Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Altmeister


    Super Idee! Das Interesse an ihm u.a. von den Bauern und dem BVB sollte ihn nicht jucken. :hoch:


    Eben! Liverpool stellt sowieso keine konkurrenz dar! Also, bornemann, do your best! :hoch:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    Eben! Liverpool stellt sowieso keine konkurrenz dar! Also, bornemann, do your best! :hoch:


    Der Choleriker Klopp an der Seite tät mir als Chef auch nicht taugen, dann lieber einen ruhigen Schweizer! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • GünterKahn hat auch schon Heimweh.
    Die Ablöse sollten wir mit einem neuen Trikotsponsor (also, Meeske, do your best!) locker reinholen können. Außerdem sind wir am Transfer beteiligt, was dann doppelt positiv ist. :stats: :sherlock:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Laut Kicker Print hat Vogt schlechte Karten, dass sein Vertrag in Köln verlängert wird. Wäre eine erfahrene Kaderergänzung im Mittelfeld, der Polaks Platz einnehmen könnte.
    Egal ob in der 1. oder 2. Liga.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Laut Kicker Print hat Vogt schlechte Karten, dass sein Vertrag in Köln verlängert wird. Wäre eine erfahrene Kaderergänzung im Mittelfeld, der Polaks Platz einnehmen könnte.
    Egal ob in der 1. oder 2. Liga.

    Verstärkung in der Breite als Konkurrenz zu Erras und Behrens?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von glubberer66

    Laut Kicker Print hat Vogt schlechte Karten, dass sein Vertrag in Köln verlängert wird. Wäre eine erfahrene Kaderergänzung im Mittelfeld, der Polaks Platz einnehmen könnte.
    Egal ob in der 1. oder 2. Liga.


    bei aufstieg gerne.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Kann mir kaum vorstellen, dass ein Spieler der in Dortmund und Stuttgart gespielt hat, für ein paar Millionen gewechselt ist und Ambitionen in der australischen Nationalmannschaft hat, gehaltstechnisch so abgehoben ist, dass er nicht gerne die Fußballschuhe für den 1.FC Nürnberg schnüren möchte. Da verzichtet doch jeder gerne auf einen rund 7 stelligen Betrag im Gehalt...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Könnt mir immer noch in den Arsch beißen, wenn ich Riemann denk ... :wuetend:
    Und wir holen die bei Aufstieg noch teurer werdende Kirsche :schaem:

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Vertrag mit Python soll verlängert werden. Ob der Langerak was für uns wäre?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Vertrag mit Python soll verlängert werden. Ob der Langerak was für uns wäre?

    Natürlich wäre er was für uns, jedoch denke ich, daß wir seine Gehaltswünsche kaum erfüllen können.
    Unser Gehaltsetat ist eh viel zu hoch und im Zuge der DFL-Auflagen werden wir uns vermutlich sowieso von einigen Großverdienern trennen müssen.
    Ich habe da so Namen wie Polak, Petrak, Hovland und evtl. sogar Bulthuis im Kopf.
    Daher glaube ich eher an eine Verlängerung Schäfers und an eine zusätzliche Verpflichtung eines begabten Jungen aus der II. oder dritten Liga.
    Ganz wichtig ist natürlich auch, daß wir Rakovsky oder Kirschbaum abgeben können....und das wird schwer genug.
    Dies alles jedoch aus Sicht eines Zweitligisten.....falls wir jedoch wirklich aufsteigen sollten, sind natürlich andere Gehaltsstrukturen denkbar.
    Große Sprünge können wir allerdings m.E. auch dann nicht machen, denn die finanzielle Sanierung des Vereins hat wohl Priorität.

  • Bei Aufstieg sollten wir in der 2. Liga herausragende Spieler holen.
    Klasse wäre Bastians aus Bochum. Vertrag noch bis 2017. IV mit linkem Fuß und technisch sicher besser als Bulthuis.
    Ebenfalls Bochum Terrazzino. Vertrag läuft aus. Von den 60ern der ewige Adlung, weil ebenfalls ablösefrei.
    Demirbay wäre auch klasse, aber wahrscheinlich nich finanzierbar. Genau wie Okotie oder Hellenius.
    Bakalorz hat auch noch bis 2017 Vertrag. Bei Abstieg aber sicher nicht zu halten. Nur ein paar Beispiele.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Bei Aufstieg sollten wir in der 2. Liga herausragende Spieler holen.
    Klasse wäre Bastians aus Bochum. Vertrag noch bis 2017. IV mit linkem Fuß und technisch sicher besser als Bulthuis.
    Ebenfalls Bochum Terrazzino. Vertrag läuft aus. Von den 60ern der ewige Adlung, weil ebenfalls ablösefrei.
    Demirbay wäre auch klasse, aber wahrscheinlich nich finanzierbar. Genau wie Okotie oder Hellenius.
    Bakalorz hat auch noch bis 2017 Vertrag. Bei Abstieg aber sicher nicht zu halten. Nur ein paar Beispiele.


    Terrazino sehr guter Vorschlag, bestimmt auch nicht glücklich mit seiner Rolle

  • Wir sollten v.a. nicht nur blind irgendwelche Leute zammkaufen, nur weil die woanders "funktioniert" haben, respektive weil einer weiß wie es ist am Pfingstsonntag in Heidenheim zu spielen...
    Langerak ist ein wirklich guter und für uns niemals zu finanzieren. Kannste knicken. Wasn mit Luthe in Bochum? Ist ja aktuell nrir noch #2 und damit sicher auch nur sehr bedingt glücklich.

    ...sent from somewhere far beyond!

    Look right...

  • Zitat von MagicOe

    Wir sollten v.a. nicht nur blind irgendwelche Leute zammkaufen, nur weil die woanders "funktioniert" haben, respektive weil einer weiß wie es ist am Pfingstsonntag in Heidenheim zu spielen...
    Langerak ist ein wirklich guter und für uns niemals zu finanzieren. Kannste knicken. Wasn mit Luthe in Bochum? Ist ja aktuell nrir noch #2 und damit sicher auch nur sehr bedingt glücklich.

    ...sent from somewhere far beyond!

    Ich antworte mal mit einem Zitat:[

    Zitat von MagicOe

    Wir sollten v.a. nicht nur blind irgendwelche Leute zammkaufen, nur weil die woanders "funktioniert" haben, respektive weil einer weiß wie es ist am .... in ..... zu spielen...

  • Das ist der eigentliche Punkt.
    Bornemann sollte vorgeben wie er sich den FC Nürnberg bzw. das Spiel des selbigen vorstellt. Dies wohl in Absprache mit Weiler.

    Dann sollte geschaut werden was man dafür für Spieler braucht.

    Und dann kann man anfangen Spieler zu holen.

    Dieses halbwegs blinde zusammenstellen mit der Hoffnung das nächste Tafelsilber zu bekommen haben wir jetzt drei Jahre gehabt. Darauf hab ich kann Bock mehr.

  • Zitat von glubberer66

    Bei Aufstieg sollten wir in der 2. Liga herausragende Spieler holen.
    Klasse wäre Bastians aus Bochum. Vertrag noch bis 2017. IV mit linkem Fuß und technisch sicher besser als Bulthuis.
    Ebenfalls Bochum Terrazzino. Vertrag läuft aus. Von den 60ern der ewige Adlung, weil ebenfalls ablösefrei.
    Demirbay wäre auch klasse, aber wahrscheinlich nich finanzierbar. Genau wie Okotie oder Hellenius.
    Bakalorz hat auch noch bis 2017 Vertrag. Bei Abstieg aber sicher nicht zu halten. Nur ein paar Beispiele.

    Don't touch my Dave! :schimpf:
    Terrazino würde ich ebenso begrüßen, wie Demirbay oder Bakalorz.
    Mentale Tiefflieger mit mittelmäßigen skills hatten wir hier schon genug, daher bitte keinen Adlung.
    Was du mit Okotie und Helenius willst, verstehe ich ebenso wenig.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Don't touch my Dave! :schimpf:
    Terrazino würde ich ebenso begrüßen, wie Demirbay oder Bakalorz.
    Mentale Tiefflieger mit mittelmäßigen skills hatten wir hier schon genug, daher bitte keinen Adlung.
    Was du mit Okotie und Helenius willst, verstehe ich ebenso wenig.

    Für die 1. Liga wird es bei Dave nicht reichen. Sorry. :ohnmacht:
    Okotie wird wahrscheinlich zu teuer sein, aber er wäre ein MS, den man auch in ein Kombinationsspiel einbinden kann und der auch im 1:1 mit einem Dribbling zum Abschluss kommt.
    Helenius zeigt vielversprechende Ansätze in Paderborn und wäre bei Abstieg Paderborn sicher in unserer finanziellen Kragenweite.
    Über Adlungs Charakter neben dem Platz erlaube ich mir kein Urteil. Auf dem Platz finde ich ihn tadellos mannschaftsdienlich und kämpferisch meist vorbildhaft.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne: