Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Veteran

    den würde ich sofort angraben. 1,2 Mio Ablöse wären mal locker zu stemmen.

    Die Frage war, warum er abgesagt hat? Traut er sich nicht Bundesliga zu oder will er nicht nach Braunschweig?

    ich denke der will vll. nicht in nem Jahr 2. BL spieln ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Wenn die Wölfe jetzt wirklich Gustavo bekommen, sollte doch bei Cigerci was gehen.
    http://www.transfermarkt.de/de/tolga-ciger…eler_94199.html
    Mit 21 Jahren einigermaßen erfahren und bestimmt bei WOB kein Phantasiegehalt. Zwar kein Spieler der bei uns zwingend immer in der Startelf wäre, aber garantiert die Qualität im Kader erhöhen würde.
    Damit würde sich das DM nicht mehr fast von alleine aufstellen und für 1-1,5 Mio. sollte er zu haben sein.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Wenn die Wölfe jetzt wirklich Gustavo bekommen, sollte doch bei Cigerci was gehen.
    http://www.transfermarkt.de/de/tolga-ciger…eler_94199.html
    Mit 21 Jahren einigermaßen erfahren und bestimmt bei WOB kein Phantasiegehalt. Zwar kein Spieler der bei uns zwingend immer in der Startelf wäre, aber garantiert die Qualität im Kader erhöhen würde.
    Damit würde sich das DM nicht mehr fast von alleine aufstellen und für 1-1,5 Mio. sollte er zu haben sein.


    Damit könnte ich gut leben.
    War auch am 1. Spieltag nicht im Kader der Golfsburger, insofern dürfte
    er bestimmt bei einem vernünftigen Angebot gehen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    Damit könnte ich gut leben.
    War auch am 1. Spieltag nicht im Kader der Golfsburger, insofern dürfte
    er bestimmt bei einem vernünftigen Angebot gehen.


    Wolfsburg wollte von Gladbach 3mio haben... Das ist aber zuviel für den, find ich.

  • Zitat von Beni-FCN


    Wolfsburg wollte von Gladbach 3mio haben... Das ist aber zuviel für den, find ich.

    Sollte Gustavo zu den Wölfen gehen werden sie den Cigerci kaum mehr brauchen.
    Also für 1 Mio. plus evtl. Nachzahlungen würde ich den sofort nehmen.

    Zusammen mit Stark und Gärtner wär unser def. Mittelfeld dann für die nächsten Jahre besetzt.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Wir werden auf dem Transfermarkt nicht mehr tätig.

    Seht das doch endlich ein, bzw. träumt gerne weiter.

    Im Winter werden dann wieder Vorgriffe auf den Sommer gemacht.

    The same procedure as every year.

    Niedrig Kalkuliert Discount hat super zu uns gepasst - schade, dass diese Liaison hat perfekt sprichwörtlich zu uns gepasst.

    Wir sind halt der Glubb....

    Gruß
    Leutnant Werner

    Ein Glubbfan ist sich bewusst, dass das Leben Höhen und Tiefen hat, und jedesmal im Frankenstadion froh ist, dass er mit dieser Meinung nicht allein ist.

  • Wie wir halt mehr Geld ausgegeben haben als jemals zu vor. Wie das "Spar"-Argument halt wirklich nur auf Sparflamme läuft. .......

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Wie wir halt mehr Geld ausgegeben haben als jemals zu vor. Wie das "Spar"-Argument halt wirklich nur auf Sparflamme läuft. .......

    Ach komm, wir haben doch auch entsprechend eingenommen. Ich bin mir sicher, dass wir noch Handlungsspielraum für einen Spieler bis 2 Mio. hätten, ohne Schulden machen zu müssen. Selbst wenn der Klose-Deal in Raten kommt, bei der Bank zählt das wie eine Sicherheit.

    Kaufmännisch ist dieses "Spar"-Verhalten mit Sicherheit in Ordnung. Ich meine aber, dass man als Bundesligist den Abstieg - soweit es eben geht - mit allen möglichen Mitteln versuchen zu vermeiden sollte.

    Gruß
    Leutnant Werner

    Ein Glubbfan ist sich bewusst, dass das Leben Höhen und Tiefen hat, und jedesmal im Frankenstadion froh ist, dass er mit dieser Meinung nicht allein ist.

  • Ich würd mal Pierre-Emile Höjbjerg und Julian Green von den Bayern im Auge behalten.
    Bei beiden endet 2014 der Vertrag u. sie sind sehr vielversprechende Talente!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Vv00t

    Wie wir halt mehr Geld ausgegeben haben als jemals zu vor. Wie das "Spar"-Argument halt wirklich nur auf Sparflamme läuft. .......

    Wie wir halt sonst so wenig ausgeben dass es überhaupt keine Kunst ist das alle fünf Jahre mal zu toppen.
    Und leider auch absolute Notwendigkeit: Wenn man über Jahre hinweg zuschaut wie sich etliche Baustellen auftun, muss man ja irgendwann handeln.
    Und selbst jetzt, wo wir für die Offensive recht aktiv waren, fehlen uns ein DM, ein RV und ein LV...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Wie wir halt sonst so wenig ausgeben dass es überhaupt keine Kunst ist das alle fünf Jahre mal zu toppen.
    Und leider auch absolute Notwendigkeit: Wenn man über Jahre hinweg zuschaut wie sich etliche Baustellen auftun, muss man ja irgendwann handeln.
    Und selbst jetzt, wo wir für die Offensive recht aktiv waren, fehlen uns ein DM, ein RV und ein LV...

    Wie halt die Baustellen auch in den letzten Jahren ausgerufen wurden, weil sie immer ausgerufen werden. Und weil es Leute gibt, deren größte Leidenschaft es ist Baustellen auszurufen. Um dann in den ca. 1 von 5 Fällen in denen sie bestätigt werden, gar nicht nachkommen, jedem ihr "ich hab's ja gleich gesagt" aufs Brot zu schmieren. In den anderen 4 Fällen würden sie aber niemals in dieser Frequenz zugeben, sich geirrt zu haben, abgesehen davon dass sie eh schon längst dabei sind neue Baustellen zu entdecken und zu monieren. Und wie halt diese Leute genausowenig von ihren Kassandrarufen ablassen würden, wenn noch 5 Mio mehr für die Mannschaft ausgegeben würde.

  • Zitat von chesserio

    Falsch.
    07/08 und 08/09 mehr ausgegeben:

    http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-nuernb…e/verein_4.html

    In beiden Jahren hatten wir auch entsprechende Abgänge bzw. selbst im Jahr 07/08 wenn man der von Dir geposteten Übersicht glaubt im Jahr der internationalen Teilnahme noch ein Transferplus erarbeitet.
    Im Folgejahr nach dem Abstieg wurden für 5 Mio. eingekauft bei Abgängen für 13 Mio.

    Wenn überhaupt solltest Du die Nettopositionen betrachten - und da ist es so, dass wir lediglich in den Jahren 2004/05 und 2003/04 wohl mehr an Ablöse gezahlt haben, als wir wiederum eingenommen haben. In allen weiteren Jahren danach haben wir ein Plus erwirtschaftet, dass zwischen nem niedrigen 6 stelligen und nen hohen 7stelligen Betrag herum pendelt.
    Ob wir die geschätzten 2 Mio. Nettotransferplus benötigen um irgendwas gegenzufinanzieren (Handgelder u.ä. finden sich ja selten kommuniziert ;)) oder ob da wirklich noch "Geld herumliegt", das sofort investiert werden könnte, lassen wir mal dahingestellt.

    Und so ganz nebenbei - während wir im letzten Jahr deutlich über unseren Zielen abgeschlossen haben, haben wir mit 4,5 Mio. € mehr Geld in Transfergeldern investiert als 6 andere Bundesligisten (darunter die Aufsteiger Hertha und Braunschweig sowie Augsburg, Hamburg, Frankfurt und Freiburg).

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von juninho

    Wie wir halt sonst so wenig ausgeben dass es überhaupt keine Kunst ist das alle fünf Jahre mal zu toppen.
    Und leider auch absolute Notwendigkeit: Wenn man über Jahre hinweg zuschaut wie sich etliche Baustellen auftun, muss man ja irgendwann handeln.
    Und selbst jetzt, wo wir für die Offensive recht aktiv waren, fehlen uns ein DM, ein RV und ein LV...

    Wie Du halt leider durch die Zahlen relativiert wirst.

    Wie Du halt mal http://de.wikipedia.org/wiki/Rucksackproblem studieren solltest

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von juninho

    Irgendjemand muss die Baustellen ja sehen... :nerd:

    dann fahr mal die a8 :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Zarate_66

    Ich würd mal Pierre-Emile Höjbjerg und Julian Green von den Bayern im Auge behalten.
    Bei beiden endet 2014 der Vertrag u. sie sind sehr vielversprechende Talente!


    ich glaube bei den bayern hätte man bessere chancen bei patrik weihrauch, der bei mou pep nicht so zum zug kommt. die anderen beiden haben wenigstens die vorbereitung mitgemacht.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Zarate_66

    Ich würd mal Pierre-Emile Höjbjerg und Julian Green von den Bayern im Auge behalten.
    Bei beiden endet 2014 der Vertrag u. sie sind sehr vielversprechende Talente!

    Höjbjerg ist wohl eines der größten Bayerntalente der letzten Jahre, der wird wohl früher oder später in die Fußstapfen von Schweinsteiger treten.
    Bei Julian Green wäre eventuell eine Leihe realistisch, nachdem er bei Bayern verlängert hat.

