Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Hessenglubberer

    Habe ich auch gerade gelesen. Tobias Weis wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert. Dynamik,
    Zweikampfstärke und Laufstärke bringt er mit. Gehaltstechnisch könnte es allerdings schwierig werden.

    Mit Weis könnte ich sehr gut leben.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass er ein Stinkstiefel ist.
    Hoffenheim hat einfach zu viele Spieler im Kader und er ist wohl einer derjenigen, mit dem sie noch Kasse machen wollen.
    Als Hoffenheim nach dem Aufstieg Herbstmeister war, war er einer der Stärksten und hat z.B. Robery zur Weißglut gebracht :winking_face:
    Jetzt beim Last-Minute Nicht-Abstieg, hat er u.a gegen uns auch überragend gespielt.
    Wenn der Preis ok ist, her damit!
    Alle anderen - außer vielleicht Jaissle - können sie gerne behalten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:


  • weis würd ich auch nicht ganz schlecht finden. könnte vllt der simons-ersatz sein. hat sich gegen ende der saison auch wieder einigermaßen gefangen. ehrlich gesagt wär er mir lieber als balitsch auf der position.
    dass sie mit ihm kasse machen wollen bzw. können, glaub ich eher nicht, denn wenn man jemanden öffentlich aussortiert, dann stärkt das nicht gerade die verhandlungsposition würd ich sagen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    weis würd ich auch nicht ganz schlecht finden. könnte vllt der simons-ersatz sein. hat sich gegen ende der saison auch wieder einigermaßen gefangen. ehrlich gesagt wär er mir lieber als balitsch auf der position.
    dass sie mit ihm kasse machen wollen bzw. können, glaub ich eher nicht, denn wenn man jemanden öffentlich aussortiert, dann stärkt das nicht gerade die verhandlungsposition würd ich sagen.


    Ist der nicht bei RB Leipzig im Gespräch?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Gschmarri

    weis würd ich auch nicht ganz schlecht finden. könnte vllt der simons-ersatz sein. hat sich gegen ende der saison auch wieder einigermaßen gefangen. ehrlich gesagt wär er mir lieber als balitsch auf der position.
    dass sie mit ihm kasse machen wollen bzw. können, glaub ich eher nicht, denn wenn man jemanden öffentlich aussortiert, dann stärkt das nicht gerade die verhandlungsposition würd ich sagen.


    Alles wär mir lieber als Balitsch auf dieser Position... -.-

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Der Weis ist der gleiche, abgehobene, Proll-Volldepp wie der Wiese.
    Ich komme ja ursprünglich aus der Heilbronner Gegend und bin durch ehemalige Schulkameraden und Kumpels immer ganz gut informiert.
    Weis will ich bei uns niemals ertragen müssen.
    Fußballerisch mag er OK sein, aber der Rest ist nicht zum aushalten.
    Wenn man wegen Esswein, Mak und Co. schon diskutiert, dann werden die Weis'schen Entgleisungen hier die Forumsserver sprengen.
    Das wollen wir doch nicht. :lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Der Weis ist der gleiche, abgehobene, Proll-Volldepp wie der Wiese.
    Ich komme ja ursprünglich aus der Heilbronner Gegend und bin durch ehemalige Schulkameraden und Kumpels immer ganz gut informiert.
    Weis will ich bei uns niemals ertragen müssen.


    Kann ich nur bestätigen. Vor allem mit dem Hintergrund, dass seine Eltern damals ihr Haus verkauft haben und damit alles auf seine Profikarriere gesetzt haben, könnte er schon ein wenig Demut an den Tag legen.

  • Tim Wiese,
    Eren Derdiyok,
    Matthieu Delpierre,
    Edson Braafheid
    Tobias Weis
    Filip Malbasic,
    Luis Advincula,
    Afriyie Acquah,
    Joselu,
    Matthias Jaissle

    Möchte nicht wissen was diese Spiele insgesamt für ein Gehalt beziehen. Das dürften wohl gut 20 Mio pro Jahr sein und diese Spieler werden nicht ins Traininslager mitgenommen. Denke auch nicht das davon einer zu gebrauchen wäre.

  • Gut, dass Du das noch geschrieben hast - ich hab mich schon erschreckt, als ich die Namensliste gelesen hab... :schwitz:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Auch wenn wir (angeblich) im Sturm nicht mehr nachlegen wollen, habe ich einen gefunden, der in das angedeutete Profil von Bader passen könnte:

    Noch unter Vertrag, Stürmer der auch über außen kommt usw. dazu kann er deutsch, was die Integration erleichtern würde.

    DEN hier: http://www.transfermarkt.de/de/ebrahim-saw…855_gesamt.html
    er hat nicht nur eine recht gute Torquote, auch seine Vorlagen sind nicht ohne.

    Lt. Interview vom Winter 2012 gibt es auch Interesse aus Deutschland. Mann wäre das schön, wenn das von uns käme... :hoch:

    hier mal das Interview:

    http://www.transfermarkt.de/de/belgiens-to…gen_108181.html

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von c0da


    Eren Derdiyok,
    Möchte nicht wissen was diese Spiele insgesamt für ein Gehalt beziehen. Das dürften wohl gut 20 Mio pro Jahr sein und diese Spieler werden nicht ins Traininslager mitgenommen. Denke auch nicht das davon einer zu gebrauchen wäre.

    Hat mir damals bei Leverkusen immer gut gefallen, würde mir auch in Nürnberg gefallen. Könnte allerdings sein das er jetzt mittlerweile genau so versaut ist wie Klose...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Derdiyok für ein Jahr ausleihen+ Kaufoption über 2-3 Millionen wäre schon Top. Denke an der Ablöse wird es auch nicht scheitern, aber vom Gehalt würde er schätzungsweise bei uns nur die Hälfte bekommen. Auf den restlichen Positionen sehe ich uns ganz gut aufgestellt. Lediglich einen DM würde ich mir schon noch wünschen.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Zitat von Totti

    Selbst 3-4 Mio. werden wir nie im Leben zahlen.


    Warum nicht? Das Geld hätten wir ja jetzt. Und Bader sagte (FrankenFernsehen) , dass der Großteil der Ablöse nicht in gleich 2 oder 3 Spieler investiert werden. Wenn es klappt holt man einen. Für mich ist ein Großteil der Ablöse 3-4,5 mio...

    Ein 2ter neuer Spieler würde wohl nur möglich sein, wenn Kanazaki und Antonio gehen... damit der Kader nicht aufgebläht wird.

    Also rechnen dürfen wir denke ich mit noch einem Neuzugang-

  • Zitat von Beni-FCN


    Warum nicht? Das Geld hätten wir ja jetzt. Und Bader sagte (FrankenFernsehen) , dass der Großteil der Ablöse nicht in gleich 2 oder 3 Spieler investiert werden. Wenn es klappt holt man einen. Für mich ist ein Großteil der Ablöse 3-4,5 mio...

    Ein 2ter neuer Spieler würde wohl nur möglich sein, wenn Kanazaki und Antonio gehen... damit der Kader nicht aufgebläht wird.

    Also rechnen dürfen wir denke ich mit noch einem Neuzugang-

    naja spieler kosten ja ganz nebenbei auch noch arbeitskosten (also bruttogehalt plus zusätzlich arbeitskostn für den arbeitgeber!) daher kann man nicht die volle ablöse wieder als ablöse ausgeben.

  • Zitat von chesserio

    Nein!
    Dann müsste man das Klose Gehalt (neuer Vertrag), was jetzt nicht mehr gezahlt werden muss, auch wieder abziehen.

    Ich gehe davon aus, dass wir mindestens 4,5 Millionen € ausgeben. Ob jetzt für ein, 2 oder 3 werden wir sehen.

    Aber diese Gehaltsrechnerei ist auch insofern Quatsch, weil wir mit Simons einen Großverdiener nicht mehr haben!

    In diesen 4,5 Mio. sind dann aber sicher nicht nur die reine Ablöse, sondern auch Handgeld, Jahresgehalt, usw. enthalten. Zudem fällt zwar Kloses Gehalt weg, dafür kommt aber Pogatetz' dazu.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    In diesen 4,5 Mio. sind dann aber sicher nicht nur die reine Ablöse, sondern auch Handgeld, Jahresgehalt, usw. enthalten. Zudem fällt zwar Kloses Gehalt weg, dafür kommt aber Pogatetz' dazu.


    Abzüglich Timmys Gehalt als Großverdiener.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Es geht nicht darum, dass wir das Geld nicht haben, sondern darum, dass man sicher nicht auf einmal mehr Geld denn je raushaut für Transfers, bei denen noch nicht mal klar ist, ob überhaupt daran groß gearbeitet wird.

  • Zitat von chesserio

    Nein!
    Dann müsste man das Klose Gehalt (neuer Vertrag), was jetzt nicht mehr gezahlt werden muss, auch wieder abziehen.

    Ich gehe davon aus, dass wir mindestens 4,5 Millionen € ausgeben. Ob jetzt für ein, 2 oder 3 werden wir sehen.

    Aber diese Gehaltsrechnerei ist auch insofern Quatsch, weil wir mit Simons einen Großverdiener nicht mehr haben!

    jo und der pogatez spielt für umsonst? es wird mit sicherheit vor der saison einen festegeleten etat für die gehälter gegeben haben. je nachdem wie weit der ausgereizt ist desto weniger darf ein neuer verdienen oder die differenz muss halt durch einen teil der ablöse ausgegliechen werden.

  • Zitat von chesserio

    Nein!
    Dann müsste man das Klose Gehalt (neuer Vertrag), was jetzt nicht mehr gezahlt werden muss, auch wieder abziehen.


    Das kassiert doch jetzt Pogatetz.


    Zitat von icetiger1968


    Abzüglich Timmys Gehalt als Großverdiener.


    Das wird dann der neue 6er verdienen.