Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Veteran

    Also so ein Transfer muss wirklich nicht sein. Und wir werden auch ganz sicher nicht von unserer derzeitigen Transferstrategie abweichen.
    Man sieht jetzt auch schon wieder, dass wir mit den Transfers auf den richtigen Weg sind, wie jetzt eben kürzlich berichtet, dass Martin Angha zu uns kommt. Mit so einem Transfer können wir nur gewinnen, ablösefrei, jung, entwicklungsfähig , durfte auch schon Einsätze in der Ersten sammeln und zudem hat Wenger von Ihm sehr viel gehalten.
    Wenn wir weiterhin solche Transfer tätigen, bin ich absoult zufrieden. Birgt von uns kein finanzielles Risiko und die Chance, dass aus so einem ein Leistungsträger wird, ist sehr hoch. Wir sollten auch von dieser Transferstrategie keinen Millimeter mehr weichen.

  • Zitat von chesserio

    Goal, kann Dir nur zustimmen :winking_face::hoch:

    Mit einer Einschränkung allerdings. Wer weiss, vielleicht hat Sergio so lange auf Mauro eingeredet, dass er auf eine Menge Gehalt verzichtet? Und wer weiss, vielleicht ist Mauro nach seiner Auszeit in der Tat geläutert? Man sollte jedem eine faire Chance geben, meine ich...

    Auf jeden Fall ist das, was Koch andeutete, zumindest schon mal zu 1/3 in Erfüllung gegangen. Der Spieler für die Aussenbahn. Nun fehlt also noch die andere aussenbahn und die "Granate" im Sturm. Und ich muss zugeben, dass die Erwartungen an diese Granate schon einigermassen hoch sind..ein Mauro Zarate würde auf jeden Fall in die Definition einer granate passen, wenn auch sehr unrealistisch.

    Aber auch wenn Mauro auf eine Menge Gehalt verzichten sollte, so dürfte es an der Ablöse scheitern. Zwar nur noch Vertrag bis 2014, dennoch verlangt Lazio bestimmt noch 4-5 Mio €, sind ja auch noch ziemlich verschuldet!
    Lieber ein Auge auf Samatta (überzeugt mich immer mehr) oder Helenius werfen.
    Hier noch die Zusammenfassung vom gestrigen Spiel Aalborg - Silkeborg 1:0. Torschütze: Helenius :D, ab 1:35 min
    Auch interessant Kasper Kusk, also so eine Doppelpack Verpflichtung vom selben Vereien wäre auch mal etwas Schönes und Seltenes :).

    http://www.superliga.dk/no_cache/super…runde-26/kamp-6

  • Balitsch auf Pinolas Position, Chandler RV und davor (also außen) Mak. Nur für Timo muss man sich noch was überlegen. Ansonsten den Mak nicht unter 5 Mille verkaufen, weil falls er dann doch seinen Durchbruch woanders schafft und wir ihn für "nur" 2 weggegeben haben ist das Geschrei groß (ich bezieh mich jetzt mal auf den "Mak nach Neapel?"-Thread).

    Bader war ja in Japan, mal sehen was er so mitbringt im Sommer.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von chilli08

    Balitsch auf Pinolas Position, Chandler RV und davor (also außen) Mak. Nur für Timo muss man sich noch was überlegen. Ansonsten den Mak nicht unter 5 Mille verkaufen, weil falls er dann doch seinen Durchbruch woanders schafft und wir ihn für "nur" 2 weggegeben haben ist das Geschrei groß (ich bezieh mich jetzt mal auf den "Mak nach Neapel?"-Thread).

    Bader war ja in Japan, mal sehen was er so mitbringt im Sommer.

