Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von patta77

    Kommt jetzt Sylvestr oder Gebhart zurück?

    BEIDE :wall:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mal wieder ein Spekulatius von Twitter. "Angeblich kommt Wooten ganz ganz sicher zu uns..."
    der Typ der es geschrieben hat, ist eigentlich gut vernetzt.

  • Zitat von patta77

    Mal wieder ein Spekulatius von Twitter. "Angeblich kommt Wooten ganz ganz sicher zu uns..."
    der Typ der es geschrieben hat, ist eigentlich gut vernetzt.


    Kannst du schreiben wer das geschrieben hat bei Twitter?

  • Das würde bedeuten, dass der Tim definitiv nicht bleiben wird.
    Ok, was er zuletzt gezeigt hat, deutet nicht auf einen großen Verlust hin, aber er würde bei entsprechender "Unterstützung" sicher noch einiges bringen können - in der 2. Liga passt er besser als eine Klasse höher.

    Der gerüchteweise gehandelte Felix Weber von den Blauen ist wohl eher für die Regio gedacht - oder plant man doch schon mal zweigleisig ?
    Ich kann mich jedenfalls nicht an ihn erinnern - was heißt das ?
    Nicht viel - auch wenn er fast auf den Tag genauso alt ist wie mein Filius, der vor vielen Jahren mal gegen ihn gespielt haben könnte (D oder C).

    Immerhin Käptn der zweiten von den Blauen.
    Sagt mir trotzdem nix.

  • ich hätte auch lieber zulj von fürth, aber der wird wohl auch angebote aus Liga 1 bekommen.
    weiß auch nicht so recht was ich von wooten halten soll...

  • Zitat von pipi86

    ich hätte auch lieber zulj von fürth, aber der wird wohl auch angebote aus Liga 1 bekommen.
    weiß auch nicht so recht was ich von wooten halten soll...


    wenn man es schafft einen ausgeglichenen Kader zu basteln, dann sind Transfers wie Valentini und Wooten Bausteine um wirklich so etwas wie eine Grundqualität im Kader zu schaffen, auf die Mann aufbauen kann. Das sind keine Sensationstransfers, die wir uns eh nicht leisten können, aber Spieler die ihre Qualität über Jahre in der 2. Liga nachgewiesen haben. Damit haben sie vielen unserer Spieler etwas voraus. Ich sehe es auch gerne, wenn wir junge Spieler aus unserer Jugend/U23 einbauen, aber nur mit solchen Spielern wird es nicht gehen, die Rückrunde sollte jedem in dieser Hinsicht die Augen öffnen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    wenn man es schafft einen ausgeglichenen Kader zu basteln, dann sind Transfers wie Valentini und Wooten Bausteine um wirklich so etwas wie eine Grundqualität im Kader zu schaffen, auf die Mann aufbauen kann. Das sind keine Sensationstransfers, die wir uns eh nicht leisten können, aber Spieler die ihre Qualität über Jahre in der 2. Liga nachgewiesen haben. Damit haben sie vielen unserer Spieler etwas voraus. Ich sehe es auch gerne, wenn wir junge Spieler aus unserer Jugend/U23 einbauen, aber nur mit solchen Spielern wird es nicht gehen, die Rückrunde sollte jedem in dieser Hinsicht die Augen öffnen.


    Genau so sehe ich das auch. Wir brauchen ein paar solide Spieler, bei denen man weiß, was man bekommt.
    Zusätzlich bräuchte es halt 1-2 mit dem "gewissen Etwas", denn nur mit Hausmannskost reißt man in der Regel keine Bäume aus. Dazu kommen talentierte Jugendspieler und fertig ist die Aufstiegssuppe...

  • Zitat von pipi86

    ich hätte auch lieber zulj von fürth, aber der wird wohl auch angebote aus Liga 1 bekommen.
    weiß auch nicht so recht was ich von wooten halten soll...

    ob er lukrative Angebote aus Liga 1 bekommt? Ich glaube eher weniger. Er ist mittlerweile 25 hat somit kein Talentstatus mehr und spielt ne durchschnittliche Saison. Hat sich sogar öfters mal auf der Bank wiedergefunden. Denke er ist jemand für nen Absteiger.

  • Wenn man einen Aufstiegskader basteln will definitiv, aber das sehe ich bei uns nicht. Dafür sind mir im Moment noch zu viele Fragezeichen im Kader. Möhwald, Petrak, Behrens, Bulthuis (für die ggfs. noch Ersatz gebraucht wird) und offensive Außen, ich wäre wirklich erst einmal froh, wenn wir es schaffen einen halbwegs ausgeglichenen Kader ohne große Schwächen zu bauen und ohne Notlösung auf einer Position in die Saison gehen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Philipp Ochs aus Hoffenheim fände ich eine tolle Leihe, U-Nationalspieler mit einer guten Ausbildung auf dem Sprung in die Bundesliga. Wäre ein toller Transfer für die linke Außenbahn, ich fürchte aber dass da ein Bundesligist dazwischen grätschen wird, wie an Herthas Interesse zu sehen.

    http://www.transfermarkt.de/philipp-ochs/profil/spieler/207592

    Edit: Ouh, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, das war ja der Fritz-Walter Medaillen Gewinner und beste Torschütze der Deutschen bei der EM. Der ist wohl für eine Leihe ein zwei Etagen zu hoch. :ugly:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Philipp Ochs aus Hoffenheim fände ich eine tolle Leihe, U-Nationalspieler mit einer guten Ausbildung auf dem Sprung in die Bundesliga. Wäre ein toller Transfer für die linke Außenbahn, ich fürchte aber dass da ein Bundesligist dazwischen grätschen wird, wie an Herthas Interesse zu sehen.

    http://www.transfermarkt.de/philipp-ochs/profil/spieler/207592

    Edit: Ouh, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, das war ja der Fritz-Walter Medaillen Gewinner und beste Torschütze der Deutschen bei der EM. Der ist wohl für eine Leihe ein zwei Etagen zu hoch. :ugly:

    den will doch die Hertha verpflichten, denk da haben wir wenig chance

  • Zitat von weam


    wenn man es schafft einen ausgeglichenen Kader zu basteln, dann sind Transfers wie Valentini und Wooten Bausteine um wirklich so etwas wie eine Grundqualität im Kader zu schaffen, auf die Mann aufbauen kann. Das sind keine Sensationstransfers, die wir uns eh nicht leisten können, aber Spieler die ihre Qualität über Jahre in der 2. Liga nachgewiesen haben. Damit haben sie vielen unserer Spieler etwas voraus. Ich sehe es auch gerne, wenn wir junge Spieler aus unserer Jugend/U23 einbauen, aber nur mit solchen Spielern wird es nicht gehen, die Rückrunde sollte jedem in dieser Hinsicht die Augen öffnen.

    in der rückrunde spielen doch genug "alte". Brecko, Schäfer, Bulthuis, Kempe, Matavs, Margreitter. Die machen es doch keinen deut besser als die jungen teilweise viel schlechter.

  • Also sollte das mit Wooten stimmen, wäre das der 4 Sichere Transfer vor Beginn der Vorbereitung. Wann hat es das schon Mal gegeben.
    Außerdem sehe ich Wooten, Valentini und Bredlow als gute Transfers angesichts unserer Lage

  • Zitat von Blindfisch000

    in der rückrunde spielen doch genug "alte". Brecko, Schäfer, Bulthuis, Kempe, Matavs, Margreitter. Die machen es doch keinen deut besser als die jungen teilweise viel schlechter.


    ja und das zeigt jetzt was? Sind wir jetzt trotz der ganzen jungen Spieler überragend unterwegs? In unserer ganz guten Phase unter Schwartz war das auch weit entfernt von jugendlichem Eifer. Qualität brauchen wir und die bekommen wir nicht nur mit 20- und 21-jährigen aus der der eigenen Jugend oder aus den NLZs anderer Vereine.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    ja und das zeigt jetzt was? Sind wir jetzt trotz der ganzen jungen Spieler überragend unterwegs? In unserer ganz guten Phase unter Schwartz war das auch weit entfernt von jugendlichem Eifer. Qualität brauchen wir und die bekommen wir nicht nur mit 20- und 21-jährigen aus der der eigenen Jugend oder aus den NLZs anderer Vereine.


    das ist richtig. qualität brauchen wir. die bekommen wir sicher nicht nur aus dem NLZ denn soviel ist da nicht. man kann sie aber durch junge spieler bekommen. durch ältere kann man mit unseren mitteln keine qualität mehr bekommen da bekommst nur spieler wie wir sie schon zuhauf haben und nicht wollen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!