Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Beglubbter89

    Denn:
    Ohne jetzt einem amerikanischen U20 Spieler nahezutreten, aber man sieht dadurch dass er zum Aufsteiger in die 2. Liga (FCI) wechselt, einfach keine großartige Qualität verfügen kann. Es ist schon fast peinlich und lächerlich, wenn man daran denkt, dass sich anscheinend unsere Vereinsführung um diesen Spieler bemüht hat.

    Aha. Und warum meinst Du hat man ein Probetraining gemacht? Außerdem ist er U20-Nationalspieler und er hat bisher in keiner großen Liga gespielt. Da ist ein Probetraining einfach normal.

    Zitat von Beglubbter89

    Ich weiß, ein "Vergleich" mit einem Verein namens 1. FC Köln wird hier nicht gerne gelesen. Aber trotzdem muss man sagen, dass diese auch erst wieder die 2. Saison in der 1. Bundesliga spielen und wenn man sich deren Kader so anschaut, sind da ganz andere Kaliber dabei. Natürlich wird dann immer gerne verwießen, dass diese ja auch "nur" 13. wurden, Poldi nicht eingeschlagen hat usw. und sofort. Trotzdem muss man sich eigentlich hinterfragen (Leistung mal ausgeschlossen) wie diese einen Geromel, Petit, Maniche, Podolsko, Novakovic finanzieren konnten/können! Einen Wome, der 67 mal für Kamerun auflief und einst bei Inter Mailand kickte, spielt(e) sicherlich auch nicht für ein Butterbrot dort.

    Tja, die haben sich halt mit dem Hin- und Rückkauf von Podolski teilsaniert und das gleich wieder kaputt gemacht durch solche Spieler. Wome war insgesamt ein Reinfall. Novakovic kämpft auch mehr als dass er glänzt und viel zuletzt. Maniche und Petit haben meiner Meinung auch mehr gekostet als sie gebracht haben. Um Geromel wurde es auch erstaunlich ruhig, aber für den würden sie sicher noch einige kriegen. Unterm Strich stehen die nicht besser da und holen erst Mal auch keine Hochkaräter

    Zitat von Beglubbter89

    Auch Frankfurt mit Franz, Ochs, Altintop, Gekas sind Beispiele.
    Wenn man dann diese Spieler mit einigen von unserem Kader vergleicht, dann kommt man schon ins Grübeln.


    Die Frankfurter haben halt einen gewachsenen Kader. Die sind trotzdem in jeder der letzten Spielzeiten immer mal kurz davor gewesen unten reinzurutschen und mit Verletzungspech kann das wieder passieren. Über Altintop sind sie übrigens nicht sehr glücklich. Und ob Gekas dort die Erwartungen erfüllt, muß sich auch noch zeigen.

  • Zitat von Vv00t

    Genau .. wie PEINLICH, der Glubb sichtet Spielermaterial ...... hihihi!!

    :wall::wall::wall:

    Ähm, häh? :roll:

    Den Satz davor lässt du einfach weg??? -> "Ohne jetzt einem amerikanischen U20 Spieler nahezutreten, aber man sieht dadurch dass er zum Aufsteiger in die 2. Liga (FCI) wechselt, einfach keine großartige Qualität verfügen kann."

    Dieser Satz ist doch ganz wichtig! Ich glaub, du hast das falsch verstanden. Es sollte insgesamt aussagen, dass wir schon wieder nur "Wundertüten" sichten und richtig viel Glück brauchen, dass da ein "Guter" dabei ist. Das er nach Ingolstadt ging zeigt eben für mich, dass da nicht viel Qualität vorhanden war/ist, sonst hätte ihn sich ein "Buli" Verein geschnappt!


    @ debberla:

    Ich hab extra geschrieben, OHNE jetzt die Leistung zu betrachten!
    Es ging bei meinem Vergleich mit dem FC Kader nur um die Kaderbetrachtung hinsichtlich Gehaltskosten/Ablösen und da fällt einfach auf, dass die erstens "größer" Namen besitzen und auf dem Papier her eigentlich richtige "Qualitätsspieler" haben (Leistung wie gesagt mal ausgeschlossen).

    @ TinTin

    Seh ich auch so.

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    Ähm, häh? :roll:

    Den Satz davor lässt du einfach weg??? -> "Ohne jetzt einem amerikanischen U20 Spieler nahezutreten, aber man sieht dadurch dass er zum Aufsteiger in die 2. Liga (FCI) wechselt, einfach keine großartige Qualität verfügen kann."

    Dieser Satz ist doch ganz wichtig! Ich glaub, du hast das falsch verstanden. Es sollte insgesamt aussagen, dass wir schon wieder nur "Wundertüten" sichten und richtig viel Glück brauchen, dass da ein "Guter" dabei ist. Das er nach Ingolstadt ging zeigt eben für mich, dass da nicht viel Qualität vorhanden war/ist, sonst hätte ihn sich ein "Buli" Verein geschnappt!

    Hä? Das machen so viele Vereine... Zu Magath kam mal ein Mann names Bogdan Müller von der SpVgg Neckarselz, seines Zeichens in der 6. oder 7. Liga beheimatet. Der machte auch ein Probetraining und hat jetzt einen Vertrag bei S04... DAS was da gemacht wurde, ich doch genau richtig. Der Mann wurde bestimmt angeboten und dann sieht man ihn sich live an. Taugt er was, bekommt er nen Vertrag, taugt er nix, eben net. Das hat doch jetzt weniger was mit "Wundertüten" zu tun, sondern wohl eher mit einem Vorstellungsgespräch oder Probearbeiten, das halt nicht bestanden wurde...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Beglubbter89

    @ debberla:

    Ich hab extra geschrieben, OHNE jetzt die Leistung zu betrachten!
    Es ging bei meinem Vergleich mit dem FC Kader nur um die Kaderbetrachtung hinsichtlich Gehaltskosten/Ablösen und da fällt einfach auf, dass die erstens "größer" Namen besitzen und auf dem Papier her eigentlich richtige "Qualitätsspieler" haben (Leistung wie gesagt mal ausgeschlossen).


    Entschuldigung, dass ich mich mit so unwichtigen Details wie Leistung befasst habe. Wir hatten übrigens auch mal eine richtig teure Mannschaft, die dann abgestiegen ist...

  • Zitat von Powerbag

    eigentlich ein guter vorschlag.
    alter hin oder her - für eine saison könnte er uns helfen denk ich.


    Hmmm... aber dann doch lieber nen Leihspieler, der ist dann wenigstens von der Gehaltsliste. Ein Bulispieler unterschreibt doch nicht für ein Jahr nur, das ist beim Eishockey vielleicht so. Obwohl, wenn ich an den Harry denke... :roll:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • laut kicker-online steht arminia bielefeld vor der insolvenz.
    die stadt hat es abgelehnt, der arminia zu helfen.

    da alle spieler nun ablösefrei sind, wird ein wettrennen um die besten spieler entstehen.
    mijatovic und federico wären spieler, über die man nachdenken sollte.
    bei mijatovic hat man das ja schon getan.

    außerdem haben die einige interessante junge spieler (feick und kerr).

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    laut kicker-online steht arminia bielefeld vor der insolvenz.
    die stadt hat es abgelehnt, der arminia zu helfen.

    da alle spieler nun ablösefrei sind, wird ein wettrennen um die besten spieler entstehen.
    mijatovic und federico wären spieler, über die man nachdenken sollte.
    bei mijatovic hat man das ja schon getan.

    außerdem haben die einige interessante junge spieler (feick und kerr).


