Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Um nochmal auf den Innocent Emeghara zurückzukommen.

    Düsseldorf hat soeben den Bolly und somit den 2. Offensivspieler in der Winterpause verpflichtet. Glaube nicht, daß die sich noch einen Dritten leisten.
    Tuchel hat eben verkündet, daß sich Mainz erst mal nicht verstärkt.

    Würden von den drei genannten Bundesligavereinen nur der FCN bleiben ( Aber wir verstärken uns ja angeblich auch erstmal nicht).

  • Zitat von lucinasco

    Um nochmal auf den Innocent Emeghara zurückzukommen.

    Düsseldorf hat soeben den Bolly und somit den 2. Offensivspieler in der Winterpause verpflichtet. Glaube nicht, daß die sich noch einen Dritten leisten.
    Tuchel hat eben verkündet, daß sich Mainz erst mal nicht verstärkt.

    Würden von den drei genannten Bundesligavereinen nur der FCN bleiben ( Aber wir verstärken uns ja angeblich auch erstmal nicht).


    Wobei der Bolly mit Sicherheit eine Investition in die Zukunft ist.
    Mit 22 ist er ja noch jung.
    Seine Leistungsdaten sind nicht unbedingt berauschend:
    4 Tore in 28 Spielen im Jahr 2012 und 2 Tore in 16 Spielen in 2011 (und das in Norwegen)!

    Außerdem dürfte er kaum Ablöse gekostet haben. Laut transfermarkt liegt der bei 100 000 Euronen.

    Also durchaus möglich, dass die Düsseldorfer nochmal zuschlagen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Gerade bei kicker-online gelesen, dass Patrick Weiser von den Bayern für ein halbes Jahr nach Kaiserslautern verliehen wird.
    Das hätte er auch in Köln haben können.

    Warum wechselt so ein junger Spieler zu den Bayern?? Es muss doch noch etwas Anderes als Kohle geben!

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von chesserio

    Auch Wiesinger hält mittlerweile Wintertransfers lt. NZ Print für sehr unwahrscheinlich.
    Können das Thema glaube ich getrost abhaken. Dafür hoffe ich, dass dann im Sommer geklotzt statt gekleckert wird :winking_face:

    Wiesinger hat das zu sagen was ihm Bader vorher diktiert hat.

    War beim Judas schon so u. etz erst recht ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Wiesinger hat das zu sagen was ihm Bader vorher diktiert hat.

    War beim Judas schon so u. etz erst recht ...


    Du würdest Wiesinger wohl gleich mal empfehlen einen öffentlichen Streit vom Zaun zu reißen? Das wäre ja ein Einstand nach Maß (aus längst vergangenen Zeiten)

  • Ich persönlich würde von Wiesinger das erwarten was ich von jedem Trainer erwarte:
    Dass er sich gegenüber Bader emanzipiert und (wenn auch intern) klar und deutlich sagt welche Vorstellungen er hat
    und welche Spieler er dafür braucht. Und genau hier liegt das Problem: Ein Wiesinger kann und wird sich das aus mehreren Gründen nicht erlauben. Stellt er Ansprüche, ist er schneller wieder weg als er schauen kann.
    Das ganze riecht mir nach Stillstand. Kein Mensch weiß wie lange Wiesinger hier Trainer sein wird und das ist in Bezug auf die Planung der neuen Saison ein reisen Problem.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ich persönlich würde von Wiesinger das erwarten was ich von jedem Trainer erwarte:
    Dass er sich gegenüber Bader emanzipiert und (wenn auch intern) klar und deutlich sagt welche Vorstellungen er hat
    und welche Spieler er dafür braucht. Und genau hier liegt das Problem: Ein Wiesinger kann und wird sich das aus mehreren Gründen nicht erlauben. Stellt er Ansprüche, ist er schneller wieder weg als er schauen kann.
    Das ganze riecht mir nach Stillstand. Kein Mensch weiß wie lange Wiesinger hier Trainer sein wird und das ist in Bezug auf die Planung der neuen Saison ein reisen Problem.

    dem ersten teil kann man nur uneingeschränkt zustimmen. aber wiesinger ist noch ziemlich grün hinter den ohren, was natürlich nicht heißt, dass er deswegen keine klaren vorstellung hätte. ich denke, die hat er auf jeden fall und die wurden auch im sondierungsgespräch artikuliert. alles andere wäre ja fahrlässig.

    aber: bader hat vor weihnachten als anforderungsprofil klar ausgerufen: der neue trainer MUSS das bisherige konzept mittragen und dazu gehört halt auch, dass man bisheriges scouting nicht komplett zu den akten legt. spieler die - in abstimmung mit bader, hecking, möckel - bisher als gut befunden worden sind, stehen mit sicherheit auch weiterhin auf dem plan...ogihara oder wer auch immer.

    und das finde ich eine sehr gute entwicklung im verein. ich möchte keinen trainer haben, der kurz nach antritt erstmal über sämtliche medien rumposaunt wieviele neue spieler er haben möchte...denn für mich ist das eher ein zeichen von schwäche. ein guter trainer kann mit dem vorhanden spielermaterial arbeiten und diese besser machen. ob wiesinger das ist muss sich natürlich zeigen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Es wäre reichlich unprofessionell von Wiesinger jetzt einen Spieler zu fordern. Er kennt den Kader zwar besser als jeder von uns, aber vor dem Trainingslager sich ein Urteil über die Mannschaft und alle Spieler zu erlauben würde kein vernünftiger oder erfahrener Trainer tun.

  • Zitat von ChiLLs


    Für mich wäre Lakic ein Top Transfer.

    Für mich nicht, da er seit 25 Spielen nicht getroffen hat. Weder für Wolfsburg noch für Hoffenheim.
    Dennoch sollten wir was im Sturm tun.

  • Zitat von debberla


    Du würdest Wiesinger wohl gleich mal empfehlen einen öffentlichen Streit vom Zaun zu reißen? Das wäre ja ein Einstand nach Maß (aus längst vergangenen Zeiten)


    Ändert aber nichts daran dass wir noch einen anderen Stürmertyp brauchen, wie in der Hinrunde leider zu oft gesehen!!

    fly high!

  • Zitat von AlCapone


    Ändert aber nichts daran dass wir noch einen anderen Stürmertyp brauchen, wie in der Hinrunde leider zu oft gesehen!!


    ... richtig, aber den gibt es eben nicht für lau. Wieviel Geld willste in die Hand nehmen, dass der Transfer ne garantierte Verstärkung ist? Und suchen so nen Stürmer nicht alle Vereine in Europa? Und warum soll ein so doller Spieler zum Club? Was man bekommt ist ne Wundertüte, manchmal geht es auf wie bei einem Mintal, manchmal langt man daneben, wie bei Antonio.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ich warte jetzt schon eine Weile darauf, dass in der Presse was davon steht, dass der Club neue Spieler für die Rückrunde verpflichtet, aber Pustekuchen, es scheint so, dass dringend nötige Verstärkungen nicht geholt werden. Ich bin ziemlich entsetzt darüber, dass die Konkurrenz Verstärkungen holt und der FCN untätig ist. Wie ich schon mal sagte, ohne Verstärkungen in der Winterpause, sehe ich große Schwierigkeiten mit dem jetzigen Kader den Klassenerhalt zu schaffen. Düsseldorf, Hoffenheim, Augsburg und Greuth: alle haben sich verstärkt, nur wir müssen anscheinend sparen...was soll das? :wuetend:

  • Mal ne frage, unsere Stärke letzte Saison war die Defensive, diese hat sich doch zum Ende der Rückrunde stabilisiert und ich sehe nur dahin Bedarf einen Backup zu verpflichten und welche bundesligagrösse möchte das freiwillig sein? Keiner. Da geht es nur mit Talenten also im Winter. Deshalb würde ich da weiterhin auf die Alternativen Simons, Pinola und Balitsch zurückgreifen. Im Mittelfeld haben wir quasi auch kein Problem. Sind dort stark besetzt und mit einem ausgeruhten kiyo noch besser. Im Angriff sind wir weder besser noch schlechter aufgestellt denn Stammspieler war in der letzten Saison eigentlich immer Tomas Pekhart.

    Und auf der torwartposition haben wir so und so kein Problem. Einen starken Schäfer, einen jungen Rakovsky und einen notfalls geeigneten Stephan.

    Ich sehe uns in der Rückrunde gut aufgestellt ich sehe keine. Bedarf für eine Neuverpflichtung.

  • Du bist also der Meinung, dass neue Spieler automatisch Verstärkungen sind, oder? Die kann ich bei den genannten Vereinen nicht erkennen. Das sehe ich somit etwas anders. Andererseits hoffe auch ich, dass wir im Winter eine "wirkliche" Verstärkung im Sturm bzw. auf der IV bekommen und nicht nur 1 bis 2 neue Spieler. Leider weiß man das vorab nicht so genau. Ich denke nicht, dass wir in der momentanen Situation in blinden Aktionismus verfallen müssen, auch wenn es durch den Trainerwechsel bedingt durchaus eine gefährliche Tabellenkonstellation ist.

  • Zitat

    on knowbetter » 04.01.2013, 20:28
    Ich warte jetzt schon eine Weile darauf, dass in der Presse was davon steht, dass der Club neue Spieler für die Rückrunde verpflichtet, aber Pustekuchen, es scheint so, dass dringend nötige Verstärkungen nicht geholt werden. Ich bin ziemlich entsetzt darüber, dass die Konkurrenz Verstärkungen holt und der FCN untätig ist. Wie ich schon mal sagte, ohne Verstärkungen in der Winterpause, sehe ich große Schwierigkeiten mit dem jetzigen Kader den Klassenerhalt zu schaffen. Düsseldorf, Hoffenheim, Augsburg und Greuth: alle haben sich verstärkt, nur wir müssen anscheinend sparen...was soll das?

    mir würde eine verstärkung im sturm auch gefallen.aber man muss einen stürmer der eine echte verstärkung ist erst mal finden.
    mit dem jetzigen kader haben wir 20 punkte geholt und hätte es nicht fehlentscheidungen gegeben,dann hätten wir sogar ein paar punkte mehr.
    warum sollte dieser kader in der rr nicht nochmal 20+x punkte holen.sehe keinen grund was dagegen spricht.
    düsseldorf, hoffenheim, augsburg und greuth haben neue spieler verpflichtet,ob sie sich aber verstärkt haben,muss sich erst noch zeigen.