Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Leute, spielt lieber weiter Football-Manager oder comunio. Da könnt ihr euch austoben, aber die meisten Vorschläge haben mit der Realität nix zu tun. Ist nicht böse gemeint.

  • Zitat von wikinger

    Leute, spielt lieber weiter Football-Manager oder comunio. Da könnt ihr euch austoben, aber die meisten Vorschläge haben mit der Realität nix zu tun. Ist nicht böse gemeint.


    man kann es drehen und wenden wie man will, Club und Bundesliga passt eben net zamm.

    Ohne Moos nix los ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Richtig, Zarate........... :wink:
    Rechnet wie ihr wollt, aber laßt den Jarolim bei den Planspielen raus........den kann ich nicht mehr sehen!

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von wikinger

    Leute, spielt lieber weiter Football-Manager oder comunio. Da könnt ihr euch austoben, aber die meisten Vorschläge haben mit der Realität nix zu tun. Ist nicht böse gemeint.

    :exclamation_mark:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Es sollte wieder verstärkt auf eine Anleihe bis Saisonende hingearbeitet werden, denn zum Kaufen gibt's im Winter erfahrungsgemäß nichts Gescheites.Ich meine Spieler, die im Moment bei ihren Vereinen nicht oder kaum zum Zuge kommen, denn damit haben wir schon im Winter 2009 gute Erfahrungen gemacht.

    Spontan fallen mir da Pranjic , Usami (beide MF) ein, aber vor allem Olic bis Saisonende (danach isser eh Geschichte bei den Bayern, Vertrag läuft aus) wär ein Traum. Wenn er bis dahin innerhalb der BL ausgeliehen werden sollte, dann auf keinen Fall zu einem direkten Konkurrenten der Bayern. Aber das wird wohl schon allein am Gehalt scheitern, deshalb wie gesagt, ein Traum.

    Außerdem würde ich mal in Dortmund in Sachen Zidane nachfragen. Der Junge wußte immer, wo das Tor steht.

    Da die Verletzung von Pino 'ne Wundertüte darstellt und keiner weiß, wie lange er ausfällt, wäre auch Contento von den Bayern eine Nachfrage wert.

    Wie gesagt, das sind allesamt ( Usami mal ausgenommen) gestandene BL -Spieler, die momentan keine Spielpraxis bekommen und deren Verträge (bis auf Contento ) am Ende der Saison auslaufen.

    Wollscheid im Winter bereits verkaufen ? Ehrlich gesagt bekomm ich bei dem Gedanken Bauchweh,wir sind inzwischen auf einem Relegationsplatz und für ihn bekommen wir im Winter keinen gleichwertigen Ersatz (außer Breno hat "Heimweh").

    Zwei, die ich im Winter auf keinen Fall beim Club sehen möchte ?

    Lothar Matthäus und David Jarolim.

  • Um die nötigen Neuzugänge zu bekommen braucht man Geld u. deshalb muss man Wollscheid im Winter möglichst gewinnbringend verkaufen.
    Sein MW wird eh sinken wenn wir absteigen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von ThePunisher84

    Genau... wir machen ne neue Baustelle in der Abwehr auf. Ganz toller Vorschlag... :schaem:

    um in der Summe besser zu werden .... (am Ende des Tages) :wink:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Am besten holen wir noch den Thurk und den Streit und bringen noch a bissla mehr schlechte Stimmung in die Truppe. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von clubchecker

    Wie sieht es denn im Fall Helmes aus? Kenne natürlich jetzt nicht seine Gehaltsvorstellungen etc., aber besser als in der Regio beim VFL zu kicken.

    Jetzt schlagt euch doch mal Helmes ausm Kopf (hab ich mittlerweile auch geschafft ;))
    1. für uns unbezahlbar bzw. nicht finanzierbar
    2. sind da andere Vereine wie Köln (die Interesse haben sollen) um einiges reizvoller als wir....

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Jetzt schlagt euch doch mal Helmes ausm Kopf (hab ich mittlerweile auch geschafft ;))
    1. für uns unbezahlbar bzw. nicht finanzierbar
    2. sind da andere Vereine wie Köln (die Interesse haben sollen) um einiges reizvoller als wir....

    Eine Leihe bis zum Saisonende wäre m.E. durchaus machbar. Er will lt. heutigem Kicker gerne in der Bundesliga bleiben.
    Nach Köln braucht er nicht mehr zu kommen. Die hassen den da.

  • Zitat von Glubberer1987

    Stuttgart soll momentan ein Kandidat sein.


    Ja stimmt-weil Helmes sich wohl so gut wie Labbadia versteht. Aber dann müsste einer
    der Etablierten bei denen auf die Bank. Na ja-warten wir's an.
    Ich sehe auch die Chancen eher schlecht, dass er zu uns kommt. Versuchen kann man's ja mal.

  • Zitat von wikinger

    Ja stimmt-weil Helmes sich wohl so gut wie Labbadia versteht. Aber dann müsste einer
    der Etablierten bei denen auf die Bank. Na ja-warten wir's an.
    Ich sehe auch die Chancen eher schlecht, dass er zu uns kommt. Versuchen kann man's ja mal.

    Aber bei uns ist doch nicht der Sturm das Problem... Ich verstehe nicht wie uns Helmes weiterhelfen soll / kann.... Wenn der keine Bälle aus dem OM bekommt, kann er auch keine Tore schießen...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Müsst man halt das System etwas umstellen und mit ner Raute spielen - und am besten noch Pranjic vom FCB holen - wird kaum Ablöse kosten (vertrag läuft aus, darf weg) und kann neben ZM auch bei Bedarf VL oder ML spielen - falls zB Pino wieder ausfällt...

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Pranjic hat beim FCB teilweise saustarke Partien abgeliefert (wenn ich da z.B. an das CL-Spiel letzte Saison gegen Manchester denke...) und wäre sicherlich eine tolle Verstärkung. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass:
    a) er nach Nürnberg möchte - er fühlt sich 100pro zu höherem berufen
    b) der Glubb seine Gehaltsvorstellungen stemmen könnte. Es geht nicht immer nur um die Ablöse... der Spieler möchte ja auch Kohle sehen. :slightly_smiling_face:

    Beide Punkte sind natürlich auch von mir nur reine Spekulation.

    Upper Palatinate first.