Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Je eher der Club nun theoretisch nicht mehr absteigbar ist, desto mehr erwartet der allgemeine Clubfan - besonders aber der Forums-Clubfan - entsprechende Neuverpflichtungen.
    Warum habe ich dabei nur so ein ungutes Gefühl, insbesondere, da in der letzten Saison ja dieser Handlungsspielraum schon viel früher feststand... :?

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Je eher der Club nun theoretisch nicht mehr absteigbar ist, desto mehr erwartet der allgemeine Clubfan - besonders aber der Forums-Clubfan - entsprechende Neuverpflichtungen.
    Warum habe ich dabei nur so ein ungutes Gefühl, insbesondere, da in der letzten Saison ja dieser Handlungsspielraum schon viel früher feststand... :?


    Dieses Jahr soll ja aber mehr Geld, sprich Handlungsspielraum, vorhanden sein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Dieses Jahr soll ja aber mehr Geld, sprich Handlungsspielraum, vorhanden sein!


    Ich hoffe es!!!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Vv00t

    ihr Unverbesserlichen :lol:

    Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Außerdem ist der Club bzw. Herr Bader ja nicht in Köln angesiedelt, wo ja bekanntlich das Motto herrscht:"Et hät noch immer joot jejange".

    Ich setzte auf eine Lernprozess. :crossed:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Aigner, Schieber, der japaner kiokite (weiß jetzt grad nicht auswendig wie er geschrieben wird) und noch ein gestandener iv und mir ist vor nächster saison nicht bange.

    Saison 12/13
    Schäfer-Feulner-Maroh-Klose?-Pinola-Balitsch-Simons-Esswein-Kio-Aigner-Pekhart (Schieber)

    sieht gut aus

  • Nach dem gestrigen Sieg, darf man schon ganz leise von einem neuen Jahr Bundesliga träumen.

    In der Abwehr macht Feulner seine Sache richtig gut, gerade auch offensiv. Dazu einen Celozzi ablösefrei und gut ist es. Saki wäre super, kostet aber.

    Innenverteidigung sieht für mich so aus, den Ami Gonzales für lau holen und schauen was mit Nilson passiert. Kommt er nicht mehr auf die Beine nochmals
    etwas investieren. Goueweleeuw scheint die große Lösung, Schindler ein starker, junger Deutscher.

    Im Mittelfeld sollten Hegeler und Didavi gehen. Dafür Kiyotake. Wenn auch Chandler gehen sollte für rechts: Aigner und Usami.

    Ich gehe mittlerweile davon aus, dass wir mit Eigler, aufgrund seiner Vielseitigkeit doch verlängert, Bunjaku aber gehen lässt. Hier bräuchten wir noch
    einen Stürmer.

    Ich habe die bestehenden Gerüchte zusammengetragen. Diese ergeben mittlerweile doch immer mehr Sinn.

    Sollten sich die Gerüchte um 2-3 Japaner bestätigen, halte ich dies auch wirtschaftlich für sinnvoll.

  • Zitat von Managergott


    Ich gehe mittlerweile davon aus, dass wir mit Eigler, aufgrund seiner Vielseitigkeit doch verlängert, ...


    Kommt dann aber auch auf den Vertrag (Grundgehalt) an.

  • Zitat von ralfinho86

    Aigner, Schieber, der japaner kiokite (weiß jetzt grad nicht auswendig wie er geschrieben wird) und noch ein gestandener iv und mir ist vor nächster saison nicht bange.

    Saison 12/13
    Schäfer-Feulner-Maroh-Klose?-Pinola-Balitsch-Simons-Esswein-Kio-Aigner-Pekhart (Schieber)

    sieht gut aus


    Könnte ich mit leben und es wirkt auch realistisch.

    In der IV muss man halt schauen ob man eine große Lösung (sofortige Verstärkung) oder eine kleine Lösung (Kaderergänzung) bevorzugt. Soll heißen: traut man Klose (Nilsson) zu dauerhaft Stamm zu spielen? Wenn nicht, hoffe ich doch dass Bader mal wieder eine gelungene Überraschung aus dem Hut zaubert.

    Die Verträge von Eigler, Bunjaku, Frantz würde ich auslaufen lassen. Habe nicht das Gefühl dass die uns noch weiterhelfen. Bei Hegeler/Didavi ist es eine Frage des Preises. Sind sie zu teuer, dann halt nicht... unersetzbar sind die nicht. Vielleicht wollen ihre Vereine diese aber auch gar nicht abgeben. Wir wiederum könnten dafür unseren Talenten von Klement bis Mendler mehr Einsatzzeiten geben.

    Sollte Feulner dauerhaft RV spielen, wird wahrscheinlich noch ein DM kommen. Weil dann blieben nur Simons, Balitsch + Cohen übrig (Kamavuska und Zeitz zähle ich nicht wirklich dazu), vorausgesetzt Hegeler kehrt zurück nach Lev.

    Daraus ergibt sich folgende Wunschliste:

    1 ZOM (z.B. Kiyotake)
    1 ROM (z.B. Aigner, Narsingh *träum*)
    Ev. 1 DM
    1 IV
    Ev. 1 RV (Kommt drauf an was Chandler macht)
    1 ST (z.B. Proschwitz)

  • Ich sehe uns schon als nächsten Deutschen Meister. :schaem::lol:
    Nee, aber würde mir gefallen, damit sollte im Sommer doch die Vorfreude größer sein auf die neue Saison als die Jahre zuvor. Aber leider ist das Leben kein Wunschkonzert und wir sind immer noch der Glubb. :wink:

  • Zitat von T-Byrd

    Wir brauche auf jeden Fall eine Sturmalternative. Angeblich will sich der Bayern-Petersen der Spielpraxis wegen verleihen lassen. Anfragen, Herr Bader!!

    :exclamation_mark:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • @chesserio

    Laber doch nicht mit der Fernsehgeldtabelle, da sieht es gar nicht so gut aus, wie erhofft, nachdem Gladbach durchgestartet ist und Hannover und Mainz die gute Saison bestätigen. Nächstes Jahr ist dann aber alles eng zusammen, denn dann sind wir auf Augenhöhe mit HSV und dem VfB, dann kommt es darauf an, aber 3-4 Mio sind es definitiv nicht.

    Pro freies Glubbforum!

  • Cheeserio weißt doch nur richtig darauf hin, dass es mehr wird. Wieviel genau wird man an der Abschlusstabelle sehen.

    Und dieses Geld kann man ruhig in die Mannschaft investieren.

  • Zitat von Managergott

    Cheeserio weißt doch nur richtig darauf hin, dass es mehr wird. Wieviel genau wird man an der Abschlusstabelle sehen.

    Und dieses Geld kann man ruhig in die Mannschaft investieren.


    Soviel wird man da nicht reinvestieren können. Eine bessere Tabellenplatzierung bedeutet automatisch mehr Punkte und damit höhere Prämienausschüttungen. Ob angesichts der gestiegenen Personalkosten noch soviel signifikant über ist, wird sich zeigen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!