Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Zühnigger

    endlich haben wir den wahren Schuldigen gefunden

    Die knifflige Suche nach der Simmons Nachfolge.

    Bader erhielt kein Signal

    Die Suche nach einem Nachfolger für den belgischen Balancespieler wird in den nächsten Tagen deshalb noch schwerer gewichtet als ohnehin schon. Das Thema wird aber nur das Trainerteam beschäftigen. Sportvorstand Martin Bader erhielt zumindest noch kein Signal, auf dem Transfermarkt zuzuschlagen. „Wir sind weiter der Meinung, das intern auffangen zu können“, betonte Wiesinger. Markus Feulner hinterließ nach seiner Einwechslung im Mittelfeld einen guten Eindruck, belebte das Spiel aber vor allem nach vorne. Wiesinger gefiel, „dass er sehr giftig in den Zweikämpfen war“. Einer von ganz wenigen. Zuvor hatte Hanno Balitsch sein Pensum eine Halbzeit lang routiniert heruntergespult, konnte aber längst nicht alle Gladbacher Offensivaktionen im Keim ersticken.

    Neben dem Duo Feulner/Balitsch traut Wiesinger aber auch dem Küken, Niklas Stark, zu, die Rolle des Abfangjägers vor der Abwehr mit Leben zu füllen. In manchen Situationen trauerte Stark einem missglückten Abspiel noch zu lange hinterher. Fehlpässe hinterlassen bei ihm Zweifel. „Er macht sich nach einem Ballverlust noch zu viele Gedanken. Aber das ist auch ein Lerneffekt“, meinte Wiesinger. Stark ist erst 18 Jahre alt, ihm fehlt etwas, was man sich nur über eine längere Phase aneignen kann: Erfahrung. Seine Körpersprache, seine selbstbewusste Präsenz und seine technischen Fähigkeiten scheinen aber ein Versprechen an eine große Zukunft zu sein. „Ich bin mir sicher, dass er es auch in der Bundesliga schaffen kann“, sagt Wiesinger über das Talent, das in der abgelaufenen Saison mit den A-Junioren aus der Bundesliga abstieg.

  • Zitat von KoZZe

    Die knifflige Suche nach der Simmons Nachfolge.

    Bader erhielt kein Signal

    Die Suche nach einem Nachfolger für den belgischen Balancespieler wird in den nächsten Tagen deshalb noch schwerer gewichtet als ohnehin schon. Das Thema wird aber nur das Trainerteam beschäftigen. Sportvorstand Martin Bader erhielt zumindest noch kein Signal, auf dem Transfermarkt zuzuschlagen. „Wir sind weiter der Meinung, das intern auffangen zu können“, betonte Wiesinger. Markus Feulner hinterließ nach seiner Einwechslung im Mittelfeld einen guten Eindruck, belebte das Spiel aber vor allem nach vorne. Wiesinger gefiel, „dass er sehr giftig in den Zweikämpfen war“. Einer von ganz wenigen. Zuvor hatte Hanno Balitsch sein Pensum eine Halbzeit lang routiniert heruntergespult, konnte aber längst nicht alle Gladbacher Offensivaktionen im Keim ersticken.

    Neben dem Duo Feulner/Balitsch traut Wiesinger aber auch dem Küken, Niklas Stark, zu, die Rolle des Abfangjägers vor der Abwehr mit Leben zu füllen. In manchen Situationen trauerte Stark einem missglückten Abspiel noch zu lange hinterher. Fehlpässe hinterlassen bei ihm Zweifel. „Er macht sich nach einem Ballverlust noch zu viele Gedanken. Aber das ist auch ein Lerneffekt“, meinte Wiesinger. Stark ist erst 18 Jahre alt, ihm fehlt etwas, was man sich nur über eine längere Phase aneignen kann: Erfahrung. Seine Körpersprache, seine selbstbewusste Präsenz und seine technischen Fähigkeiten scheinen aber ein Versprechen an eine große Zukunft zu sein. „Ich bin mir sicher, dass er es auch in der Bundesliga schaffen kann“, sagt Wiesinger über das Talent, das in der abgelaufenen Saison mit den A-Junioren aus der Bundesliga abstieg.

