Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von 1968er

    wir holen doch vermutlich den madlung,und noch einen IV brauchen wir ja wirklich nicht.

    Ich würde ihn mir aber anstelle von Madlung wünschen !

    Und wenn ich den Montag-Kicker-Print richtig im Kopf habe, will eigentlich nur Hecking partout Madlung....Bader ist nicht so davon angetan !

    Denn wenn wir mit Nilsson verlängern, brauchen wir eigentlich keinen zusätzlichen Erfahrenen, der die Bank drückt, oder ?

    Da wäre mir ein talentierter, jüngerer Spieler mit Potential nach oben erheblich lieber !

    Eben einer wie Gonzalez !

    Ausserdem habe ich hier heute irgendwo gelesen, daß Hecking in der Pressekonferenz gesagt hat, daß bis jetzt noch keine Winterverpflichtungen getätigt seien.

    Gut, daß kann auch alles oder auch nichts bedeuten !
    Könnte aber auch bedeuten, daß der Madlung-Transfer eben doch nicht in trockenen Tüchern ist oder der Spieler sich evtl. anderweitig orientiert !

    Schaun wir mal..... :wink:

  • ist schon richtig was du schreibst,mir wäre ein jüngerer talentierter IV auch lieber,wäre dann aber auch wieder eine wundertüte.beim madlung,falls er kommt,wüsste man was er kann bzw.nicht kann.hat bundesligaerfahrung,spricht deutsch.
    falls sich klose,pelle verletzen,rote karte,formschwäche ist ein erfahrener IV nicht schlecht.
    sxhaun mer mal,ich hoffe es kommt der richtige.

  • Laut bild-online soll Ekici auf jeden Fall im Winter verliehen oder verkauft werden.

    Bader sollte auf jeden Fall mal die Konditionen ausloten.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Für die Abwehr Russ, oder evtl. auch Affolter/Rajkovic
    Fürs Mittelfeld Ekici und Tesche (von dem ich viel halte, war beim HSV irgendwie verschenkt)
    Lediglich für den Sturm fällt mir nicht wirklich einer ein und die BLÖD hat auch keinen vernünftigen im Angebot :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Zühnigger

    ich bin mir ziemlich sicher, dass da schon was im Hintergrund läuft ...

    Ich frag mich immer wieder was ihr mit Ekici wollt? Im mittelfeld auf seiner position haben wir ja mal überhaupt keinen bedarf.
    Einen für die abwehr + vernünftigen stürmer und gut ist.

  • Zitat von fcnpower

    Ich frag mich immer wieder was ihr mit Ekici wollt? Im mittelfeld auf seiner position haben wir ja mal überhaupt keinen bedarf.
    Einen für die abwehr + vernünftigen stürmer und gut ist.


    Der kann auch als (kreativer) DM aggieren.

  • Zitat von Beni-FCN


    Der kann auch als (kreativer) DM aggieren.

    Ich glaube nicht, dass DH ihn auf dieser position sieht denn sonst hätte er es seiner zeit bei uns des öfteren auch da gespielt!

  • Zitat von peter stocker

    Laut bild-online soll Ekici auf jeden Fall im Winter verliehen oder verkauft werden.

    Bader sollte auf jeden Fall mal die Konditionen ausloten.

    Also wenn wir über die Kategorie Spieler reden, dann sollte man m.E. eher über Renato Augusto nachdenken! Der ist angeblich für 3,5 Millionen zu haben - kein Pappenstiel, aber Ekici wird wohl auch nicht günstiger sein! Und Augusto hat in meinen Augen eher noch etwas mehr Potential...

    Prinzipiell wäre ein technisch ansprechender und treffsicherer Stürmer aber auch nicht wirklich verkehrt... :wink:

  • Zitat von fcnpower

    Ich glaube nicht, dass DH ihn auf dieser position sieht denn sonst hätte er es seiner zeit bei uns des öfteren auch da gespielt!

    Gott bewahre! Ekici ist nicht Günther Kahn... In meinen Augen kaum Defensivqualitäten bei Mehmet...

  • Warum sollte Ekici nach Bremen bei uns nun urplötzlich wieder aufblühen? Wäre eine höchst riskante Sache, mal ganz abgesehen davon dass er eben tatsächlich nicht wirklich in den Kader passt derzeit.

    Gonzalez.. hat sich mal jemand überlegt ob der nach der Horrorerfahrung beim letzten Mal überhaupt wieder herkommen will? Also ich würde ganz stark vermuten dass er, sollte er nach Europa gehen, zu einem anderen Verein als unserem wechseln wird..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von 1968er

    ist schon richtig was du schreibst,mir wäre ein jüngerer talentierter IV auch lieber,wäre dann aber auch wieder eine wundertüte.beim madlung,falls er kommt,wüsste man was er kann bzw.nicht kann.hat bundesligaerfahrung,spricht deutsch.
    falls sich klose,pelle verletzen,rote karte,formschwäche ist ein erfahrener IV nicht schlecht.
    sxhaun mer mal,ich hoffe es kommt der richtige.

    Ein junges Talent zu verpflichten wäre mir jetzt in der Winterpause auch zuviel Risiko. Wie schon gesagt wenn Klose oder Nilsson oder Gott bewahre beide durch Verletzungen oder Sperren ausfallen hätten wir mit Noah und und dem Neuling dann nur noch Innenverteidiger wo noch nicht klar ist ob sie dem Druck auch gewachsen sind. Wenn Madlung zu vernünftigen Konditionen zu haben ist warum nicht? Wir müssen den Kader auch mal in der Breite verstärken mit Spielern die schon gezeigt haben das sie in der Bundesliga bestehen können.

  • Zitat von Vv00t

    Warum sollte Ekici nach Bremen bei uns nun urplötzlich wieder aufblühen? Wäre eine höchst riskante Sache, mal ganz abgesehen davon dass er eben tatsächlich nicht wirklich in den Kader passt derzeit.

    Gonzalez.. hat sich mal jemand überlegt ob der nach der Horrorerfahrung beim letzten Mal überhaupt wieder herkommen will? Also ich würde ganz stark vermuten dass er, sollte er nach Europa gehen, zu einem anderen Verein als unserem wechseln wird..


    Bei Gonzales spielt es eine große Rolle, das ihn ein Landsmann "verletzt" hat. Also vermute ich jetzt mal. Könnte mir schon vorstellen, dass er wieder zu uns kommen will.

  • Der hier wär doch was  :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    http://www.transfermarkt.de/de/abdou-traor…056_seite1.html


    Kann im Winter ablösefrei wechseln u. hat ne gute Quote.

    Freiburg und Frankfurt (die ja bei so was ein Näschen haben) sind auch interessiert.

    Ein sog. TM "Insider" vergleicht ihn sogar mit Reus ....


    Beidfüßig, schnell, dribbelstark, guter Abschluss, gutes Verständnis für Kombinationen und auch gut in der Ballbehauptung auf engem Raum. Dabei kann er eigentlich alle Positionen vorne bekleiden. Links- und Rechtsaußen, hängende Spitze oder auch (wie hauptsächlich diese Saison) als Sturmspitze in einem auf Konter angelegtem System. Dabei hat er immer den Zug zum Tor (als Flügelspieler aufgestellt, sucht er also eher den Weg nach innen).

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • finde nicht unbedingt, dass wir einen erfahrenen IV (z.B. madlung) holen müssen.

    sollte einer ausfallen, wäre die erste erfahrene alternative simons, der das mit sicherheit sehr solide spielen würde.
    im DM wären auch genug alternativen da, die seine rolle dann übernehmen könnten.
    auch ein pinola könnte als erfahrener spieler paar spiele in der IV aushelfen.
    daher würde ich mich auch eher über einen talentierten spieler freuen, der noch steigerungspotenzial besitzt.

    hängt vielleicht auch noch bisschen davon ab, wie der letzte hinrundenspieltag ausgeht und mit wie viel pkt. abstand zum relegationsplatz wir tatsächlich überwintern. denke schon, dass davon auch abhängt, wie viel risiko die sportliche leitung dann eingeht.

  • ich glaube, wenn sich einer unserer Stamm-IVs verletzt oder eine Sperre abholt, könnten wir das zwar gerade so kompensieren, aber die Decke wird verdammt schnell verdammt dünn.. und gerade wenn es Klose ist, der ersetzt werden soll, haben wir ein echtes Problem. Man kann natürlich hoffen, dass ein Korczowski entsprechende Sprünge (zB im Winter Trainingslager) macht, oder im Zweifelsfall beim "ins kalte Wasser geworfen werden" seine Qualität zeigen kann, aber wer darauf sein ganzes Geld setzt geht ein enormes Risiko.
    Simons als Ersatz in der IV ist zwar halbwegs ok, hinterlässt dann aber entsprechend die Lücke im DM - auch wenn das viel zu wenige von uns hier anerkennen, Simons macht im DM einen Riesenjob.

    Fazit lautet für mich: ein solider Backup mit einer gewissen Erfahrung kann uns nur gut tun. Ob es gerade der - mMn zu unbewegliche - Madlung sein muss ist eine andere Frage, aber Hecking wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Bisher haben die beiden Köpfe mMn ja überwiegend gute bis wenigstens vertretbare Transfers getätigt..

    Antonio ist natürlich ein Kapitel für sich, ich habe hier doch gewisse Zweifel, ob der jemals wieder für uns auflaufen wird.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Plerchi

    Robert Tesche und Marcus Berg!


    Marcus Berg? Gibt es da noch einen außer der Graupe aus Hamburg?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von fcnpower

    Ich frag mich immer wieder was ihr mit Ekici wollt? Im mittelfeld auf seiner position haben wir ja mal überhaupt keinen bedarf.
    Einen für die abwehr + vernünftigen stürmer und gut ist.

    In jeder Hinsicht: Pro. Der Ekici konnte Freistoesse schiessen und sonst...?! Nee, echt kein Bedarf - zumal er ja immer einen auf Ottl gemacht hat und schon durchblicken hat lassen, dass er zu Hoerem berufen ist...

    IVer plus Stuermer. Mehr brauchen wir nicht. Ende.