Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Meine Weihnachtswünsche:
    Klose, Wollscheid, Gündogan, Ekici, Reinartz, Didavi (wie geht es ihm eigentlich?), Schieber, Kießling :grinning_face:
    Mit diesen Spielern könnte der erste Dreier nach der Winterpause möglich sein. :onfire:

  • Zitat von 1968er

    wenns nur so einfach wäre,verpflichtest halt mal schnell ein paar spieler die baust in die mannschaft ein und dann läufts in der rr wie von selbst.

    Gute Spieler / Talente integrieren sich auch von selbst bzw. brauchen nicht viele Spiele dafür. Sah man doch auch schon bei Drmic. Wenn Spieler ein gewisses Potenzial mitbringen, dann können sie auch mal alleine etwas machen. Und man sah ja auch schon, dass die Spieler die Handschrift von Verbeek in der kurzen Zeit schon richtig gut umsetzen. Wir haben einfach das Problem, dass wir drei Baustellen derzeit haben und diese vorgeschlagenen Spieler das Zeug dazu haben, diesen Qualitätsverlust zu kompensieren. Das ist halt auch der Grund, warum wir derzeit noch kein Spiel gewonnen haben, sah man doch gestern wieder recht deutlich, dass einfach ein IV, ein sicherer DM und ein ebenfalls kreativer OM neben Kiyotake fehlt.

  • Zitat von Goal

    Gute Spieler / Talente integrieren sich auch von selbst bzw. brauchen nicht viele Spiele dafür. Sah man doch auch schon bei Drmic. Wenn Spieler ein gewisses Potenzial mitbringen, dann können sie auch mal alleine etwas machen. Und man sah ja auch schon, dass die Spieler die Handschrift von Verbeek in der kurzen Zeit schon richtig gut umsetzen. Wir haben einfach das Problem, dass wir drei Baustellen derzeit haben und diese vorgeschlagenen Spieler das Zeug dazu haben, diesen Qualitätsverlust zu kompensieren. Das ist halt auch der Grund, warum wir derzeit noch kein Spiel gewonnen haben, sah man doch gestern wieder recht deutlich, dass einfach ein IV, ein sicherer DM und ein ebenfalls kreativer OM neben Kiyotake fehlt.

    trotzdem ists nicht so einfach,die spieler müssen erst einmal die erwartungen erfüllen.und auch ein drmic taucht oft ab bzw.bringt nichts produktives zustande..aber klar muss mans mit neuen spielern versuchen.es wird sich aber nur wenig ändern wenn wir kaum tore schiessen.

  • Zitat von chesserio

    Kein Geld, keine Spieler..

    Dann müssen wir eben Schulden machen....Schulden, die bei den geringen Zinssätzen, billig wie nie sind !
    Zusätzlich dürfen wir auch die erheblich steigenden TV-Einnahmen der kommenden Jahre nicht ausser Acht lassen.....dagegen wären z.B. 5 - 7 Mill. € Schulden peanuts, zumal es sich bei den neuen Spielern ja nicht um " totes Kapital " handelt.
    Wenn wir den Abstieg noch verhindern wollen, brauchen wir Spieler, die uns wirklich weiterhelfen und verstärken. Solche Spieler kosten aber Geld.

    Es ist langsam 5 Minuten vor zwölf.....und wenn wir jetzt nicht ins Risiko gehen, dann weiß ich langsam auch nicht mehr.
    Sicher...ich bin auch ein Verfechter der Schuldenfreiheit, jedoch auch ein Freund des Investierens, wenn angebracht.
    Und jetzt erscheint es mir mehr als angebracht, wenn wir " dem Tod noch von der Schippe springen wollen. "
    Bitte verzeiht mir das martialische Wortspiel.....jedoch wann, wenn nicht jetzt ?!

  • Domik Stahl holen!

    Das ist ein absolut bissiger Spieler, ein Leader-Typ der nie aufsteckt -und ne Mannschaft denke ich mitreissen kann.
    und in den letzten vier Spielen hat er sich noch dazu zum Goalgetter entwickelt - 4 mal hintereinander das Siegtor erzielt....

    http://www.kicker.de/news/fussball/…inik-stahl.html


    Zitat kicker-online: ".... Für die Löwen ist Stahl abseits seiner Tore auch als laufstarker und zweikampfstarker Antreiber unersetzlich. ..."
    so einer fehlt uns derzeit....

