Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von weam

    Klose könnte ein paar Euros bringen.

    Solange er nicht wirklich extrem auf einen Transfer drängt, was ich mir bei ihm irgendwie nicht vorstellen kann, wäre das ziemlich dumm. Aber wer weiß, beim Glubb. :wink:

  • Zitat von Totti

    Solange er nicht wirklich extrem auf einen Transfer drängt, was ich mir bei ihm irgendwie nicht vorstellen kann, wäre das ziemlich dumm. Aber wer weiß, beim Glubb. :wink:


    Was heißt ziemlich dumm, ich weiß nicht ob wir in der Lage sind auf Transfereinnahmen zu verzichten wenn er nicht verlängern will.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Weil man nicht wie bei Wollscheid einen Klose in der Hinterhand hat, ergo braucht man diesmal wirklich einen neuen IV, der Stamm spielen kann. Und der kostet. Dann hat man am Ende vielleicht ein Plus von einer Million, aber keinerlei Planungssicherheit. Wir finden seit einem Jahr ja nicht mal einen für die zweiten Reihe.

  • Zitat von Totti

    Weil man nicht wie bei Wollscheid einen Klose in der Hinterhand hat, ergo braucht man diesmal wirklich einen neuen IV, der Stamm spielen kann. Und der kostet. Dann hat man am Ende vielleicht ein Plus von einer Million, aber keinerlei Planungssicherheit. Wir finden seit einem Jahr ja nicht mal einen für die zweiten Reihe.


    Ja aber dann hast du das Problem in einem Jahr wieder und hast für Klose nicht einmal Geld bekommen. Wenn wir es uns leisten können wäre es natürlich sinnvoller ihn noch ein Jahr zu halten und darauf zu hoffen dass man bis dahin einen Nachfolger hat. Da wird man mit einem Blick aufs Konto schon die richtige Entscheidung treffen. Vielleicht verlängert er ja auch, wobei ich keinen Grund wüsste wieso er das tun sollte.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Vielleicht verlängert er ja auch, wobei ich keinen Grund wüsste wieso er das tun sollte.

    Denke nicht, dass er so heiß umworben wird wie ein Wollscheid. Zumal der Verein immer hinter ihm stand und ich ihn nicht für den Spieler halte, der einzig und allein aufs Geld schaut. Der braucht ein Umfeld, wo er sich wohlfühlt.
    Also wenn man Chandler halten konnte, dann hoffe ich doch erst recht, dass man bei einem Klose wirklich alles dafür tut, dass dieser länger bleibt.

  • Jetzt wüsste ich aber gerne mal was an einem Mölders so unrealistisch sein soll (angenommen Augsburg steigt ab).

    Welcher Verein, der eindeutig besser/wirtschaftlich potenter ist als wir, braucht denn Mölders unbedingt?

    Bayern: Gomez, Mandzukic, Pizarro?, Lewandowski?
    Dortmund: Lewandowski?, Dzeko?/Mr.X, Schieber
    Schalke: Huntelaar, Pukki, Marica
    Leverkusen: Kießling, Milik, Fernandes
    Hamburg: Son?, Rudnevs, Berg
    Wolfsburg: Helmes, Dost, Olic
    Bremen: Petersen?, Akpala, Füllkrug
    Stuttgart: Ibisevic, Harnik, Macheda, Cacau
    Hannover: Abdelloue, Diouf, Ya Konan, Sobiech
    Gladbach: De Jong, Mlapa, Hanke
    Frankfurt: Lakic, Occean

    Mit dem Rest sollte man konkurrieren können (es sei denn Freiburg/Mainz erreicht die EL).

    So, ich sehe da nur Frankfurt als mögliche Konkurrenz, und Bremen falls Petersen zu den Bayern zurück muss. Bei allen anderen Vereinen wäre er maximal Stürmer Nr.2. Wenn ihm das reicht, ok. Glaube ich aber eher nicht. Natürlich muss er sich auch bei uns erst mal gegen Pekhart durchsetzen, aber die Chance hier zu spielen ist relativ groß. Mölders ist nicht das Supertalent, nach dem sich die halbe Liga die Finger leckt. Ein Verein wie Nürnberg ist genau richtig.

  • Ein Spieler, der für einen Aufsteiger 9 Tore in 13 Spielen erzielt, doch, der dürfte für so manchen Verein interessant sein. Da Augsburg absteigt wird es denke ich weniger an der Ablöse, als am Handgeld + Gehalt liegen. Und da wird es sicher Vereine mit mehr finanziellen Spielraum und Risikobereitschaft als uns geben.
    Zumal er wieder mehr der Typ Arbeiter ist.

  • Bitte nicht den Mölders!
    Auch wenn er gerade einen Lauf hat, aber der ist exakt der selbe Hackstock wie unsere.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • bei den letzten beiden hast du dir die vertragslaufzeit aber auch angeschaut oder ? :wink: aber beide haben interessante zahlen aufzuweisen!

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Da liegst du mal richtig falsch. Mölders ist fast immer anspielbar. Ich hatte vor 2 Jahren mal das Vergnügen von Bernhard Trares einen "kleinen Scouting Report" über Mölders zu erhalten. Damals spielte Mölders noch beim FSV Frankfurt und Trares arbeitete als Amateurcoach beim FSV. Mölders war bei mehreren Bundesligisten im Gespräch und Trares sagte seinen Durchbruch vorraus.


    Ich kann mir nicht helfen, aber Mölders hat mir, von der Spielweise her, schon in Frankfurt nicht sonderlich gefallen.
    Warten wir einfach mal die nächsten Monate ab, ob er wirklich so gut ist und sein Lauf weiter anhält, oder ob er das typische One-Hit-Wonder ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Ich kann mir nicht helfen, aber Mölders hat mir, von der Spielweise her, schon in Frankfurt nicht sonderlich gefallen.
    Warten wir einfach mal die nächsten Monate ab, ob er wirklich so gut ist und sein Lauf weiter anhält, oder ob er das typische One-Hit-Wonder ist.


    der kommt eh net, weil Augsburg drin bleibt - notfalls durch die Relegation.

    Ausserdem wurde erst sein Vertrag verlängert (als er lange verletzt war) u. gilt auch für die 2. Liga.

    Denke es gibt im Fußball auch so was wie Dankbarkeit.

    Abgesehen davon ist Augsburg mMn spielstärker als wir.
    Bei uns hätte er es demnach schwerer.

    Ich denke schon das er was drauf hat, auch wenn es sicher nicht immer so weiter läuft wie bisher.
    Als Typ gefällt er mir in jedem Fall - gibt immer alles!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Unbedingt bemühen sollte man sich um Langkamp von Augsburg, dessen Vertrag ausläuft.
    Allerdings glaube ich, dass hier schon wieder Mainz die Nase vorn hat :wut: und ihn als Kirchoff Ersatz holt.

    Kämpfen Bader!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Allofs hat auch ein Auge auf Rausch von H96 geworfen.... laut Kicker

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Allofs hat auch ein Auge auf Rausch von H96 geworfen.... laut Kicker


    Dann baggert er wenigstens nicht Pino an! :schimpf::wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Burak Kaplan - kann Standards ( besonders Freistöße -wieviel Tore haben wir da bisher...?)... ist ausserdem ein feiner Techniker u. wäre, wenn mittlerweile "geläutert" durchaus einer mit Perspektive u. evtl. auch mehr...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • möglich das der letztgenannte ein guter ist,aber gegen so grosse stürmer bin ich immo a weng allergisch.

  • Zitat von kinglui

    Unbedingt bemühen sollte man sich um Langkamp von Augsburg, dessen Vertrag ausläuft.
    Allerdings glaube ich, dass hier schon wieder Mainz die Nase vorn hat :wut: und ihn als Kirchoff Ersatz holt.

    Kämpfen Bader!


    Ich halte Langkamp vielleicht für etwas überschätzt. Seine aktuelle Saison ist nicht so berauschend, wobei er glaube ich schon etwas länger verletzt ist. Besser als Nilsson müsste er jedoch schon sein und ablösefrei ist er natürlich immer ein interessanter Spieler. Hm, ich würde sagen du hast Recht, man macht mit seiner Verpflichtung wohl wenig falsch. Im Vergleich zu Antonio/Korczowski wäre er ein riesiges Upgrade und Nilsson kann er auch verdrängen. Dazu ablösefrei... holen, Martin :lol: