Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Kleine? Gott bewahre. Der bringt uns nicht weiter. Er war bei seinen letzten zwei (oder gar drei) Stationen nur Ersatz. Und wenn er gespielt hat, war es recht mau. Da ist es sinnvoller, Wollscheid fest als dritten Innenverteidiger einzuplanen. Der ist der beste Verteidiger in der Regionalliga.

    Überhaupt: Es zeigt sich doch immer mehr, was ich (und auch andere) schon länger sagen, dass es sinnvoller ist, nur zwei bis drei Spieler zu holen, die vielleicht etwas teurer sind, aber von denen man überzeugt ist, dass sie die Elf richtig verstärken und den Rest mit talentieren Nachwuchskräften auffüllt, als dass man sieben bis acht Spieler der Güteklasse "Massenware" holt, die einen nicht besser machen.

  • Massenware haben wir im Moment zur Genüge im Kader. Die werden wir noch nicht mal im Schlussverkauf los.....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Überhaupt: Es zeigt sich doch immer mehr, was ich (und auch andere) schon länger sagen, dass es sinnvoller ist, nur zwei bis drei Spieler zu holen, die vielleicht etwas teurer sind, aber von denen man überzeugt ist, dass sie die Elf richtig verstärken und den Rest mit talentieren Nachwuchskräften auffüllt, als dass man sieben bis acht Spieler der Güteklasse "Massenware" holt, die einen nicht besser machen.

    Vollkommene Zustimmung. Diese 2-3 punktgenauen, qualitativ hochwertigen - sprich die Mannschaft potentiell nach vorne bringenden - Transfers braucht es dann aber auch. Gleiches Spiel wie letzten Sommer - wo jeder vernünftige Außenstehende + natürlich auch ARO in seinen letzten öffentlichen Worten auch das gleiche sagte. Insbesondere natürlich bei Klassenerhalt - zwingend in entsprechenden Spielsegmenten. Die Richtung muss sein, sich wieder langsam schneller wie vielleicht in Ansätzen Frankfurt ins untere Mittelfeld schieben zu können - auch nach dem Rückschlag des Abstiegs als Pokalsieger, wo man ja eigentlich auch im Vorfeld sicher so gewertet gute Transfers: Kluge, Misimovic, Harry + 1,2 wundertüten machte. Anders geht es aber nicht - gute Transfer, prego! Wenn diese 2-3 Transfers exklusive aber gerne auch + Verlängerungen mit guten Leihspielern eingetütet sind, kann man gerne mit Nachwuchstalenten auffüllen - ansonsten bin ich voll dagegen, wobei da auch nicht siehe Ottl und Breno das jung entscheidet, sondern eben die Qualität.

  • keine Sorge - Kleine kommt nicht.

    Wenn ein IV, dann entweder nochmal ne Breno-Leihe oder Nilsson kommt.

    Hilbert und Feulner halte ich weiterhin, genau wie Jendrisek, für sehr interessant, und bei allen könnte ich mir einen Transfer auch finanziell vorstellen - bei DD_Verkauf.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von wurstelinho

    Wenn K'lautern aufsteigt, sehe ich keinen Grudn für Jendrisek, dass er zum Club wechselt...

    http://www.youtube.com/watch?v=WCkOmcIl79s

    Ansonsten: Vielleicht gefällt ihm Nürnberg ja einfach besser - nähe Slowakei, etc. Außerdem waren wir ja schon mehrmals an ihm dran.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zu Jendrisek:
    Das steht dazu im kicker: "Gejagt wird auch Angreifer Erik Jendrisek (23), der nun seine Saisontore 12 und 13 erzielte. Zu seiner Zukunft äußert sich der slowakische WM-Teilnehmer ausweichend, die Zeichen stehen wohl auf Abschied: "Für mich ist wichtig, unsere Fans mit dem ersten Platz glücklich zu machen."

    Wenns finanziell möglich ist, sollte man es vllt. mal versuchen. Argumente die wir im Gegensatz zur Konkurrenz haben ist wohl die Nähe zur Slowakei und Mintal....
    Was ich nicht weiß ist das Verhältnis von Hecking zu Jendrisek in der Hannoveraner Zeit.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Zu Jendrisek:
    Das steht dazu im kicker: "Gejagt wird auch Angreifer Erik Jendrisek (23), der nun seine Saisontore 12 und 13 erzielte. Zu seiner Zukunft äußert sich der slowakische WM-Teilnehmer ausweichend, die Zeichen stehen wohl auf Abschied: "Für mich ist wichtig, unsere Fans mit dem ersten Platz glücklich zu machen."

    Wenns finanziell möglich ist, sollte man es vllt. mal versuchen. Argumente die wir im Gegensatz zur Konkurrenz haben ist wohl die Nähe zur Slowakei und Mintal....
    Was ich nicht weiß ist das Verhältnis von Hecking zu Jendrisek in der Hannoveraner Zeit.


    Hatten die ein Verhältnis ...? :shock:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Passt hier vielleicht nicht ganz `rein.......,aber bevor wir über Neuverpflichtungen nachdenken, sollten wir erst einmal alle Bemühungen darauf verwenden, Spieler wie Ottl, Choupo und auch Risse, wie auf immer geartet, zu halten......

    Diekmeier wird wohl ( leider ) gehen, jedoch sollte ein Teil der eingenommen Summe für die Weiterverpflichtung o.g. Spieler verwandt werden.....

  • Zitat von EwigFCN

    Risse kann man sicher verpflichten...

    Mit Choupo-Moting und Ottl siehts natürlich anders aus. Könnte man die halten wäre das mehr als wichtig!

    Bei Ottl werden uns die Bayern sicher entgegenkommen.
    Glaub nicht das der zu denen passt ....

    Moting wär in Hamburg nur ne kleine Nummer. Eine Rückkehr würde seiner Entwicklung nur schaden ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Aber unser Hamburger hat absolut recht.

    Das ist eben das "Problem" bei den ganzen Leihen. Wenn sich die Mannschaft endlich gefunden hat und harmoniert, müssen die ganzen Leihspieler - die im ersten Moment günstig waren - wieder weg und man muss versuchen sie fest zu verpflichten, was einen Haufen Geld kostet. Damit fehlt aber das Geld, das eigtl. in "wirklich neue" Spieler investiert werden sollte/müsste.

    Also allein um diese Mannschaft für die neue Saison zusammenhalten zu können benötigt man richtig viel Geld - damit gibts aber noch lang keine wirklichen Neuzugänge.
    Daher werden wir uns wohl damit abfinden müssen, dass wir auch zur neuen Saison keine großen Sprünge in Sachen Neuverpflichtungen machen werden und können.
    Auf der anderen Seite wäre ich momentan schon froh, wenn wir die Jungs so zusammenhalten könnten; also Risse, Choupo-Moting, Ottl und evtl noch ein Jahr Breno.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Diekmeier für 6-7 Millionen weg...dann wären wir zumindest wirtschaftlich grundsaniert und könnten wieder Schulden machen!

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!