Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Also von Japanern und Tschechen hab ich erstmal genug. Wenn ich schon höre das man in Tschechien war um sich Spieler anzuschauen...:roll:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von sebifcn

    Sowohl Kiyo als auch Ginczek,Drmic,Hasebe,Platte und wie sie alle heißen haben einen Vertrag der auch für die 2 Liga gültig ist


    Woher hast du die Infos?
    Hat überhaupt ein Spieler keinen gültigen Vertrag für Liga 2?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Auch Einer von denen, die zu Saisonbeginn ablösefrei zu haben gewesen wäre.....und kommt der nicht auch noch aus eurer Region ?

    Was will ich mit dem? Der is doch ständig verletzt

  • Zitat von -Dust-

    Also von Japanern und Tschechen hab ich erstmal genug. Wenn ich schon höre das man in Tschechien war um sich Spieler anzuschauen...:roll:

    Wieso? Erstens wird dadurch die Integration erleichtert und zweitens wären derzeit Yamaha, Kakitani und Husbauer allesamt Verstärkungen für unseren Club. Vor allem bei Wintertransfers kommt es uns zu Gute, dass die japanische Liga zu diesem Zeitpunkt zu Ende ist und somit Transfers relativ günstig über die Bühne gehen. Man sah doch auch gegen Mainz wieder, dass wir mit Kiyotake den stärksten Techniker und den mit der größten Spielintelligenz in unseren Reihen haben, ein zweiter davon würde uns nicht nur verstärken, sondern dazu auch noch Kiyotake einen Leistungsschub verleihen. Und man wäre unberechenbarer, wenn ma zwei Kreativitätsbomben hätte ;).

  • Zitat von mrolpe

    Weiss nicht ob uns ein weiterer Spieler aus der, bestenfalls zweitklassigen, japanischen Liga weiterhilft.
    Klar sind das alles tolle Daten, die hier aber auch:

    In der Saison 2010 erreichte er mit den Nagoya Grampus vorzeitig die japanische Meisterschaft und wurde mit 17 Toren in der J. League Torschützenkönig. 2011 holte ************ sich mit 19 Treffern erneut die Torjägerkanone, wurde mit dem Verein jedoch nur Vize-Meister.

    In der Qualifikation für die WM 2014 war er mit fünf Toren bester Torschütze der australischen Mannschaft und sicherte am letzten Spieltag mit seinem Treffer zum 1:0 gegen den Irak die Qualifikation für Australien.

    Hört sich auch alles toll an, oder? Ob es für die Bundesliga nochmal reicht? :mrgreen::wink:

    Joshua Kennedy kann man hier überhaupt nicht als Maßstab nehmen. In diesem Fall geht es um einen Mittelfeldspieler, bei diesem man auf Anhieb sieht, dass er technische Fähigkeiten und eine exzellente Spielintelligenz besitzt. Kennedy hatte hier halt einen Vorteil durch seine Größe und auch weil ihm japanische Abwehrspieler zum größten Teil physisch unterlegen waren.

  • Zitat von Goal

    Wieso? Erstens wird dadurch die Integration erleichtert und zweitens wären derzeit Yamaha, Kakitani und Husbauer allesamt Verstärkungen für unseren Club. Vor allem bei Wintertransfers kommt es uns zu Gute, dass die japanische Liga zu diesem Zeitpunkt zu Ende ist und somit Transfers relativ günstig über die Bühne gehen. Man sah doch auch gegen Mainz wieder, dass wir mit Kiyotake den stärksten Techniker und den mit der größten Spielintelligenz in unseren Reihen haben, ein zweiter davon würde uns nicht nur verstärken, sondern dazu auch noch Kiyotake einen Leistungsschub verleihen. Und man wäre unberechenbarer, wenn ma zwei Kreativitätsbomben hätte ;).

    Was ist mit Hasebe (immerhin Kapitän der NM)? Wo war da der Leistungsschub von Kiyo? Integration? Einen Landsmann der sein Mädchen für alles gibt hat er in Junpei schon. Hab die beiden mal im XXL Lutz getroffen...sogar die Einkaufstaschen trägt er für Kiyo. Zudem ist Hasebe nun hier. Mehr Fürsorge geht kaum.
    Und Tschechen..tjaa...die Liste der Flops ist einfach zu lang um guter Dinge zu sein, wenns um deren Verpflichtung geht.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von -Dust-

    Was ist mit Hasebe (immerhin Kapitän der NM)? Wo war da der Leistungsschub von Kiyo? Integration? Einen Landsmann der sein Mädchen für alles gibt hat er in Junpei schon. Hab die beiden mal im XXL Lutz getroffen...sogar die Einkaufstaschen trägt er für Kiyo. Zudem ist Hasebe nun hier. Mehr Fürsorge geht kaum.
    Und Tschechen..tjaa...die Liste der Flops ist einfach zu lang um guter Dinge zu sein, wenns um deren Verpflichtung geht.

    also ich glaub sowieso nicht das einer von den dreien zu uns wechselt,aber irgendwen werden wir holen und da ist es egal welcher nation er angehört und ob wir schon flops gehabt haben.er muss uns halt weiterhelfen egal welche nationalität er hat.

  • Zitat von sebifcn

    Sowohl Kiyo als auch Ginczek,Drmic,Hasebe,Platte und wie sie alle heißen haben einen Vertrag der auch für die 2 Liga gültig ist


    das mag ja schön und gut sein, aber ich glaube nicht, dass man noch einmal den fehler macht und die ganzen großverdiener mit durch die 2. liga schleift. und dann kommt noch dazu, dass man den ein oder anderen verkaufen muss um das dicke minus irgendwie zu decken.


    on topic: caiuby von ingolstadt.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von sebifcn

    Sowohl Kiyo als auch Ginczek,Drmic,Hasebe,Platte und wie sie alle heißen haben einen Vertrag der auch für die 2 Liga gültig ist


    Na hoffentlich. :crossed:
    Dann erlöst man wenigstens noch einen Teil für einige von denen. Nur die wenigsten werden für den Fall der Fälle in die 2. Liga mitgehen und Gehaltsabstriche in Kauf nehmen. Daneben wissen aber auch interessierte Vereine, daß wir verkaufen und Gehaltskosten senken müssen und bieten dann eben keine zweistelligen Millionensummen mehr.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von -Dust-

    Was ist mit Hasebe (immerhin Kapitän der NM)? Wo war da der Leistungsschub von Kiyo? Integration? Einen Landsmann der sein Mädchen für alles gibt hat er in Junpei schon. Hab die beiden mal im XXL Lutz getroffen...sogar die Einkaufstaschen trägt er für Kiyo. Zudem ist Hasebe nun hier. Mehr Fürsorge geht kaum.
    Und Tschechen..tjaa...die Liste der Flops ist einfach zu lang um guter Dinge zu sein, wenns um deren Verpflichtung geht.

    Sowohl gegen Gladbach als auch gegen Mainz waren Kiyotake und Hasebe wieder mit Abstand die Stärksten bei uns. Man sieht hier, dass sie von Spiel zu Spiel unter Verbeek besser werden. Und man sieht doch genau, dass unsere beiden Japaner die einzigen sind, die mal was kreatives zustande bringen und es zu Gefahr im gegnerischen Strafraum kommt, geschweige denn es zu einem schönen Spielaufbau kommt... Wollte damit sagen, dass Kiyotake mit einem offensiveren, technisch beschlagenen Japaner wie es Yamaha ist, noch besser in der Offensive zur Geltung kommen würde!!! Da er hier die so notwendige Unterstützung erhalten würde. Bei Hlousek hat man jetzt oft gesehen, dass dieser kein Offensivspieler ist, sondern einer den du für die Ergebnisverwaltung bringen kannst und nach hinten absichert.

  • Zitat von FCN74

    Warum spielt Köpkes Bub net bei uns sondern bei Haching...kann ja net sein!


    In Haching hat er Chance auf 3. Liga.
    Bei uns nur A-Jugend oder Regionalliga.
    Außerdem ist er im Sommer mit seinem Kumpel dorthin gewechselt.

  • Zitat von finzelberg

    Tommy Simmons anrufen und fragen, wen er als seinen Nachfolger aus der Belgischen Liga wir holen sollten :idea:


    Warum?
    Verbeek kauft doch jetzt in Hpolland ein, die Spieler kennt er nun schon.

  • würde Pontus Jansson holen oder Jan Kirchhoff leihen für die IV

    dazu noch Tomas Hübschman als erfahrener Abräumer fürs DM - Frantz kann das nicht!

    Und fürs OM noch Josef Husbauer!

    Dann wäre ich zufrieden!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    würde Pontus Jansson holen oder Jan Kirchhoff leihen für die IV

    dazu noch Tomas Hübschman als erfahrener Abräumer fürs DM - Frantz kann das nicht!

    Und fürs OM noch Josef Husbauer!

    Dann wäre ich zufrieden!

    Ja, damit könnte ich mich auch sehr gut anfreunden damit :hoch:. Also Jansson und Husbauer wären fast schon Pflicht! Jan Kirchhoff sehe ich eher im DM beheimatet.
    Mir würde hier auch mehr Tomas Hübschmann gefallen oder Benoit Cheyrou von Marseille. Beide wären die notwendigen erfahrenen Leader fürs DM ;).
    Ablösesummen für alle drei (Jansson, Husbauer, Hübschmann/Cheyrou) würde ich so auf 5 Mio € schätzen.

  • Ihr glaubt doch nicht das Bader 5 mili oder so noch mal in die Handnimmt,ich glaube er das es auf eine leihe hinaus laufen wird da man hier auch mehr spielraum hat.
    Ich könnte mir eine leihe gut vorstellen hier kann,man 3-4 spieler holen und wenn,der ein oder andere vieleicht noch ne Kaufoption hat ist doch dan gut.
    Also jetzt 3-4 spieler zu kaufen wäre doch zuviel Risiko beim abstieg wären die wieder weg und man hat ordenlich geld rausgeschmiessen.
    Könnt mir vorstellen 1 zukaufen der aber in kurzer zeit Stamm sein solte und noch 2-3 spieler leihen mit Option mal sehen was Bader macht.

  • Zitat von Club1978

    Ihr glaubt doch nicht das Bader 5 mili oder so noch mal in die Handnimmt,ich glaube er das es auf eine leihe hinaus laufen wird da man hier auch mehr spielraum hat.
    Ich könnte mir eine leihe gut vorstellen hier kann,man 3-4 spieler holen und wenn,der ein oder andere vieleicht noch ne Kaufoption hat ist doch dan gut.
    Also jetzt 3-4 spieler zu kaufen wäre doch zuviel Risiko beim abstieg wären die wieder weg und man hat ordenlich geld rausgeschmiessen.
    Könnt mir vorstellen 1 zukaufen der aber in kurzer zeit Stamm sein solte und noch 2-3 spieler leihen mit Option mal sehen was Bader macht.

    Wenn wir jetzt wieder mit Leihen anfangen, dann kann sich die Mannschaft wieder nicht einspielen und man hat wieder das Problem zur neuen Saison, dass man wiederum von Null anfangen darf. Wieso hätte man dann nach einem Abstieg geld rausgeschmissen? Diese Spieler können wiederum weiterveräußert werden und man hätte diese Summen auch wieder ganz schnell drin. Kiyotake, Ginzeck und Drmic würden uns alleine schon ins Positive der Bilanz rücken lassen! Zudem haben Husbauer und Jansson ähnlich viel Qualität. Hübschmann bekommt man vielleicht schon für 500.000, da er kaum noch zu Einsätzen bei Donezk kommt, ähnlich wie Cheyrou bei Marseille. Bei Husbauer wären so ca. 2,5 - 3 Mio fällig und Jansson wäre zwischen 1-1,5 Mio zu haben da nur noch ein Jahr Vertrag. Bei einem Verkauf von Kiyotake am Ende der Saison kann man schon mit 5-6 Mio € rechnen. Zudem werden wir kaum Drmic und Ginzeck bei einem Abstieg halten können, und auch hier würden wir mindestens für beide nochmal 5-6 Mio € erhalten. Also wir würden trotz der 5 Mio € an Investionen im Winter eher mit einem Bilanzüberschuss in die 2. Liga gehen, ohne jetzt die Winterneuzugänge wieder verkaufen zu müssen!!!

  • @ Goal

    Deine Rechnung ist aber unseriös. Man kann doch nicht schon mit X Mios für Kiyo rechnen. Auf welcher Grundlage basiert das denn?
    Weil Aston Villa im Sommer das Angebot machte? Was ist wenn sich Kiyo im Wintertrainingslager oder in der Rückrunde verletzt?

    Es geht nur über Leihe und evtl. über das ein oder andere günstige Schnäppchen. Alles andere ist Träumerei.