Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • oh, die gute alte Resterampe. Lang nicht mehr gehört (bzw gelesen) das Wort

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Im Kicker steht, dass Lautern nicht davon ausgeht, dass Baumjohann dort weiter 2.Liga spielen wird, da er unbedingt wieder erstklassig spielen will.
    Irgendein Gefühl sagt mir, dass er der offensive Mittelfeldspieler sein wird, den wir noch holen werden.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Baumjohann überzeugt mich irgendwie nicht.
    Finde er übersieht regelmäßig seine Mitspieler und trifft oft falsche Entscheidungen.
    Klar ist er noch jung und kann besser werden, aber bisher haut der mich nicht vom Hocker.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von BöhserGlubbfan

    Im Kicker steht, dass Lautern nicht davon ausgeht, dass Baumjohann dort weiter 2.Liga spielen wird, da er unbedingt wieder erstklassig spielen will.
    Irgendein Gefühl sagt mir, dass er der offensive Mittelfeldspieler sein wird, den wir noch holen werden.


    Hatte ihn nach dem Pauli spiel hier vorgeschlagen, hat mir gefallen. Spielt sehr gute Pässe, die meist zu guten Torchancen führten.(die sogenannten tödlichen Pässe :shock: ) Ist natürlich beim Sparfuchs Bader naheliegend, da er Ablösefrei wäre. Warum nicht.

  • Gebe dir in allen Punkten Recht, außer beim Alter und bei der Entwicklungsfähigkeit. Mit 26 gehört man fast nicht mehr zur jungen Garde und die Entwicklung stagniert in diesem Alter auch irgendwann.
    Achja, Baumjohann sollte keinesfalls ein Vorschlag sein, ich habe das nur irgendwie im Gefühl, dass er kommen wird...halte auch nicht wirklich viel von ihm.
    Ich will lieber den Leitner...wenn man ehrlich ist, wird der in Dortmund nämlich nie eine Zukunft haben.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Zitat von BöhserGlubbfan

    Gebe dir in allen Punkten Recht, außer beim Alter und bei der Entwicklungsfähigkeit. Mit 26 gehört man fast nicht mehr zur jungen Garde und die Entwicklung stagniert in diesem Alter auch irgendwann.
    Achja, Baumjohann sollte keinesfalls ein Vorschlag sein, ich habe das nur irgendwie im Gefühl, dass er kommen wird...halte auch nicht wirklich viel von ihm.
    Ich will lieber den Leitner...wenn man ehrlich ist, wird der in Dortmund nämlich nie eine Zukunft haben.

    Leitner wäre klasse.
    Aber da werden andere Vereine kommen, die a weng mehr blechen können/wollen als wir.

    P.S.:
    Beim Baumjohann habe ich mich mit dem Alter vertan.
    Hatte den irgendwie mit 24 im Kopf.
    Mein Fehler.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Totti

    Halte den auch jetzt noch für gnadenlos überschätzt.

    Baumjohann oder Leitner?

    Leitner als DM bei uns fände ich geil.
    Jung, kampfstark und fähig auch mal weng Fußball zu spielen.
    Klar ist er von der Klasse eines Gündogan meilenweit weg, aber unser aktuelles Personal könnte er wohl in die Tasche stecken.
    Bringt aber eh nicht darüber zu diskutieren, weil er eh nicht kommen wird. :mrgreen:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Baumjohann überzeugt mich irgendwie nicht.
    Finde er übersieht regelmäßig seine Mitspieler und trifft oft falsche Entscheidungen.
    Klar ist er noch jung und kann besser werden, aber bisher haut der mich nicht vom Hocker.


    Sehe das ähnlich wie Du. Hat mich nicht überzeugt und so jung ist er mit 26 auch nicht mehr. Da war der Wechsel zu Bayern München einfach ein zu großer karriereknick.

    Mit 26 und 8 Saisons mehr oder weniger im Profifussball kommt er auf unter 100 Profispiele :shock: und noch mal fast 40 in den zweiten Mannschaften. Hm ..

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Totti

    Den Pflanzengeorg. :winking_face:

    Nennen wir ihn doch Buschelschorsch!
    Das würdigt seine Zeit beim FCB.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Baumjohann oder Leitner?