  • Zitat von Powerbag

    Domik Stahl holen!

    Das ist ein absolut bissiger Spieler, ein Leader-Typ der nie aufsteckt -und ne Mannschaft denke ich mitreissen kann.
    und in den letzten vier Spielen hat er sich noch dazu zum Goalgetter entwickelt - 4 mal hintereinander das Siegtor erzielt....

    http://www.kicker.de/news/fussball/…inik-stahl.html


    Zitat kicker-online: ".... Für die Löwen ist Stahl abseits seiner Tore auch als laufstarker und zweikampfstarker Antreiber unersetzlich. ..."
    so einer fehlt uns derzeit....


    Der war doch vor Beginn der Saison bei uns im Gespräch.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    Der war doch vor Beginn der Saison bei uns im Gespräch.


    Nein, Stark vom FSV Frankfurt war's.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dann müssen wir eben Schulden machen....Schulden, die bei den geringen Zinssätzen, billig wie nie sind !
    Zusätzlich dürfen wir auch die erheblich steigenden TV-Einnahmen der kommenden Jahre nicht ausser Acht lassen.....dagegen wären z.B. 5 - 7 Mill. € Schulden peanuts, zumal es sich bei den neuen Spielern ja nicht um " totes Kapital " handelt.
    Wenn wir den Abstieg noch verhindern wollen, brauchen wir Spieler, die uns wirklich weiterhelfen und verstärken. Solche Spieler kosten aber Geld.

    Es ist langsam 5 Minuten vor zwölf.....und wenn wir jetzt nicht ins Risiko gehen, dann weiß ich langsam auch nicht mehr.
    Sicher...ich bin auch ein Verfechter der Schuldenfreiheit, jedoch auch ein Freund des Investierens, wenn angebracht.
    Und jetzt erscheint es mir mehr als angebracht, wenn wir " dem Tod noch von der Schippe springen wollen. "
    Bitte verzeiht mir das martialische Wortspiel.....jedoch wann, wenn nicht jetzt ?!


    Tut mir leid, Hamburger, normalerweise gehen wir ja in vielen Dingen d'accord, aber dein Vorschlag, Schulden zu machen, grenzt an Irrsinn und ist in gröbstem Maße vereinsschädigend! Vielleicht ist es der Hamburger Perspektive geschuldet, aber aktuell geht es darum, den Spagat zu schaffen, möglicherweise noch etwas zu investieren, aber sicherzustellen, daß im Falle eines Abstieges die Liquidität gewahrt bleibt. Der Club wäre nicht der erste Nürnberger Verein in den letzten Jahren der Pleite gehen würde, weil es hier kein Umfeld mehr gibt, was Geld ins Sportsponsoring steckt (zumal wenn man dann die wenigen ortsansäßigen Firmen wie Areva oder die Teambank, die es sich leisten könnten, auch noch verprellt) - das ist in Hamburg anders, in Frankfurt, in Köln und erst recht in Berlin. Wer für's Schuldenmachen eintritt (und wir reden nicht über ein paar 100.000 Euro, sondern über mehrere Millionen, sonst könnte man die geforderten Verstärkungen ja nicht holen), richtet den Verein sehenden Auges zu Grunde! Die TV-Gelder steigen ab diesem Jahr, aber eben nur in Liga 1 und nur sehr bedingt in Liga 2. Hierauf zu setzen, ist Hoeneßsche Zockermentalität! Erfolgt der Abstieg mit den Einnahmeausfällen gehen hier dann letztlich doch die Lichter endgültig aus und keine Staatsregierung wird uns retten wie in Kaiserslautern oder irgendein Scheich wie bei 1860 mit all den negativen Folgen! Wir sind hier im realen Leben und nicht bei irgendeinem virtuellen Fußballmanager!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Umsonst wird keiner kommen, also muss man Geld generieren - sei es durch Spielerverköufe, Spielerverleihen, oder Auflösen von Verträgen um Gehälter einzusparen. Zudem wird man einiges angespart haben in der Vorrunde durch die geringen Prämienzahlungen in der Saison bisher-so paradox sich das anhört....

    Und wenn man nen Sechser für 3-4 Millionen verpflichtet, ist der ja das Geld auch bei einem Abstieg noch wert oder bietet so viel Potential, dass um ihn herum in der 2. Liga wieder aufgebaut werden kann.

