Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wir würden jetzt im Winter niemals diese Millionensummen für Pekhart, Esswein oder Pinola erzielen.
    Diese Summen erzielen Bankspieler eines Abstiegskandidaten niemals.
    Abgesehen davon, daß Interessenten für diese Drei nicht unbedingt Schlange stehen werden und nicht so einfach abzugeben sind, erscheinen mir diese Summen eher als zu erzielender Wunschtraum denn als Realität.

    Sorry, daß ich das so drastisch ausdrücke.


    Pekhart wird uns nicht mehr helfen, warum macht den nicht den Versuch ihn zum IV umzuschulen, hat bei anderen Vereinen doch auch
    schon geklappt.

    Pekart muß auch selbst einsehen, dass er keine große Karriere als MS machen wird, ja evtl in Liga 3 .

  • Zitat von PHM+

    Pekhart wird uns nicht mehr helfen, warum macht den nicht den Versuch ihn zum IV umzuschulen, hat bei anderen Vereinen doch auch
    schon geklappt.

    Pekart muß auch selbst einsehen, dass er keine große Karriere als MS machen wird, ja evtl in Liga 3 .

    vielleicht wird ja schon dran gearbeitet.allerdings ist jetzt nicht der zeitpunkt für irgendwelche experimente.

  • Zitat von zickenbaendiger

    nachlegen nachlegen nachlegen... gar nicht auszudenken in der iv würden ein zwei ausfallen

    bader hat heute ja gesagt das sie nen iv holen wollen,aber was ist wenn dann gerade der ausfällt.

  • Zitat von 1968er

    vielleicht wird ja schon dran gearbeitet.allerdings ist jetzt nicht der zeitpunkt für irgendwelche experimente.


    Es ist wie im richtigen Leben, manchmal wird man zum Glück gezwungen, warum nicht, gleich morgen bei den Amas testen .

  • Zitat von PHM+

    Pekhart wird uns nicht mehr helfen, warum macht den nicht den Versuch ihn zum IV umzuschulen, hat bei anderen Vereinen doch auch
    schon geklappt.

    Ich befürchte Pekharts' Stellungsspiel wird in der IV nicht besser werden.
    Er braucht anscheinend ziemlich lange bis er eine Spielsituation erfasst hat.

    Netter Kerl, aber es scheint nicht für die 1.Bundesliga zu reichen.

  • Die wichtigste Personalie wird ein DM sein der hinten abräumt, spielerisch muss das nicht überragend sein er muss einfach vor der Abwehr möglichst viel abfischen. Wir lassen zu viele Schüsse (schlechtester Wert der Liga, so bekommen wir auch unfassbar viele Tore) und zu viele Chancen zu (auch schlechtester Wert der Liga).

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von hoeschler

    Sehe ich auch so. Die meisten Tore entstehen weil direkt vor der IV schlecht verteidigt wird


    Ich sehe da auch einen direkten Zusammenhang für die vielen Weitschußtore aus zentraler Position.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Leute, ich hab nen Plan :grinning_face:

    Nach intensiver Analyse^^ bin ich zu dem Schluss gekommen, dass wir im Winter 3 neue Spieler benötigen, um die gröbsten Schwachstellen abzudecken. Ein IV, ein DM und einer für die offensiven Außen. Der IV sollte neben körperlicher Robustheit auch ne gewisse Spielintelligenz besitzen, der DM sollte ein Abräumer sein der aber auch das Umschaltspiel kann und der Außenstürmer sollte etwas mehr Torgefahr erzeugen als Mak, Luschek & Co. Wie soll das gehen ohne Geld? Nun, es gibt machbare Lösungen, für alle Positionen. Ich stelle meine 3 bevorzugten Neuzugänge mal vor.

    Neuzugang 1: Kirchhoff (IV). Leihe.
    Kirchhoff ist ohne Zweifel ein sehr talentierter Verteidiger, der aber keinerlei Aussichten auf Spielzeit bei den Bayern hat. Neben seiner körperlichen Robustheit verfügt er auch über ein gutes Aufbauspiel, das ihn zu einem modernen Verteidiger macht. Er würde Nilsson ersetzen, dessen Bundesligatauglichkeit immer seltener zum Vorschein kommt.

    Neuzugang 2: Cacau (ST). Ablöse (0,5 Mio.).
    Lasst die Buhrufe stecken :winking_face: Ich mag ihn auch nicht besonders, aber ich denke dass er uns helfen kann, das ist alles was zählt. Er war lange Zeit einer der besseren Bundesligastürmer, der auch auf Außen spielen kann. Bei Stuttgart wird man keine Verwendung mehr für ihn haben und sein Vertrag läuft 2014 aus. Das wichtigste ist: er hat schon gezeigt, dass er Tore schießen kann.

    Neuzugang 3: Enoh (DM). Leihe inkl. Kaufoption.
    Für alle die ihn nicht kennen -> http://www.transfermarkt.de/de/eyong-enoh/…=direktErgebnis
    Enoh ist momentan nur im zweiten Glied von Ajax. Letzte Rückrunde war er an Fulham ausgeliehen, wo er überzeugen konnte. Sein Spiel gilt als sehr physisch und aggressiv, er ist jemand der den Ball erobert und dann gut umschaltet. Bei Ajax war er einst Publikumsliebling. Vielleicht ist er nicht der große Fussballer und Stratege, aber den Part würde ich eher Hasebe überlassen. Mit 27 ist Enoh auch in einem guten Alter. Ein Spieler der Art S.Bender würde uns auf jeden Fall gut tun.


    Diese drei Neuzugänge würden folgende Elf ergeben:

    abFU3wXaI.jpg

    Wie man sieht, haben wir hier nominell wieder ein echtes 4-3-3. Mag für den einen oder anderen zu offensiv aussehen, aber es ist Verbeeks bevorzugtes Spielsystem und auch Hans Meyer war mit diesem System ja bekanntlich sehr erfolgreich. Wenn Verbeek mal ein paar Wochen bekommt um das einzustudieren, kann hier die Post abgehen.

  • Nö, das wäre auch mehr ne Zweckgemeinschaft. Aber sein Abgang liegt ungefähr 10 Jahre zurück, wen interessiert das noch.

    Cacau war noch immer ein guter Spieler bis zu seinem Kreuzbandriss vor eineinhalb Jahren. Ich weiß nicht ob er noch mal zurückkommt, man kann es aber probieren (leistungsbezogener Vertrag) und wenn's nicht klappt sind auch noch Mak, Feulner und Gebhart (?) da.


  • Sind wir schon so verzweifelt das wir über eine Rückkehr von Cacau nachdenken, überhaupt nach seiner langen Verletzungszeit, oder
    planen manche schon den Kader für die zweite Liga :question_mark:

  • Zitat von PHM+

    Sind wir schon so verzweifelt das wir über eine Rückkehr von Cacau nachdenken, überhaupt nach seiner langen Verletzungszeit, oder planen manche schon den Kader für die zweite Liga :question_mark:

    Spar dir deine billige Polemik. Erzähl du mir mal lieber wie man sonst 3 halbwegs bundesligataugliche Spieler bekommen will, wenn man alles in allem höchstens 1-2 Mio. Euro ausgeben kann. Hättest ja auch auf meine anderen Vorschläge eingehen können, aber ne es war eh klar dass sich einige wieder mal lieber an der Personalie Cacau aufhängen...

  • Ich hätte da auch noch eine Leih-Variante, etwas gewagt, zugegeben.
    Aber wenn wir Pontus Jansson nicht einkaufen können dann müssen wir wohl leihen:

    Daniel Agger von Liverpool.
    http://www.transfermarkt.de/de/daniel-agge…eler_22832.html

    Ist nach Verletzung nur 2te Wahl und braucht dringend Spielpraxis - kommt aber an den gesetzten nicht vorbei.
    Gab das Gerücht das barca an ihm dran wäre - wahrscheinlich aber erst nächsten Sommer.

    Ich vermute er wird im Winter ausgeliehen.

    Ist ein Super IV - bleibt er unverletzt, würde er uns superheftig nach vorne bringen

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Hanno? :mrgreen:

    So ehrlich bin ich, auch wenn das Großmaul bei mir unten durch ist: vielleicht sollte er doch mal spielen. Er mit Hasebe ne Doppel 6. Zerstören kann er ja, der Hanno...
    P.S. im Winter dringend in der Defensive nachlegen. Und im Mittelfeld noch jemanden, der die Pässe zusteuern kann.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    So ehrlich bin ich, auch wenn das Großmaul bei mir unten durch ist: vielleicht sollte er doch mal spielen. Er mit Hasebe ne Doppel 6. Zerstören kann er ja, der Hanno...

    Selbst daran hat es in den letzten Spielen in der ersten Mannschaft gemangelt!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von hoeschler

    Schaust du die Spiele auch manchmal?

    Jedes Spiel Hösch, jedes Spiel. Und die Defensive ist unser größtes Problem.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von hoeschler

    Prima. Und wann hat Balitsch abgeräumt? Nichtmal das hatter hinbekommen

    Das weiß ich auch, ich habe nur gedacht, unter dem jetzigen System ist es vielleicht nicht die schlechteste Idee ihn als zweiten Sechser neben Hasebe zu installieren.
    Ich sag doch selbst, ich will den ned sehen, aber wie viele Alternativen haben wir immoment? Frantz ist subba, danach hörts leider auf - und hier hoffe ich das Bader nachlegt.
    Wir schießen einfach zu wenig Tore, kassieren aber das zwei bis dreifache. Und das wird unser Untergang wenn da ned nachgelegt wird.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Hanno müßte sportlich spielen, aber es scheint etwas vorgefallen zu sein, dass seinen Einsatz ausschließt. Das wichtigste ist jetzt keine neue Unruhe in die Mannschaft zu
    bringen,

    Ich sehe auch, dass wir 3 neue Spieler benötigen.

    RV, IV (wobei mir der Vorschlag Kirchhoff sehr gut gefällt) und 6 er.

    Ob Husbauer mit Hasebe der richtige ist, kann ich nicht beurteilen. Dann müßte Hasebe nur auf die Sechs.

    Stürmer würde ich nicht holen, eher sogar Pekki ausleihen und Colak hochziehen.

    Verkaufen oder Ausleihen: Hanno, Pino, Ildiz, Stepinski, Pekki,dazu überlegen wie es mit Esswein, Gebhardt oder Mak weitergeht. Auf den Luxus des Durchbruch können
    wir nicht mehr warten.