Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von BöhserGlubbfan

    Naja, Guede ist Slowake, vielleicht hat da der Marek seine Finger im Spiel :lol:

    Wenn Dynamo Kutschke fest verpflichtet und Matvz wieder zurück nach Augsburg geht, wovon ich ausgehe, dann wäre Guede auf jeden Fall eine günstige, weil ablösefreie, Option im Kader einen vielseitigen Brecher zu haben.
    Nach allem was man aus Freiburg hört, hat er außerdem einen untadeligen Charakter.
    Kommt natürlich auf verfügbare Alternativen an, aber ich fände eine Verpflichtung grundsätzlich nicht schlecht.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Für mich eine nette Alternative ab Kaderplatz 12 mit Potenzial zu mehr. Von der Kategorie haben wir eigentlich genug. Wir bräuchten eher was für die vordere Reihe.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Für mich eine nette Alternative ab Kaderplatz 12 mit Potenzial zu mehr. Von der Kategorie haben wir eigentlich genug. Wir bräuchten eher was für die vordere Reihe.

    wobei die erste 11 schon fragwürdig besetzt ist ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Egal wer, bitte nur noch Spieler ohne Knie und Muskeln, so als Vorsichtsmaßnahme

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zarate_66

    wobei die erste 11 schon fragwürdig besetzt ist ...


    unsere? ja, genau das meinte ich, ist für mich eher ein Spieler für die 2. Reihe. Wir bräuchten mehr Spieler, der Kategorie Stammspieler. Guede ist ja seit Jahren kein Stammspieler gewesen und sein Statistiken sind nicht sonderlich aufregend. Spieler der Kategorie Wooten, ob die dann aus Österreich/Schweiz, der 3. Liga/2. Liga oder sonst woher kommen ist mir egal, klare Stammspieler.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Quelle: http://www.rheinpfalz.de
    Glatzel verlässt den FCK. Stürmer Robert Glatzel (23) lehnt das Vertragsangebot des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern ab und verlässt den Klub. Glatzel hat seine Entscheidung Trainer Norbert Meier am Freitag nach dem Testspiel gegen den 1. FC Saarbrücken (2:1) mitgeteilt, bestätigte Sportdirektor Uwe Stöver gestern

    Wäre für uns auch ein guter Transfer. Auch wenn da angeblich schon die Vorstadt dran sein soll. Wäre so der Typ Füllkrug.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • ganz viel Regionalliga in seiner Vita, keine Ahnung wie weit er wirklich schon ist, aber klingt erst einmal eher wieder wie ein Spieler von denen wir schon einige haben. Da er aber ablösefrei zu haben ist, natürlich trotzdem eine interessante Option.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Den wollten wir nach Offenbach lotsen, hatten aber keine Kohle. Spielt solide und ist gefährlich, ich finde nicht gut, daß es einen Tag vor unserem Spiel bei Schlautern II solche news gibt...nun wird er sicher wieder in der 2. eingesetzt - und wird sich zeigen wollen.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von weam

    ganz viel Regionalliga in seiner Vita, keine Ahnung wie weit er wirklich schon ist, aber klingt erst einmal eher wieder wie ein Spieler von denen wir schon einige haben. Da er aber ablösefrei zu haben ist, natürlich trotzdem eine interessante Option.

    ich hoffe, dass man diesbezüglich ganz genaue analysen macht und dabei nicht nach irgendwelchen scheinbar-reputationen a la (war paarmal)schwedischer nationalspieler geht.
    nur wenn dies präzise gemacht wird und in bezug auf eine spielidee der verantwortliche trainer mit im boot sitzt (daher ists schon wichtig, wirds der köllner oder nicht?), kanns was werden.
    ein glatzel bearbeitet mit sicherheit die vorderste linie in einem physischen stil. schenkel sind auch guad beinand.
    denke aber, dass der nach seinen jokertoren irgendwelche 1.liga optionen vorliegen hat.

  • Der Kader Platz von Hovland könnte an Felix Weber von 1860 zweite gehen. Der 22 Jährige IV steht laut Münchner Medien vor einem Wechsel zu uns.
    Er ist dort Kapitän und Führungskraft.
    Vielleicht hat ihn schon jemand gegen unsere Reserve gesehen?

