Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Für den Sturm wünsch ich mal wieder so einen wie Ciric .... *träum*

    Der war damals ja auch noch relativ unbekannt - so einen Treffer bräuchten wir mal wieder...

    Was ist eigentlich mit Mintal-Berater Hammer? Der hatte doch auch immer gute connections ...

    Übrigens würd ich mir den Fürther Jo Geis mal näher ansehen, bevor FÜ nen neuen Vertrag vorlegt.

    Hat immerhin 37 Einsätze in diversen Jugend-Nationalmannschaften zu buche stehen. Also muss er schon Talent haben....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Jo, absoluter Geheimtipp. Ich sehe aber durchaus Chancen dass wir ihn mal ausleihen können wenn er bei Bayern oder sonstwo spielt. :ugly:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Vielleicht mal anklopfn bei Stuttgart wegerm Rüdiger, großes Abwehrtalent und kommt beim Labbadia trotz anderer Pfeifen nur selten zum Zug. Also schnell, bevors groß anderen auffällt. :winking_face:

  • Zitat von Totti

    Vielleicht mal anklopfn bei Stuttgart wegerm Rüdiger, großes Abwehrtalent und kommt beim Labbadia trotz anderer Pfeifen nur selten zum Zug. Also schnell, bevors groß anderen auffällt. :winking_face:


    Ich glaub der ist schon aufgefallen... :neutral_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • bin noch ned so lang im forum und wollt mal wissen ob schon mal nen spieler verpflichtet wurde der hier vorgeschlagen wurde?danke

    ok kiyo denke ich,weiss aber nicht ob er vorher gepostet wurde oder erst als es gerüchte gab.

  • Zitat von 1968er

    bin noch ned so lang im forum und wollt mal wissen ob schon mal nen spieler verpflichtet wurde der hier vorgeschlagen wurde?danke

    ok kiyo denke ich,weiss aber nicht ob er vorher gepostet wurde oder erst als es gerüchte gab.


    Hehe, ich glaube die meisten Spieler die Bader holte kamen mehr oder weniger aus dem Nichts. :wink:

    Ein paar Spieler gab es aber schon, die zuvor von Usern vorgeschlagen wurden: Feulner, Balitsch, Pekhart, ich persönlich habe mir z.B. auch einen Ekici weit vor seiner Verpflichtung gewünscht. Das sind aber wie gesagt eher Ausnahmen. Die Mehrheit der Spieler war zuvor (völlig) unbekannt, dazu zählt auch ein Kiyotake, über den man erst seit dem Aufkommen der Gerüchte gesprochen hat.

    Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass mich Bader noch mal erhören wird :lol:

    Mein nächstes "Opfer": Milan Jovanovic (Anderlecht)!

    Vertrag läuft aus, mit 31 Jahren nicht mehr für die absoluten Topclubs interessant. Trotzdem noch mit starken Leistungen und auf jeden Fall 2 Klassen besser als Frantz. Warum sollte ihn nicht ähnlich wie Galasek oder Simons noch mal das Abenteuer Bundesliga reizen? :wink:

  • Zitat von Glubberer-Block-9

    Ginczek hat heute wieder bei Pauli getroffen und der BVB ist bereit ihn abzugeben!

    war das nich ein elfer?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Zarate_66

    Bellarabi würde ich als Verstärkung ansehen - kommt bei Kusen net dran!

    Emre Can von den Bayern ausleihen - anschließend evtl. Nachfragen ob man ihn kaufen kann ( wie es bspw. jetzt Werder bei Petersen macht).
    Die Bayern sind bekannt dafür, dass sie Spielern die sie nicht unbedingt benötigen, keine Steine in den Weg legen ...

    Für die IV evtl. http://www.transfermarkt.de/de/renato-cive…eler_30757.html

    und noch den Contento dazu ausleihen, dann ist das Problem auf hinten links auch gelöst...

  • Als Back-up für die IV bin ich immer noch für Langkamp.

    Vielleicht spielt er zuletzt auch deshalb nicht, weil er seinen

    auslaufenden Vertrag beim FCA nicht verlängern will.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Soderla, ich stelle jetzt mal meine optimierte Kaderplanung für 2013/2014 vor (ist nur ein mögliches Modell von vielen, schon klar)

    Momentan mache ich mir echt fast mehr Gedanken um die kommende Saison als um die aktuelle Saison. Die aktuelle Truppe ist spielerisch so schlecht, dass ich schon gar nicht mehr viel erwarte außer ein Durchwurschteln bis Saisonende. Aber nächstes Jahr, da muss etwas passieren. Wir haben vermutlich wesentlich mehr Fernsehgelder zur Verfügung, so dass man auch leicht erhöhtes Risiko gehen kann. Kein Mut würde Stagnation bedeuten und Stagnation bedeutet in einem dynamischen Umfeld immer eine Verschlechterung.

    ns4q2cn4mj.jpg

    Zugänge:

    Hemed (RCD Mallorca; nur bei Abstieg möglich): 2,5 Mio.
    Jovanovic (RSC Anderlecht): ablösefrei
    Emre Can (Bayern München): Leihgebühr, ca. 0,3 Mio.
    Gouweleeuw (Heerenveen): 1,5 Mio.
    Klos (Arminia Bielefeld): ablösefrei
    Langkamp: ablösefrei
    Neuer RV

    Abgänge:

    Pekhart: 1,5 Mio.
    Simons: 0,3 Mio.
    Frantz: 0,5 Mio.
    Polter
    Marcos Antonio
    Dabanli
    Evtl. Pinola

    Trainer: Huub Stevens :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Oberon (4. März 2013 um 18:39)

  • @Chesserio

    Sei mir nicht böse, aber dein Mittelfeld überzeugt mich auf den ersten Blick nicht so richtig. Das Problem des Spielaufbaus bleibt mit diesen Spielern bestehen. Nimmt man die Achse Klose - Nilsson - Simons - Feulner, hast du zentral vier technisch eher unbegabte Spieler, die bis auf Feulner keine Kreativität besitzen. Nilsson ist ein solider Verteidiger, aber seine langen planlosen Bälle nach vorne sind furchtbar. Simons leistet in der Defensivorganisation wichtige Arbeit, aber wenn es um den Spielaufbau geht versteckt er sich. Beide Spieler sind somit aus meiner Sicht absolut kontraproduktiv wenn du eine spielerische Veränderung bewirken willst.

    Nimm doch mal die Dortmunder als Vorbild: die haben hinten einen verkappten Spielmacher mit Hummels, der sich oft nach vorne einschaltet, einen etwas defensiver orientierten Verteidiger mit Subotic, der aber auch technisch was drauf hat und davor ein defensives Mittelfeld mit einem Abräumer, der die Drecksarbeit macht (Bender/Kehl) und einem überragenden Box-to-Box Player, der das offensive Umschaltspiel nahezu perfekt umsetzt und sehr ballsicher ist (Gündogan). Wir werden natürlich nicht Spieler solcher Qualität bekommen, aber Ziel sollte es eine ähnlich homogene Mischung zu finden.

    Hummels -> Klose
    Subotic -> Gouweleeuw
    Bender -> Feulner
    Gündogan -> Emre Can

    Das würde Sinn machen aus meiner Sicht, weil dann einfach die spielerischen und kämpferischen Komponenten vorhanden wären, die man braucht.

    Und einen 16 jährigen (!) als Stammkraft einzuplanen ist mehr als waghalsig, bei allem Talent was dieser Avdiaj hat. Perspektivisch gesehen ist der Kerl zwar sehr interessant, nur um in dem Alter in der Bundesliga zu bestehen müsste er schon Götze-/Draxler - mäßige Qualitäten haben.

    Kakitani kann ich nicht beurteilen. Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass er ansatzweise die Klasse eines Jovanovic hat. Jovanovic könnte ein Coup á la Galasek werden. Jovanovic ist zu gut für die belgische Liga, aber zu alt für einen höher ambitionierten Verein als einen mittelmäßigen Bundesligisten. Jedoch glaube ich dass man einen Spieler seiner Klasse nur mit viel Geduld und einem Trainer wie Stevens locken kann.

    Schieber ist auch einer meiner Wünsche, aber nur realisierbar wenn Dortmund zwei Stürmer im Sommer verpflichtet. Und ablösemäßig werden sie ihn nicht verscherbeln, daher ist höchstens eine Leihe drin. Hemed hingegen wäre bei einem Abstieg Mallorcas und Vertrag bis 2014 wohl günstiger zu haben und er hat seine Torjägerqualitäten zu Saisonbeginn nachgewiesen. Da er aktuell nur von der Bank kommt, steigert das sein MW nicht und er fällt vielleicht aus dem Raster der größeren Vereine - was eine Chance für uns wäre.

  • Ich spiel auch mal mit:

    657681_1_FC_Nurnberg.jpg

    Alle Neuzugänge ablösefrei. Dazu als Aufwertung im Kader ebenfalls alle ablösefrei:
    LV: Konstantin Rausch
    RV: Miso Brecko
    IV: Sebastian Langkamp
    DM: Marco Caligiuri
    Hängende Spitze: Ken Ilsö

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von lucinasco

    Und wenn wir am Freitag verlieren sollten, könnt Ihr auch schon mal Eure Wunschaufstellungen für die 2. Liga durchgehen.

    Wieso sind wir dann bereits abgestiegen?