Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • sagen wir es mal in bader: wir müssen warten bis irgendwo ein günstiges fenster oder eine billige tür aufgeht. bis dahin können wir nur unsere fußangeln auslegen und setzen auf die interne (bordmittel)lösung.

  • Zitat von Iago78


    Veteran, bei den Ambitionen aufs obere Drittel gebe ich dir ja recht. Wir müssen aber davon wegkommen, uns ständig an unserem hohen Etat aufzuhängen. Es ist doch mittlerweile wohl mehr als deutlich durchgesickert, dass Bader echte Mondgehälter gezahlt hat, die nicht dem Leistungsvermögen der Spieler entsprechen. Und das gilt beileibe nicht nur für Sylvestr, Kirschbaum und Co, sondern für fast alle Spieler im Kader, bis auf die 3 Neuzugänge und die Jugendspieler.

    Ich werde jetzt ausnahmsweise jetzt etwas tun, was ich eigentlich nicht leiden kann, da ich es nicht belegen kann, und eine vermeintliche Insiderinfo vom Hörensagen bringen: ein Bekannter von mir ist relativ nah an der Mannschaft der Fürther dran und hat mir vor einiger Zeit erzählt, dass dort der Spitzenverdiener Stephan Schröck war (zuvor aus Hoffenheim zurückgekehrt) mit 300000 pro Jahr (das war um die Zeit seines Wechsels auf die Philippinen).

    Ich denke doch die Verdienste der unsrigen sind da doch, nunja, deutlich höher. Zumindest las man vor einiger Zeit mal, dass Sylvestr, Kirsche, Evseev und noch irgendein anderer damals Perspektivloser zusammen ca. 2 Mios pro Jahr kriegen sollen. Ich meine auch mich zu erinnern, dass ca. 400000 als Gehalt von Kutschke kolportiert wurden, als es um seine Leihe nach DD ging und darum, dass der Club wohl einen Teil seines Gehalts übernehmen muss.
    Da stimmt doch was mit der Verhältnismäßigkeit nicht.

    Inwieweit die Zahlen nun stimmen, keine Ahnung. Es deutet aber viel auf eins hin: Der Club hat in der 2. Liga lange Zeit über Niveau bezahlt.
    Kurzum, somit haben wir zwar einen Etat von 12,5 Mios, der Kader ist diese aber nicht "wert". Vielleicht gefühlt 9 oder 10.
    Also bitte beim Leistungsanspruch weg vom Etat!


    Gut, damit geh ich ja noch d`accord.
    Aber mit den Aussagen mancher Foristen hier wir hätten so überhaupt nix mit dem Aufstieg zu tun kann und will ich nix anfangen. Das wäre das Licht zu sehr unter den Scheffel stellen.

    Wenn man bedenkt das die Abwehr komplett so steht wie in der letzten Saison und wir vom Stamm der Rückrunde nur Füllkrug und mit Abstrichen (weil öfter verletzt) Kerk und Erras verloren haben und dafür Alushi und Salli geholt haben dann wäre mir ein Mittelfeldplatz deutlich zu wenig.

    Das obere Drittel muss mit diesem Kader möglich sein und darf auch in meinen Augen auch so als Anspruch formuliert werden, zumal ja Gislason fit zu sein scheint und mit Kempe zumindest auf dem Papier kein schlechter verpflichtet wurde.

    Wenn jetzt niemand mehr kommen sollte weil man eventuell auf das "Comeback" von Sylvstr setzt, dann erwarte ich schon das man das auch so kommuniziert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Mintal_11

    Wäre geil wenn wir Kleinheisler ausleihen könnten
    Vielleicht bevorzugt Bremen uns ja gegenüber anderen 2. Ligisten nachdem sie gesehen haben was aus NF bei uns wurde :grinning_face:


    oh ja!!! vielleicht ist da was dran!!! das wäre phantastisch!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich check des ned.

    Was ist denn dieser Kleinheisler?

    Seine Leistungsdaten sehen jetzt nicht so prickelnd aus und von der EM ist er mir
    auf Grund meiner latenten Demenz auch nicht besonders in Erinnerung geblieben. :neutral_face:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Mintal_11

    Wäre geil wenn wir Kleinheisler ausleihen könnten
    Vielleicht bevorzugt Bremen uns ja gegenüber anderen 2. Ligisten nachdem sie gesehen haben was aus NF bei uns wurde :grinning_face:


    Wiedergutmachung vom Frank für 1999? :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ich check des ned.

    Was ist denn dieser Kleinheisler?

    Seine Leistungsdaten sehen jetzt nicht so prickelnd aus und von der EM ist er mir
    auf Grund meiner latenten Demenz auch nicht besonders in Erinnerung geblieben. :neutral_face:


    Die Ungarn waren eigentlich schon auffällig.

    Er wurde auf jeden Fall von der L`equipe in die Elf der Vorrunde gewählt.
    Hier mal ein Bericht aus der Süddeutschen:

    http://www.sueddeutsche.de/sport/ungarnsl…remen-1.3049800

    Er wäre auf jeden Fall charakterlich nicht verkehrt. Fußballerisch wäre er in Liga zwei auch eine Bereicherung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ah, ok. Danke Veteran!

    Wobei wir im Mittelfeld ja schon ein ziemliches Gedränge haben.

    Einen weiteren Gehaltsempfänger können wir uns, glaube ich, nicht leisten,
    auch wenn er ggf. einen der Anderen auf Bank oder Tribüne verdrängt.

    Aber wie gesagt, lassen wir uns vom Domino-Effekt überraschen, wie der Altmeister ja schon geschrieben hat. :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Beglubbter

    Kalmar von Leipzig kann auch gehen.
    Wäre eventuell auch was für uns.


    Einen besseren Kerk-Ersatz gibt es nicht. :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von papahippie

    Nachdem ein Großheisler finanziell nicht drin ist, wäre ich dann auch mit einem Kleinheisler zufrieden.

    :hoch::lol:

    Schmarrnintelligenz, die