Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von wikinger

    Wer wirklich glaubt, dass Schieber nochmal zu uns kommt, sollte sich mal ärztlich untersuchen lassen.
    Hoffe das Fieber geht bald weg. :lol:

    SCHIEEEEEEBERRRRRRRRRRRRR!!!!! :twisted:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die Fragestellung war auch von mir bewusst etwas provokativ gewählt.
    Natürlich war es für ihn beim BvB nicht leicht, aber ich war mir eigentlich sicher, daß er sich schon beim VfB ( trotz Verletzungspech ) durchsetzen würde....auch dort stagnierte er eigentlich schon.

    Generell stelle ich mir schon des Längeren die Frage, warum Spieler, die bei uns überragend spielten, in anderen Vereinen Probleme haben.
    Eine wirklich überragende Weiterentwicklung sehe ich eigentlich nur bei Gündogan, auch Wollscheidt hat sich eigentlich nicht wirklich weiterentwickelt, obwohl er Stammspieler ist.
    Allerdings....eine Antwort auf meine Frage habe ich bisher nicht gefunden.

    Kießling und Reinartz sind weitere Beispiele gegen deine These. Auch Diekmeier schlägt sich passabel, Wollscheid hat auch keine "Probleme". Weiter zurück in die Vergangenheit: Jarolim, Frank Baumann, Cacau. Und noch weiter: Reuter, Schwabl, Dorfner, Grahammer. Ekici und Schieber sind m.M. nur zufällig zwei die aus unterschiedlichen Gründen zusammenfallen. Ich finde es ist eher so dass diejenigen die bei uns aussortiert wurden dann anderswo auch nichts mehr reissen, aber auch hier gibt es zum Teil Ausnahmen: Bunjaku, Maroh - wenn auch vorerst nur 2. Liga.

  • @ Wiederaufsteiger

    Naja....ich hatte wirklich mehr an die jüngere Vergangenheit gedacht !
    Spieler, wie Grahammer, Reuter oder Schwabl, die vor knapp 30 Jahren wechselten, flossen in meine Überlegung nun wirklich nicht ein. :wink:
    ( Übrigens schlugen Tasso Wild, Ferschl, Brungs oder etwas später Erich Baer bei Hertha vor über 40 Jahren fantastisch ein ! :wink: )
    Wie gesagt, mein Fokus war auf die erheblich jüngere Vergangenheit gerichtet. :wink:
    Allerdings hast du nicht unrecht....Leute wie z.B. Reinartz hatte ich vergessen und mehr die Ekicis oder Schiebers im Blick.
    Egal....ob Schieber nun wirklich ein " one-hit-Wonder " ist oder nicht, wird die Zukunft zeigen....diese wird allerdings nicht beim Club liegen, da bin ich mir ziemlich sicher.

  • Sorry Hamburger wenn ich hierzu wieder mal eine kleine Korrektur liefere:
    Er hiess Erich Beer und war eigentlich kein Nürnberger Gewächs, ein fränkisches schon - er spielte m.W. auch beim "Kleeblatt" zuvor.
    Er war in der damals schwersten Zeit nur ein Jahr beim Glubb, wurde dann aber - als Herthaner - Nationalspieler

  • Nordtveit wäre auch noch zu nennen

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von münchner clubfan

    Sorry Hamburger wenn ich hierzu wieder mal eine kleine Korrektur liefere:
    Er hiess Erich Beer und war eigentlich kein Nürnberger Gewächs, ein fränkisches schon - er spielte m.W. auch beim "Kleeblatt" zuvor.
    Er war in der damals schwersten Zeit nur ein Jahr beim Glubb, wurde dann aber - als Herthaner - Nationalspieler

    Danke für die Korrektur...natürlich Erich Beer. Sorry.
    Von Eigengewächsen habe ich allerdings nicht gesprochen, sondern nur von Talenten, die anderswo ( bei Hertha ) groß 'rauskamen.
    Ich glaube, Beer kam damals mit Nüssing ( und einem gewissen Horst Blankenburg, der später in der großen Ajax-Mannschaft und beim HSV Karriere machte ) als hoffnungsvolles Talent im Abstiegsjahr zum Club.
    Alle drei waren, in der Tat, keine Eigengewächse.....jedoch Riesenspieler, wie sich später 'rausstellte.
    Leider blieb nur Nüssing lange beim Club.....um später paradoxerweise auch zu Hertha zu wechseln.
    ( Denen haben wir damals Spieler geschenkt....heute noch unfassbar, oder ?! )
    Egal, sorry.....gehört hier wirklich nicht unbedingt 'rein.


  • Ja mit diesen Geschenken begann die unglückliche Zeit des CLUBS.

  • Sowohl Schieber, Didavi als auch Ekici hatten nach dem Wechsel mit Verletzungssorgen zu kämpfen und danach Probleme wieder richtig in tritt zu kommen, da sie sich erstmal zeigen und einen Stammplatz erobern hätten müssen.

    Bei uns wäre es vielleicht anders gelaufen, da alle drei einen Stammplatz bei uns gehabt hätten und auch sofort wieder in die Mannschaft reingekommen und somit wohl auch wieder ihre Form gefunden hätten.

    Okay Didavi nehme ich da jetzt mal etwas raus, da der wirklich ein extremes Verletzungspech hatte/hat!

    Bei Schieber hat es mich dagegen schon etwas gewundert, das er beim VfB dann nicht mehr bringen konnte, immerhin war das ja "sein" Verein! Dann der Wechsel nach Dortmund, was mmn. absolut falsch war, da der Junge einfach Spielpraxis braucht um wieder "der alte" zu werden! Eigentlich müste er jetzt zu einem Verein Wechseln wo er wirklich Stammspieler sein kann. Dortmund war da einfach eine Nummer zu groß!

    Wollscheid sehe ich auch nicht so problematisch, er spielt zwar nicht mehr so überragend wie bei uns, wobei ich das ehrlichgesagt auch nicht wirklich verfolge, aber einen Stammplatz scheint er bei Bayer ja zu haben, also von daher...

    Reinartz, Gündogan, Nordveit, Kießling und Diekmeier sind mittlerweile feste Größen in ihren jeweiligen Vereinen.

    Risse und Choupo-Moting hatten gute Ansätze aber das ist auf dauer dann wohl auch eine Frage der Qualität.

  • Bei Wollscheid wird auch immer gerne vergessen das Leverkusen ein anderes Spielsystem wie wir spielen. Bei denen heissts nicht erstmal hinten die Räume eng machen und dann schuaen was nach vorne geht. Dort muss sich ein Wollscheid auch beim Spielaufbau beteiligen, bei uns reichte es wenn er nur seine Zweikämpfe gewann und die Bälle blind nach vorne schlug.

  • Grundsätzlich hinkt ein Vergleich zwischen unterschiedlichen Spielern. Ekici sah sich schon weiter und gefestigter, als er eigentlich war. Schieber (übrigens wie auch Didavi) wollte eigentlich in Nürnberg bleiben (zumindest noch 1 Jahr). Ich denke, dass beide gesehen hatten, sich beim Club in Ruhe entwickeln zu können. Stattdessen wurden sie zurück geholt und Schieber später nach Dortmund verkauft.

    Die Entscheidung für den richtigen Schritt ist nicht einfach. Bleibt man bei einem Verein, der nur in einem Wettbewerb vertreten ist und versucht an dem gesetzten Spieler vorbei zu kommen oder geht man zu einem großen und versucht als Nr. 2-3 ab und zu in die Mannschaft zu rotieren, wenn diese in mehreren Wettbewerben präsent ist. Natürlich muss man dann auch gute Tage erwischen.

    Für unsere Spielweise war Schieber auf jeden Fall klasse und ich fände es riesig, wenn er wirklich kommen würde. Realistisch schätze ich das aber nicht ein.

  • Ich glaube, dass Ekici einfach beim falschen Verein mit falschem Trainer gelandet ist. Die Stimmung ist in Bremen in den letzten Jahren unter Schaaf nicht grade gut gewesen. Erfolge blieben aus, die Mannschaft war zerstritten und dann ging auch noch Allofs weg. Mal sehen ob's bei ihm unter Dutt besser laufen wird. Was der Junge braucht ist einfach das Vertrauen seines Trainers. Dann findet er auch wieder zu seinem Selbstbewusstsein zurück.

  • Zitat von T-Byrd

    Ich glaube, dass Ekici einfach beim falschen Verein mit falschem Trainer gelandet ist. Die Stimmung ist in Bremen in den letzten Jahren unter Schaaf nicht grade gut gewesen. Erfolge blieben aus, die Mannschaft war zerstritten und dann ging auch noch Allofs weg. Mal sehen ob's bei ihm unter Dutt besser laufen wird. Was der Junge braucht ist einfach das Vertrauen seines Trainers. Dann findet er auch wieder zu seinem Selbstbewusstsein zurück.

    Ekici war auch längere Zeit verletzt. Das muss man auch mal berücksichtigen. Ich würde aufgrund dieser
    Verletzungsanfälligkeit auch nicht mehr unbedingt nehmen wollen. Höchstens ablösefrei oder auf Leihbasis.

  • SCHIEEEEEEEEEEEEBERRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!111

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!