Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Clubi

    Ich erwarte doch keine Millionentransfers, aber muß denn immer großes Risiko gegangen werden?

    Wer sagt denn, dass es ein kleineres Risiko ist, wenn man jetzt noch jemanden holt?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Wer sagt denn, dass es ein kleineres Risiko ist, wenn man jetzt noch jemanden holt?


    Du hast Recht. Die gänige Praxis, so sensible Positionen wie die IV doppelt zu besetzen mit Spielern, denen man vertrauen kann,
    ist völlig daneben. Die 17 anderen Erstligavereine gehen damit ein viel zu hohes Risiko...

    :ironie:


    Ne, ernsthaft: Einen Transfer als Risiko zu sehen halte ich für grundfalsch, vor allem wenn man - so wie der Club es tut-
    ohnehin bei allen Transfers stark auf den finanziellen Aspekt achtet.

    Andersrum wird ein Schuh draus: Ein Risiko ist es, einen dringend notwendigen Transfer nicht zu tätigen auf einer sensiblen Position wie der IV.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Der Post vom Clubi kommt mir bekannt vor, bzw. den gleichen Post bekommt man immer in der Winterpause zu lesen.

    Also es müssen keine Millionentransfers sein, aber kleinere im 6-stelligen Berreich dürfen es schon sein. Also solche Transfer die Fürth diesen Winter getätigt hat. Nur weils Geld da ist muss man es nicht gleich wieder zum Fenster rauswerfen. Auf Wunterdüten ala Santos habe ich keinen Bock. Von daher kann ich derzeit damit leben das noch kein neuser Spieler geholt wurde.

  • Zitat von EinClubFan


    Also es müssen keine Millionentransfers sein, aber kleinere im 6-stelligen Berreich dürfen es schon sein. Also solche Transfer die Fürth diesen Winter getätigt hat. Nur weils Geld da ist muss man es nicht gleich wieder zum Fenster rauswerfen. Auf Wunterdüten ala Santos habe ich keinen Bock. Von daher kann ich derzeit damit leben das noch kein neuser Spieler geholt wurde.

    Hm, grad bei Maros Antonio weiß man spätestens seit Mitte September dass er verbrannt ist.
    Seitdem sind vier Monate vergangen, in denen man Zeit hatte den Markt zu sondieren. Wenn man da nix findet, weiß ichs auch nimmer.

    Noch schlimmer ist es wenn man die Vorgeschichte kennt. MA war nämlich selbst auch eine Wuntertüte, das hat Bader persönlich
    eingestanden. Dass man ihn geholt hat, nachdem der Abgang von Wollscheid mindestens ein halbes Jahr lang feststand, lässt mir
    heute noch die Haare zu Berge stehen. Bader sollte jetzt Manns genug sein diesen Fehler zu revidieren.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Remember68

    Wer sagt denn, dass es ein kleineres Risiko ist, wenn man jetzt noch jemanden holt?


    Es kommt halt immer darauf an, was man für das größere Risiko hält.
    Das sportliche, oder das finanzielle Risiko.
    Für mich steht immer das sportliche Risiko im Vordergrund.
    Ein falscher Transfer und eine Million ist im Arsch, ein Abstieg und mindestens das zehnfache ist im Arsch.

    Nebebei gesagt, jeder Transfer birgt ein Risiko. Wer dies nicht eingehen will, darf nie einen Transfer tätigen.
    Egal ob im Sommer oder Winter. Unser größten Flops haben wir übrigens immer im Sommer getätigt. Hari und Antonio, da hatte man jeweils massig Zeit für die Suche!

    Es kann schon sein, dass ich mich oft im Winter wiederhole. Das wird sich auch nicht ändern, wenn ich Bedarf sehe.
    Wer damit ein Problem hat interessiert mich nicht im entferntesten. Kleiner Tipp, einfach meine Beiträge nicht lesen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • Ein Transfer kann auch ein Risiko sein, wenn dann ein Unzufriedener mehr im Kader ist. Und wenn der neue dann noch das Gehaltsgefüge durcheinanderbringt

  • Es geht mir nicht um das finanzielle Risiko, dafür kenne ich die Zahlen zu wenig. Aber ich denke mal, dass man sich laufend mit Spielern beschäftigt und man eben keine gefunden hat, der im Winter zu haben ist, bezahlbar und der Mannschaft sofort weiterhilft. Und was die Schüsse aus der Hüfte betrifft, hat man ja an Marcos Antonio gesehen, dass die selten was bringen. Ich bin der Meinung, dass man den Jungs, denen man in der Hinrunde vertraut hat, jetzt durchaus auch vertrauen kann. Klar kann man hinterher sagen "hätten wir doch nur", aber zB im Winter 07/08 hat man mit Koller einen transfer gemacht, der zur Folge hatte, dass man trotzdem unter dem Strich gelandet ist.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Spieler die es in der 1. BL bereits zu was gebracht haben u. auch vom Alter her noch Perspektiven sehen wechseln nicht so einfach mir nichts dir nichts zum FCN ....
    Finanziell & sportlich sind wir nun mal nicht die Interessantesten der Liga. Das gilt auch für die guten Ersatzspieler von "großen Vereinen".
    Und Mittelmaß (bspw. Leute wie Madlung und Konsorten) zu verpflichten muss nicht sein.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Spieler die es in der 1. BL bereits zu was gebracht haben u. auch vom Alter her noch Perspektiven sehen wechseln nicht so einfach mir nichts dir nichts zum FCN ....
    Finanziell & sportlich sind wir nun mal nicht die Interessantesten der Liga. Das gilt auch für die guten Ersatzspieler von "großen Vereinen".
    Und Mittelmaß (bspw. Leute wie Madlung und Konsorten) zu verpflichten muss nicht sein.

    sad but true :heul:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von peter stocker

    Düsseldorf hat doch heute schon den Tesche vom HIV verpflichtet.
    Zudem noch einen Japaner und einen Norweger, die beide Ablöse gekostet haben.
    Wo haben die auf einmal die Kohle her??


    Der Norweger lag so bei 200.000 was zu lesen war. Tesche war aussortiert und kostet wohl auch wenig bis nichts.

  • Zitat von SHABBA RANKS

    Der Norweger lag so bei 200.000 was zu lesen war. Tesche war aussortiert und kostet wohl auch wenig bis nichts.

    Da doch lieber den Mo! Der scheint mir fußballerisch besser zu sein! Als der fit war, war er echt ne Waffe...

  • Zitat von SHABBA RANKS

    Der Norweger lag so bei 200.000 was zu lesen war. Tesche war aussortiert und kostet wohl auch wenig bis nichts.

    Naja, der Tesche spielt seit einigen Jahren beim HSV.
    Bis vor kurzem haben die ihre Spieler mit Geld zugeschüttet.
    Bestes Beispiel ist der Kacar, der zusammen mit Tesche aussortiert worden war
    und nach Hannover wechseln sollte. Die haben aber sein riesiges Gehalt (ca. 2 Mio. pro Jahr) nicht stemmen können.

    Die Leihgebühr dürfte gering sein, aber ich denke mal, dass die Düsseldorfer dann das Gehalt von Tesche übernehmen müssen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    Naja, der Tesche spielt seit einigen Jahren beim HSV.
    Bis vor kurzem haben die ihre Spieler mit Geld zugeschüttet.
    Bestes Beispiel ist der Kacar, der zusammen mit Tesche aussortiert worden war
    und nach Hannover wechseln sollte. Die haben aber sein riesiges Gehalt (ca. 2 Mio. pro Jahr) nicht stemmen können.

    Die Leihgebühr dürfte gering sein, aber ich denke mal, dass die Düsseldorfer dann das Gehalt von Tesche übernehmen müssen.


    Im Übrigen haben die Düsseldorfer laut kicker-online soeben den tschechischen Nationalverteidiger Latka verpflichtet.
    Für Ya Konan oder Mo Abd. dürfte jetzt aber mit Sicherheit kein Geld mehr da sein.

    Nachfragen kostet ja nichts. Finde beide gut!

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Ebenso ist Santana in der Sommerpause für festgeschriebene 1 Million Euro zu haben.
    Keine Ahnung, was er ihm für ein Jahressalär vorschwebt, der Spieler selbst wäre natürlich interessant.

    Hoffenheim hätte laut Fußballtransfers.com angeblich auch Interesse. :brodel:

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von juninho

    Wenn du mit im Sommer verstärkt tätig werden meinst dass wir 1-2 Spieler verpflichten, kann ich voll zustimmen :wink:


    ich kann dir sogar genau was passieren wird: wir holen einen von irgendwo her für den wir um die eine millionen investieren und dann werden wir noch einen perspektivspieler aus der dritten liga holen, den man gedenkt aufzubauen ;). dann wird noch explizit erwähnt, daß ja kama, wiessmeier und klement zurückkommen und man davon ausgeht, daß die nun den nächsten schritt machen und man ja gut aufgestellt ist . zudem gibt es noch ein oder zwei jungs, die nach oben drängen.
    wir sind quasi sowas wie ein barca light :lol:

    winzie

  • Man sollte wirklich schauen, ob man den Austrianern nicht den Hosiner abschwatzen könnte. Bevors jemand anderes tut. Was vermutlich schon im Sommer der Fall sein dürfte. 21 Tore in 20 Spielen. Das ist selbst für Ösi-Verhältnisse eine starke Hausnummer. Der Kerl ist erst 23. Dafür würde ich mich als Clubmanager trauen mal einen Betrag von 3 Millionen aufzurufen. Wenn er einschlägt ist er nach zwei Jahren das Dreifache wert. Wenn er uns in den europäischen Wettbewerb schießt sogar noch mehr. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

  • Die in München die haben ja anscheinend fürs nächste Jahr einen echten Startrainer verpflichtet. Welcher wie zu hören war, seine eigenen Co-Trainer mitbringt. Das heißt, dass der Peter Hermann auch wieder zu haben wäre. Der Mann war gut, echt gut. Ich wage zu behaupten, ohne den wären wir so schnell nicht wieder aufgestiegen. Wäre auch einer, den ich gerne wieder beim Club sehen würde! Anbbaggern, bevor ihn ein Rheinländer holt!!!

  • Zitat von juninho

    Ne, ernsthaft: Einen Transfer als Risiko zu sehen halte ich für grundfalsch, vor allem wenn man - so wie der Club es tut-
    ohnehin bei allen Transfers stark auf den finanziellen Aspekt achtet.

    Andersrum wird ein Schuh draus: Ein Risiko ist es, einen dringend notwendigen Transfer nicht zu tätigen auf einer sensiblen Position wie der IV.

    Im Herbst hat man nach den Patzern von Nilsson und Antonio noch davon gesprochen, dass man da im Winter nachbessern wird. Aber war wohl wieder mal nur, um das meckernde Volk zu beruhigen. Man kann nur hoffen, dass sich hier noch was tut.

    Zu Peter Hermann: Auf Sport 1 haben sie heute gesagt, dass ein "einheimischer" Co-Trainer zum neuen Trainerteam dazu kommen wird und dass Hermann dabei gute Chancen eingeräumt werden.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.