Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Hab's im Wiesinger-Thread schon geschrieben : man musste sich halt irgendeine Grenze setzen. Und die 40 Punkte
    symbolisieren auch so etwas wie den sicheren Klassenerhalt, obwohl die 38 Punkte nun auch reichen.
    In Frankfurt hat man es z.B. auch so gemacht.

    Vielleicht will Bader auch sehen, ob es Wiesinger schafft, die Mannschaft auch über dieses Minimalziel hinaus
    zu motivieren. Daran haperte es ja in den letzten beiden Jahren.

    Bisschen Druck ist manchmal gar nicht verkehrt. Vielleicht wird dann noch das letzte Quentchen aus der Mannschaft rausgekitzelt.

  • Ich hatte bei meinen Überlegungen mehr die Kaderplanung im Blick.

    Normalerweise wird ein Trainer in diese eingebunden und dies ist auch völlig richtig und logisch.

    Auch ich gehe davon aus, daß einige Verpflichtungen schon lange laufen und spätestens beim Erreichen der 40 Punkte verkündet werden.

    Nur - gesetzt den Fall - die Mannschaft enttäuscht wirklich in den letzten Spielen und man rückt von Wiesinger doch ab und ein neuer Trainer kommt.... vielleicht entsprechen ja dann die schon ( fast ) getätigten Verpflichtungen nicht seinen Vorstellungen....was dann ?!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich hatte bei meinen Überlegungen mehr die Kaderplanung im Blick.

    Normalerweise wird ein Trainer in diese eingebunden und dies ist auch völlig richtig und logisch.

    Auch ich gehe davon aus, daß einige Verpflichtungen schon lange laufen und spätestens beim Erreichen der 40 Punkte verkündet werden.

    Nur - gesetzt den Fall - die Mannschaft enttäuscht wirklich in den letzten Spielen und man rückt von Wiesinger doch ab und ein neuer Trainer kommt.... vielleicht entsprechen ja dann die schon ( fast ) getätigten Verpflichtungen nicht seinen Vorstellungen....was dann ?!

    Ich denke schon, dass man unabhängig davon, ob Wiesinger den Vertrag bekommt oder nicht, bei den Planungen für
    die neue Saison schon einige Spieler fest im Blick hat.

    Wird aber in der Tat Zeit, dass man da eine Entscheidung in der Trainerfrage trifft. Daher bitte baldmöglichst einen Dreier landen.
    Am besten morgen direkt.

  • da hast du schon recht. Die größten Bedenken habe ich in Sachen "Mittelstürmer". Der Rest erledigt sich ja fast schon von selbst.

    Pino: verlängert evtl. damit bleibt Platte Backup
    Gebhardt: Wird der erste "gefühlte" Neuzugang und hoffentlich völlig fit in die Sommervorbereitung gehen.
    Hlousek: Wird der zweite Neuzugang....
    Kanazaki und Ildiz: Werden auch erst nach einer gelungenen Vorbereitung zeigen können was in ihnen steckt.
    Dabanli: Im Moment deutet vieles auf eine Verlängerung hin. Wenn Klose verlängert haben wir mit Korczowski und Dabnali den Ersatz für Klose und Nilsson.
    Bleibt ein Stürmer Nummer zwei und ein RA falls Mak im Sommer wechselt.

    Dazu evtl. Yannick Stark im defensiven Mittelfeld. Der ist relativ "trainerunabhängig" würd ich sagen...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Evtl. sind ja schon Gespräche mit Neuzugängen viel weiter als wir glauben? Und das ganze unabhängig davon wer nächste Saison Trainer ist? Einerseits gebe ich dir recht wenn du sagst das man mit der Zeilvorgabe "40 Punkte" bzw. "Mai" eine Bremse eingebaut hat. Aufder anderen Seite freuen wir uns vielleicht noch mal über diese Bremse? Wiesinger hat jetzt noch 4 Spieltage Zeit um zu zeigen das er auch mit "Krisen" umgehen kann. Sollte das ganze als Desaster enden (noch 3 oder 4 Niederlagen) wäre in der Tat ein bisher relativ guter Eindruck der Saison komlpett im A...