  • Den meisten hier scheinen wirklich die gesamten Vertragswerke vorzuliegen und auch sonst scheinen sie regelmäßig Mäuschen bei MB spielen zu dürfen. Da werden betriebswirtschaftlich ganz platt Transfererlöße mit Transferausgaben verrechnet und gejammert, dass nicht alles an Erlößen auch wieder investiert wurde.

    Man kommt sich manchmal vor, als ob einige erst seit gestern den Verein begleiten und die finanziell angespannten Zeiten (die im Übrigen bis letztes Jahr reichten) vollkommen ausgeblendet haben. Ich kann mich sehr gut noch an die 10 Mio erinnern, die wir Miese gemacht haben, als wir den letzten Abstecher in Liga 2 machen mussten. Ich kann mich sehr gut erinnern, dass wir deshalb jedes Jahr die größten Talente verkaufen mussten, um irgendwann endlich wieder schwarze Zahlen in den Büchern stehen zu haben.

    Diese Saison ist die erste, in der wir (zumindest im Moment) nicht automatisch gezwungen sind, unseren größten Aktivposten gleich wieder verkaufen zu müssen. Und nun wächst bei vielen die Erwartungshaltung, dass wir plötzlich mit 2/3 der Bundesligavereinen auf Augenhöhe sind und nur noch so mit Geld um uns werfen können. Auch wenn ich manchen ihre feuchten Träume zerstöre. ES IST NICHT SO!

    Jedes Jahr haben wir Baustellen im Kader. Jedes Jahr müssen wir sehen, dass wir an den Stellschrauben drehen. Ich sehe insgesamt eine (zwar langsame) stetige Entwicklung nach oben. Im Angriff scheinen wir zwei gute Leute geholt zu haben und als nächstes werden vermutlich die Außenverteidiger dran sein oder, sollte Ildiz weiterhin nicht fit werden, noch im DM nachgebessert werden. Insgesamt sehe ich uns aber gar nicht so übel aufgestellt.

    Wenn jetzt schon wieder einige erwarten, dass, nur weil wir mal einen lukrativen Verkauf getätigt haben, wir plötzlich nicht mehr nur Talente, sondern fertige erfahrene Spieler kaufen können, der verkennt, dass wir dann vielleicht Ribery hätten verkaufen müssen um genug finanziellen Spielraum zu haben. Ich erinnere an dieser Stelle auch mal an drei Nobodys - Günogan, Ekici und Schieber - die irgendwann mal das Magische Dreieck genannt wurden, die vor der Saison aber kein Mensch kannte.

    Was ich damit sagen will ist, dass wir doch alle mal etwas geduldiger werden sollten und mehr Vertrauen in unsere Leute haben sollen.Ich bin weiß Gott kein Fan von Mike Frantz, was seine Spielweise betrifft, aber er reibt sich immer auf. Und wenn ich sein Spiel gegen Hoffenheim ansehe, dann hätte ich vorher auch kaum geglaubt, dass er auf seiner neuen Position überhaupt was reißt. Er hat mich positiv überrascht. Sicher ist es zu früh, das jetzt dauerhaft erwarten zu können - aber so what - wir sind der Club. Achterbahnfahrt gehört dazu. Und bislang gab es jede Saison mindestens eine Überraschung. Oder hätte einer von euch ernsthaft vor der letzten Saison geglaubt, dass wir mit Pelle und Klose ein funktionierendes IV-Pärchen haben? Ehrliche Antwort. Ich hätte es nicht geglaubt. Manchmal erscheinen manche Positionen so, als gäbe es dort dringenden Handlungsbedarf, letztlich entwickelt es sich aber anders, und es entstehen gar keine Probleme. Andere Bereiche, die man als save ansah, entwickeln sich als Sorgenkinder. Das kennen wir doch alle!?

    Ich bin überzeugt von unserer Führung. Ich hab noch die Zeiten der Schmelzers, Voacks und Konsorten vor Augen. Da fühle ich mich mittlerweile sehr entspannt in ruhigeren Fahrwassern. Außerdem bin ich mir sicher, dass man für den Winter auch schon an dem ein oder anderen dran ist. Es fehlt ja immer noch der Spieler, weswegen der Möckel in der Rückrunde in Japan war. :sherlock: Ich würde mir wünschen, dass wieder mehr Talente aus der Reserve ihre Chance bekommen, damit man die Köpkes und Itters zukünftig nicht mehr verliert, sondern wieder Perspektive gesehen wird. Und dann haben wir auch die Spieler, bei denen der Knoten irgendwann platzt, sie sich mit dem Verein identifizieren können und uns viel Spaß bereiten. Ach, wäre das mal wieder schön.

    Nun muss ich aber aufhören, bevor meine Träume noch feucht werden. :grinning_face:

  • :hoch:
    Und weil's so ein guter Beitrag ist, gleich nochmal: :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.