Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • CICERO vom VfL Wolfsburg wäre ja zu haben, nachdem die ihre Option nicht ziehen... Bei Hertha hat er damals einigermaßen überzeugt, beim VW-Club nicht...

  • Zitat von Behaim

    CICERO vom VfL Wolfsburg wäre ja zu haben, nachdem die ihre Option nicht ziehen... Bei Hertha hat er damals einigermaßen überzeugt, beim VW-Club nicht...


    VW hat die Option nicht gezogen, weil die bei 2,7 Mio. lag. Das macht das Ganze eher unrealistisch. Vom sportlichen her hätte er uns wohl verstärkt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wie sieht´s ner aus? Müssen wir für`s zweite Glied auf der Torwart-Position entsprechend nochmal nachlegen?

    Schäfer, mit zudem bravouröser Saisonleistung, sicherlich unumstrittene Nummer eins. Stephan sicherlich ne ordentliche Nummer zwei - auch mit durchaus "In die Bresche spring"-Qualitäten. Hatte in der vorletzten Saison auch Pech, dass er in ner insgesamt schlechten Phase (auswärts Dortmund, Köln - war da eigentlich die ärmste Sau und hat verhindert mitunter was geht). Dahinter sind jetzt aber Ochs und Batz weg. Wie sieht`s aus bei nem Schäfer-Ausfall und ner Stephan-Sperre, wenn er dann ran muss - oder umgekehrt? Diese Klewer-Stand-by-Nummer kannst Du ja auch nicht ewig fahren oder ist vielleicht auch schon Geschichte. Kenn mich so bei den Amas im Jugendbereich nicht so übermäßig aus. Die Sache ist natürlich auch die, dass sich hinter Schäfer natürlich auch zwei annähernd gleichwertige Leute um seine Nachfolge perspektivisch (wenn sie die Geduld und das Zutrauen von Hecking, Matysek & Co.) haben battlen können.

    Sattelmaier fand ich zu Regensburger Zeiten immer sehr, sehr gut - hat natürlich nachdem Kraft ihm vorgezogen wurde so nen leichten Karriere-Knick. Ist nicht leicht für junge, vielversprechende Keeper - wenn sie woanders schneller aufsteigen können potentiell. Aber es gibt sicherlich auch schlimmeres etwa wieder für nen jungen talentieren Mann, als Nummer drei bei nem hoffentlich nächste Saison wieder erfolgreichen Bundesligisten zu sein, oder? Zwei Keeper sind jedenfalls schon recht dünn.

  • da kommt doch nen schalker Jung....


    zum Deul...

    pro...wäre wohl günstig zu haben, bayernschule, zentrale MF Position...

    contra...keine BL erfahrung....aber hat die ein Ekici schon gross gehabt?

    Deul holen und mit Didavi im Winter oder nächsten Sommer alles klar machen...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hatte ich auch schon dran gedacht, wenn es mit Didavi nicht klappen sollte....


    Unsere Überlegung hat halt einen Haken: warum soll Schalke Moravek an uns abgeben, wenn sie Lautern eine Leihe verweigern? :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Aber es wird im Mittelfeld schon verdammt eng bei den Schalkern. Immerhin haben sie auch noch Marco Höger verpflichtet. Dort im ZM/OM tumeln sich jetzt:
    Julian Draxler, Marco Höger, Alexander Baumjohann, Jose Manuel Jurado, Jan Moravek und Lewis Holtby. Dazu käme evtl aus der eigenen Jugend der Toptorjäger Alexandar Stevanovic....
    Rangnick sieht sich alle an und entscheidet wer wieder verliehen wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Aber es wird im Mittelfeld schon verdammt eng bei den Schalkern. Immerhin haben sie auch noch Marco Höger verpflichtet. Dort im ZM/OM tumeln sich jetzt:
    Julian Draxler, Marco Höger, Alexander Baumjohann, Jose Manuel Jurado, Jan Moravek und Lewis Holtby. Dazu käme evtl aus der eigenen Jugend der Toptorjäger Alexandar Stevanovic....
    Rangnick sieht sich alle an und entscheidet wer wieder verliehen wird.


    Stimmt, Draxler habe ich noch vergessen! Warum der mir nur entfallen ist... Höger kommt ja jetzt auch schon sofort. Vielleicht geht da wirklich "eine Tür auf", wie unser Sportvorstand immer so schön sagt. Moravek fände ich nicht schlecht, zumal er, glaub ich, auch auf dem Flügel spielen kann.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Unsere Überlegung hat halt einen Haken: warum soll Schalke Moravek an uns abgeben, wenn sie Lautern eine Leihe verweigern? :wink:

    Weil ich denke, daß Rangnick ähnlich wie Heynckes gestrickt ist.....erst einmal zurückordern und selber ein Bild machen.

    Und daher denke ich, daß sich zum Ende der Transferperiode eine Tür öffnen könnte....wenn nämlich ( aus )-sortiert wird....

    Draxler hingegen werden die Schalker mM.n. nicht abgeben.

  • Es kommt sicher noch einer zu uns, der Königstransfer fehlt ja noch. :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Weil ich denke, daß Rangnick ähnlich wie Heynckes gestrickt ist.....erst einmal zurückordern und selber ein Bild machen.

    Und daher denke ich, daß sich zum Ende der Transferperiode eine Tür öffnen könnte....wenn nämlich ( aus )-sortiert wird....

    Draxler hingegen werden die Schalker mM.n. nicht abgeben.


    also draxler und holtby werden die nicht abgeben. jurado nur wenn sie ein gutes angebot bekommen.

    ich denke baumjohann wirds erwischen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Haben wir jetzt nach dem Didavi-Coup :ironie: unsere Transferbemühungen eingestellt oder kann man noch jemanden erhoffen??

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von FCN74

    Haben wir jetzt nach dem Didavi-Coup :ironie: unsere Transferbemühungen eingestellt oder kann man noch jemanden erhoffen??

    wenn etz feststeht daß der vertrag von wolfi nicht verlängert wird, dann haben wir bestimmt nochmal 300000 übrig für noch so eine bombenleihe :smiling_face_with_horns:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    wenn etz feststeht daß der vertrag von wolfi nicht verlängert wird, dann haben wir bestimmt nochmal 300000 übrig für noch so eine bombenleihe :smiling_face_with_horns:

    Wenn wir für 300.000€ Toni Kroos für ein Jahr leihen würden, würden hier viele einen Orgasmus bekommen...

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!