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Altmeister


    Tut mir leid, Hamburger, normalerweise gehen wir ja in vielen Dingen d'accord, aber dein Vorschlag, Schulden zu machen, grenzt an Irrsinn und ist in gröbstem Maße vereinsschädigend! Vielleicht ist es der Hamburger Perspektive geschuldet, aber aktuell geht es darum, den Spagat zu schaffen, möglicherweise noch etwas zu investieren, aber sicherzustellen, daß im Falle eines Abstieges die Liquidität gewahrt bleibt. Der Club wäre nicht der erste Nürnberger Verein in den letzten Jahren der Pleite gehen würde, weil es hier kein Umfeld mehr gibt, was Geld ins Sportsponsoring steckt (zumal wenn man dann die wenigen ortsansäßigen Firmen wie Areva oder die Teambank, die es sich leisten könnten, auch noch verprellt) - das ist in Hamburg anders, in Frankfurt, in Köln und erst recht in Berlin. Wer für's Schuldenmachen eintritt (und wir reden nicht über ein paar 100.000 Euro, sondern über mehrere Millionen, sonst könnte man die geforderten Verstärkungen ja nicht holen), richtet den Verein sehenden Auges zu Grunde! Die TV-Gelder steigen ab diesem Jahr, aber eben nur in Liga 1 und nur sehr bedingt in Liga 2. Hierauf zu setzen, ist Hoeneßsche Zockermentalität! Erfolgt der Abstieg mit den Einnahmeausfällen gehen hier dann letztlich doch die Lichter endgültig aus und keine Staatsregierung wird uns retten wie in Kaiserslautern oder irgendein Scheich wie bei 1860 mit all den negativen Folgen! Wir sind hier im realen Leben und nicht bei irgendeinem virtuellen Fußballmanager!


    :hoch:
    Sehe ich ganz genauso!
    Wir können uns die Qualität zur Zeit nicht kaufen. Also müssen wir wohl wieder über Leihgeschäfte gehen.
    Eine andere Möglichkeit sehe ich einfach nicht.
    Und aus den U Mannschaften bietet sich ja zur Zeit leider auch nichts an :schaem:

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Zitat von FCN74

    Umsonst wird keiner kommen, also muss man Geld generieren - sei es durch Spielerverköufe, Spielerverleihen, oder Auflösen von Verträgen um Gehälter einzusparen. Zudem wird man einiges angespart haben in der Vorrunde durch die geringen Prämienzahlungen in der Saison bisher-so paradox sich das anhört....

    Und wenn man nen Sechser für 3-4 Millionen verpflichtet, ist der ja das Geld auch bei einem Abstieg noch wert oder bietet so viel Potential, dass um ihn herum in der 2. Liga wieder aufgebaut werden kann.


    Erstmal einen finden, der auch Vertrag für Liga 2 akzeptiert. Zwar müssen wir weniger Prämien zahlen, haben aber auch zurückgehende Zuschauereinnahmen und aus Pokaleinnahmen wurde ja auch nichts... Ich tippe stark auf Leihgeschäfte. Was haben wir außer Abstiegskampf zu bieten? Ein Spieler kann hier nicht nur Spielpraxis in einer der attraktivsten Ligen der Welt gewinnen, sondern sich ggf. auch im WM-Jahr mit garantierten Einsatzzeiten anbieten. Für Spielerverkäufe fehlt mir die Phantasie, wer z.B. für einen Esswein mit einem halben Jahr Restvertragslaufzeit noch eine vernünftige Summe zahlen soll...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Laut Antenne Bauern soll Kirchhoff zu uns wechseln, auf Leihbasis (mein Vater meinte 18 Monate, glaub ich aber ned, wenn höchstens für ein halbes Jahr)

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • @ Altmeister

    Deine Argumente haben natürlich Einiges für sich....jedoch machst du m.E. einen Denkfehler.
    Spielerkäufe, auch wenn sie mit Schulden finanziert werden, beinhalten einen " Warenwert " und sind kein totes Kapital. Können als auch wieder veräussert werden.
    Du schreibst vollkommen richtig, daß im nächsten Jahr die Schere der TV-Einnahmen zwischen 1. und 2. Liga noch weiter auseinander klaffen wird.
    Auch dies ist für mich ein wichtiger Grund, alles zu versuchen, um die 1. Liga zu halten....der finanzielle Verlust wäre sonst immens. ( Auch ein neuer Werbepartner wäre z.B. in Liga 2 nur mit starken finanziellen Einbußen zu bekommen....und....und....und. )

