Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Lewandowski`s Vertrag läuft nächstes Jahr aus...

    Ich weiß der Vergleich ist unfair. Aber wenn ich den mit unserem Hackstock da vorne drin vergleiche, dann bekomme ich feuchte Augen... :heul:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Lewandowski`s Vertrag läuft nächstes Jahr aus...

    Ich weiß der Vergleich ist unfair. Aber wenn ich den mit unserem Hackstock da vorne drin vergleiche, dann bekomme ich feuchte Augen... :heul:

    und wenn ich lese, wie man spieler des clubs mit derart abqualifiziert, krieg ich hautausschlag :brodel:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ja....man sollte Spieler, die uns nicht weiterbringen, abgeben und das erzielte Geld in neue Leute investieren.

    Spieler wie Pekhart, Mak oder Pinola hatten hier wirklich genug Chancen und bringen uns fußballerisch nicht wirklich weiter !

    Ja....und ich hätte auch nichts gegen einen Verkauf von Balitsch und/oder Chandler...auch wenn ich jetzt Schelte bekomme.

    Will man sich verbessern, muß man auch mal irgendwie einen Schnitt machen. Sorry !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja....man sollte Spieler, die uns nicht weiterbringen, abgeben und das erzielte Geld in neue Leute investieren.

    Spieler wie Pekhart, Mak oder Pinola hatten hier wirklich genug Chancen und bringen uns fußballerisch nicht wirklich weiter !

    Ja....und ich hätte auch nichts gegen einen Verkauf von Balitsch und/oder Chandler...auch wenn ich jetzt Schelte bekomme.

    Will man sich verbessern, muß man auch mal irgendwie einen Schnitt machen. Sorry !

    Balitsch kannst nimmer verkaufen .... bessere wie Chandler kriegen wir net....

    Mak würd ich ausleihen u. dann nochmal abwarten (ausser es kommt ein top-Angebot oder er will nimmer)

    Pekhart kriegt meist nur hoch u. weit u. ich denke man braucht auch so nen Spielertyp im Team (neben nem spielerischen Stürmer der unbedingt kommen muss)

    Pinola blockiert nur die Entwicklung - obwohl ich ihn mag nach all den Jahren...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Altmeister

    Bei der ganzen Euphorie um Geis sollte man nicht vergeßen, daß Büskens ihn nicht ohne Grund suspendiert hatte und eigentlich loswerden wollte (OFC).

    Danke...

    Im Moment wird hier so ziemlich jeder Spieler vorgeschlagen, der einen genialen Moment die ganze Saison über hatte. Darauf kann man ja aufbauen...

  • Zitat von chesserio

    Falls wir Kiyo abgeben müssen im Sommer, bin ich als Ersatz für Hiroki Yamada.
    Kommt am ehesten ran an Kiyos Fähigkeiten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    net schlecht was der so drauf hat ...., den können wir auch brauchen wenn Kiyo bleibt ... :grinning_face:

    Was wird er denn kosten - ne Million?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Pekhart kriegt meist nur hoch u. weit u. ich denke man braucht auch so nen Spielertyp im Team (neben nem spielerischen Stürmer der unbedingt kommen muss)

    Was außer hohe Bälle willst du einem Spieler, dessen (schon fast einzige) Stärke der Kopfball ist (wenn überhaupt) sonst liefern?

    Und wofür braucht man so einen Spieler im Kader? Sinn würde es machen, wenn dieser dann den hohen Ball auch verarbeiten kann. Das heißt weiterleiten oder stoppen,abschirmen und so den Ball sichern.

    Sorry aber entweder wollen wir etwas ändern, dann muss man auch "Altlasten" abbauen, oder man belässt es beim alten, darf sich dann aber nicht aufregen, wenn sich nichts ändert.

  • Zitat von chesserio

    Falls wir Kiyo abgeben müssen im Sommer, bin ich als Ersatz für Hiroki Yamada.
    Kommt am ehesten ran an Kiyos Fähigkeiten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie kommst du drauf das Kiyo gehen könnte? Ich denke mal nach nur einem Jahr wird er uns noch nicht verlassen. Für einen besseren Verein fehlt ihm noch einiges. Er ist in meinen Augen noch zu eigensinnig im Dribbling und ihm fehlt auch noch eine gewisse Robustheit im Zweikampf.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von chesserio

    Falls wir Kiyo abgeben müssen im Sommer, bin ich als Ersatz für Hiroki Yamada.
    Kommt am ehesten ran an Kiyos Fähigkeiten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wow, sieht echt klasse aus. Was der macht hat Hand und Fuß. Am Besten jetzt die Weichen stellen, dass man ihn 2014 ablösefrei bekommt. Egal ob Kiyo dann geht, oder nicht.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kiyo die nächste Saison noch hier spielt. Hier hat er einen Stammplatz und kann sich für die WM einspielen.
    Danach wird entscheidend sein, ob sich der Club nächste Saison spielerisch und von der Platzierung weiterentwickelt hat und wie die WM von Kiyo war.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Gut, wenn man es im Licht der jüngsten Transfers sieht, dann könnte sich für Kiyo bei einem Topverein ein Fenster auftun...

    Dortmund wird seine Götze- Millonen investieren und schielt mit einem Auge auf Patrick Hermann. Auch Leverkusen wird für Schürrle ein Vermögen einnehmen und wieder reinvestieren. so wie es aussieht evtl. in de Bruyne. Angeblich soll ja sogar noch was übrig bleiben.

    Dann wird es in der Tat langsam Zeit, das die Spieler die beim Club bleiben sollen eine entsprechende sportliche Perspektive aufgezeigt bekommen. (Vieleicht hat das Bader ja schon gemacht?)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • @chesserio :

    Der Gündogan hatte aber eine kürzere Vertragslaufzeit und zu Dortmund würde er erst recht nicht wechseln.

    Zum einen hat der BVB nun das Geld um wesentlich mehr in einen neuen Spieler zu investieren und zum anderen werden sie dieses in einen fertigen Spieler stecken der ihnen sofort weiterhilft und nicht erst in ein paar Jahren. Dann kommt noch hinzu das ein Gündogan auch bei uns schon auf einem ganz anderen Level war. Der Kiyo hat bisher paar nette Ansätze gezeigt und kann Standards schiessen aber das ist doch viel zu wenig für eine Mannschaft die schon fast im CL Finale steht.

    Ist ja nett das du jetzt schon einen Nachfolger suchst, aber das ist meiner Meinung nach ein wenig verfrüht. :winking_face:

    Such lieber einen passenden Stürmer.

  • je nachdem, wie viele und vor allem was für stürmer kommen könnte man vllt drüber nachdenken ob man pekhart mal verleiht (ich weiß grade nicht wie lange er noch vertrag hat). vllt tut ihm eine veränderung mal gut. vllt zeigt ja ein aufsteiger/abtiegskandidat in england interesse, die hätten auch das nötige kleingeld um ihn evtl zu kaufen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Raducanu

    ich weiß nicht so recht. hat bei bayern keinen großen auftritt gehabt (zu einer zeit als sie nicht alles in grund und boden gespielt haben) und jetzt in hoffenheim auch nicht wirklich, was um einiges erschreckender ist. dafür, dass er so als größtes talent in japan angepriesen wurde, ist das für mich zu wenig. kommt mir eher vor wie son werbeprojekt...viel PR dahinter.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Kommt drauf an, ob sich bei uns im DM was ändert nach der Saison. Wüsste aber nicht, wer außer Cohen uns da verlassen sollte.

  • Der ganze Transferwahnsinn den die Bauern grad veranstalten macht mich schon ein wenig nachdenklich was die Zukunft angeht.

    Könnte zu einer Kettenreaktion kommen. Dortumnd braucht Ersatz für Götze, (Lewandowski) und holen sich die guten Spieler von Schalke, Frankfurt, Mainz ...

    Diese wildern dann wieder bei finanzschwächeren Mannschaften wie Freiburg, Düseldorf, Augsburg oder Gott bewahre bei Uns.

    Im Prinzip war das ja schon immer so, aber wenn ich mir so überlege das Frankfurt das eine Jahr Liga2 finanziell eigentlich locker weggesteckt hat dank guter Sponsoren.

    Hertha kommt nächstes Jahr wieder die ham grad mit DB verlängert dazu noch die besch. Werksvereine...

    Ich will nicht zu pessimistisch sein aber Transfertechnisch müssen wir auch die kommenden Jahre richtig Glück und Geschick haben damit man weiter sorglos Liga1 spielen kann.