Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Das wir wohl mit dem Minikader ins Haupt-Trainingslager gehen, hätte ich dann doch nicht erwartet. Stand heute und unter dem Eindruck der ersten Testspiele umfaßt der Kader 16-17 Feldspieler, die dauerhaft bei den Profis eingeplant sind. Mit Konkurrenzkampf hat das gerade nichts zu tun. Salli und Zrelak sind auf den offensiven Außen gesetzt, will man nicht wieder Löwen aus der Mitte rausziehen oder ernsthaft mit Rhein dort planen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Oder man wegen der Sprachbarriere, Eingewöhnung ins Team und die Umstellung auf den deutschen Fußball einfach der Meinung ist, daß uns so ein "Exot" nicht unmittelbar weiterhelfen wird.

    Da kannst nie sicher sein.

    Der Stefaniak und Stieber, die keine Sprachbarriere und keine Umstellung gebraucht haben, haben bei uns auch net funktioniert.

    Ein Risiko wird man so oder so eingehen müssen, außer du holst den Vidal/Thiago vom MF Überangebot der Bayern. Ich vermute aber, dass uns die schon an "finanzielle Grenzen" bringen würden.

  • Auf Bader hätten wir schon eingedroschen ohne Ende bei so einem Transferverlauf.

    Aber auch nur am Ende, in den Anfangsjahren haben wir doch auch alles geschluckt, egal welche Alibigröße wieder vorgestellt wurde.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Das wir wohl mit dem Minikader ins Haupt-Trainingslager gehen, hätte ich dann doch nicht erwartet. Stand heute und unter dem Eindruck der ersten Testspiele umfaßt der Kader 16-17 Feldspieler, die dauerhaft bei den Profis eingeplant sind. Mit Konkurrenzkampf hat das gerade nichts zu tun. Salli und Zrelak sind auf den offensiven Außen gesetzt, will man nicht wieder Löwen aus der Mitte rausziehen oder ernsthaft mit Rhein dort planen.

    Gebe dir da vollkommen Recht.

    Wobei man bei Rhein auch mal sehen muss, was er leisten kann.

    Bei den Vorbereitungsspielen bekommt man es auch nur mit 3.-klassigen Vereinen zu tun. Da sehe ich jetzt auch net unbedingt den Gradmesser bzw. nur in soweit, dass man da evtl. schon mal sieht wer gar nicht in Betracht für die 1. Mannschaft kommt.

    Bologna ist wohl auch ehr ein Spass. Deren Spielweise wirst jetzt in der BuLi auch nicht finden.

  • Da kannst nie sicher sein.

    Der Stefaniak und Stieber, die keine Sprachbarriere und keine Umstellung gebraucht haben, haben bei uns auch net funktioniert.

    Ein Risiko wird man so oder so eingehen müssen, außer du holst den Vidal/Thiago vom MF Überangebot der Bayern. Ich vermute aber, dass uns die schon an "finanzielle Grenzen" bringen würden.

    Umso wichtiger ist das Trainingslager, wobei das natürlich auch Bornemann und Köllner wissen. Beide sind gerade nicht zu beneiden. Es ist abzusehen, daß nach dem BILD-Artikel über den Widerwillen der Großsponsoren bald berichtet wird, daß auch kein Spieler zum Club will. Mittlerweile läuft man ja auch Gefahr, daß selbst wechselwillige Kandidaten es sich wohl zweimal überlegen, sich auf ein solches Himmelfahrtskommando einzulassen. Medien- und Fanreaktionen, wenn man von Beginn an hinterherhinkt, sind weder vergnügungssteuerpflichhig noch für die künftige Karriereplanung förderlich.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bislang für mich persönlich eine überaus enttäuschende Transferperiode, Stand jetzt ist meine Euphorie und Vorfreude auf die kommende Saison ein bisschen im Keller, da hilft auch das Pfeifen im Walde von einigen Foristen hier drinnen nix.

    Und stinksauer bin ich darüberhinaus, dass die DK unmittelbar nach Bestellung vor 5 Wochen abgebucht wurden, aber immer noch nicht eingetrudelt sind:brodel:

    so, bin feddich!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Umso wichtiger ist das Trainingslager, wobei das natürlich auch Bornemann und Köllner wissen. Beide sind gerade nicht zu beneiden. Es ist abzusehen, daß nach dem BILD-Artikel über den Widerwillen der Großsponsoren bald berichtet wird, daß auch kein Spieler zum Club will. Mittlerweile läuft man ja auch Gefahr, daß selbst wechselwillige Kandidaten es sich wohl zweimal überlegen, sich auf ein solches Himmelfahrtskommando einzulassen. Medien- und Fanreaktionen, wenn man von Beginn an hinterherhinkt, sind weder vergnügungssteuerpflichhig noch für die künftige Karriereplanung förderlich.

    Ja, da sind wir beieinander.

    Deswegen stört es mich auch, dass man da nicht vor dem Trainingslager den ein oder anderen Neuen hat.

    Zumal ja auch mal die tolle Aussage mit der "Schattenmannschaft" kam.

    Da hatte ich schon gedacht, dass man sich mit den Spielern auch mal unterhalten hat und nicht nur im TM Konverter die Mannschaft zusammengebastelt hat.

    Sicher wird es da auch Absagen gegeben haben, aber der ein oder andere wird doch sicher lieber auch bei ner schlechten BuLi Mannschaft spielen wollen, als irgendwo auf Bank oder Tribüne sitzen bzw. in der 2. Liga sein Glück versuchen wollen.


    Ob die Spieler da so sehr auf die Medien schauen weiss ich nicht, aber man sollte eben schon persönliche Gespräche führen und den Spielern signalisieren, dass man sie will.

    Da wird man dann auch bessere Chancen haben (als KIel) und evtl auch einen bekommen der bei anderen ne Mark fünzig mehr verdienen würde...

    Bisher sieht es eben nicht so toll aus. Aber Bornemann hat ja noch Zeit.

  • Bislang für mich persönlich eine überaus enttäuschende Transferperiode, Stand jetzt ist meine Euphorie und Vorfreude auf die kommende Saison ein bisschen im Keller, da hilft auch das Pfeifen im Walde von einigen Foristen hier drinnen nix.

    Und stinksauer bin ich darüberhinaus, dass die DK unmittelbar nach Bestellung vor 5 Wochen abgebucht wurden, aber immer noch nicht eingetrudelt sind:brodel:

    so, bin feddich!

    Das ist wie mit den Transfers. Die hat der Bornemann auch vor 5 Wochen bestellt und die sind auch noch net eingetrudelt :winking_face:

  • Dass Bornemann einen hohen Vertrauensvorschuss hat. Ich hoffe, er wird ihm gerecht.

    Den hat er sich letztes Jahr auch verdient.

    Und wenn man bedenkt, dass Bader in der zweiten Liga bei noch deutlich niedrigeren Transfersummen mehr Geld zum ausgeben hatte (bzw. ausgegeben hat) als Bornemann in der Bundesliga, sollte man die Erwartungshaltung entsprechend anpassen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Und stinksauer bin ich darüberhinaus, dass die DK unmittelbar nach Bestellung vor 5 Wochen abgebucht wurden, aber immer noch nicht eingetrudelt sind:brodel:

    so, bin feddich!

    Was hättest du denn gerne in den letzten 5 Wochen mit der Dauerkarte gemacht?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Tja, bittere Zeiten für den ein oder anderen.

    Du wirst ja jetzt nicht sagen wollen, daß der Kader bisher dir taugt? Und ja, auch ich denke, es kommen noch Neuzugänge, nur hatte ich schon die Hoffnung/Erwartung, die würden zumindest teilweise ins Trainingslager mitfahren. Der Klassenerhalt klappt nur über die mannschaftlichte Geschlossenheit und funktionierende Automatismen. Eine lange Eingewöhnungszeit des Teams werden wir uns nicht erlauben können.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Du wirst ja jetzt nicht sagen wollen, daß der Kader bisher dir taugt? Und ja, auch ich denke, es kommen noch Neuzugänge, nur hatte ich schon die Hoffnung/Erwartung, die würden zumindest teilweise ins Trainingslager mitfahren. Der Klassenerhalt klappt nur über die mannschaftlichte Geschlossenheit und funktionierende Automatismen. Eine lange Eingewöhnungszeit des Teams werden wir uns nicht erlauben können.

    wenn bis morgen noch ein dritter Torwart kommt, dann stimmt das ja sogar. OK das war ein bisschen böse. Ich bin voll auf deiner Argumentationslinie.

    Im Moment haben wir noch nicht einmal nominell einen Konkurrenzkampf im Kader. Wie gefährlich wir letzte Saison während der Verletzung von Ishak waren dürfte in schmerzlicher Erinnerung geblieben sein. Verletzungen darf es also auch keine geben. Wie dann manche noch immer auf "coole Socke" machen können is mir nicht ganz klar. Ich schaff das inzwischen nicht mehr.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wir sollten halt schon von Beginn an eine schlagkräftige Truppe haben, denn da gibt es der Spielplan noch her zu punkten.

    Bislang kriegen wir ja gerade noch ein 11 vs 11 zusammen, von Konkurrenzkampf brauch ich gar nicht erst reden.

    Ich will nicht schwarzmalen, aber die Situation ist leider alles andere als rosig. Klar ist noch Zeit, aber wie gesagt, für das TL ware es schon sinnvoll gewesen, dass die ein oder andere Verstärkung dabei ist.

  • Ja, da hast Du Recht, Löwen passt sogar sehr gut in die Zentrale ?

    Wenn er jetzt neben seinen Verbindungsspielern Behrens (nach vorne) und Petrak (nach hinten... ich schreibe jetzt bewußt nicht „von hinten“ ??) noch zwei gute und schnelle Außenbahnspieler links und rechts zur Seite gestellt bekommt, dann sind wir mit Timmothy T als Backup/Konkurrenz recht gut aufgestellt.

    Sollte dann noch mehr drin sein für Transfers, wäre das netter Bonus on top, aber nicht mehr so dringend notwendig...

    Sollte es mit den zwei oben genannten Verstärkungen noch klappen, egal ob zum Trainingslager oder später, bin ich weiterhin optimistisch und freue mich riesig auf die neue Saison

    ??

    so sehe ich das auch.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also wenn Lee tatsächlich unter einer Millionen transferiert wird, wäre er schon einen Versuch wert gewesen.

    Gehalt dürfte er bei Kiel auch im Niedrigbereich erhalten.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Um Werner tut es mir etwas leid, aktuell hätte man ihn wohl behalten. Ihn aber jetzt zurückzuholen, wäre ein derbes Eingeständnis in der Öffentlichkeit, daß einiges in der Kaderplanung nicht aufgegangen ist. Und um es deutlich zu sagen, daß muß kein Versäumnis von Bornemann sein. Vor Wochen hörte man schon von verschiedenen Seiten, daß zwei Neuzugänge zum Medizincheck kommen sollen. Woran diese Transfers letztlich gescheitert sind, ob die Untersuchung Überraschungen erbrachte oder aus anderen Gründen ausgefallen ist, kann ich nicht sagen. Geplant war das Ganze auf jeden Fall anders. Auch Schommers offensive WM-Bemerkung dürfte nicht aus der Luft gegriffen gewesen sein. Die JHV bringt hier vielleicht Aufklärung.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!