niemals damit gerechnet dass wir jetzt auch noch gebhart los werden bzw losgeworden sind! Denkt da mal dran. Schöpf wurde durch stieber gut ersetzt und dazu haben wir ganz schön asche gemacht.

    Für mich eindeutig ein positiv verlaufenes transferfenster. :hoch:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von xxlthl


    Wenn sich bei den Bayern Müller, Lewandowski und Neuer verletzen, reissen die in der CL nix (ist ja ihr großes Ziel).
    Wenn beim BvB sich Aubameyang, Reus und Gundogan verletzen, schauts für die auch düster aus.
    usw...
    Merkst was? Bis auf Real und Barca und ein paar englische Clubs kann doch kein Verein den Ausfall von 3 oder mehr Leistungsträger kompensieren! Was hat dies mit Transferpolitik zu tun?
    Und einen qualitativ gleichwertigen Ersatz zu Brecko oder Schäfer, der sich die Rückrunde auf die Bank eines Zweitligisten setzt, musst du erst einmal bekommen. Darüber hinaus besteht immer noch die Gefahr, dass derjenige auf Grund der geringen Einsatzzeiten die Stimmung im Team nach unten zieht. Und dann bringt dir der sportlich achso tolle Ersatz gar nix!

    Die Bayern haben aber immernoch Götze, Ulreich und Costa. Beim BVB Ramos, Castro und Kagawa oder Mkhi
    Für Schäfer haben wir sicheren Torwart als Ersatz, für Brecko überhaupt gar keinen und ok, für Burgstaller haben wir Blum.
    Nenne mir einen Verein der seine Positionen nicht Doppelt besetzt, Möhwald ist für Rechts ja hoffentlich nciht mehr geplant

  • Ja so ist es, selbst so manchen Erstligisten geht es so.

    Um aufzusteigen braucht man zum Plan auch etwas Schlachtenglück und wenig Verletzungen.

    Der Markt für Verteidiger ist (ja ok hauptsächlich IV) nach den letzten Amtshandlungen in Hannover und beim FC Bauern sowieso leergefegt.

    Signatur entfernt

  • finde die Mannschaft vollkommen ok, denn jeder der jetzt zu diesem kader gehört, kann sich jetzt auch einsatzminuten erhoffen. Finde das recht gut, ist ja auch nochmal eine Motivation. Verletzungen gibt es, aber man muss auch mal feststellen: die Mannschaft ist fit und hat Luft um 90 Minuten gas zu geben: Bei manchen BL Verletzungen die derzeit so in der Presse kolpotiert werden, sind auch einige dabei wo man sich denken könnte, das evtl hier ein fitnessproblem vorliegt

  • Die 11 Mann die auf dem Platz stehen müssen erst mal funktionieren.
    Es ist halt nicht verkehrt wenn man noch 2-3 Alternativen auf der Bank hat deren Einwechselung keinen Qualitätsverlust bringt.
    In Liga 2 ist fast jedes Spiel eng und offen - ich glaub auch nicht das nach Erras noch ein weiterer Junger diese Saison durchstartet.
    Da müsste man schon mal experimentieren und ein bisschen Risiko gehen.

    Mit den Abgängen bin ich zufrieden: Hätte durchaus aber noch Koch und Kirschbaum sein dürfen.

    Dann hätt ich mir noch nen Keeper gewünscht (zur Sicherheit), nen MS und ein RV-Backup

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!