    Hast du da ne Quelle?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Tja, realistisch gesehen: Falls es schiefgehen sollte, bleibt es eh an Wiesinger hängen.
    Bader sitzt fest im Sattel, während Wiesingers Stuhl doch relativ wacklig steht.
    Von daher sollte Wiesinger mMn erst recht drauf drängen dass die Mannschaft als Ganzes wirklich konkurrenzfähig ist.
    Und dazu gehört mindestens noch ein zusätzlicher guter DM.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Tja, realistisch gesehen: Falls es schiefgehen sollte, bleibt es eh an Wiesinger hängen.
    Bader sitzt fest im Sattel, während Wiesingers Stuhl doch relativ wacklig steht.
    Von daher sollte Wiesinger mMn erst recht drauf drängen dass die Mannschaft als Ganzes wirklich Konkurrenzfähig ist.
    Und dazu gehört mindestens noch ein zusätzlicher guter DM.

    Das Wiesinger einen Neuzugang kategorisch ausschliesst auf der DM Position ist mir ein Rätsel.(NN)
    Nun die interne Lösung wird so nicht funktionieren um hinten nicht ins Schwimmen zu geraten.

  • Vllt. ist dies alles nur taktik nach außen und der club sucht schon nach einen neuen fürs dm, nur wollen se nicht unnötig den preis nach oben schaukeln, wenn bader wo anfragt

    Der Staat überwacht uns und wer Ihn?

  • Das 4-2-3-1, das Wiesinger anscheinend spielen lassen will, muß halt erst mal geübt werden. Vielleicht hat er auch noch nicht die Spieler gefunden die auf der Doppelsechs am besten harmonieren. Wir ham noch 3 Wochen bis zum Saisonstart. Die Jungs lernen das neue System scho noch. Also Geduld. (ist eine Tugend des Alters) :wink:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Der Cem is auch nur ein Jungfuchs, der noch nichts bewiesen hat. Einen solchen haben wir schon. Dem Stark einen Cem vor die Nase zu setzen ist Blödsinn. Ich hoffe inständig, dass jetzt nicht wieder irgendein namenloser Ausländer verpflichtet wird, aus irgendeiner drittklassigen osteuropäischen Liga. Diese wichtige Position muss hochwertig besetzt werden! Aber wo kriegt man jetzt noch auf die schnelle einen Galasek oder einen Simons her?

  • Zitat von evergreen

    Das 4-2-3-1, das Wiesinger anscheinend spielen lassen will, muß halt erst mal geübt werden. Vielleicht hat er auch noch nicht die Spieler gefunden die auf der Doppelsechs am besten harmonieren. Wir ham noch 3 Wochen bis zum Saisonstart. Die Jungs lernen das neue System scho noch. Also Geduld. (ist eine Tugend des Alters) :wink:


    Üben ist ja ok, aber doch bitte nicht in den Vorbereitungsspielen. :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von BöhserGlubbfan

    Alter, der Spieler heißt Emre Can :lol:


    Cem oder Can. Is doch wurscht. Den können die Bayern jedenfalls behalten. Da muss was Besseres her!

  • Zitat von T-Byrd


    Cem oder Can. Is doch wurscht. Den können die Bayern jedenfalls behalten. Da muss was Besseres her!


    Wenn du nicht mal den Namen des Spielers kennst, wirst du wohl auch nicht über seine Fähigkeiten urteilen können, oder?! :winking_face:

    Can halte ich momentan für besser als Stark, da er eine ganz andere Ausbildung genossen hat und schon mehr Erfahrung mit sich bringt.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Zitat von BöhserGlubbfan


    Wenn du nicht mal den Namen des Spielers kennst, wirst du wohl auch nicht über seine Fähigkeiten urteilen können, oder?! :winking_face:

    Can halte ich momentan für besser als Stark, da er eine ganz andere Ausbildung genossen hat und schon mehr Erfahrung mit sich bringt.


    Glaub mir, ich weiß schon wen du meinst. Das ist sicher ein ähnlich begabter Junge wie Stark. Aber wenn selbst ein Routinier wie Balitsch es nicht schafft Simons 1 : 1 zu ersetzen, dann werden es zwei talentierte Jungs erst rech tnicht können. Diese Position ist im modernen Fussballsystem megawichtig. Wenn da ein Loch klafft, dann nützt die beste Viererkette nichts. Ich hätte da gern wieder einen echten Haudegen. Vielleicht sollte man sich mal nach Kehl erkundigen, der sitzt in DO nur noch auf der Bank. Wer weiß, vielleicht kann man ihn kriegen.....

  • Zitat von Zarate_66

    Gojko Kacar wär doch nen Versuch wert - spielen kann er....

    da wird dir der Schnabel trocken bleiben.... :wink:

    Mal ernsthaft, der wird mit Rubin Kazan in Verbindung gebracht. Die Russen werden sicher erheblich besser zahlen als wir.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: