Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Haribo

    Zusammengefasst:
    Den Pogatetz kennen wir zu gut.
    Den Milanov kennen wir zu wenig.
    Und Marcos Antonio möchten wir am liebsten gar nicht kennen.

    Bader wirds schon richten!

    Schön zusammengefaßt :mrgreen:

  • Ich kann mir vorstellen, dass ein Dominique Heintz auch auf der Liste steht, aber der ist nicht im Gespräch, weil ihn kein Journalist auf dem Schirm hat. Die gehen doch nur die Listen der Vorjahre durch... :roll:

  • Zitat von chesserio


    Man geht vom ursprünglichen Weg ab. Man hat immer wieder IVs aus dem Nichts geholt. Ich finde es liegt auch daran, dass die Anforderungen an einen IV viel geringer sind als z Bsp an einen DM.
    Daher bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich der richtige Weg ist, den wir anscheinend einschlagen.
    Der mutige Weg wie sonst mit Talenten würde mir besser gefallen. Also Spieler wie Dominique Heintz oder Bikakcic. Und im Gegensatz zu früher können wir für diese Spieler auch ein wenig mehr Geld auf den Tisch legen. Der andere Weg, den ich jetzt aus den Aussagen raushöre, würde mir nur gefallen, wenn da wirklich ein echtes Kaliber geholt wird. Also Leute wie Demichelis, van Buyten. Dann kann man nämlich auch jungen Leuten auf DM die Chance einräumen, sich dort zu zeigen, wenn man weiss, man hat eine Bank dahinter. Das muss sich immer die Waage halten! Wenn ich auf der einen Position auf einen alten Erfahrenen setze, muss auf der anderen ein Talent rein. Wenn ich umswitche auf alt/alt, schaffe ich auch keinen Mehrwert für spätere Transfererlöse. Also ist ein Strategiewechsel insofern in Ordnung, wenn ich statt altem Haudegen Simons auf DM und Talent auf IV das Ganze umkehre.
    Aber Leute wie Pogatetz, Madlung und Konsorten wären für mich der falsche Weg. Sie würden uns sportlich nicht weiterbringen und, was man bei uns nicht ausser Acht lassen sollte: Sie schaffen keinen Mehrwert!

    Der Mehrwert ist mir erstmal wurscht. Ich sehe Spieler als Spieler und nicht als Spekulationsobjekte. Leider wird das im Verein
    größtenteils anders gesehen.
    Ganz davon ab sind wir schon lang kein Verein mehr für Talente. Im Gegenteil. Viele junge Spieler, die zu uns kamen, weil der FCN den Ruf hatte,
    dass man hier den Durchburch schaffen kann, dass junge Leute auch in der ersten Mannschaft eine Chance bekommen, verlassen uns in Scharen.
    Der Ruf des FCN als Ausbildungsverein ist aus meiner Sicht nicht mehr vorhanden. Wir hatten letzte Saison eine der ältesten Mannschaften der Liga
    und so wird es auch in der neuen Saison sein. Mit Simons und Klose wurden ein Alter und ein Junger abgegeben, ich gehe davon aus dass für Klose ein Alter geholt wird. Wer hier noch von Jugendkozept spricht, hat die letzen drei Jahre nicht mitbekommen. Die Mannschaft wird geprägt von alternden Spielern,
    die es nochmal wissen wollen wie Schäfer und Nilsson, und solchen, die austrudeln lassen wie Pinola und Balitsch. Für Talententwicklung wird momentan wenig bis kein Platz eingeräumt. Dazu passt dass die U23 seit über einem halben Jahr keinen eigentlichen Cheftrainer hat, dazu passt der Abstieg unserer U19 und der Nichtaufstieg der U23.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von chesserio

    kann Dir ja in vielen Punkten zustimmen, aber in dem hier nicht. Spekulationsobjekt ist überspitzt formuliert. Aber hätten wird diese Mehrwerte nicht geschaffen, würden wir jetzt mit Verkauf Klose nicht unser Festgeldkonto auffüllen, sondern immer noch bei 10 Millionen € Schulden rumkrebsen.
    Im Endeffekt forderst Du doch das Gleiche, die Talentförderung. Dass dadurch ein Mehrwert geschaffen wird, ist ein sehr willkommener Nebeneffekt.

    Was ich fordere ist dass der Verein nicht jede Saison mit strukturellem Minus beginnt.
    Denn solange das so ist, sind Sprüche von Bader wie "wir müssen im Sommer keine Leistungsträger abgeben", wie man gesehen hat,
    reine Lippenbekenntnisse. Man ist zwar schuldenfrei, muss aber dennoch verkaufen, um eine augeglichene Bilanz vorzulegen.
    Der Verein muss endlich die finanziellen Ressourcen ausschöpfen, die in der ersten Liga vorhanden sind. Wie das geht wurde hier lang und breit diskutiert:
    Sponsoren, Merchandising, Marketing, etc...
    Und zum Thema Talentförderung: Wenn man sie betreibt, dann bitte konsequent und nicht halbherzig wie in den letzen Jahren.

    Schmarrnintelligenz, die

  • juninho: Ein Stark hat es dieses Jahr in die Mannschaft geschafft, ein Korczowski hatte auch bereits seine Einsatzzeiten und hatte gute Chanchen den kompletten Sprung in die Mannschaft zu schaffen. Auf der Torhüterposition wird der Wechsel über kurz oder lang auch stattfinden.
    In der Offensive spielt ein junger Mak und zwei junge Stürmer wurden geholt.
    Des weiteren gibt es Spieler in der U23 mit Profiverträgen, die wohl die Vorbereitung der Profis mitmachen sollen. Evtl. schafft es einer von denen?
    Mit Simons ist ein "alter" abgegeben worden, evtl. besetzt man diese Position ja mit Ildiz oder Stark!? Wobei sich viele hier ja doch einen Erfahrenen wünschen...

    Zum verpassten Aufstieg der U23: Dies war nie das Ziel!

    PS: Bader sagte doch bereits mehrfach, dass man Klose nicht abgeben muss, um finanzielle Löcher zu Stopfen! Im Gegenteil, man versucht(e) ihn zu halten! Was willste denn noch hören?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von juninho

    Was ich fordere ist dass der Verein nicht jede Saison mit strukturellem Minus beginnt.
    Denn solange das so ist, sind Sprüche von Bader wie "wir müssen im Sommer keine Leistungsträger abgeben", wie man gesehen hat,
    reine Lippenbekenntnisse. Man ist zwar schuldenfrei, muss aber dennoch verkaufen, um eine augeglichene Bilanz vorzulegen.
    Der Verein muss endlich die finanziellen Ressourcen ausschöpfen, die in der ersten Liga vorhanden sind. Wie das geht wurde hier lang und breit diskutiert: Sponsoren, Merchandising, Marketing, etc...
    Und zum Thema Talentförderung: Wenn man sie betreibt, dann bitte konsequent und nicht halbherzig wie in den letzen Jahren.

    Äh, Moment mal. Wenn die Rahmenbedingungen nicht passen, wird Klose seinen Vertrag bei uns erfüllen (müssen).
    Ich sehe in diesem Fall keine Lippenbekenntnisse.
    Mit dem Ausschöpfen finanzieller Ressourcen hast du natürlich Recht. Das ist bisher eher suboptimal und das strukturelle Minus lässt sich auch nicht wegdiskutieren. Unsere Talentförderung sehe ich ebenfalls noch verbesserungsfähig. Teilweise sind aber in diesen Bereichen durchaus gute Ansätze erkannbar, es geht halt nicht alles von heute auf morgen, auch wenn wir Fans das gerne so hätten.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

    Einmal editiert, zuletzt von olymp69 (18. Juni 2013 um 11:00)

  • Zitat von chesserio

    Ein wenig habe ich das Gefühl, dass man sich von der Angst der Fehler der Vergangenheit treiben lässt, damit meine ich natürlich Antonio..dass der Spieler deutsch können sollte, finde ich sollte kein entscheidendes Kriterium sein. Viel wichtiger ist doch der Charakter an sich, wie offen und kommunikativ ist derjenige...aber ob er deutsch kann? Naja, ich weiss nicht...ein Antonio scheint einfach ein spezieller Typ zu sein, er hat sich nie in der Mannschaft integriert. einem Omar Gonzalez hätte ich die Führungsrolle durchaus zugetraut und englisch versteht doch auch ein jeder! So blöd sind doch selbst Fussballer nicht.

    Was ich damit sagen will und was ich eigentlich auch schade finde:

    Man geht vom ursprünglichen Weg ab. Man hat immer wieder IVs aus dem Nichts geholt. Ich finde es liegt auch daran, dass die Anforderungen an einen IV viel geringer sind als z Bsp an einen DM.
    Daher bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich der richtige Weg ist, den wir anscheinend einschlagen.
    Der mutige Weg wie sonst mit Talenten würde mir besser gefallen. Also Spieler wie Dominique Heintz oder Bikakcic. Und im Gegensatz zu früher können wir für diese Spieler auch ein wenig mehr Geld auf den Tisch legen. Der andere Weg, den ich jetzt aus den Aussagen raushöre, würde mir nur gefallen, wenn da wirklich ein echtes Kaliber geholt wird. Also Leute wie Demichelis, van Buyten. Dann kann man nämlich auch jungen Leuten auf DM die Chance einräumen, sich dort zu zeigen, wenn man weiss, man hat eine Bank dahinter. Das muss sich immer die Waage halten! Wenn ich auf der einen Position auf einen alten Erfahrenen setze, muss auf der anderen ein Talent rein. Wenn ich umswitche auf alt/alt, schaffe ich auch keinen Mehrwert für spätere Transfererlöse. Also ist ein Strategiewechsel insofern in Ordnung, wenn ich statt altem Haudegen Simons auf DM und Talent auf IV das Ganze umkehre.
    Aber Leute wie Pogatetz, Madlung und Konsorten wären für mich der falsche Weg. Sie würden uns sportlich nicht weiterbringen und, was man bei uns nicht ausser Acht lassen sollte: Sie schaffen keinen Mehrwert!

    Deutsch wäre schon nicht so falsch (da wird der ursprüngliche weg weitergeführt) - wichtig ist aber natürlich gerade für den Verbund dort hinten (und das war ja auch immer unser plus!) das die sich verstehen, in Sprache, in Spielweise, in Verständnis, "in charakter" (was auch immer das ist).

    Richtig ist das die letzten Vs alle samt eher unbekannter oder völlig unbekannt waren. War das aber Konzept oder aus der Not geschuldet? Ein Stückweit sehe ich es auch so, solche Leute findet man wahrscheinlich einfacher/schneller/billiger als DM/OM/ST - vom tiefen Bauchgefühlt würde ich für so einen Mann jetzt auch keine 4 bis x Mio Euro ausgeben (außer ich habe es ohne ende).

    Allerdings fand ich damals unser Konzept nicht schlecht... wenigstens 1 bis 2 "alte Säcke" sollte da sein und den laden führen. Stellt ich im laufe der Saison etwas ein (verletzte, gesperrte oder ein junger ist der Leader) war das auch okay.
    Zur Zeit wäre es mir mit Pino und Nilsson fast ein wenig zu riskant. Deswegen wäre der Gedanke in die Richtung "gestanden" gar nicht so falsch, weil junge die möglicherweise den Weg von Wollscheid/KLose gehen können haben wir ja genug.

    Ich fände es dann an der Stelle gut wenn man sich um Leute bemüht von denen dann diese jungs lernen können - und da sehe ich tatsächlich weniger einen Madlung sondern etwas mit Qualität+++ ... Namen habe ich aber keine.
    Es sollten aber auch Leute sein, die den Jungs dann nicht das Gefühlt geben das sie hier die nächsten 5 Jahre auf der Bank sitzen.

    So, gib das mal in deinen Rechner ein und sage mir Namen :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von chesserio

    Ich denke auch, dass wir auf einem guten Weg sind.
    Insbesondere gibt es durch die gestiegenen Fernsehgelder auch kein strukturelles Defizit mehr.
    Immerhin steigen die Fernsehgelder dieses Jahr um Minimum 5 Millionen €, wenn wir nicht absteigen.
    Und das Stadionprojekt wird ja auch so langsam angeschoben. Apropos: Sollte da im Sommer nicht die Machbarkeitsstudie veröffentlicht werden? Dann hätten wir wieder was zum Diskutieren und Motzen :mrgreen:

    Kann mir schon vorstellen, was das Ergebnis dieser Studie sein wird :schaem::wut:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Warum sollten wir Resterampe für WOB spielen? Dort sind Madlung und Pogatetz zu schlecht aber für uns sollen se reichen?

    Geben unseren soliden IV weg und holen deren aussortierte? Das ist doch lächerlich! Die stärken wir uns uns schwächen wir selber! Hoffe Bader kommt net in Versuchung!

  • Also ich denke, Demichelis wird sofort unser Gehaltsbudget sprengen bzw. wir nicht bereit sind, dieses Gehalt zu zahlen. Er hat in Malaga schon nicht schlecht verdient und wird es bei Atletico auch nicht, also da können und sollten wir auch gar nicht mithalten. Zudem gibt der Markt momentan sehr viel her an IV's, die auch noch Entwicklungspotenzial nach oben haben und zudem hat man später wieder die Chance eine gute Ablöse für den Spieler zu erzielen. Und je mehr unser Konto gefüllt wird, desto mehr Möglichkeiten hat man, auch mal junge Spieler in anderen Preisregionen von 3 -4 Mio zu verpflichten. Hier hätte unsere Scouting-Abteilung auch viel mehr Möglichkeiten und müssen sich nicht nur immer für Spieler in untere Preisregionen beschränken, bei denen man immer mehr Risiko zu tragen hat.

  • Bitte den Thread umbennen in "Hackstockvorschläge" - wird ja immer wilder. Da Udo davon ausgeht, dass es auf Pogatetz oder Madlung hinauslaufen wird, geht der Kelch unter Garantie an uns vorbei. Ich könnte mich mit einem der beiden Schweden sehr gut anfreunden.

  • Zitat von Hessenglubberer

    Kenne den Spieler nicht, aber die von Bader geforderten Attribute für einen Klose-Nachfolger erfüllt er zu 100% nicht.

    den werden wir nicht auf der liste haben denn in südamerika scouten wir nicht.ausserdem hat juve und benfica angeblich interesse an ihm.als talent kein schlechter vorschlag da er auch lv kann.

  • Zitat von chesserio

    So ich habe meine Suchmaschine jetzt nochmals angeworfen, alle europäischen Ligen durchforstet nach den Kriterien Baders und bin auf einen Spieler gestoßen, der wohl noch besser in die Anforderungen passt als ein Demichelis:

    joris mathijsen

    http://www.transfermarkt.de/de/joris-mathi…ieler_4563.html

    Vielleicht kann Hamburger mehr sagen zu dem Spieler. Aber bei ihm passt wohl alles, nach dem was gesucht wird. Auch der Charakter, ich kann mich an keine Skandale erinnern.


    Hat noch zwei Jahre Vertrag und wird sich die Buli kaum noch einmal antun.

  • Zitat von chesserio

    Hättest Du bei Simons wahrscheinlich auch gesagt vor 3 Jahren :winking_face:

    Wie gesagt, ich hab jetzt alle Ligen durchforstet nach Baders Kriterien, nicht nach meinen. Und er ist der Einzige, wo ich sage, ja da ist bei keinem einzigem Kriterium ein Fragezeichen dahinter.

    Nur was das Spielerische angeht, würde ich gerne vom Hamburger noch seine Einschätzung hören.

    Aber ich sage mal so: wer bei der WM 2010 als Finalist alle Spiele außer Viertelfinale gespielt hat, kann nicht so schlecht sein!

    irgendwas spricht immer dagegen: Qualität, Alter, Preis, Spielerwillen ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...