    Leitner als DM bei uns fände ich geil.
    Jung, kampfstark und fähig auch mal weng Fußball zu spielen.
    Klar ist er von der Klasse eines Gündogan meilenweit weg, aber unser aktuelles Personal könnte er wohl in die Tasche stecken.
    Bringt aber eh nicht darüber zu diskutieren, weil er eh nicht kommen wird. :mrgreen:

    2.Hz gestern war eigentlich ganz gut. Hat auch das Spiel mal schnell gemacht, die Pässe kamen dann auch recht gut.
    Bitte nicht vergessen mit welchen Spielern er da zusammenspielt. Nix gegen Bunjaku oder Idrissou, aber mit denen kannst ja auch keinen anständigen Doppelpass spielen.
    Was soll denn der eigentlich kosten?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Soweit ich es verstanden habe ist er (wegen Nichtaufstieg) ablösefrei!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Soweit ich es verstanden habe ist er (wegen Nichtaufstieg) ablösefrei!

    Ja, Vertrag läuft bis zum 30.06. Der Vertrag hätte sich nur im Aufstiegsfall bis 2014 verlängert.

  • Zitat von KillerDriller

    Soweit ich es verstanden habe ist er (wegen Nichtaufstieg) ablösefrei!

    Ewiges Talent hin oder her. Ich muss ehrlich sagen, wenn der ablösefrei ist würd ich es riskieren.
    Natürlich kann es sein dass man in einem Jahr feststellt dass er den Sprung nicht schafft, dann hätte man halt sein Gehalt in den Sand gesetzt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich würd's wohl auch riskieren. Fragt sich nur wie gut seine defensiven Qualitäten sind. Darauf kommt es schon an. Weil auf der 10 ist er durchaus mal unterirdisch und auf anderen Positionen muß er definitiv viel nach hinten arbeiten.

  • Zitat von debberla

    Ich würd's wohl auch riskieren. Fragt sich nur wie gut seine defensiven Qualitäten sind. Darauf kommt es schon an. Weil auf der 10 ist er durchaus mal unterirdisch und auf anderen Positionen muß er definitiv viel nach hinten arbeiten.

    Er dribbelt sich halt gerne mal fest, deshalb wär er mir für den offensiven Part in der Doppelsechs wohl zu gewagt. Aber abwechselnd mit Timo neben Kiyo im OM könnte man es schon probieren.
    Nicht dass ich ihn aufgrund ein paar Spielen bei Schalke und 2 Relis mit Kaiserslautern jetzt großartig bewerten könnte aber er hat wohl ein Gespür für Situationen und vieles was er nach vorne gemacht hat, hat Hoffenheim schon vor Probleme gestellt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ist schon ok, wenn einige ihn hier positiv sehen. Ich halte rein gar nix davon, ihn zu holen. Seine Leistungen in der Schlussphase der letzten Saison waren ganz gut, aber er hat sich in der Phase, als es nicht so gut lief, sehr versteckt.
    Gut-ablösefrei wäre jetzt im Großen und Ganzen ohne großes Risiko, aber ich bin mir nicht sicher, ob er für die Buli gut genug ist. Auf Schalke konnte er auch trotz guter Mitspieler kaum überzeugen.

  • Mal abgesehen, dass isch von Baumjohann nicht viel halte, frage ich mich grundsätzlivh was wir mit noch einem OM wollen?
    Im zentralen offensiven Mittelfeld (8 und 10) sind wir überbesetzt. Da können Kiyo, Gebhardt, Mak, Mendler, Feulner, Frantz, Ildiz, Gärtner spielen.
    Im defensiven Mittelfeld (6) da fehlt es. Da haben wir nur Simons, Stark, Ildiz, Balitsch, Dabanli.
    Wenn wir uns hier qualitativ verstärkt haben und wir holen dann noch einen für OM, soll es mir Recht sein.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Mal abgesehen, dass isch von Baumjohann nicht viel halte, frage ich mich grundsätzlivh was wir mit noch einem OM wollen?
    Im zentralen offensiven Mittelfeld (8 und 10) sind wir überbesetzt. Da können Kiyo, Gebhardt, Mak, Mendler, Feulner, Frantz, Ildiz, Gärtner spielen.
    Im defensiven Mittelfeld (6) da fehlt es. Da haben wir nur Simons, Stark, Ildiz, Balitsch, Dabanli.
    Wenn wir uns hier qualitativ verstärkt haben und wir holen dann noch einen für OM, soll es mir Recht sein.

    Da hast du schon recht, eigentlich bräuchten wir einen spielstarken offensiven 6er. Um zu beurteilen ob ein Baumjosef das kann reichen mir halt die Fakten nicht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler