Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • noch weiss man nicht ob niemand mehr kommt fürs dm auch wenns der mb jetzt gesagt hat,einfach mal abwarten.mb und unsere trainer werden schon wissen was sie tun.

  • Zitat von Totti

    Man kann natürlich auch niemanden kaufen, weil Neuzugänge nie garantierte Verbesserungen mit sich bringen und dadurch die eigene Jugend gefördert wird. Hört sich gut an.


    Ähh, nein

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Zitat von Totti

    Man kann natürlich auch niemanden kaufen, weil Neuzugänge nie garantierte Verbesserungen mit sich bringen und dadurch die eigene Jugend gefördert wird. Hört sich gut an.

    Leider falsch mein lieber Totti. Es macht halt einen kleinen Unterschied ob man schon möglichen Ersatz in der Hinterhand hat wie z.B. einen Stark oder ob man weit und breit niemanden hat der die Rolle ausfüllen könnte. Dann müsste man sehr wohl auf dem Transfermarkt tätig werden.

  • Stark als Simonsnachfolger ist halt schon so ein kleines bisschen gewagt, ne. Dann können wir auch Korczowski als Klose-Nachfolger bestimmen und statt Ginczek und Stepinski wäre ein Rosinger super gewesen. Aber wenns ersterer doch ned bringt hat man ja noch Leute wie Frantz und Balitsch in der Hinterhand, die könnens auch!

  • Sicher ist das gewagt aber zur Not könnte man auch einen Ildiz reinwerfen. Ich bin ja auch der Meinung das wenn man Klose abgibt ein Erfahrener geholt werden sollte, nur ist das für mich kein Muss, nur weil man jetzt endlich Geld zur Verfügung hat.

  • Nö, müssen tut man generell gar nix. Nur die Begündung ist natürlich lustig.
    Jahrzehntelang hieß es wir können nicht weil das Geld nicht da ist. Jetzt ist das Geld da jetzt heißt es wir müssen ja nicht...
    Sparen als Selbstzweck? Von mir aus, aber bitte dann nicht wundern wenn´s irgendwann wieder schief geht weil man doch
    mal einen Punkt erreicht hat wo zuviel gespart wurde.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Nö, müssen tut man generell gar nix. Nur die Begündung ist natürlich lustig.
    Jahrzehntelang hieß es wir können nicht weil das Geld nicht da ist. Jetzt ist das Geld da jetzt heißt es wir müssen ja nicht...
    Sparen als Selbstzweck? Von mir aus, aber bitte dann nicht wundern wenn´s irgendwann wieder schief geht weil man doch
    mal einen Punkt erreicht hat wo zuviel gespart wurde.


    Keiner hat gesagt, wir müssen nicht. Bader hat gesagt man versucht es intern zu lösen. Vorerst. Ich denke, der Hintergrund ist die Kadergröße. Marcos Antonio, Kanazaki und anscheinend Cohen will man loswerden. Falls mindestens einer von denen geht, dann kann man wieder Leute holen.

  • Zitat von juninho

    Nö, müssen tut man generell gar nix. Nur die Begündung ist natürlich lustig.
    Jahrzehntelang hieß es wir können nicht weil das Geld nicht da ist. Jetzt ist das Geld da jetzt heißt es wir müssen ja nicht...
    Sparen als Selbstzweck? Von mir aus, aber bitte dann nicht wundern wenn´s irgendwann wieder schief geht weil man doch
    mal einen Punkt erreicht hat wo zuviel gespart wurde.

    Wer redet denn vom Sparen zum Selbstzweck...

    Sorry, Juninho, daß sind immer diese Totschlagargumente.....nur muß man jetzt auch nicht das Geld, wenn man es endlich mal hat, sofort in irgendwelche Leute investieren..... Leute, von denen wir wirklich nicht mal wissen, ob sie uns tatsächlich weiterhelfen.
    Fast alle die Namen, die hier genannt wurden, haben mich nicht wirklich überzeugt.

    Die Überlegung, das DM- Problem jetzt erst einmal intern zu lösen....und erst dann, wenn sich dies als nicht realisierbar entpuppt, extern nachzulegen...ist doch verantwortungsvoll.
    Man gibt allen Beteiligten eine Chance.....und erst wenn die nicht genutzt wird, werden die Gelder für einen neuen Transfer verwandt.
    Ist doch sinnvoll durchdacht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wer redet denn vom Sparen zum Selbstzweck...

    Sorry, Juninho, daß sind immer diese Totschlagargumente.....nur muß man jetzt auch nicht das Geld, wenn man es endlich mal hat, sofort in irgendwelche Leute investieren..... Leute, von denen wir wirklich nicht mal wissen, ob sie uns tatsächlich weiterhelfen.
    Fast alle die Namen, die hier genannt wurden, haben mich nicht wirklich überzeugt.

    Die Überlegung, das DM- Problem jetzt erst einmal intern zu lösen....und erst dann, wenn sich dies als nicht realisierbar entpuppt, extern nachzulegen...ist doch verantwortungsvoll.

    Verantwortungsvoll wäre aus meiner Sicht jetzt eine Mannschaft zusammenzustellen, die sich in der Vorbereitung einspielen kann.
    Kein ja aber, kein schau mer mal, sondern eine Mannschaft, von der man zu 100% überzeugt ist. Und dazu gehört für mich ein spielstarker DM,
    der uns seit Jahren fehlt. Da muss man schon blind sein wenn man diese Vakanz nicht sieht.
    Ich will kein hektisches Nachlegen wenn die Saison bereits läuft, ich will keine Ansagen ala "jetzt ist der Markt aber überhitzt/leergefegt",
    ich wünsche mir eine überzeugende Truppe, die sich jetzt einspielen kann, denn dafür ist die Vorbereitung nun mal da.
    Im August ist es dafür möglicherweise schon zu spät.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von debberla


    Keiner hat gesagt, wir müssen nicht. Bader hat gesagt man versucht es intern zu lösen. Vorerst. Ich denke, der Hintergrund ist die Kadergröße. Marcos Antonio, Kanazaki und anscheinend Cohen will man loswerden. Falls mindestens einer von denen geht, dann kann man wieder Leute holen.

    Tja, bei Antonio hatte man jetzt ein Jahr Zeit ihn loszuwerden. Meinst du die Chancen steigen, jetzt wo alle Welt weiß dass er eigentlich für jeden Proficlub
    zu schlecht ist? Meinst du die Chancen bei Cohen steigen, wo er nicht mal in Österreicht unterkommt? Und Kanazaki?
    Ich bitte dich, kann es sein dass sein Gehalt es uns unmöglich macht, einen anderen Spieler zu verpflichten?
    Worauf wartet man also bei diesen Spielern? Jetzt ist der Zeitpunkt für Transfers.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also.....z.Zt. ist die Situation doch so, daß keiner weiß, ob Klose bleibt oder Pogatetz oder wer immer, kommt.
    Ergo - es sind noch gar keine zusätzlichen Gelder vorhanden, die man in einen DM jetzt investieren kann.
    ( Übrigens war ein gewisser Ildiz ein Sommer-Vorgriff....dies nur zur Erinnerung. )

    Hab doch einfach mal ein wenig Geduld und warte doch erst mal ab, wie sich die interne Lösung entwickelt.....ein evtl. Nachkauf im August ist für mich dann wirklich nicht zu spät.
    Dies halten andere Vereien auch so...und sind trotzdem Meister geworden oder auf einen Nichtabstiegsplatz gelandet.
    Da schiebst du mir etwas zu viel Panik. :wink:

  • Zitat von juninho

    Tja, bei Antonio hatte man jetzt ein Jahr Zeit ihn loszuwerden. Meinst du die Chancen steigen, jetzt wo alle Welt weiß dass er eigentlich für jeden Proficlub
    zu schlecht ist? Meinst du die Chancen bei Cohen steigen, wo er nicht mal in Österreicht unterkommt? Und Kanazaki?
    Ich bitte dich, kann es sein dass sein Gehalt es uns unmöglich macht, einen anderen Spieler zu verpflichten?
    Worauf wartet man also bei diesen Spielern? Jetzt ist der Zeitpunkt für Transfers.

    Kurzes :schimpf: zu Cohen:
    Es lag nicht an seiner Qualität, dass er in Österreich, also bei Rapid, nicht unterkam. Es lag am nicht vorhandenen Geld! Bei Rapid ist nämlich jetzt herausgekommen, dass 0,0 € für Transfers da sind...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Laut kicker print wird noch ein defensiver Mittelfeldspieler, ein Stürmer und falls Klose geht auch noch ein Innenverteidiger gesucht.

    Ein 6-er sollte bei Möglichkeit wirklich noch verpflichtet werden,aber ein Stürmer ist meiner Meinung nach nicht mehr notwendig.
    Und auf der IV-Position würde ich mir keinen Typ "Hackstock" wünschen.

    .

  • Das Einspielargument mag schon ein gewichtiges sein. Andererseits haben wir jetzt grade mal die erste von 6 Wochen Vorbereitung. Es bleibt also noch genügend Zeit zu reagieren. Zunächst muss ja mal klar sein ob eine interne Lösung möglich ist. Für VÖLLIG unmöglich halte ich das nicht, auch wenn diese mit den zwei "Unbekannten" (aufgrund der geringen Spielpraxis) Stark und Ildiz angestrebt wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von chesserio

    Hast Du Dich im Monat oder Jahr vertan, oder wo soll das denn im kicker print stehen? Ich les da nur die Klose-Geschichte?


    Auf der Seite 3 ist eine Übersicht aller Vereine, was sie für Transfers ausgegeben haben und was sie noch ausgeben wollen :wink:

    .

  • ja, die spannende Frage wird sein, ob wir diesen "Geldregen" nutzen werden um die Mannschft weiter zu stabilisieren bzw. zu verstärken. Es ist ja schon mal ein beruhigendes Gefühl wenn man weiß das die Kohle da ist.

    Zinsen gibt es eh keine, also lautet das Motto: "investieren, investieren"..... :mrgreen:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: