Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von kinglui

    Also der Wintertransfer Stieber für Schöpf war für mich ja verständlich und auch unter den Umständen nachvollziehbar.
    Das Stieber nicht die (auch von mir) erhoffte Leistung brachte, ok. Shit happens.

    Aber diese Transferperiode ist Stand heute sowas von desaströs, einfach unbegreiflich.


    Sehe ich auch so. Stieber war nachvollziehbar, aber Alushi & Co.?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Selbst Würzburg macht inzwischen mehr als wir. Holt jetzt noch Junior Diaz.
    Mir graut immer mehr vor dieser Saison :schaem:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Haribo

    Das Transferfenster ist noch geöffnet.
    Lassen wir uns überraschen. [emoji18]

    bringt nichts, der Markt ist überhitzt

  • Zitat von Altmeister


    Sehe ich auch so. Stieber war nachvollziehbar, aber Alushi & Co.?

    Zudem noch, was haben wir mit stieber verloren? Garnix. Er hat uns 100T an Leihgebühr gekostet. Die Ultras verursachen jedes Jahr durch Strafzahlungen Beträge über 100T Euro. Außerdem hat dieser Spieler schon gute Leistungsnachweise in Liga 2 und 1 geliefert. Warum es bei uns nicht geklappt hat wissen nur er und die Trainer. Bei Kempe, Salli, Alushi sollte man erst im Winter ein Fazit ziehen. Zwar verstehe ich die Alushi Verpflichtung auch nicht aber er spielt in Gegensatz zu den anderen, also muss er momentan besser sein. Achja nur zur Info Füllkrug, Kerk, DB4 waren ja alle sofort Leistungsträger und Stammspieler. Kerk war in den 1,5 Jahren insgesamt fast ein Jahr verletzt, ebenso Füllkrug, der auch anfangs nur rumgestümpert ist. Von DB brauchen wir erst garnicht reden, der hat ja noch schlechter gespielt als jetzt und wurde noch als Aussenverteidiger verpflichtet. Wahrscheinlich weil in Möckel und Bader als schnellen, dynamischen Aussenbahnspieler gesehen haben :schaem:
    Sepsi für Pinola. Da seh ich auch eine super Steigerung. Pinola hat offensiv mal was zur stande gebracht und war ein Kämpfer, da ist der Sepsi ganz klar besser. Brecko ist zwar erfahren, normalerweise Defensiv eine stütze und hat ab und zu Offensivaktionen. Wird aber zu den Spitzenverdienern gehören und hat nen 3 Jahres Vertrag bekommen :schaem: . Wohlgemerkt in seinen alter!!
    Behrens, Burgstaller, Leibold, waren Klasse Transfers. Kirschbaum, Koch, Kutschke, Hovland, Gislasson, Sylvestr, Ramirez, Celuska, der eine Portugiese, Evseev, Nikci, Mlapa, Polak und Mössmer waren alles Graupen.
    Das waren nur die Transfers in Liga 2. Klar hat Bader/Möckel ne bessere Quote als AB. Aber wenn ich 30 Spieler verpflichte werden halt schonmal 3 einschlagen. Finanziell ist das Selbstmord wie wir momentan sehen. Alushi war Stammspieler in St. Paule, die waren vierter in Liga 2. Polak war ein auslaufmodel, Mössmer Stamm bei Aalen. Salli ist ein ähnlicher Spieler wie Blum. Achja war nicht Blum erstmal ein Jahr verletzt? Und Stammspieler? Kempe ist aufgestiegen und hat die Liga gehalten und dabei noch recht häufig gespielt. Klar ist der schlechter als die anderen, die Bader verpflichtet hat. Ein Kutschke war ja in WOB immer nah am Kader dran.
    Kommen wir mal zu den Trainer in den letzten 2 Jahren unter Bader. WIesinger, Prinzen, Verbeek, Ismael, Weiler. Bei AB, RW und Schwartz.

    Schaut euch mal die Statistik an und versucht dann mal vernünftig zu begründen, falls dies möglich ist. Auch ich finde die jetzige Situation nicht gut, halte wenig vom Trainer, aber die Zeitspanne um Bewertungen abzugeben ist noch zu gering. Da werden 4 Spieler verpflichtet und ein Trainer und der Manager soll schlechte sein als der davor und der davor hat den Verein fast in den Sarg gelegt. Der neue versucht ihn zu reanimieren.

  • Zitat von manchester

    Doch wird er, DSE hat schon den Medizincheck erfolgreich absolviert und den Vertrag unterschrieben lt. TM :hirn:

    Keine Ahnung, wo Du das her hast. Ich hab gerade bei TM gesucht und nichts gefunden, was Vertragsunterzeichnung und Medizincheck bestätigen würde.

    Am besten wäre es, Du könntest da mal was verlinken.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Haribo

    Das Transferfenster ist noch geöffnet.
    Lassen wir uns überraschen. [emoji18]

    Glaube nicht, dass da noch was passiert, denn ein heißer Wind aus Afrika ist inzwischen über das Bankkonto gerauscht und hat auch das Fenster zugeworfen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • oh man, ich dachte eigentlich, dass uns nach dem Füllkrug Verkauf zeitnah ein neuer Stürmer präsentiert wird. Und jetzt kommt wohl gar keiner mehr. Peinlich

  • Zitat von bigbangfan07

    oh man, ich dachte eigentlich, dass uns nach dem Füllkrug Verkauf zeitnah ein neuer Stürmer präsentiert wird. Und jetzt kommt wohl gar keiner mehr. Peinlich


    Nein, zeichen unserer miserablen Finanzen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar


    Nein, zeichen unserer miserablen Finanzen.

    Wir können nicht alles auf die Finanzen schieben! Warum Gehalt für Alushi, Kempe und Schäfer??? Warum 500 Tausend für den Trainer? Wir (besser gesagt Bornemann) legt sich ja selbst die Schlinge um den Hals, die sich nun langsam zuzieht!

  • Ganz ehrlich?

    Ich fände es gut wenn keiner mehr kommt.
    Wenn, wird's ggf. eh ein Gschmarri.

    So wird man letztendlich dazu gezwungen, Alternativen in den eigenen Reihen zu suchen.

    Es müsste nur mal klipp und klar kommuniziert werden, dass man dieses Jahr keine
    Rolle im Aufstiegskampf spielen kann.

    Ich glaube, das Geschrei wäre gar nicht so groß.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ganz ehrlich?

    Ich fände es gut wenn keiner mehr kommt.
    Wenn, wird's ggf. eh ein Gschmarri.

    So wird man letztendlich dazu gezwungen, Alternativen in den eigenen Reihen zu suchen.

    Es müsste nur mal klipp und klar kommuniziert werden, dass man dieses Jahr keine
    Rolle im Aufstiegskampf spielen kann.

    Ich glaube, das Geschrei wäre gar nicht so groß.

    Das hätte Bornemann mal etwas früher tun sollen.
    Mittlerweile darf er erklären, dass wir nicht absteigen wollen und wie das gehen soll
    (ernsthaft).

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich find's auch gut, wenn keiner mehr kommt. Auf die Stroh-Engels dieser Welt kann man gerne verzichten. Peinlich ist es aber allemal, so gut wie keinen vernünftigen Füllkrug-Ersatz zu präsentieren trotz aller Ankündigungen.

  • Ich denke auch das keiner mehr kommt. Die letzten Kandidaten dürften durch das 1:6 und die aufkommende Unruhe abgesprungen sein...

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Zitat von wikinger

    Ich denke auch,dass man sonst schon was gehört hätte. Finden wir uns damit ab, dass wir uns kaputtsparen.

    Man kann sich auch kaputtverschulden. Und diesen Weg haben wohl Bader und Woy eingeschlagen und Bornemann muss jetzt die Handbremse anziehen.

    Oder würdest Du es besser finden, mit einer Hauruck-Aktion nochmals die DFL-Latte zu reissen und lieber Punktabzug oder Lizenzentzug zu riskieren?

    In Liga 3 kann man erst recht keine Schulden abbauen, ein Stadion neu- oder umbauen und diese Mannschaft zusammenhalten, da dann zu teuer. Also nochmal ein Komplettumbruch - und dabei würde dann wohl auch der eine oder andere Arbeitsplatz im Verein dem noch größeren Sparhammer zum Opfer fallen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • bin mit der jetzigen Mannschaft ganz zufrieden, hat hohen Unterhaltungswert und bietet stabile Wettquoten

  • Ich les grad, die Ausgburger suchen noch einen IV als Nachfolger von KLavan. Könnte man denen nicht den Hovland andrehen? Das wäre noch ein Baderscher Spitzenverdiener, den wir von der Backe hätten.

  • Zitat von Karbbfm

    Man kann sich auch kaputtverschulden. Und diesen Weg haben wohl Bader und Woy eingeschlagen und Bornemann muss jetzt die Handbremse anziehen.

    Oder würdest Du es besser finden, mit einer Hauruck-Aktion nochmals die DFL-Latte zu reissen und lieber Punktabzug oder Lizenzentzug zu riskieren?

    In Liga 3 kann man erst recht keine Schulden abbauen, ein Stadion neu- oder umbauen und diese Mannschaft zusammenhalten, da dann zu teuer. Also nochmal ein Komplettumbruch - und dabei würde dann wohl auch der eine oder andere Arbeitsplatz im Verein dem noch größeren Sparhammer zum Opfer fallen.

    Es hieß aber, dass nach den Nachschlägen diverser Spieler schon Geld für Neuzugänge da sei. Nicht viel, aber zumindest um 1-2 Spieler zu kaufen. Dass man nun gar nichts investiert, ist aus meiner Sicht nicht nachzuvollziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!