    Des Gerücht "Mak nach Neapel" wurde doch schon wieder längst dementiert. Außerdem würde ich es sehr bevorzugen, wenn wir Mak erst einmal für 1 Jahr in die 2. Liga verleihen, denke dass es an den Interessenten nicht scheitern sollte, 1860 war ja schon mal an Ihm dran.
    Ich glaube auch fast, dass in der kommenden Transferperiode kein Japaner mehr kommt, auch wenn ich mir Kakitani dringlichst wünschen würde. Naja, wir werden sehen, bis jetzt können wir nur spekulieren und hoffen :slightly_smiling_face:

  • Das CEF legt in Bezug auf Schieber auf ihrer FB-Seite mit weiteren "Exklusivinformationen" nach:

    Zitat

    [...] Ausserdem scheint das Thema Schieber noch immer nicht "vom Tisch" zu sein. Jedenfalls wurde sein Name am vergangenen Samstag in den Stuhlfauthstuben weiter gehandelt und da tummeln sich ja -wie immer vor den Club-Heimspielen- eine Reihe von Mitarbeitern aus dem ganz engen Club-Umfeld! Das Nürnberg (beim Spiel in Dortmund) sowohl mit dem Spieler als auch mit Zorc gesprochen hatten , wurde jedenfalls nicht dementiert! [...]

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ja freilich ned, so windet man sich aus dieser blamablen Situation raus, in dem man diesen Unfug durch Pseudobelege weitertreibt, nur um schließlich sagen zu können, dass es am Ende halt doch ned geklappt hat.

  • Zitat von chesserio

    Schaut gut aus, ja.

    Nicht zu fassen, dass es Spieler über 1,90m gibt, die am Ball auch was können :shock:

    P.S.:

    Bei Aalborg spielt übrigens auch Kasper Kusk...könnte man also gleich im Doppelpack zuschlagen!


    Hab ich auch schon vorgeschlagen. Kann ma nichts falsch machen :hoch:

    ACAB

  • Bitte nicht Kagawa erwähnen! :lol:

    Ich finde diese Vergleiche immer so unpassend. Wie viele neue Maradonnas, Peles, Ronaldos, Zidanes gab es denn schon? Hunderte, wenn nicht tausende. Wie viele von denen wurden so gut wie ihr Namenspate? Niemand, außer Messi (der wurde tatsächlich so gut wie Maradonna).

    Außerdem halte ich es für immer für etwas klischeehaft Leute aufgrund ihrer gleichen Länderherkunft miteinander zu vergleichen. So nach der Formel: Japaner A = Japaner B, weil -> alle Japaner sind [x,y]

    Kann schon sein, dass er Ähnlichkeiten mit Kagawa hat (kenne ihn ja nicht), aber nur weil Eigler und Götze beide deutsch sind, heißt das nicht dass sie viele Gemeinsamkeiten haben oder? :mrgreen:

  • Der chesserio untermalt seine Verschläge mit ordentlichen Posts und macht sich die Mühe die Spieler wirklich zu verfolgen.
    Das ist deutlich informativer und schöner zu lesen als irgendwelches Namen-Dropping.
    Ob die Vorschläge selbst herausragend sind soll jeder selbst beantworten.
    Klar hat er seine bekannten Vorlieben, aber die hat wohl jeder.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Oberon

    Bitte nicht Kagawa erwähnen! :lol:

    Ich finde diese Vergleiche immer so unpassend. Wie viele neue Maradonnas, Peles, Ronaldos, Zidanes gab es denn schon? Hunderte, wenn nicht tausende. Wie viele von denen wurden so gut wie ihr Namenspate? Niemand, außer Messi (der wurde tatsächlich so gut wie Maradonna).

    Außerdem halte ich es für immer für etwas klischeehaft Leute aufgrund ihrer gleichen Länderherkunft miteinander zu vergleichen. So nach der Formel: Japaner A = Japaner B, weil -> alle Japaner sind [x,y]

    Absolut richtig.
    Ich kann diesen Mist auch nicht mehr hören. Kiwi-Messi hier, Sushi-Bomber dort.

  • wie wärs denn mit Takashi Usami von Hoffe/Gamba Osaka?

    Wie auf sportal.de steht ziehen wohl die Hoppenheimer die Kaufoption nicht und laut Berater gibt es auch schon andere nachfragen aus der BuLi.
    http://www.sportal.de/usami-weg-hoff…041126193900000

    Würde doch in unser Beuteschema passen. junge, talentierte Spieler kostengünstig holen, zur Not über den Umweg Ausleihe.
    Zudem hätte er hier zwei (oder vielleicht bald noch mehr) Landsleute und würde dadurch schneller integriert.
    Außerdem will doch der Baders Martin eh im Offensivbereich nachlegen.

  • Zitat von Glubberer133

    wie wärs denn mit Takashi Usami von Hoffe/Gamba Osaka?

    Wie auf sportal.de steht ziehen wohl die Hoppenheimer die Kaufoption nicht und laut Berater gibt es auch schon andere nachfragen aus der BuLi.
    http://www.sportal.de/usami-weg-hoff…041126193900000

    Würde doch in unser Beuteschema passen. junge, talentierte Spieler kostengünstig holen, zur Not über den Umweg Ausleihe.
    Zudem hätte er hier zwei (oder vielleicht bald noch mehr) Landsleute und würde dadurch schneller integriert.
    Außerdem will doch der Baders Martin eh im Offensivbereich nachlegen.

    Bayern, Hoppelheim... will nicht unken, aber möglicherweise ist er was seine Gehaltsvorstellungen angeht schon total versaut.

    Außerdem sind Japaner die schon in der Bundesliga spielen irgendwie total uninteressant - wo bleibt denn da der Überraschungshype...? :mrgreen:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat

    Bayern, Hoppelheim... will nicht unken, aber möglicherweise ist er was seine Gehaltsvorstellungen angeht schon total versaut.

    Thema Gehalt könnte ein Problem sein, aber soooo schlecht zahlen wir nun auch wieder nicht.
    Er wird seine Gehaltsvorstellungen schon etwas zurückdrehen müssen wenn er weiterhin in der BuLi spielen will.
    Weil bei einem Topklub, wo er viel verdienen kann, wird er wahrscheinlich eher nicht landen.

  • Also Nicklas Helenius scheint auf jeden Fall Talent zu haben...würde ihn gerne bei uns sehen, die Youtube-Videos sind schon mal vielversprechend (auch wenn das nicht zwingend entscheidend ist, weil ich auch vom Eigler ein geiles 3min-Video zaubern kann :lol: )

  • Um mal was klar zu stellen:

    Es ist nicht so, dass ich Chesserio's Vorschläge schlecht finde, eher im Gegenteil :wink:
    Da sind viele interessante Namen dabei und er gibt sich wirklich Mühe die Kandidaten ausführlicher zu casten.

    Aber die Rhetorik gefällt mir teilweise nicht. Man sollte aufpassen mit Quervergleichen, obwohl ich der Versuchung auch schon widerlegen bin. Wenn jemand als "neuer Kagawa/Ribery/Xavi/Messi" oder was auch immer gehypt wird, weckt das oft eine Erwartungshaltung, der der Spieler nicht gerecht werden kann. Klar, ein einzelner User sollte nicht so einen großen Einfluss haben, dass er die Erwartungshaltung der breiteren Masse steuern kann... aber man erlebt immer wieder wie solche achtlos hingeworfenen Formulierungen blitzschnell die Runde machen, und auf einmal hat dieser Spieler ein Etikett anheften das er gar nicht wollte, das ihn vielleicht sogar belastet.

    Will sagen, Kakitani ist erst mal Kakitani, und nicht Kagawa oder Kiyotake (obwohl Chesserio ja durchaus differenziert). Auch habe ich mal einen Bericht gelesen, in dem Ildiz tatsächlich mit Xavi verglichen wurde, weil er mal in einem Spiel eine ähnliche Passquote hatte. Einem Fan könnte ich so was noch eher verzeihen, aber es war ein Zeitungsartikel. Es muss doch einem klar sein, dass man ein einzelnes Spiel in der drittklassigen österreichischen Liga nicht als Maßstab nehmen kann und schon gar nicht wenn man einen Bezug zu einem der besten Spieler der letzten 10 Jahre herstellen will. Das ist so unfassbar schlechter Journalismus, dass dieser Schreiberling eigentlich fast gefeuert werden müsste. Und darauf will ich hinaus, dass man Spieler nicht immer so sehr mit anderen vergleichen soll, es sei denn die Parallelen/Unterschiede sind wirklich offensichtlich.