Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Trompetendrogba

    also ich muss meinen letzten vorschlag einfach noch mal vertiefen.

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/143…iel/profil.html

    http://www.youtube.com/watch?v=KkXgdd9hB34

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bernardo_Romeo

    bitte um stellungnahmen. könnte mir vorstellen, dass wir z.B mit ilicevic und romeo durchaus ordentliche transfers hätten um gut anzugreifen nächste spielzeit.

    der hat schon bewiesen, dass er weiß, wo das tor steht.
    allerdings ist das halt leider schon ein paar jahre her.
    also, wenn schon nen 32-jährigen, dann doch eher z.b. wichniarek oder einen, der zuletzt auch gut getroffen hat.

  • Zitat von Piimwegglaschmidd

    der hat schon bewiesen, dass er weiß, wo das tor steht.
    allerdings ist das halt leider schon ein paar jahre her.
    also, wenn schon nen 32-jährigen, dann doch eher z.b. wichniarek oder einen, der zuletzt auch gut getroffen hat.

    Irgendwie will ich so "alte Spieler" gar nimmer für'n Sturm, seitdem der Koller bei uns war. Außer der Schroth oder der Ciric heuern nochmal für ein Jahr an :grinning_face:

  • Bernado Romeo ist sicher immer eine Überlegung wert.
    Hätte ihn gerne vor 2-3 Jahren bei uns gesehen.
    Nun überwiegt doch eher die Skepsis.

    Auch von mir mal wieder 3 Vorschläge:

    Kerjic: junger, quirliger dynamischer Stürmer, der weiß wo das Tor steht
    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/36831//profil.html


    Dragan Mrdja: erinnert mich immer an Pantelic; guter Techniker und ziemlicher Vollstrecker; wobei er bei der Chancenverwertung noch ein bisserle was drauf packen könnte
    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/197…tungsdaten.html


    Als Talentverpflichtung:
    Etien Velikonja: kenn ich ehrlich gesagt nicht; scheint aber für sein Alter sehr weit zu sein. Scouts entsenden! Wie wärs mit nem kleinen Slowenien Urlaub, Trompete? :smiling_face_with_sunglasses:
    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/50384//profil.html

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von FuriaRoja

    Irgendwie will ich so "alte Spieler" gar nimmer für'n Sturm, seitdem der Koller bei uns war. Außer der Schroth oder der Ciric heuern nochmal für ein Jahr an :grinning_face:

    grundsätzlich muss ich schon recht geben, wobei er meinem verständnis nach, nicht 32, sondern erst 31 ist. das ist oder war halt mal das vorzeige-exemplar eines knipsers, der zwar anderweitige defizite hatte, aber halt die eier reingemacht hat, wie sie ihm auf den schlappen gefallen sind in hamburg. 35 tore in 77 bundesliga- spielen.

  • eure vorschläge in allen ehren, aber warum bietet ihr so viele klassische "9er" an? ich glaube nicht, dass wir in der sommerpause unser system umstellen. wäre es nicht geschickter, mehr für die rechte seite zu suchen?

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    eure vorschläge in allen ehren, aber warum bietet ihr so viele klassische "9er" an? ich glaube nicht, dass wir in der sommerpause unser system umstellen. wäre es nicht geschickter, mehr für die rechte seite zu suchen?

    Wir brauchen aber auch noch einen "Nr.1" Stürmer.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Wir brauchen aber auch noch einen "Nr.1" Stürmer.

    bohatschi, eigler und euro-harry (jaja, ich weiss) sind doch eher spieler, die meist über die mitte kommen. wir spielen kein 4-3-3. deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass unser sparschwabe noch einen für diese position sucht (bzw. sogar verpflichtet).

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • good job, kinglui, alle drei interessante leute prinzipiell. wobei der erste grundsätzlich der spannenste und mutmaßlich, was ich bei der beschäftigung mit ihm (kam schon 2-3 mal der vorschlag) auch so gesehen und gelesen habe, der qualitativ hochwertigste tendenziell. seh ihn von der beschreibung ähnlich wie du - würde vom spielertyp her auch gut passen evtl. eben zu einem boakye.

    den slowenischen rohdiamanten hatt mer auch schon 1-2 mal. auch wenn ich mich hier übertrieben betätige - hab ich aber keine zeit + luft für ausflüge - wobei slowenien ist ein sehr schönes land auch abseits des fußballs und wenn der bader uns die spesen zahlt :lol: nee gschmarri - sicher spannender junge vor allem auch perspektivisch. ist mir aber, auch wenn das allgemein n blödes argument ist - wie euch romeo 2-3 jahre zu alt, mir fast a wengerla zu jung und möglicherweise für die anforderung, sich in der stammelf zu beweisen und entsprechend zu scoren, a wengerla zu jung

  • Zitat von USK Schäuble

    bohatschi, eigler und euro-harry (jaja, ich weiss) sind doch eher spieler, die meist über die mitte kommen. wir spielen kein 4-3-3. deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass unser sparschwabe noch einen für diese position sucht (bzw. sogar verpflichtet).

    Naja, vielleicht kommt ja noch der große Umbruch. Am liebsten wär mir ja ein Sturm wie in der Pokalsiegersaison:

    Auf außen zwei junge Flitzer (AZ-Slang) wie damals der Vittek und der Saenko, und in der Mitte halt nen Brecher, so nen richtigen Sturmtank wie der Schroth. Ned der schnellste, aber durchschlagskräftig und routiniert.

    Ach, und ich bring mal jemanden ins Gespräch, wobei ich den ned wirklich gern hätte:

    Odonkor...is mit Betis abgestiegen und kann sich sicherlich vorstellen, wieder nach Deutschland zu gehen. Hoffentlich ned zu uns, aber mal sehen, was ihr so dazu sagt.

  • bestimmt ändern wir jetzt unser system. die buben checken ihr altes noch net.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Club-Torwart Raphael Schäfer Wir brauchen einen Kracher für den Sturm!“

    Als Raphael Schäfer (30) den 1. FC Nürnberg 2007 Richtung Stuttgart verließ, waren Club und Torwart oben auf. Ein Jahr später lagen beide am Boden – doch mit dem Aufstieg sind Schäfer und der FCN wieder zurück.


    BILD: Herr Schäfer, genießen Sie Ihren Urlaub?

    Raphael Schäfer: „Bislang habe ich vom Urlaub noch nichts mitbekommen.

    BILD: Woran liegt das?

    Zitat


    Schäfer: „Wir haben uns ein Haus gekauft. Seit dem Saisonfinale läuft der Umzug.“

    BILD: Klingt nach einer langen Zukunft in Nürnberg.

    Schäfer: „Ja, mit der Rückkehr vor einem Jahr fiel auch der Entschluss, für immer hier zu bleiben. Der Club und ich, das passt einfach.“

    BILD: Dann haben Sie auch mitbekommen, was die letzten Tage beim Verein passiert ist?

    Schäfer: „Natürlich. Ich freue mich, dass Michael A. Roth einen so schönen Abgang gefunden hat.“

    BILD: Und was gefällt Ihnen nicht?

    Schäfer: „Die Scharmützel mit Leverkusen um Co-Trainer Peter Hermann und Stefan Reinartz. Beide haben einen Anteil am Erfolg, beide sollten hier bleiben.“

    BILD: Und wenn sie gehen?

    Schäfer: „Dann muss der Verein guten Ersatz finden.“

    BILD: Im Gegensatz zum Rest der Liga blieben große Investitionen bisher noch aus.

    Schäfer: „Das ist auch gut so. Mit Broich und Andy Wolf haben wir ja zwei Neue. In der Breite braucht unser Team auch keine Verstärkung.“

    BILD: Sondern?

    Schäfer: „Wir brauchen einen Kracher für den Sturm. Einen, der den Konkurrenzdruck vorne gewaltig erhöht. Und wenn Reinartz geht, muss ein gestandener Mann für den Defensiv-Verbund her.“

    Interview auf Bild.de

    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…-den-sturm.html

  • Laut bild.de

    Ivo Ilicevic für 1 Mio zum Club?


    Dafür werden aber noch zwei weitere Akteure das Kleeblatt verlassen. Neben Mittelfeldspieler Alex Voigt (siehe Extra-Bericht) wird auch Ivo Ilicevic (22) beim Trainingsauftakt am 24. Juni nicht dabei sein.

    Alle Versuche den kroatischen Nationalspieler zu halten, sind gescheitert. Präsident Helmut Hack (59): „Wir haben uns lange damit befasst und alle Möglichkeiten ausgelotet. Aber Ivo ist für uns nicht finanzierbar.“ Die Ablösesumme für den Dribbelkünstler liegt bei über einer Million Euro.

    Auch der Spieler bedauert diese Entwicklung. Ilicevic zu BILD: „Ich habe mich in Fürth sehr wohl gefühlt und wäre super gerne geblieben.“ So aber ist die Leihgabe vom VfL Bochum (Vertrag bis 2010 plus Option) jetzt auf der Suche nach einem neuen Verein. Ilicevic: „Zum VfL will ich auf gar keinen Fall zurück.“

    Vielleicht darf er ja trotzdem nach Franken zurück. Ilicevic-Berater Volker Struth bestätigte erneut das FCN-Interesse: „Club-Manager Martin Bader hat sich wegen Ivo bei mir gemeldet, verhandelt haben wir aber noch nicht.“

  • Zitat von Trompetendrogba

    schöner abend - da kommt jetzt echt dynamik in die sache, die mir gefällt.


    klasse interview. sehe ich genauso!

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • BILD: Im Gegensatz zum Rest der Liga blieben große Investitionen bisher noch aus.

    Schäfer: „Das ist auch gut so. Mit Broich und Andy Wolf haben wir ja zwei Neue. In der Breite braucht unser Team auch keine Verstärkung.“

    BILD: Sondern?

    Schäfer: „Wir brauchen einen Kracher für den Sturm. Einen, der den Konkurrenzdruck vorne gewaltig erhöht. Und wenn Reinartz geht, muss ein gestandener Mann für den Defensiv-Verbund her.


    Danke Raphael! :dance:

    Ich hoffe er sagt dies auch dem Trainer und dem Sportdirektor!

  • wieso überhaupt andy wolf? is der ein neuzugang? :shock:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!