    Irgendwie stellen sich bei mir sämtliche Haare auf, wenn ich Neuzugänge in Verbindung mit Bielefeld höre. :lol::lol:

  • Zitat von strehl


    Irgendwie stellen sich bei mir sämtliche Haare auf, wenn ich Neuzugänge in Verbindung mit Bielefeld höre. :lol::lol:

    muss ich mir jetzt erstmal durchlesen, wie ausweglos die Geschichte für die Arminia wirklich ist. Fakt ist aber, dass wir von Bielefeld - selber ja mal vor gar nicht allzu langer wie berechtigt auch immer in der Bundesliga - uns ja nicht zu TvH-Zeiten die Sahneschnitten, sonden halt irgendwelche ewigen, überall gescheiterten Talente wie Masmanidis & Co. geholt haben. Will jetzt hier nichht einen auf Leichenfledderer machen - Kerr kenn ich ned richtig - aber Mijatovic, Federico und Feick sind schon gute Leute, die selbst wenn sie vielleicht nicht automatisch Stamm wären uns in die Breite aber schon deutlich verstärken würden. Na ja, mal nicht abheben.

  • Zitat von Trompetendrogba

    muss ich mir jetzt erstmal durchlesen, wie ausweglos die Geschichte für die Arminia wirklich ist. Fakt ist aber, dass wir von Bielefeld - selber ja mal vor gar nicht allzu langer wie berechtigt auch immer in der Bundesliga - uns ja nicht zu TvH-Zeiten die Sahneschnitten, sonden halt irgendwelche ewigen, überall gescheiterten Talente wie Masmanidis & Co. geholt haben. Will jetzt hier nichht einen auf Leichenfledderer machen - Kerr kenn ich ned richtig - aber Mijatovic, Federico und Feick sind schon gute Leute, die selbst wenn sie vielleicht nicht automatisch Stamm wären uns in die Breite aber schon deutlich verstärken würden. Na ja, mal nicht abheben.


    es wäre fahrlässig, nicht über diese spieler nachzudenken (ablösefrei!!)
    selbst wenn sie nicht einschlagen könnte man sie im winter oder im nächsten sommer für bares geld weiterverkaufen.
    und ein mijatovic ist seit jahren ein solider bundesligaspieler.
    federico - naja, hat in der 2. liga eine hammerquote.
    in liga 1 in dortmund durchwachsen, in karlsruhe mitläufer. ein versuch wärs wert.
    zumal er mit sicherheit froh wäre, in liga1 zu spielen.
    bei feick kannste nichts falsch machen. jung, deutsch, talentiert, hat gute spiele gemacht.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Katongo, Feick, Fort oder Schuler (falls Pino geht) wären schon Spieler, die man ablösefrei holen könnte. Aber nicht zu früh freuen! Letzten Endes wird die Stadt oder die Wirtschaft schon noch einspringen, oder die DFL drückt ein Auge zu. Ich glaube nicht daran, dass Bielefeld keine Lizenz bekommt.

    PS: Schließlich haben sie jetzt auch ne Ziege auf der Alm!

  • Zitat von peter stocker

    laut kicker-online steht arminia bielefeld vor der insolvenz.
    die stadt hat es abgelehnt, der arminia zu helfen.

    da alle spieler nun ablösefrei sind, wird ein wettrennen um die besten spieler entstehen.
    mijatovic und federico wären spieler, über die man nachdenken sollte.
    bei mijatovic hat man das ja schon getan.

    außerdem haben die einige interessante junge spieler (feick und kerr).

    wie kommt ihr drauf das bielefelder spieler jetzt ablösefrei wären??? zählen die nicht auch zur insolvenzmasse die noch verkauft werden um gläubiger zu bezahlen?

  • Zitat von Beglubbter89

    Ähm, häh? :roll:

    Den Satz davor lässt du einfach weg??? -> "Ohne jetzt einem amerikanischen U20 Spieler nahezutreten, aber man sieht dadurch dass er zum Aufsteiger in die 2. Liga (FCI) wechselt, einfach keine großartige Qualität verfügen kann."

    Dieser Satz ist doch ganz wichtig! Ich glaub, du hast das falsch verstanden. Es sollte insgesamt aussagen, dass wir schon wieder nur "Wundertüten" sichten und richtig viel Glück brauchen, dass da ein "Guter" dabei ist. Das er nach Ingolstadt ging zeigt eben für mich, dass da nicht viel Qualität vorhanden war/ist, sonst hätte ihn sich ein "Buli" Verein geschnappt!

    Nein, der Satz ist völlig unwichtig. Es ist ja nicht so, dass man dem Spieler vorher im Gesicht ablesen kann ob er ein guter ist oder wird. Genaugenommen kann man nichtmal in einem Probetraining _notwendigerweise_ sowas erkennen. WENN man aber was sieht - gute Anlagen, oder gutes Spielverständnis, oder sonstige Qualitäten die ein Spieler in dem Alter üblicherweise noch nicht hat zB., dann kann man drüber nachdenken ihn zu holen.
    Dein Argument ist "Er ist da-und-da hingegangen, also ist er zu schlecht für uns, also hätte man ihn nie beobachten oder einladen sollen, sich nie mit ihm befassen sollen." Das ist natürlich kompletter Quark. Zum Beispiel deshalb, weil man im Voraus nicht wissen KANN wie gut der Spieler wirklich ist. Nur durch selber Anschauen kann man das ein bisschen Einschätzen (vermeide hier die Phrase: "Ein Stück weit" :slightly_smiling_face: ) Ausserdem natürlich, weil ein Spieler der nach Ingolstadt wechselt nun nicht notwendigerweise zu schlecht für uns ist. Und weiterhin könnte es ja zB auch sein, dass der Spieler durchaus gute (im Probetraining erkennbare) Anlagen hat, und man ihn von nun an "auf dem Schirm" (wie Hecking es sagt) hat, und erstmal weiter beobachtet wie er sich in Liga 2 schlagen wird.
    Dass man ihn dann letztlich NICHT geholt hat, und er dann auch nur bei Ingolstadt unterkam, _könnte eventuell_ trotzdem ein Anhaltspunkt sein, dass er nicht (oder noch nicht) gut genug für 1. Liga /den Glubb ist, und dass bei uns ordentlich gearbeitet wird (Trainer). (Dies allerdings auch nur dann, wenn er jetzt nicht bei Ingolstadt zum Superstar wird um den sich nächstes Jahr die ganze 1. Liga reisst!).

    Fakt ist, jeder Spieler ist am Anfang seiner Karriere eine "Wundertüte", was denkst du denn wie man die guten von den schlechten unterscheidet, durch auszählen?!
    Wenn du keine "Wundertüten" beobachten willst, dann darfst du nur Typen à la Koller einladen. Dafür zahlst du dich dann dumm und dämlich, und kriegst vermutlich trotzdem nicht wesentlich mehr Qualität dabei raus. Und - guess what - auch ein arrivierter Spieler vom Typ Koller ist letztlich auch wieder eine "Wundertüte" - denn jeder Spieler reagiert anders auf ein neues Umfeld, jeder Wechsel birgt neue Risiken, die letztlich auf den Platz gebrachte Leistung hängt von Millionen kleiner Faktoren ab, usw. usf.

    langer Rede kurzer Sinn: :wall:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Katongo, Feick, Fort oder Schuler (falls Pino geht) wären schon Spieler, die man ablösefrei holen könnte. Aber nicht zu früh freuen! Letzten Endes wird die Stadt oder die Wirtschaft schon noch einspringen, oder die DFL drückt ein Auge zu. Ich glaube nicht daran, dass Bielefeld keine Lizenz bekommt.

    PS: Schließlich haben sie jetzt auch ne Ziege auf der Alm!

    echt... :-opeter1.gif

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • mainz leiht holtby von schalke für ein jahr aus.

    scheinbar sind jetzt viele im leih-wahn.
    naja, wenigstens in dieser kategorie sind wir trendsetter und spitzenreiter

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von Austa - FCN

    Erinnert mich iwie an Thomas Müller^^


    großes, schiefes Maul .....?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...