Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von glubberer66

    60 rüstet mächtig auf. Nach Olic kommt jetzt auch noch Aigner :shock:


    Respekt. Wenns die nächsten zwei Jahre mit dem Aufstieg nicht klappt, sollten wir auch über nen Scheich nachdenken.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78

    Hm. Schnittstellenspieler im Mittelfeld. Eigentlich kann ich mit dem Begriff wenig anfangen.

    Irgendwie fiel mir aber gerade der Name Jens Hegeler ein.
    Ist in Berlin auf dem Abstellgleis, hat einen Marktwert von 1 Mio laut TM.de. Vertrag bis 2017. laut einem Bericht vom April 2016 wäre Berlin bereit ihn abzugeben, er könnte also erschwinglich sein, und beim Club hätte er Perspektive auf einen Stammplatz, könnte bei uns mit Behrens ne gute Doppelsechs mit Offensivdrang geben...

    Also: ich bin bereit da zu verhandeln: wenn wir Helenius und Hegeler bekommen, wäre ich evtl. sogar bereit, auf Kerk zu verzichten :face_with_tongue: , mit anderthalb weinenden Augen natürlich...


    Das mit dem Schnittstellenspieler ist relativ leicht zu erklären. In den meisten taktischen Varianten, die auf eine 4er Kette aufbauen, rücken bei Ballbesitz die Außenverteidiger weit auf und ein DM/ZM kippt zw. die beiden IV ab und fungiert dort als Ballverteiler.
    Dafür benötigst du einen Spieler, der ein gutes Passspiel mitbringt, Übersicht hat, aber auch defensiv arbeiten kann. Behrens ist eher der Typ Kämpfer, der Mann fürs grobe, aber du kannst nicht jeden Angriff über ihn aufbauen. Möhwald ist defensiv zu schwach und Petrak offensiv.
    Erras hat alle Anlagen ein guter Schnittstellenspieler zu werden, da er sehr viel mitbringt. Leider ist er aber noch lange verletzt.

    Ich hoffe es findet sich eine anständige Lösung, denn an dieser hängt mMn. die Entscheidung, ob wir nur hoch und weit spielen oder auch mal ein gescheites Spiel aufziehen. Ob Hegeler so geeignet ist, weiß ich nicht.

    Helenius würde ich im Übrigen begrüßen, der Junge hat Potential zu mehr als nur Liga2

  • Zitat von Heat


    Das mit dem Schnittstellenspieler ist relativ leicht zu erklären. In den meisten taktischen Varianten, die auf eine 4er Kette aufbauen, rücken bei Ballbesitz die Außenverteidiger weit auf und ein DM/ZM kippt zw. die beiden IV ab und fungiert dort als Ballverteiler.
    Dafür benötigst du einen Spieler, der ein gutes Passspiel mitbringt, Übersicht hat, aber auch defensiv arbeiten kann. Behrens ist eher der Typ Kämpfer, der Mann fürs grobe, aber du kannst nicht jeden Angriff über ihn aufbauen. Möhwald ist defensiv zu schwach und Petrak offensiv.
    Erras hat alle Anlagen ein guter Schnittstellenspieler zu werden, da er sehr viel mitbringt. Leider ist er aber noch lange verletzt.

    Ich hoffe es findet sich eine anständige Lösung, denn an dieser hängt mMn. die Entscheidung, ob wir nur hoch und weit spielen oder auch mal ein gescheites Spiel aufziehen. Ob Hegeler so geeignet ist, weiß ich nicht.

    Helenius würde ich im Übrigen begrüßen, der Junge hat Potential zu mehr als nur Liga2


    Super, danke für die Erklärung, :hoch: .
    Hegeler habe ich jetzt auch nicht als diesen Spielertypen in Erinnerung. Bin aber mal gespannt. Offensichtlich soll damit unser Spiel von hinten heraus besser werden, was sicher zu begrüßen wäre.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ich hoffe aber dann, dass man sich dann von einem petrak noch trennen kann, da viel zu teuer auf der bank.
    außerdem hoffe ich, dass schwartz wie auch in sandhausen von der grundordnung ein 4-2-3-1 spielen läßt. das ist einfach flexibler.

  • Den hat keiner kommen sehen. Kommt seine Frau auch gleich mit ?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Verstehe die Transferpolitik wer will!

    Pele: 25 / schnell / Zweikampfstark / Gute Passquote / Marktwert 1,5 Mio steigend :hoch:
    Alushi: 30 / Langsam / Ballsicher / keine gute Passquote / Marktwert 550 TDE sinkend :schaem:

    Wollte der Club nicht junge Spieler mit zu erwartenden steigenden Marktwert verpflichten? :sherlock: Erinnert mich an 2014/15

  • Die 60iger krallen sich auch noch den Aigner und wir können uns scheinbar wirklich nur noch ablösefreie Spieler holen. Also Aufbruchstimmung erzeugt das wenig bis gar nicht, muss ich ehrlich zugestehen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wie jemand bereits im Spielerthread geschrieben hat, Alushi war ein Baustein für den Erfolg St Paulis in der letzten Saison und der Spieler mit der zweitbesten Passquote in Liga 2. Ich find das schon nicht gerade schlecht. Ich weiß nicht, was ihr für Vorstellungen habt, wer zu uns will / wen wir uns leisten können. Geht ja nicht nur um Ablöse, sondern auch um die Gehaltsforderungen.
    Alushi und Pele van Anholt zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Der eine spielt Abwehr und kann im DM aushelfen (Positionen die bei uns bereits zu Genüge besetzt sind), der andere ist der gesuchte Schnittstellenspieler im Mittelfeld. Wie Äpfel und Birnen beide am Baum wachsen, so können hier beide Spieler auch DM. :winking_face:

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Zitat von molotov

    Wie jemand bereits im Spielerthread geschrieben hat, Alushi war ein Baustein für den Erfolg St Paulis in der letzten Saison und der Spieler mit der zweitbesten Passquote in Liga 2. Ich find das schon nicht gerade schlecht. Ich weiß nicht, was ihr für Vorstellungen habt, wer zu uns will / wen wir uns leisten können. Geht ja nicht nur um Ablöse, sondern auch um die Gehaltsforderungen.
    Alushi und Pele van Anholt zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Der eine spielt Abwehr und kann im DM aushelfen (Positionen die bei uns bereits zu Genüge besetzt sind), der andere ist der gesuchte Schnittstellenspieler im Mittelfeld. Wie Äpfel und Birnen beide am Baum wachsen, so können hier beide Spieler auch DM. :winking_face:

    Hast du Alushi in der letzten Saison spielen sehen ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hast du Alushi in der letzten Saison spielen sehen ?

    Da ich St Pauli auch verfolge und sympathisiere, hab ich ihn tatsächlich ein paar mal gesehen. Er war zwar häufig auf der Doppel-6 eingesetzt, aber seine offensiven Aktionen sind nicht zu verachten. Klar ist es kein Superduperoléolé-Transfer, aber wahrscheinlich das Maximum was wir uns aktuell auf dieser Position leisten können.
    Hab grad bei nem befreundeten St Pauli Fan schon nach näheren Informationen gefragt. Kenne Alushi auch nur aus den Spielen die ich gesehen hab und hab ihn da auch nicht speziell beobachtet, aber einige Aktionen sind mir schon im Gedächtnis geblieben.

    Du hast ja bereits seine Verspieltheit kritisiert und das sehe ich bei ihm durchaus auch als Schwachstelle. Vielleicht schafft es ja der Alois ihm das auszutreiben.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Zitat von HansiKopp

    Ich hab gehofft wir holen uns ein Talent a la Schöpf und jetz das!? Verstehe wer will.. :nix:

    Leute, nur mit jungen Spielern geht halt auch nicht!

  • Zitat von pipi86

    Leute, nur mit jungen Spielern geht halt auch nicht!


    Aber alt und nicht wirklich gut macht auch keinen Sinn.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von pipi86

    Leute, nur mit jungen Spielern geht halt auch nicht!

    Also ich halte unsere Mannschaft für alles andere als Jung...

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!