Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Naja vielleicht kommt ja im Winter dann der ein oder andere Japaner (Stichwort Ogihara) da man diese jetzt im Sommer nicht holen konnte und man dann auch keinen anderen verpflichten möchte. Somit müsste man nur die Hinrude irgendwie heil überstehen.

    Anders kann ichs mir dann aber auch nicht erklären warum man gerade für Simons also im DM keinen richtigen Nachfolger verpflichtet. Balitsch hat jetzt seit er bei uns ist nicht wirklich überzeugen können und ein Stark mag zwar Talent haben aber alles auf seine Schultern zu lasten kann nicht Sinn der Sache sein. Bleibt nur noch Ildiz oder Feulner...

    Ein starker Mann neben Stark im DM ich denke, dass wäre die perfekte Lösung!

    Man kann dann wirklich nur hoffen das sich die Mannschaft noch steigert und spätestens zum Saisonstart richtig in fahrt kommt...

  • Also ich glaube daß das Geld für einen (oder 2) weitere Stürmer dringender benötigt wird.
    Das Spiel gegen Gladbach kann man ja fürs DM wirklich net als Maßstab nehmen, die stehen voll im Traiing und bei denen fängt ja bald die Saison an.
    Man benötigt einfach noch Zeit bis die Automatismen greifen, notfalls kann man im Winter nachlegen, als Vorgriff für die neue Saison.
    Das hat schließlich schon immer geklappt. Koller, Hellinga,Niestroj, Criens USW. fallen mir da spontan ein.
    Außerdem hat man ja noch die Vorgriffe des letzten Jahres für die nächste Saison.
    Ildiz, Mu und Dabanli wenn erst richtig in die Mannschaft integriert sind (sofern sie dann net scho widder weg sind ) kann uns keiner mehr aufhalten.
    Für die zusätzliche Belastung in dieser Saison (1 Pokalrunde) brauchen wir eh jeden Mann und müssen auf jeder Position dreifach besetzt sein ( allerdings auf fast keiner gescheit)

    Ein Depp bleibt ein Depp


    Gesendet von meinem Commodore C64

  • Vielleicht macht man ja auch (noch) nichts, weil die Verantwortlichen im Gegensatz zu Vielen hier zu diesem frühen Zeitpunkt nicht in Panik verfallen. Und das ist gut so. Immerhin hat man - falls es auf Anhieb nicht funktionieren sollte - noch bis zum 31. August dieses Jahres die Möglichkeit, jemand für die (angebliche - von der wir noch nicht einmal wissen, ob es denn tatsächlich eine wird) Problemposition zu holen. Warum sollte man denn zu diesem Zeitpunkt alle Kohle aus dem Klose-Transfer raushauen ohne zu wissen, ob es nicht im Pflichtspielbetrieb auch so funktioniert? Um dann wieder einen Griff in´s Klo wie Marcos Antonius (obwohl der mir leid tut - auch er hätte eine zweite Chance wie Klose verdient, scheint aber wirklich keine Rolle mehr zu spielen) zu tun?

    Edds reisst Euch mal zamm und übt Euch in Geduld. Die stetige Entwicklung des Vereins und die - bis auf ganz wenige Ausnahmen - besonnenen und hilfreichen Transfers in den letzten zehn Jahren sprechen ganz klar mehr PRO als CONTRA für die sportlich Verantwortlichen des 1. FC Nürnberg. Denn sie wissen schon, was sie tun. :mrgreen:

    Wenn Martin Bader alle Spieler verpflichten wollte, die in diesem Unterforum und speziell in diesem Thread von den selbsternannten Experten aus irgendwelchen Tranfermarkt.com oder -.de-Listen herausgesucht werden, hätte er nicht mal mehr die Zeit dazu, seine Unerwäsche zu wechseln.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wir haben nix nachgeholt im defensiven Mittelfeld, aber Simons verloren, den wir trotz bekannter Defizite nicht annähernd gleichwertig ersetzen konnten wenn er mal in der Innenverteidigung aushelfen musste.
    Grundsätzlich finde ich die Transferpolitik des Glubbs sehr gut, aber im Fall defensives Mittelfeld finde ich sie schon sehr, sehr optimistisch.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Mein weiß ja nicht, was dfa im Hintergrund (schon?) läuft.
    Und die werden kaum sagen, "wir brauchen unbedingt noch an 6er". Das treibt ja nur den Preis hoch.

  • Zitat von Totti

    Und wenn Bader dann bei nem Verein anfrägt denken die sich ja ned ihren Teil.

    Die denken, dass unser Managerfuchs sie wohl nur verarschen will.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt


  • :muah:

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Den Fehler Marcos Antonio als Abwehrchef zu holen? Gut, im Fall von Simons holen wir jetzt einfach gar keinen. Spart man wenigstens Gehalt für nen Rohrkrepierer...

    wenns so sein wird,hättens doch etwas gelernt.gut antonius war ein irrtum,hat uns in der IV aber nicht geschwächt.fehleinkäufe passieren halt,dieses risiko hat man bei jedem transfer den wir tätigen können.kann auch bei einem dm vorkommen.

  • Wie ich meine Pappenheimer kenn wird da keiner mehr verpflichtet.
    In Sachen defensives Mittelfeld, Außenverteidigung, geordneter Spielaufbau usw. wartet man lieber bis zum St. Nimmerleinstag.
    Diese Saison wird in Bezug auf die Offensive genauso traurig wie die letzte. Und in Bezug auf die Defensive wird´s wohl noch um einiges trauriger.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Wie ich meine Pappenheimer kenn wird da keiner mehr verpflichtet.
    In Sachen defensives Mittelfeld, Außenverteidigung, geordneter Spielaufbau usw. wartet man lieber bis zum St. Nimmerleinstag.
    Diese Saison wird in Bezug auf die Offensive genauso traurig wie die letzte. Und in Bezug auf die Defensive wird´s wohl noch um einiges trauriger.

    Bader hat den Fehler gemacht Simons gehen zu lassen ohne entsprechenden Ersatz in petto zu haben!
    Simons ist Profi genug und hätte ein Bleiben akzeptiert!
    Gab ja schon mal Abwerbungsversuche vom RSC Anderlecht bezüglich Timmy - damals bleib man jedoch hart.
    500000€ Abstecke - und dafür das Herz der Defensive u. den Leitwolf verkauft (102 Spiele in Folge in der Startelf) ... Hoffe für diesen Fehler bezahlt man nicht noch teuer ....
    Stabilität/Punkte kostet uns diese unnötige Aktion in jedem Fall!

    Gerade die jüngeren im kader hätten von so einer Persönlichkeit noch profitiert.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Sehe das ähnlich, auch wenn ich spielerisch nicht unbedingt von Simons überzeugt war, da wir vor allem im Spielaufbau schon länger unsere Probleme haben. Daher hätte man ihn nicht einfach gehen lassen sollen ohne einen entsprechenden Ersatz parat zu haben. Dieses "Wir lösen das Problem intern" ist mir da einfach zu wischi waschi!

    Wie gesagt, die einzige Konstante in dem Fall wäre Balitsch, nur hat mich dieser in fast noch keinem Spiel überzeugen können seitdem er bei uns ist. Ein Ildiz muss erstmal verletzungsfrei bleiben und seine Bundesligatauglichkeit nachweißen!

  • Zitat von Zarate_66

    Bader hat den Fehler gemacht Simons gehen zu lassen ohne entsprechenden Ersatz in petto zu haben!
    Simons ist Profi genug und hätte ein Bleiben akzeptiert!
    Gab ja schon mal Abwerbungsversuche vom RSC Anderlecht bezüglich Timmy - damals bleib man jedoch hart.
    500000€ Abstecke - und dafür das Herz der Defensive u. den Leitwolf verkauft (102 Spiele in Folge in der Startelf) ... Hoffe für diesen Fehler bezahlt man nicht noch teuer ....
    Stabilität/Punkte kostet uns diese unnötige Aktion in jedem Fall!

    Gerade die jüngeren im kader hätten von so einer Persönlichkeit noch profitiert.

    Naja, seh nicht wirklich, dass Bader hier nen Fehler gemacht hat, indem er Timmy verkauft hat. Spätestens nächste Saison wäre eh er gegangen und man hätte dann auch einen Nachfolger gebraucht. Dann hätte man vermutlich auch erst mal versucht, mit den bestehenden Spielern die Lücke zu füllen. So hat man immerhin noch 500.000 Öcken bekommen... Wäre also die gleiche Situation wie jetzt, nur eine Saison später

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von juninho

    Der Fehler liegt nicht darin ihn gehen zu lassen, sondern keinen Ersatz zu holen.

    Ich tu's jetzt einfach mal...

    Ich bin absolut Deiner Meinung :mrgreen::hoch:

    WEnn ein verdienter, alter Spieler ein Jahr vor Vertragsende mit so einem Wechselwunsch kommt und man auch noch eine relativ hohe Ablöse erhält, dann ist es in Ordnung, wenn man ihn gehen lässt.
    Nur das Gelaber "Wir schließen die Lücke intern" ist absoluter Schmarrn.
    Die letzte Saison hat schon gezeigt, dass das nur bedingt möglich ist.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Ich tu's jetzt einfach mal...

    Ich bin absolut Deiner Meinung :mrgreen::hoch:

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich versteh auch gar nicht, warum man sich selbst in so ne schwierige Position bringt und darauf hoffen und beten muss, dass das jetzt gut geht mit den "internen Lösungen".
    Obwohls ne sehr wichtige ist, kosten gute Spieler auf der Position nicht so viel. Und am Geld dürfte es doch jetzt dieses Mal nicht liegen. Und dieses "absteigen tun wir eh nicht und mit nem guten 6er kommen wir auch nicht in die Euro League dieses Jahr, also spar' mer lieber die paar Mark" ist hoffentlich nicht in den Köpfen von Bader+Wiesinger, weil sowas kann ganz schnell nach hinten losgehen.

  • Also so stark ist unser Kader bei weitem nicht, dass man von vorne herein einen Abstieg ausschließen kann! Da reichen schon ein paar Niederlagen und wenn du dann erstmal in dem Sog nach unten drin bist, kommst du da extrem schwer wieder raus (siehe u.a. Hoffenheim letzte Saison) daher sollte man mmn. alles dafür tun das man mit einem bestmöglichen Kader in die Saison geht.

  • Zitat von juninho

    Der Fehler liegt nicht darin ihn gehen zu lassen, sondern keinen Ersatz zu holen.

    :hoch:

    Wir würden ja Ersatz holen aber Bader hat noch kein Signal von Wiesinger bekommen bzgl. einem 6er!
    Unser Trainer ist nun mal felsenfest davon überzeugt davon, man könne es intern lösen!
    Bleibt er dabei, wird es ihm zum Verhängnis, weil diese Position nunmal sehr wichtig ist und wir momentan auch keinen im Team haben der auch nur annähernd an Simmons rankommt!