Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Na dann warten wir mal gespannt auf die Winterpause, wenn mal wieder "Vorgriffe" für 13/14 getätigt werden ... :wink: Mann, Kakitanis Ballbehandlung is schon einA :grinning_face:

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von chesserio

    Vielleicht sollte man in Kiyos Vertrag auch eine Option mit 40 Millionen einbauen. Irgendwann kommt der depperte FC Bauern daher und finanziert unser halbes Stadion :lol:


    Hat der Bader wieder vergessen wetten? :grinning_face:

  • Zitat von chesserio

    Vielleicht sollte man in Kiyos Vertrag auch eine Option mit 40 Millionen einbauen. Irgendwann kommt der depperte FC Bauern daher und finanziert unser halbes Stadion :lol:


    Oder die Bauern lachen sich eins, weil sie auch 80 gezahlt hätten. :lol:

  • Wer hat den nochmal bei den Japanern bei Olympia im ZOM gespielt? Hatte glaub die 10? Mir fällt der name nicht mehr ein. Den sollte Badersan kaufen. Der hats drauf (zumindest in den 2 Spielen die ich gesehen hab :winking_face: )

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von hattrick

    Oder die Bauern lachen sich eins, weil sie auch 80 gezahlt hätten. :lol:

    deshalb gleich die milliarde für den fall, dass real kommt und Kiyo mit CR7 tauschen will.... :ironie:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von chesserio

    Würde gerne mal von dir 3,4 Namen hören aus der japanischen Lig., wer da für uns interessant sein könnte. Du bist ja urawa-Fan, gibt es da jemand?

    also ganz aktuell ist es ein wenig schwierig, da ich nur wenig Spieler sehe, die schon reif für Europa sind ... aber in unserer aktuellen U19/U20 Generation sind ein paar sehr gute Talente dabei, von denen der eine oder andere den Weg sicher irgendwann wagen wird (auch in den Generationen darunter, die ich namentlich aber nicht nennen möchte, ist sowieso noch zu früh ;)):

    Wataru Endo
    Takuya Iwanami
    Naomichi Ueda
    Naoki Kawaguchi
    Gakuto Notsuda
    Shinya Yajima
    Masaya Matsumoto
    Hideki Ishige
    Yuya Kubo

    ...um mal ein paar zu nennen. Aber erstmal abwarten, wie sie sich in ihrer ersten Saison im Profikader machen werden (einige davon sind bereits "Profi").

    edit: von Urawa trau ich es, wenn dann nur Haraguchi zu, aber auch er ist zu unbeständig und es wird für ihn wohl nie zum ganzen großen Sprung reichen (aber er hats ja immerhin mal wieder in die Nationalmannschaft geschafft, auch nicht ganz einfach das Ganze bei uns) ... später halt eventuell Yajima, den ich da oben schon aufgelistet hatte, aber er ist grad in seiner ersten Saison als Profi und hatte bisher noch zu wenig Spielzeit um sich zu zeigen

  • Ja, einige in Japan wollen ihn schon in der Nationalmannschaft sehen, aber bisher wurde er nicht berufen. Gab ja auch kurz mal Gerüchte in der Sommerpause um einen Wechsel nach Deutschland, aber er will vorerst in Japan bleiben. Er ist einer von den wenigen, die ich angesprochen habe, die es aktuell bzw im nächsten Transferfenster probieren könnten bzw eventuell auch Anfragen bekommen werden oder gar schon haben.

  • Zitat von chesserio

    Weisst Du, wieso bei dem keine Daten vorhanden sind vor 2011? Kam der aus der 3. Liga oder hat der mit 20 erst das Fussballen angefangen? :winking_face:

    Er kam von der Meiji Universität. Er war ein halbes Jahr ca. designierter Spieler von Sommer 2010 bis Ende des Jahres (sprich kann bereits für ein Team/Profiteam spielen, studiert gleichzeitig an der Uni weiter und kann auch dort in seiner Uni kicken in irgendwelchen Ligen oder Turnieren). Erst danach erhielt er einen richtigen Profivertrag bei Jubilo Iwata.

    In Japan kommen die meisten Spieler nicht aus Amateurligen, sondern von Universitäten oder manchmal auch direkt von den Oberschulen in den Profifussball (und natürlich zum Großteil aus der eigenen Jugend). In Japan gibts deswegen auch die großen Schul-Turniere, wie das alljährliche Hochschulturnier, was großes Prestige und Medieninteresse hat. Da haben die Scouts der J-League Teams viel zu tun in der Zeit. :slightly_smiling_face:

    Kiyotakes Bruder Koki ist auch so ein Fall. Er studiert grad noch in Fukuoka an der Fukuoka Daigaku, darf aber bereits für Sagan Tosu spielen (2 Einsätze diese Saison glaub ich). :winking_face:

  • Zitat von SuperJannik

    Gunnar Nielsen von ManC Reserves. Schäfer raus!


    :hirn:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Polter gehört uns ned...

    und ist auch kein schlechter :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • wie die Bundesliga Cerezo Osaka ausbluten lässt (wenns denn wieder einer von denen wird) ... zur Krönung gibts dann vielleicht noch einen Abstieg in die J2 dieses Jahr

  • Zitat von karolb

    Cerezo belegt seine Ausländerplätze regelmäßig mit mind. 2 Brasilianern + 1 Koreaner, bleibt nur noch ein Platz offen für eure Kandidaten da. :winking_face:


    Ja, mag sein, aber es geht ja um die Spieler der Achsenmächte, und da zählen Deutsche, Italiener, Slowaken etc. er quasi Fussballjapaner. (Fussballdeutscher klingt irgendwie besser :mrgreen: )

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”