  • Zitat von DB4

    Der Kader Platz von Hovland könnte an Felix Weber von 1860 zweite gehen. Der 22 Jährige IV steht laut Münchner Medien vor einem Wechsel zu uns.
    Er ist dort Kapitän und Führungskraft.
    Vielleicht hat ihn schon jemand gegen unsere Reserve gesehen?


    http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.club-an…9b20e7d503.html

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn man wie vor dieser Saison vorgeht, und viele interessante Spieler für die vorrangig 2. Mannschaft holt und das mit einer sehr hohen Durchlässigkeit kombiniert wäre das denke ich weiterhin der richtige Schritt. Fuchs und Weber sind die richtigen Kandidaten. Dazu für die 1. Mannschaft noch den ein oder anderen etablierteren Spieler mit Erfahrung im Profibereich. Ich würde mir ja gerne wieder einen Transfer a la Burgstaller oder Margreitter wünschen, wohl wissend, dass wir diesmal dafür die eine oder andere Etage tiefer im Regal ansetzen müssten. Eine stark verjüngte Mannschaft mit fünf bis zehn älteren Spielern, die die Erfahrung und eine gewisse Qualität mitbringen. Letztlich ist das aber auch bloß graue Theorie, wenn die Kaderzusammenstellung nicht passt oder schlicht die Spielerqualität sind alle Überlegungen für den Hintern und man muss das ganze pragmatischer angehen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • weam
    so sehe ich das auch

    Schlagt mich, aber ich bin der Meinung (wahrscheinlich exklusiv) dass Wolfgang Wolf bei Transfers ein gutes Händchen hatte für die Chemie innerhalb der Mannschaft, d.h. welche Charaktere passen gut zusammen, etc. Damals hat er mMn schon den Grundstock gelegt für die etwas später eintretende erfolgreiche Arbeit von Hans Meyer und zuletzt 2014/2015 hat er mMn auch wieder charakterlich gute Leute ausgesucht Behrens, Margreiter, Leibold, Kerk..

  • Zitat von bössel

    weam
    so sehe ich das auch

    Schlagt mich, aber ich bin der Meinung (wahrscheinlich exklusiv) dass Wolfgang Wolf bei Transfers ein gutes Händchen hatte für die Chemie innerhalb der Mannschaft, d.h. welche Charaktere passen gut zusammen, etc. Damals hat er mMn schon den Grundstock gelegt für die etwas später eintretende erfolgreiche Arbeit von Hans Meyer und zuletzt 2014/2015 hat er mMn auch wieder charakterlich gute Leute ausgesucht Behrens, Margreiter, Leibold, Kerk..

    .....sagt ja auch keiner das alles schlecht war was gewisse Herren hier gemacht haben, nur manche haben halt gaaaaanz viel schlecht gemacht dessen Name mir momentan leider nicht einfällt aber vor kurzem schon wieder entlassen wurde, ich könnte ihn heute noch :voodoo:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von bössel

    weam
    so sehe ich das auch

    Schlagt mich, aber ich bin der Meinung (wahrscheinlich exklusiv) dass Wolfgang Wolf bei Transfers ein gutes Händchen hatte für die Chemie innerhalb der Mannschaft, d.h. welche Charaktere passen gut zusammen, etc. Damals hat er mMn schon den Grundstock gelegt für die etwas später eintretende erfolgreiche Arbeit von Hans Meyer und zuletzt 2014/2015 hat er mMn auch wieder charakterlich gute Leute ausgesucht Behrens, Margreiter, Leibold, Kerk..


    Schwierig zu beurteilen, wie viel hatte er zur vergurkten Saison 14/15 schon zu sagen? Und zusätzlich waren ihm die finanziellen Sorgen bewusst oder hat er diese ignorierend eingekauft? Die Kader waren nicht sehr gut zusammen gestellt, aber es kamen durchaus sehr ordentliche Spieler. Problem daran ist aber wie gesagt, dass die Kader nicht unseren finanziellen Möglichkeiten entsprachen. Prinzipiell glaube ich aber auch, dass er kein schlechtes Auge hat.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von bössel

    weam
    so sehe ich das auch

    Schlagt mich, aber ich bin der Meinung (wahrscheinlich exklusiv) dass Wolfgang Wolf bei Transfers ein gutes Händchen hatte für die Chemie innerhalb der Mannschaft, d.h. welche Charaktere passen gut zusammen, etc. Damals hat er mMn schon den Grundstock gelegt für die etwas später eintretende erfolgreiche Arbeit von Hans Meyer und zuletzt 2014/2015 hat er mMn auch wieder charakterlich gute Leute ausgesucht Behrens, Margreiter, Leibold, Kerk..

    Aber Meyer hatte Erfolg mit Leuten wie Mnari oder Saenko, die wurden zwar von Wolf geholt, spielten jedoch unter ihm überhaupt keine Rolle.

    Ich hatte bei Wolf immer damals den Eindruck, daß er ziemlich viele Spieler holte und es waren, weiß Gott, auch eine Menge Flops dabei.
    Es kam mir damals immer so vor als wenn er in einen dunklen Wald mit der Schrotflinte hineinschoß.....viel daneben, aber auch Treffer.
    Gestatte bitte diesen kleinen Einwurf. :wink: