Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von fanodast


    Vertrag bis 2013 haben (lt. Transfermarkt.de-Saisonheft):

    Alexander Stephan

    Per Nilsson
    Javier Pinola

    Markus Feulner

    (Sebastian Polter)

    Danke!

    Pinola und Nilsson sollten (Stand heute) verlängert werden, Feulner und Stephan bitte nicht!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Oberon

    Jetzt nehmt doch die MWe von Transfermarkt nicht so ernst. Entscheidend ist:

    a) Das Alter: mit 32 wechselt kaum ein Spieler noch für 4 Mio.
    b) Die Vertragslänge: Da kann ich bei Endo keine Angabe finden, aber sollte er bspw. nur noch ein Jahr Restvertrag haben, drückt das die Ablöse gewaltig. Eventuell ist er auch ablösefrei.
    c) Aus welcher Liga er kommt: Japan ist nicht für hohe Ablösesummen bekannt. Hier kann man (noch) ziemlich leicht Schnäppchen machen.

    Alles in allem glaube ich nicht, dass Endo mehr als 2-3 Mio. kosten wird. Und das können wir uns leisten, selbst wenn er kaum Wiederverkaufswert hat. Wie gesagt, für mich ist er genau der Spieler der fehlt. Und dafür würde ich auch einen Simons auf die Bank hocken, der einfach keine Spielmacherqualitäten hat. Es wäre mir eh lieber wir hätten ihn nur einen Einjahresvertrag gegeben, irgendwann wird er das Niveau nicht mehr halten können.

    Also ein wenig was zur Erklärung zu Endo meinerseits.

    Endo ist in der Tat einer der besten Japaner, die nie in Europa gespielt haben und es wohlmöglich auch nicht mehr tun werden. Natürlich stellt sich da leicht die Frage, warum er nie den Schritt nach Europa gewagt hat. Endo ist bereits seit mehreren Jahren an Hepatitis C erkrankt und trainiert auch bei Gamba seltener mit als alle anderen (ist natürlich dennoch absolut gesetzt in den Pflichtspielen), leidet unter Schwächeanfällen und grippalen Effekten etc. Ich kenne japanische Journalisten, die meinen er würde die Medizin-Checks nicht bestehen. Von der Qualität her könnte er locker in Europa spielen, aber es sind halt andere Dinge, die ihn wohl hindern jemals dorthin zu gehen, was ich selbst auch schade finde.

    Das mal alles weggenommen unterschätzt du doch den Wert eines Endo's. Gamba ist eine der wenigen Teams in Japan, die noch ordentlich was verlangen für ihre Spieler. Einen Star-Spieler wie Endo in Japan, würde Gamba nie und nimmer für 2-3 Mio abgehen. :winking_face:

  • Schmidtgal von Fürth wäre ein gut LV als Alternative oder auch mehr ... Vertrag läuft am Saisonende aus.

    Und von Augsburg hätt ich gern den Sebastian Langkamp dazu .... ebenfalls nur noch Vertrag bis Saisonende.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Wo is eigentlich Heuer unser obligatorischer Spieler aus Saarbrücken? Hat Bader wieder geschlafen :mrgreen:

    Ich bin mal gespannt wen er wieder aus dem Hut zaubert von dem keiner eine Ahnung hatte. Ein obligatorischer Winterspieler kommt ja immer.

    Noch lieber wäre es mir wenn es mal ein junger aus den eigenen Reihen schafft. Das "supertalent" itter was viele ja nicht so stark sehen steht bei mir da ganz hoch im Kurs. Ich hoffe der Wieß lernt in Regensburg kräftig dazu. Dann noch tekerci. Mendler wird es in keinen Augen nimmer packen. Und auf korzcowski setze ich auch einiges. Ich hoffe da geht endlich mal was, weil sonst is des NLZ fürn Hintern.

  • Zitat von Plerchi

    Wo is eigentlich Heuer unser obligatorischer Spieler aus Saarbrücken? Hat Bader wieder geschlafen :mrgreen:

    Ich bin mal gespannt wen er wieder aus dem Hut zaubert von dem keiner eine Ahnung hatte. Ein obligatorischer Winterspieler kommt ja immer.

    Noch lieber wäre es mir wenn es mal ein junger aus den eigenen Reihen schafft. Das "supertalent" itter was viele ja nicht so stark sehen steht bei mir da ganz hoch im Kurs. Ich hoffe der Wieß lernt in Regensburg kräftig dazu. Dann noch tekerci. Mendler wird es in keinen Augen nimmer packen. Und auf korzcowski setze ich auch einiges. Ich hoffe da geht endlich mal was, weil sonst is des NLZ fürn Hintern.


    Steht doch jetzt auf Japaner der Bader, nachdem er im Saarland alle mißachteten Talente abgegriffen hat. :grinning_face:
    Und der Nachwuchs kommt ab jetzt aus unserem eigenen NLZ.

  • Es ist noch nicht einmal ein Transfergerücht, trotzdem möchte ich es mitteilen....

    Hier im Hamburger Amateurfußball ist der MS des Spitzenreiter`s FC Elmshorn, Jan Lüneburg 21 Jahre, ( Hamburg 5.Liga ) in aller Munde.....er machte bis jetzt 8 Tore in 8 Spielen.

    Heute heisst es in unseren Medien, daß ein süddeutscher Bundesligist an ihm Interesse zeigt.

    Das muß zwar nun nicht explizit der Club sein, jedoch könnte er ein Spieler für die II. sein....würde irgendwie in unser Beuteschema passen.

    Jung und talentiert.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es ist noch nicht einmal ein Transfergerücht, trotzdem möchte ich es mitteilen....

    Hier im Hamburger Amateurfußball ist der MS des Spitzenreiter`s FC Elmshorn, Jan Lüneburg 21 Jahre, ( Hamburg 5.Liga ) in aller Munde.....er machte bis jetzt 8 Tore in 8 Spielen.

    Heute heisst es in unseren Medien, daß ein süddeutscher Bundesligist an ihm Interesse zeigt.

    Das muß zwar nun nicht explizit der Club sein, jedoch könnte er ein Spieler für die II. sein....würde irgendwie in unser Beuteschema passen.

    Jung und talentiert.....

    Alt und untalentiert wäre ja auch ein schlechtes Beuteschema! :mwah:


    Danke für die Info.
    Allerdings ist süddeutsch ja ziemlich unspezifisch.
    Der VFB, Mainz, Freiburg... haben ja auch gute Jugendabteilungen.
    Ich könnte es mir aber trotzdem gut vorstellen, da unser momentaner Amas-Sturm scheinbar nicht völlig überzeugt.
    Falsch machen kann man ja mit so einem Transfer nix.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Alt und untalentiert wäre ja auch ein schlechtes Beuteschema! :mwah:


    Danke für die Info.
    Allerdings ist süddeutsch ja ziemlich unspezifisch.
    Der VFB, Mainz, Freiburg... haben ja auch gute Jugendabteilungen.
    Ich könnte es mir aber trotzdem gut vorstellen, da unser momentaner Amas-Sturm scheinbar nicht völlig überzeugt.
    Falsch machen kann man ja mit so einem Transfer nix.


    Alt und untalentiert hatten wir aber auch schon häufig !!!! :wink:

    Charisteas ????? :wink:

    Ist aber jetzt wirklich off-topic...., sorry.

  • Zitat von ThePunisher84

    Tja Aigner wollte nicht. Und Bochum hat die Ablöseforderung für Inui künstlich in die Höhe getriebeben. Noch dazu der Fukushima Fall mit Möckel!

    Eben, man sollte auch immer dran denken, dass der Verein sich nen Spieler aussuchen kann, der Spieler aber auch den Verein :winking_face:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Zarate_66

    Inui und Aigner .... waren doch auch bei UNS im Gespräch .... :?


    Und? Willste nu Kiyo mit Inui tauschen? Oder Gebhart mit Aigner? Ehrlich gesagt ich nicht

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von sillygolfer

    Inui mit Gebhart? :wink:


    Warte, ich ruf meinen Hund... der treibt Dir solche Späße aus :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”