Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von PHM+

    Ich finde über ungelegte Eier kann man nicht reden, nur eben über Spieler die beim CLUB im Gespräch sind oder
    von eben von kompetenten Stellen, wie z.B. Vereinen, Beratern oder den Spelern selber erwähnt werden.

    Beeinflussen kann man die Transfers sowieso nicht, daher sinnlos, die Ablehnung eines Trainers wie z.B. L. Mathäus
    schon eher .

    Dafür, dass Du der Meinung bist der Thread sei sinnlos, schreibst Du hier ziemlich viel...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Zühnigger

    Bin mir da nicht sicher, ob solche Wettbewerber durch die abgebenden Vereine nicht sogar bewusst ins Spiel gebracht werden, um den Preis zu erhöhen.
    Wenn Zorc den Allofs anruft und um einen Gefallen bittet, wäre das kartellrechtlich äußerst schwer nachweisbar.


    Wozu muss er da den Allofs anrufen? Das Gerücht lässt sich doch viel leichter anderweitig über die Medien verbreiten.

    Nun, nach den spärlichen Informationen die es scheinbar über den neuen Stürmer gibt, soll dieser ja noch unter Vertrag stehen, sowohl Mittel- als auch Außenstürmer spielen können und angeblich erst im Juli oder so vorgestellt werden. Grundsätzlich würde das auf Schieber passen. In Dortmund scheint sich die Stürmerfrage ja noch ein Weilchen hinzuziehen. Vielleicht gibt der BVB Schieber deswegen erst dann frei, wenn man die Stümerposition ausreichend besetzt hat. Aber gut, das ist nur Spekulation, so richtig glaube ich da eigentlich auch nicht dran...

  • Zitat von Oberon


    Wozu muss er da den Allofs anrufen? Das Gerücht lässt sich doch viel leichter anderweitig über die Medien verbreiten.

    Nun, nach den spärlichen Informationen die es scheinbar über den neuen Stürmer gibt, soll dieser ja noch unter Vertrag stehen, sowohl Mittel- als auch Außenstürmer spielen können und angeblich erst im Juli oder so vorgestellt werden. Grundsätzlich würde das auf Schieber passen. In Dortmund scheint sich die Stürmerfrage ja noch ein Weilchen hinzuziehen. Vielleicht gibt der BVB Schieber deswegen erst dann frei, wenn man die Stümerposition ausreichend besetzt hat. Aber gut, das ist nur Spekulation, so richtig glaube ich da eigentlich auch nicht dran...


    Schieber ja, kaufen kann der CLUB den nicht nur leihen, daher bin ich persönlich für eine andere Lösung, es sei
    der BVB gibt Schieber günstig ab mit einer Finanzierung über mehrere Jahre.

  • Zitat von PHM+

    Schieber ja, kaufen kann der CLUB den nicht nur leihen, daher bin ich persönlich für eine andere Lösung, es sei
    der BVB gibt Schieber günstig ab mit einer Finanzierung über mehrere Jahre.


    Wenn Dortmund jetzt den Lewandowski verliert, werden Sie versuchen, diese vakante Stelle im Sturm entsprechend mit Qualität zu ersetzen. Denke, da kommen 2 Topspieler für diese Position. Damit ist Schiebers Schicksal besiegelt. Nur Bank ist aber auch nicht Schiebers Anspruch. Bis aber Dortmund beide guten Stürmer unter Vertrag hat, dauert es bis Juli,... hmm.. da war doch was im Juli :mrgreen: Kann Schieber auch über Außen kommen? :question_mark:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Er ist und bleibt zu teuer.
    Dortmund hat 6 Mill. bezahlt und wird ihn nicht verschenken, zumal es mit Wolfsburg schon einen Interessenten gibt.
    Bleibt realistisch Leute...er wird es ( leider ) nicht werden.
    Im Übrigen ist er eher der klassische MS, der mal auf Aussen ausweicht...jedoch kein Flügelstürmer.
    Und MS haben wir jetzt auch genug.

  • Zitat von wikinger

    Wer wirklich glaubt, dass Schieber nochmal zu uns kommt, sollte sich mal ärztlich untersuchen lassen.
    Hoffe das Fieber geht bald weg. :lol:


    Spaßbremse... :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Er ist und bleibt zu teuer.
    Dortmund hat 6 Mill. bezahlt und wird ihn nicht verschenken, zumal es mit Wolfsburg schon einen Interessenten gibt.
    Bleibt realistisch Leute...er wird es ( leider ) nicht werden.
    Im Übrigen ist er eher der klassische MS, der mal auf Aussen ausweicht...jedoch kein Flügelstürmer.
    Und MS haben wir jetzt auch genug.


    Naja, Bitencourt wechselt angeblich für 2 Millionen nach Hannover. Das ist, glaube ich, rund 1 Million weniger, als Dortmund gezahlt hat. Dafür erhalten sie ein Rückkaufsrecht über 6 Millionen.
    Vielleicht wäre ja ein ähnliches Modell möglich.
    Dortmund bekommt auch ein Rückkaufsrecht, eine Ablösebeteiligung bei Weiterverkauf oder ähnliches.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ähem…wir haben mit Ginczek und Stepinski schon 2 Stürmer gekauft. Für einen weiteren Stürmer
    ist eh kein Geld mehr da. Erst recht nicht für einen wie Schieber. Hört auf zu träumen.

  • Zitat von wikinger

    Ähem…wir haben mit Ginczek und Stepinski schon 2 Stürmer gekauft. Für einen weiteren Stürmer
    ist eh kein Geld mehr da. Erst recht nicht für einen wie Schieber. Hört auf zu träumen.

    richtig.
    Ich denke, dass wir jetzt wichtigere Position haben, auf denen Bedarf besteht. Insbesondere, wenn uns Klose wirklich Richtung Arschloch verlässt.

    Auch wenn viele einen weiteren Linksverteidiger wollen, schminkt's Euch ab! Wir gehen 100%ig mit Plattenhardt und Pinola in die Saison.
    Auch rechts wird sich nichts tun, zahlenmäßig mit Chandler, Balitsch und evtl. Angha gut besetzt.

    Ein IV (sollte Klose gehen) und ein 6er. Dann geh ich mit nem sauguten Gefühl in die neue Saison.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von wikinger

    Wer wirklich glaubt, dass Schieber nochmal zu uns kommt, sollte sich mal ärztlich untersuchen lassen.
    Hoffe das Fieber geht bald weg. :lol:


    genau!

    Schaut euch lieber den hier an:
    ttGq1s3Vxx4

  • Zitat von sillygolfer

    Abgelehnt.
    Hässlicher Vorname,
    kaum zu merkender Nachname.

    Wobei zumindest schon mal sein Nachname gut zum frängischn Dialekt passen würde :slightly_smiling_face:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von sillygolfer

    Abgelehnt.
    Hässlicher Vorname,
    kaum zu merkender Nachname.


    Ach komm - fürn n Isländer hat er einen tollen Namen

    Tannlæknastofa Árna Páls Halldórssonar Kaupangi
    oder
    Friðrik Páll Jónsson Læknastofur Akureyrar
    und
    Aðalbjörn Páll Óskarsson

    das! sind häßliche Namen

    Finni mach en rinni - kommt doch gut
    :winking_face:

  • Zitat von wikinger

    Ähem…wir haben mit Ginczek und Stepinski schon 2 Stürmer gekauft. Für einen weiteren Stürmer
    ist eh kein Geld mehr da. Erst recht nicht für einen wie Schieber. Hört auf zu träumen.


    Ja aber hieß es denn nicht wir holen noch einen Offensiven?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Ja aber hieß es denn nicht wir holen noch einen Offensiven?


    ... niemand will eine Mauer bauen..... :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Clubi


    Ja aber hieß es denn nicht wir holen noch einen Offensiven?

    Ja....einen Offensiven, aber mit Schieber hätten wir dann 3 klassische MS.
    Ich persönlich denke, daß wir noch einen flexiblen OM holen, der Aussen spielen kann und evtl auch im ZOM.
    Und ich denke zusätzlich, daß er aus dem Ausland kommen wird.
    Mir spukt immer der Name Kakitani im Kopf....der würde nämlich haargenau passen und auch noch bezahlbar sein.
    Ok., falls er es nicht wird.....zumindest ein ähnlicher ( ausländischer ) Spieler dieser Kategorie.

    Und noch ein Satz zu Schieber....ehrlich, hätte er nicht dieses gute Jahr bei uns gehabt, würde doch eigentlich kein Hahn nach ihm krähen. Sorry.
    Seine Zeit danach in Stuttgart und Dortmund verliefen eher enttäuschend und er hat, wie gesagt, in der BL eigentlich nur beim Club auf sich aufmerksam gemacht....ketzerisch gefragt: ist er ein " one-hit-wonder " ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    ist er ein " one-hit-wonder " ?


    Ich glaube nicht - bei seinen BVB Einsätzen sah er mir irgendwie immer übermotiviert aus.
    Vor lauter "wollen" hat er sein "können" verloren - ich denke der Schritt BVB war falsch -
    das fußballerische Niveau war für ihn zu hoch und der Rucksack den Klopp ihm umhängte war zu schwer...

  • Die Fragestellung war auch von mir bewusst etwas provokativ gewählt.
    Natürlich war es für ihn beim BvB nicht leicht, aber ich war mir eigentlich sicher, daß er sich schon beim VfB ( trotz Verletzungspech ) durchsetzen würde....auch dort stagnierte er eigentlich schon.

    Generell stelle ich mir schon des Längeren die Frage, warum Spieler, die bei uns überragend spielten, in anderen Vereinen Probleme haben.
    Eine wirklich überragende Weiterentwicklung sehe ich eigentlich nur bei Gündogan, auch Wollscheidt hat sich eigentlich nicht wirklich weiterentwickelt, obwohl er Stammspieler ist.
    Allerdings....eine Antwort auf meine Frage habe ich bisher nicht gefunden.