    Wobei es vermutlich mehr um die Einstellung seiner Schützlinge geht. Aber das Phänomen hatten wir ja auch schon unter Hecking: Kaum war das erklärte Saisonziel (Klassenerhalt) in trockenen Tüchern, kackte die Mannschaft regelmäßig ab.


    Neuzugänge kommen sicher nur zum Teil wegen des Trainers, siehe Angha, andere aber ausschließlich, wenn sie wissen, was sie hier erwartet bzw. der Trainer mit ihnen vorhat oder ihre Spielweise mag. Ein junger Spieler ist über die Chance, bei einem Bundesligist Profi zu sein, immer froh, egal unter welchem Trainer, ein schon etwas erfahrener, wechselt nicht einfach so den Verein, ohne zu wissen, mit was für einem Menschen und dessen Vorstellungen er hier konfrontiert wird.
    Ich seh's wie Hamburger. Die nun öffentlich zementierte 40-Punkte-Markte ist zum Hemmschuh für die weiteren Planungen geworden. Selbst wenn man sich jetzt schon auf Wiesinger intern festgelegt hat, kann es wie in den letzten Jahren passieren, daß die Mannschaft nichts mehr reißt, wenn es um nix mehr geht. Teile des Anhangs stellen Wiesinger ja jetzt nach den Derbypleiten schon in Frage, die Presse springt hier auch schon langsam auf. Kein Sieg aus den letzten vier Spielen und Wiesinger hat dann leider ein schlechtes öffentliches Standing und muß spätestens in der neuen Saison schnell Erfolge vorweisen. Hätte man dieses 40-Punkte-Dogma vor den Derbies aufgegeben, mit der plausiblen Begründung, daß der Mainz-Sieg zum Klassenerhalt reicht, hätte man Wiesinger offiziell zum Cheftrainer für die neue Saison erklären, ihn damit öffentlich stärken und gescheit weiter planen können. So werden die letzten 4 Spiele, mit all den jetzt auftretenden verletzungsbedingten Widrigkeiten, in der NN quasi schon zu Schicksalsspielen für den Trainer erklärt. Wäre jetzt schon klar, daß Wiesinger Trainer bleibt, hätte er die aktuelle Situation so nutzen können, daß er erklärt, daß er nun eben auch mal testen will, auf welche Spieler er künftig bauen kann. Sorry, aber die Taktik von Bader - klar, in der Hoffnung, daß die 40 Punkte schnell erreicht werden - entpuppt sich aktuell als Hemmschuh für die Kaderplanung und das Standing Wiesingers im jetzt immer kritischer werdenden Umfeld.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Veteran

    da hast du schon recht. Die größten Bedenken habe ich in Sachen "Mittelstürmer". Der Rest erledigt sich ja fast schon von selbst.

    Pino: verlängert evtl. damit bleibt Platte Backup
    Gebhardt: Wird der erste "gefühlte" Neuzugang und hoffentlich völlig fit in die Sommervorbereitung gehen.
    Hlousek: Wird der zweite Neuzugang....
    Kanazaki und Ildiz: Werden auch erst nach einer gelungenen Vorbereitung zeigen können was in ihnen steckt.
    Dabanli: Im Moment deutet vieles auf eine Verlängerung hin. Wenn Klose verlängert haben wir mit Korczowski und Dabnali den Ersatz für Klose und Nilsson.
    Bleibt ein Stürmer Nummer zwei und ein RA falls Mak im Sommer wechselt.

    Dazu evtl. Yannick Stark im defensiven Mittelfeld. Der ist relativ "trainerunabhängig" würd ich sagen...

    Mit Dabanli wurde bereits bis 2015 verlängert. Beim Rest stimme ich Dir vollkommen zu.

  • Zitat von wikinger

    Mit Dabanli wurde bereits bis 2015 verlängert. Beim Rest stimme ich Dir vollkommen zu.

    upps... :oops: das ist mir glatt entgangen...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mal langsam, Mauro bittet um die Auflösung, da muß dann ja erst noch Lazio dem entsprechen, was die nach der Meldung ja nicht tun. :exclamation_mark:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    hab mich grad nochmal eingelesen in das Thema mauro. da sind schon sehr viele Fragezeichen dabei, ein ganz schwieriger charakter:

    http://blogs.thescore.com/counterattack/…-ways-than-one/

    und hier hab ich auch nocmal eines seiner letzten Spiele für Lazio gefunden gg Panathinaikos

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    schaut fast so aus als ob der das Fussballspielen verlernt hat.

    Meines Wissens war er in letzter Zeit körperlich nicht in Form, außerdem scheint er in seinem Umfeld (viell. Bruder) schlecht beraten worden zu sein.
    Ein Vertrag mit guten Glubb-Bezügen bei uns wär durchaus vorstellbar, recht viel mehr kann er zur Zeit nicht erwarten. Er müsste aber auch erst mal wieder in Form kommen, den Willen vorausgesetzt.

  • Bei dieser Zarate-Geschichte beginnen wir uns wieder etwas zu verrennen....

    Keinen Clubberer würde diese Geschichte auch nur ansatzweise interessieren oder den Transfer überhaupt in Erwägung ziehen, wenn dieser Mann einen anderen Namen hätte !

    Nur, weil sein älterer Bruder mal vor ungefähr 20 Jahren beim Club spielte, muß der Jüngere nicht folgen.

    Mauro Zarate hatte mal eine sehr gute Zeit bei Lazio, jedoch ist diese schon länger her....ausserdem, so las ich, soll es sich bei ihm um einen schwierigen Charakter handeln.

    Abgesehen davon, daß so ein Transfer kaum zu realisieren wäre, brauchen wir keine Diva im Kader, die anscheinend ihre beste Zeit hinter sich hat !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bei dieser Zarate-Geschichte beginnen wir uns wieder etwas zu verrennen....

    Keinen Clubberer würde diese Geschichte auch nur ansatzweise interessieren oder den Transfer überhaupt in Erwägung ziehen, wenn dieser Mann einen anderen Namen hätte !

    Nur, weil sein älterer Bruder mal vor ungefähr 20 Jahren beim Club spielte, muß der Jüngere nicht folgen.

    Mauro Zarate hatte mal eine sehr gute Zeit bei Lazio, jedoch ist diese schon länger her....ausserdem, so las ich, soll es sich bei ihm um einen schwierigen Charakter handeln.

    Abgesehen davon, daß so ein Transfer kaum zu realisieren wäre, brauchen wir keine Diva im Kader, die anscheinend ihre beste Zeit hinter sich hat !


    Aber ein charakterlich einwandfreier und exzellenter Fußballer spielt bei ganz anderen Vereinen....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • naja gut .. da würd ich im Zweifelsfall, wenn die Wahl zwischen, vereinfacht gesagt "viel Skill / wenig Charakter" und "mittel/mittel" ist, letzteres wählen. Weil der erstere kann dir das ganze Team verhunzen.. außerdem besteht die Gefahr dass wir, wenn nicht diese dann in einer der nächsten Saisons, ordentlich "Charakter" einbüßen werden (Pino, Simons, Schäfer).

    aber is ja eh alles jenseits von Spekulatius.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Halilovic?

    Sei mir nicht böse, aber eher wechselt Großkreutz zu Schalke als der Kerl zu uns :wink:

    Den Jungen hat von Real bis Chelsea wohl jeder europ. Topverein auf dem Zettel. Wenn Bader das vermeintlich größte Talent seines Jahrgangs an die Noris holt, baue ich ihm eigenhändig ein Denkmal.

    Solche Talente kannst du höchstens mal leihen, aber dann auch nur wenn sie bereits bei einem großen Verein sind. Bayern hat da zwei Kandidaten die uns gut zu Gesicht stehen könnten. Der eine ist Can, den wohl die meisten schon kennen dürften, der andere ist Höjborg oder wie auch immer man den schreibt, etwas unbekannter zwar, aber wahrscheinlich noch talentierter. Ich bin zwar prinzipiell eher gegen Leihen, aber wenn es sich um echt große Talente handelt, würde ich da ne Ausnahme machen.

  • Zitat von ThePunisher84

    Also der Djurdjic würde echt passen. Der hat etz scho ne bessere Torquote als Pekhart obwohl Djurdjic erst zur Winterpause kam.... :schaem:

    ja und erfolgreicher als polter und esswein ist er auch

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne