Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Gschmarri

    hast du pezzoni mal spielen sehen? zu schlecht für liga 2....


    Nein, nicht direkt....hatte nur in Erinnerung, dass er wohl mal im Gespräch war...Winter vor nem Jahr glaube ich...

    Gegenfrage...ist MA überhaupt Viertliga-Tauglich? :mrgreen:


    Ist halt die Frage ob es einfach an den Kölnern Verhältnissen liegt... da sind schon ganz andere dran gescheitert...wenn man auch mal den Film von Broich gesehen hat...da geht es noch ein bisschen anders ab als bei uns (bei Misserfolg)..

    Und vielleicht könnte Hecking den wieder ein bisschen aufpäppeln... stark leistungsbezogener Vertrag für ein Jahr...kann man da was falsch machen? Korzowski kann man auch nicht einschätzen und falls Pelle mal verletzt wäre... MA muss auch erst mal sich an die BL gewöhnen...und der Winter kommt...lieben besonders die Brasilianer...

  • Das meinst du hoffentlich nicht ernst. Pezzoni ist eine Oberpfeife, der kann gar nichts.
    Da ist jeder Amateur- oder A-Jugendspieler von uns besser. Die Kölner würden sich tot lachen, wenn ausgerechnet er zu einem Mittelfeldklub der 1. Liga wechseln würde.

  • Zitat von Glubberer1987

    Das meinst du hoffentlich nicht ernst. Pezzoni ist eine Oberpfeife, der kann gar nichts.
    Da ist jeder Amateur- oder A-Jugendspieler von uns besser. Die Kölner würden sich tot lachen, wenn ausgerechnet er zu einem Mittelfeldklub der 1. Liga wechseln würde.

    Naja, es gab aber auch schon genügend Spieler, die bei einem anderen Club (plus vernünftiger Trainer und Umfeld) aufgeblüht sind.

    Piszczek ist ein gutes Beispiel. In Berlin katastrophal gespielt und sang- und klanglos abgestiegen; wenige Monate später einer der besten AV Europas.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    Naja, es gab aber auch schon genügend Spieler, die bei einem anderen Club (plus vernünftiger Trainer und Umfeld) aufgeblüht sind.

    Piszczek ist ein gutes Beispiel. In Berlin katastrophal gespielt und sang- und klanglos abgestiegen; wenige Monate später einer der besten AV Europas.


    EIn Beispiel, welches mal geklappt hat. Die 99 anderen Graupen bleiben Graupen. Und von Pezzoni halt ich gar nichts.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Guter Mann dieser Kakitani, aber er wäre doch eher was für die 10er Position, oder?

    Vorvertrag machen für 2014/15 :mrgreen:, wenn Kiyo nach Barca wechselt.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von chesserio


    Wenn ich Kiyo bei einer Skala von 1-10 die 9 gebe bezüglich Spielmacherqualitäten, dann erhält Kakitani von mir eine 7. Er ist eher der Vollstrecker, die hängende Spitze oder variabel auf den Aussenpositionen einsetzbar. Wenn Kiyo uns eines Tages verlassen sollte, wollen wir doch trotzdem das Niveau auf der Position halten, oder? Auch wenns schwer wird :winking_face:

    2014 Champions-League Qualifikation, sonst ist Kiyo weg. Daher einen wie Kakitani schon 2013 verpflichten, entweder als Nachfolger (falls wir die Quali verpassen) oder als Killer-Duo für die Champions-League-Saison 2014/15.
    So, und jetzt erstmal wieder von meinem Trip runterkommen :onfire::sanka:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Frag mich eher, wenn man die Video-Schnipsel mal als Grundlage sieht - wieso ist der Kakitani ned zusammen mit Kiyo gekommen :wink:

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Folgendes hat vor einigen Tagen der User Papabear auf transfermarkt.de gepostet:

    "Jungs ruhig bleiben.
    Kiyo wird so schnell nicht wechseln.
    Bekommt in der Winterpause Unterstützung aus der Heimat.
    Kontakt wurde von ihm hergestellt."

    Könnte natürlich nur ein Hirngespinst sein und Belege dazu gibt es gar keine.
    Könnte aber auch auf Kakitani oder auch nen anderen Japaner hindeuten (was mir pesönlich besser gefallen würde). :slightly_smiling_face:

  • Zitat von mike81

    Folgendes hat vor einigen Tagen der User Papabear auf transfermarkt.de gepostet:

    "Jungs ruhig bleiben.
    Kiyo wird so schnell nicht wechseln.
    Bekommt in der Winterpause Unterstützung aus der Heimat.
    Kontakt wurde von ihm hergestellt."

    Könnte natürlich nur ein Hirngespinst sein und Belege dazu gibt es gar keine.
    Könnte aber auch auf Kakitani oder auch nen anderen Japaner hindeuten (was mir pesönlich besser gefallen würde). :slightly_smiling_face:


    Könnte natürlich auch bedeuten, daß die Familie bald nachkommt und er sich häuslich in Nürnberg einrichtet. Würde freilich nicht zum letzten Satz mit dem Kontakt passen... Aber gut, Kiyo als Spielmacher und Japan-Scout in einer Person hat auch was für sich. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • :grinning_face: Jetzt wird klar, warum kein Innenverteidiger geholt wurde. Wir brauchen das Geld für Kakitani :wink:

    Nee, im Ernst, der TM-User ist zwar ein vermeintlicher Insider und ich glaube Kiyotake ist auch via Twitter mit Kakitani in Kontakt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Cerezo den Nachfolger nach nem halben Jahr schon wieder verscherbelt.

    Aber vielleicht ist Bader ja jetzt voll auf der Japan-Welle und kauft alles was nicht bei drei aufm Baum ist :lol:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von Altmeister

    Aber gut, Kiyo als Spielmacher und Japan-Scout in einer Person hat auch was für sich. :smiling_face_with_sunglasses:

    Vielleicht übersetzt Kyio ja Möckel die Mails ins Japanische! :slightly_smiling_face:
    Unter dem Gesichtspunkt erschiene auch die Verpflichtung des Sprachtalents Marcos Antonio in völlig neuem Lichte! :winking_face:

    Back to topic: Ich kann die Glaubwürdigkeit dieses TM Users überhaupt nicht einschätzen aber es hat halt so schön zu euren bisherigen Überlegungen gepasst. Und es scheint als ob Japan vom Preis/Leistungsverhältnis der Spieler für unseren meist etwas klammen FCN sehr interessant sein könnte!

  • Kakitani war bei Cerezo vor dieser Saison hier NIE wirklich erfolgreich und auch glücklich. Er wurde nicht bei Aufstiegs Cerezo verliehen, sondern schon vorher. Erst nach seiner Leihe zu Vortis blühte er auf (mit den Toren und Vorlagen, die du angesprochen hast). Er wechselte nicht, weil die Konkurrenz zu groß war, sondern weil er nicht mit dem Trainer klarkam, seinerzeit übrigens Levir Culpi, ja, jetzt wieder Trainer von Cerezo! :winking_face: Kakitani soll auch kein einfacher Typ sein, munkelt man in Japan, aber keine Ahnung obs stimmt.

    Er ist natürlich in Japan kein Unbekannter, hat sämtliche Juniorennationalteams durchlaufen, diese Saison aber könnte sein Durchbruch in der 1. Liga werden. Das bei einem Team, dass (leider) ausseinanderfällt und immer wieder heftige Abgänge zu verzeichnen hat und dieses Jahr auch weiter unten drin steht, nicht einfach das Ganze. Mal seinen weiteren Saisonverlauf verfolgen. :winking_face:

    Gibt natürlich nicht nur Cerezo Osaka und deren Spieler in Japan. Es werden weitere Japaner den Schritt nach Europa wagen. :winking_face:

  • Chefscout Christian Möckel hatte den Mittelfeldspieler bei der U21-EM 2011 in Dänemark entdeckt und das Ausnahmetalent empfohlen. Daraufhin fragte Manager Martin Bader bei Athletic an, bekam allerdings die Antwort, Martinez sei erst „ab 20 Millionen aufwärts zu haben“.
    „Da mussten wir natürlich Abstand nehmen, sonst würden wir uns ja lächerlich machen“, blickt Bader zurück. Für das zentrale Mittelfeld kam schließlich ablösefrei Markus Feulner und spielte eine solide Saison.


    :grinning_face:

  • Zitat von Beda

    Chefscout Christian Möckel hatte den Mittelfeldspieler bei der U21-EM 2011 in Dänemark entdeckt und das Ausnahmetalent empfohlen. Daraufhin fragte Manager Martin Bader bei Athletic an, bekam allerdings die Antwort, Martinez sei erst „ab 20 Millionen aufwärts zu haben“.
    „Da mussten wir natürlich Abstand nehmen, sonst würden wir uns ja lächerlich machen“, blickt Bader zurück. Für das zentrale Mittelfeld kam schließlich ablösefrei Markus Feulner und spielte eine solide Saison.


    :grinning_face:


    Haben wir das dann den Bauern weitergetratscht und bekommen jetzt Vermittlungsprovision? :shock:
    Ist die Passage aus dem heutigen NN-Interview?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Rückblickend schade, da hätten wir die Investition innerhalb eines jahres verdoppeln können, d.h. einen Gewinn von 100%. Andererseits bei unserer Verletztenmisere letzten Jahres wäre er wohl zum Invaliden geworden bevor wir ihn an die Bauern verscherbeln hätten können. :grinning_face:

  • Vielleicht war Martinez ja vor 2 Jahren Mister X..... :mwah:

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!