    Und mit Verlaub....5-7 Mill. € sind keine so dramatische Summe ( zumal sie sich auch bei evtl. Verkäufen wieder einspielen könnte und evtl. würde ), nur uns Clubberern kommt sie so unheimlich gewaltig vor. :wink:

    Im Grunde genommen haben wir zwei unterschiedliche Sichtweisen, die Beide im Interesse des Clubs sind.
    Deine ist etwas Defensiver ausgerichtet und verabscheut Risiko und erneutes Schuldenmachen.....meine ist Offensiver, scheut ein kalkulierbares Risiko nicht und will alles Erdenkliche tun, damit der Abstieg vermieden wird.

  • Ein gösserer Verlust wäre wenn wir nicht jetzt nachlegen und wir doch absteigen, die meisten gewinnbringenden Spieler wie Drimic, Ginzcek , Hasebe , Kiyotake , usw, aber keinen Vertrag für Liga 2 haben und uns für O € verlassen können!
    Wer von uns weiß das schon, was der Buchhalter da für Verträge abgeschlossen hat?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Altmeister

    Deine Argumente haben natürlich Einiges für sich....jedoch machst du m.E. einen Denkfehler.
    Spielerkäufe, auch wenn sie mit Schulden finanziert werden, beinhalten einen " Warenwert " und sind kein totes Kapital. Können als auch wieder veräussert werden.
    Du schreibst vollkommen richtig, daß im nächsten Jahr die Schere der TV-Einnahmen zwischen 1. und 2. Liga noch weiter auseinander klaffen wird.
    Auch dies ist für mich ein wichtiger Grund, alles zu versuchen, um die 1. Liga zu halten....der finanzielle Verlust wäre sonst immens. ( Auch ein neuer Werbepartner wäre z.B. in Liga 2 nur mit starken finanziellen Einbußen zu bekommen....und....und....und. )

    Und mit Verlaub....5-7 Mill. € sind keine so dramatische Summe ( zumal sie sich auch bei evtl. Verkäufen wieder einspielen könnte und evtl. würde ), nur uns Clubberern kommt sie so unheimlich gewaltig vor. :wink:

    Im Grunde genommen haben wir zwei unterschiedliche Sichtweisen, die Beide im Interesse des Clubs sind.
    Deine ist etwas Defensiver ausgerichtet und verabscheut Risiko und erneutes Schuldenmachen.....meine ist Offensiver, scheut ein kalkulierbares Risiko nicht und will alles Erdenkliche tun, damit der Abstieg vermieden wird.

    Hamburger Clubfan ✞, vertrete deine Sichtweise voll und ganz. :hoch:. Und in diesem Fall wäre das Risiko sogar noch kalkulierbar, da Kakitani und/oder Husbauer eine ziemlich sichere Geldanlage momentan darstellt. Das sieht man ja schon, dass hier mehrere Vereine diese beiden jagen, wir können aber wie so oft die bessere sportliche Perspektive / Entwicklung bieten, zudem haben wir Tschechen und Japaner schon in unserem Team, sodass auch die Integration erleichtert wird.
    Altmeister, falls wir mit den Verstärkungen trotzdem absteigen würden, und somit laut deiner Sicht der Worst-Case eintreten sollte, dann können wir immer noch Spieler verkaufen und sind mit ein / zwei Spielerverkäufen wieder aus den Schulden draußen. Von dem her, wo wäre hier dann das Risiko? Hamburger Clubfan hat es schon richtig auf den Punkt gebracht, Spieler stellen kein "totes Kapital" dar und können weiterveräußert werden. Und derzeit waren die Vorzeichen nie besser, bei so geringen Zinssätzen sich zu verschulden, von dem her wo sollte hier dann ein Risiko sein? Das größte Risiko sehe ich, wenn wir es nicht probiert hätten, Verstärkungen für 5-7 Mio zu holen und schlussendlich dann den Gang in die 2. Liga gehen. Hier würde es schlussendlich aufs Gleiche hinaus laufen und es würde zu Spielerverkäufen kommen. Man hätte auch mal nicht diese 5-7 Mio mehr, da man hier dann wiederum die TV-Einnahmen aus der 1. Liga verpassen würde....
    Wo liegt jetzt also das vereinsschädigende Risiko??

    2 Mal editiert, zuletzt von Goal (7. Dezember 2013 um 19:50)