Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Warum nicht einen der Schweden dessen Name schon mal rumgegeistert ist?

    @Bader: Blos keinen von WOB. Die schwächen uns und wir nehmen Ihnen die Resterampe für Geld ab? Nee danke.

  • Ich wär auch für Pontus Jansson. Jung und entwicklungsfähig. Könnte sich gut mit Nilsson verstehen. Auch wird sich sein Marktwert eher steigern im Verhältnis zu Madlung und Pogatetz.

  • Gab es nicht auch einen anderen jungen, schwedischen IV, der im Gespräch war?
    Alexander Milosevic? Oder täusche ich mich?
    Würde mir auch sehr gut gefallen.
    Einfach im Doppelpack für die Klose Millionen verpflichten und wir hätten über Jahre ein junges, talentiertes IV-Duo mit Länderspielerfahrung. :smiling_face_with_sunglasses:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von daylight

    Warum nicht einen der Schweden dessen Name schon mal rumgegeistert ist?

    @Bader: Blos keinen von WOB. Die schwächen uns und wir nehmen Ihnen die Resterampe für Geld ab? Nee danke.

    Wenn nen IV von WOB, dann den Knoche (?)... der macht für sein Alter einen ganz guten Eindruck, aber ich denke, dass die den leider selbst behalten wollen

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Der HSV denkt über eine Verpflichtung von Johan Djourou nach.
    Das ist der Spieler, der die Rückrunde bei '96 spielte und von Arsenal ausgeliehen wurde.
    Er ist aktueller schweizer Nationalspieler, 1,91 groß und 26 Jahre alt.
    Deutsch spricht er natürlich auch...
    Ergo - vieles passt in Baders Anforderungsprofil als Klose-Nachfolger.
    Kauf wäre möglich, Leihe denkbar !
    Oder ist so ein Spieler eine Nummer zu groß für uns ?
    Was meint ihr ?

  • Ich fand ihn bei Hannover gar nicht so überragend toll. Er hatte zwar ein paar gute Spiele, war aber auch bei einigen Gegentoren beteiligt. Okay, ein überragender Mann kommt nicht zu uns, aber die Frage war, ob er eine Nummer zu groß für uns ist. Nicht falsch verstehen: Ich finde ihn keineswegs schlecht und würde ihn eigentlich auch gerne bei uns spielen sehen, aber ich denke dadurch, dass er von Arsenal kommt, ist er wohl teurer als ein anderer Spieler der ähnliches leisten kann.

  • Stimmt, er hatte in den ersten Spielen ein paar Patzer drin, wurde dann aber besser und besser.
    Ich gebe dir insofern recht, ob die Ablösesumme nicht vielleicht zu hoch wäre...das scheint ja auch ein Grund zu sein, weshalb er Hannover vermutlich verlässt.
    Er wäre wirklich nur mit der Klose-Ablöse im Rücken denkbar...und dann kommen noch die Gehaltsvorstellungen.
    Allerdings, wenn ein nicht auf Rosen gebetteter HSV ( der sich aus dem Klose-Transfer zurückzog, weil zu teuer ) über ihn intensiv nachdenkt, könnte man evtl. doch etwas machen, oder ?
    Mir würde dieser Spieler als Klose-Ersatz besser gefallen, als die gehandelten Pogatetz oder Madlung.
    Vielleicht ist ja eine Leihe mit Kaufoption machbar ?
    Allerdings würde wohl wieder Hitzfeld von einem Nürnberg-Transfer abraten, oder ? :roll:

  • Zitat von chesserio

    Sorry, aber würde den HSV nicht unbedingt als Vorbild für Transfers hernehmen.
    Kreutzer scheint den Dilettantismus der letzten Jahre 1zu1 zu übernehmen, wenn man hört, an wem die so dran sind.
    Z Bsp den einen Ersatzstürmer von Basel. Was wollen die mit dem?

    Ja, daß verstehe ich auch nicht !
    Auch das krampfhafte baggern am alten Santa Cruz verstehe ich nicht wirklich....
    Nur....hier geht es um Djourou und den kennen wir aus der BL. :wink:

  • Zitat von chesserio

    Was den betrifft, kann ich nur die Kicker Noten hernehmen als beurteilungsgrundlage, weil ich immernur die Livespiele vom Glubb anschaue. Und ab und zu Spiele aus Japan.
    Und da ist er mit seinen 3,84 halt nur Mittelmaß. Auch nicht mit verbesserungstendenz. Wenn Hannover das Preis-leistungs Verhältnis zu hoch ist, wieso bei uns anders?
    Schaust du auch live-Spiele von den anderen Vereinen?

    Also ich bin mir ziemlich sicher, das es der nicht wird.

    Ich habe ihn in den EL-Spielen gesehen und da war er richtig gut.
    Viele Spieler, die aus der englischen Liga zur BL kommen, haben am Anfang Umstellungsprobleme, da sich die Spielauffassung, besonders im Defensivbereich, doch sehr von der BL unterscheidet....jedoch waren das bei Djourou m.E. nur Anfangsprobleme. ( Das kann übrigens auch unserem Angha zu Beginn blühen...)

    Ich will jetzt diesen Spieler auch nicht krampfhaft empfehlen, jedoch erschien er mir als gute Lösung, da er auch viele Vorgaben Baders erfüllte.

  • Zitat von Shakezpeare

    Vielleicht William Kvist von den Stuttgartern als DM?
    Dürfte wohl nicht sonderlich teuer werden und war defensiv eigentlich immer sehr ordentlich.


    Der war im ersten Jahr in Stuttgart richtig gut.
    Was danach passiert ist kann ich nicht beurteilen.
    Eine Überlegung wäre er sicher wert.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von Shakezpeare

    Vielleicht William Kvist von den Stuttgartern als DM?
    Dürfte wohl nicht sonderlich teuer werden und war defensiv eigentlich immer sehr ordentlich.


    Hab ich hier auch schon vorgeschlagen. :wink:
    Fände ich gut. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also.....ich lese gerade im Bild-Hamburg-Sportteil, daß Djourou bei Arsenal 3 Mill. € verdient.
    Selbst wenn er bei uns dicke Abstriche machen würde ( und warum sollte er ? ), wäre das für uns viel zu viel Geld.
    Ergo - ich ziehe meinen Transfervorschlag zurück. :wink:
    Den soll sich dann man der HSV greifen....die haben es ja dicke. :wink:

  • Der Djourou ist schon ein richtig guter. Wäre für uns eine gute Sache. Ist aber wohl zu teuer.
    Und: muss der nicht in den Wolfsburger Defensivverbund wenn er zur WM fahren möchte? :lol:

  • Warum kommt eigentlich der Lasse Sobiech nicht in Frage ?

    Mit Ginczek hätte er schon einen Vertrauten, gewohnt hat er auch schon hier in der Gegend....
    ... ist noch entwicklungsfähig....
    ... und teuer wäre er sicher auch nicht.

    Ok, der gestandene Haudegen ist er nicht.
    Das war Klose letztes Jahr aber auch nicht.

    Bevor ein Madlung kommt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!