Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Mit Leihspieler zu arbeiten wäre hier ne gute Lösung, wenn auch kurzfristig. Die meisten Leihspieler würden sich auch sofort reinhängen, da sie unbedingt Spielpraxis haben wollen und sich beim aktuellen Verein empfehlen möchten (oder man sichert sich ne Kaufoption)! Wenn sie sich vorstellen können, ganz hier zu bleiben, wäre es umso besser. Man hatte bisher ein gutes Händchen mit Leihspielern, also warum es nicht wieder probieren? Solange nicht das komplette Kaderkonstrukt darauf gebaut ist, kann man es ruhig mal probieren...

  • Egal ob Leihe oder nicht, mit oder ohne Kaufoption. Es geht nur darum diese Katastrophensaison mit übelster Fehleinschätzung zu überstehen.
    Hauptsache die Leute haben Qualität und haben im Optimalfall bereits bewiesen dass sie es in der Bundesliga packen. Das wird dem Martin schon klar sein, die Zeit mit "Schau ma mal" Mus und Ildizen ist vorbei. Jetzt müssen Leute vom Schlag Breno her die sofort den Anspruch haben Stammspieler zu sein.Wie gesagt, jetzt gilt es sich zu bücken bei den Kloppos, Rudis und Ullis dieser Liga, die Bedingungen werden uns diktiert werden - Beggars can´t be choosers wie wir Engländer sagen :schaem:

    Wenn der Ulli uns ein Stück weit hilft würd ich ihm auch ne Dankeskarte nach Stadelheim schreiben :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Am Ende kommen dann Leute wie Kluge, Madlung, Ottl, Lell, Kobiashvili .... und als gefühlter Neuzugang und Dirigent Hanno B. :mrgreen:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von wikinger

    @ Goal

    Deine Rechnung ist aber unseriös. Man kann doch nicht schon mit X Mios für Kiyo rechnen. Auf welcher Grundlage basiert das denn?
    Weil Aston Villa im Sommer das Angebot machte? Was ist wenn sich Kiyo im Wintertrainingslager oder in der Rückrunde verletzt?

    Es geht nur über Leihe und evtl. über das ein oder andere günstige Schnäppchen. Alles andere ist Träumerei.

    Die Rechnung war nur ein Beispiel und sollte nur klar machen, dass wir bei einem Abstieg und somit dem logischen Verkauf einzelner Leistungsträger, Winterausgaben von 5 Mio € sich wieder locker ausgleichen würden. Und auch bei einer Verletzung wird es Vereine geben, die sich um den Spieler bemühen, die Qualitäten und das Potenzial von Drmic, Ginczek und Kiyotake sind den mittelklassigen Vereinen doch bereits bekannt. Im Falle einer Verletzung wäre die Ablöse halt nicht mehr so hoch, aber dennoch würde man die getätigen Ausgaben im Winter locker kompensieren können. Und jetzt sagt mir bitte mal Leihen, die uns sofort weiterhelfen würden? Ich sehe hier momentan vielleicht nur Kirchhoff, der uns weiterbringen würde (wobei der auch in Mainz nicht immer Stamm war). Kirchhoff als DM stellt aber auch wiederum ein Risiko da, weil er eben auf dieser Position nicht viel an Erfahrung vorzuweisen hat und seine Eingewöhnungszeit benötigen wird. Und ich denke wir sind hier am besten beraten, wenn hier ein gestandener Mittelfeldspieler ala Hübschmann die Rolle übernehmen würde und wenn wir ihn für 500.000 bekommen würden, dann gibts ja darüber eh nichts mehr zu diskutieren, für Kirchhoff wäre evtl. auch eine Leihgebühr fällig. Falls es nichts wird, dann können wir immer noch einen Kirchhoff leihen, ok. Einen IV und einen variablen OM findet man derzeit nicht als Leihspieler, der die Qualitäten eines Janssons und Husbauers besitzt. Zudem wären wie bei Drmic die Voraussetzungen nicht besser, hier im Winter zuzuschlagen, sonst hätten wir später absolut keine Chance mehr diese zu verpflichten.

  • Zitat von ThePunisher84

    Mit Leihspieler zu arbeiten wäre hier ne gute Lösung, wenn auch kurzfristig. Die meisten Leihspieler würden sich auch sofort reinhängen, da sie unbedingt Spielpraxis haben wollen und sich beim aktuellen Verein empfehlen möchten (oder man sichert sich ne Kaufoption)! Wenn sie sich vorstellen können, ganz hier zu bleiben, wäre es umso besser. Man hatte bisher ein gutes Händchen mit Leihspielern, also warum es nicht wieder probieren? Solange nicht das komplette Kaderkonstrukt darauf gebaut ist, kann man es ruhig mal probieren...


    100% zustimmung :hoch:

    Es geht in dieser Saison nur um den Klassenerhalt und das ist es mir egal ob leih spieler oder gekaufte.
    Ende der Saison wenn,wir überdem strich stehen geht es von 0 wieder los und wir können dan spieler kaufen die zu uns passen oder die Qualität mit bringen oder dan den ein oder anderen leih spieler kaufen.

  • Zitat von Club1978

    100% zustimmung :hoch:

    Es geht in dieser Saison nur um den Klassenerhalt und da ist es mir egal ob leih spieler oder gekaufte.
    Ende der Saison wenn,wir überdem strich stehen geht es von 0 wieder los und wir können dan spieler kaufen die zu uns passen oder die Qualität mit bringen oder dan den ein oder anderen leih spieler kaufen.

  • Zitat von Club1978

    100% zustimmung :hoch:

    Es geht in dieser Saison nur um den Klassenerhalt und das ist es mir egal ob leih spieler oder gekaufte.
    Ende der Saison wenn,wir überdem strich stehen geht es von 0 wieder los und wir können dan spieler kaufen die zu uns passen oder die Qualität mit bringen oder dan den ein oder anderen leih spieler kaufen.

    Hier liegt ein gewaltiger Denkfehler vor. Es ist eben nicht egal ob Leihspieler oder gekaufte Spieler, da du damit rechnen kannst, dass die Leihspieler von Bundesliga Vereinen kommen werden und hier uns derzeit evtl. nur ein Kirchhoff weiterbringen würde. Sagt mir mal Spieler die bereits voll im Spielbetrieb drin sind und auf höheren Niveau ähnliche Qualitäten wie Husbauer und Jansson vorweisen können? Kommt mir jetzt nicht mit Julian Green, Schöpf, da fehlt schon noch ein großes Stück. Wenn Bader tatsächlich diese 3 Baustellen nur mit Leihspielern auffangen will, dann gehen wir in die 2. Liga, das steht fest. Und die verpassten TV-Einnahmen aus Ligatopf 1 sowie ein totaler Neuanfang in der 2. Liga, würden uns viel teuerer zu stehen kommen, als 5 Mio € Ausgaben im Winter. Klar, kann man dann auch nicht den Klassenerhalt garantieren, doch die Chancen sind hier wesentlich höher, dass man drin bleibt und es würde letztendlich aufs gleiche hinaus laufen --> Leistungsträger verkaufen bei Abstieg.

  • Zitat von hoeschler

    Welche Leistungsträger meinst du? Schäfer?

    Kiyotake, Ginczek, Drmic, Plattenhardt. Spieler, in denen noch genügend Potenzial steckt und die auch bereits das Interesse von anderen Vereinen auf sich gezogen haben. Es ist nicht alles schlecht, was wir in unserem Kader haben!!!

  • Zitat von Goal

    Die Rechnung war nur ein Beispiel und sollte nur klar machen, dass wir bei einem Abstieg und somit dem logischen Verkauf einzelner Leistungsträger, Winterausgaben von 5 Mio € sich wieder locker ausgleichen würden. Und auch bei einer Verletzung wird es Vereine geben, die sich um den Spieler bemühen, die Qualitäten und das Potenzial von Drmic, Ginczek und Kiyotake sind den mittelklassigen Vereinen doch bereits bekannt. Im Falle einer Verletzung wäre die Ablöse halt nicht mehr so hoch, aber dennoch würde man die getätigen Ausgaben im Winter locker kompensieren können. Und jetzt sagt mir bitte mal Leihen, die uns sofort weiterhelfen würden? Ich sehe hier momentan vielleicht nur Kirchhoff, der uns weiterbringen würde (wobei der auch in Mainz nicht immer Stamm war). Kirchhoff als DM stellt aber auch wiederum ein Risiko da, weil er eben auf dieser Position nicht viel an Erfahrung vorzuweisen hat und seine Eingewöhnungszeit benötigen wird. Und ich denke wir sind hier am besten beraten, wenn hier ein gestandener Mittelfeldspieler ala Hübschmann die Rolle übernehmen würde und wenn wir ihn für 500.000 bekommen würden, dann gibts ja darüber eh nichts mehr zu diskutieren, für Kirchhoff wäre evtl. auch eine Leihgebühr fällig. Falls es nichts wird, dann können wir immer noch einen Kirchhoff leihen, ok. Einen IV und einen variablen OM findet man derzeit nicht als Leihspieler, der die Qualitäten eines Janssons und Husbauers besitzt. Zudem wären wie bei Drmic die Voraussetzungen nicht besser, hier im Winter zuzuschlagen, sonst hätten wir später absolut keine Chance mehr diese zu verpflichten.

    Es bleibt trotzdem unseriös, wenn man so rechnet. Da kann man froh sein, dass solche Leute wie Du keinen Verein managen. Ist nicht böse gemeint.

    Normalerweise bin ich auch geneigt, ein wenig ins Risiko zu gehen, aber wir können jetzt keinen Quasi-Vorgriff in einer Höhe von 5 Mios tätigen,
    wenn wir noch nicht wissen wer wann im Sommer geht und wenn ja wohin und mit welcher Abslösesumme. Des Weiteren könnten es sein,
    dass wir trotz dieser virtuellen Einnahmen noch Verlust erleiden. Dann nämlich, wenn wir nicht mehr in der ersten Liga spielen.
    Dann fielen diese Verkäufe unter die Rubrik "Schadensbegrenzung".

    Zu den Leihgeschäften : Kirchhhoff würde ich erstmal für die IV nehmen. Für das DM würde ich auch nur einen Spieler nehmen, der das
    "hauptberuflich" macht.

  • Zitat von wikinger

    Es bleibt trotzdem unseriös, wenn man so rechnet. Da kann man froh sein, dass solche Leute wie Du keinen Verein managen. Ist nicht böse gemeint.

    Normalerweise bin ich auch geneigt, ein wenig ins Risiko zu gehen, aber wir können jetzt keinen Quasi-Vorgriff in einer Höhe von 5 Mios tätigen,
    wenn wir noch nicht wissen wer wann im Sommer geht und wenn ja wohin und mit welcher Abslösesumme. Des Weiteren könnten es sein,
    dass wir trotz dieser virtuellen Einnahmen noch Verlust erleiden. Dann nämlich, wenn wir nicht mehr in der ersten Liga spielen.
    Dann fielen diese Verkäufe unter die Rubrik "Schadensbegrenzung".

    Zu den Leihgeschäften : Kirchhhoff würde ich erstmal für die IV nehmen. Für das DM würde ich auch nur einen Spieler nehmen, der das
    "hauptberuflich" macht.

    Genau, da liegt aber unser Problem, dass wir in den letzten Jahren nie ein gewisses Risiko eingegangen sind und somit nie wirklich sportlich nach vorne kamen bzw. wieder zurückgefallen sind. Und ein großes Risiko besteht doch hier wirklich nicht drin: Man hat z. B. mit Ginczek, Kiyotake, Plattenhardt und Drmic noch langjährige Verträge und bei einem Abstieg, werden Angebote für mindestens einer dieser Spieler eingehen, da hier das Interesse von mittelklassigen Vereinen schon bekannt wurde. Es müssen ja auch nicht unbedingt 5 Mio € sein, dennoch sollte höchstens nur eine Leihe angestrebt werden. Z.B. könnt man auch Kirchhoff, Hübschmann und Husbauer verpflichten. Mit Leihgebühr und Ablösesummen rechne ich mit 3,5-4 Mio €. Transferüberschuss vom Sommer ist auch noch laut Transfermarkt ca. 1 Mio € übrig. Solange wir also uns nur ins Minus von 2-3 Mio begeben, aber eben hier noch genügend "Spielerkapital" im Kader haben, mit den wir diesen Betrag ausgleichen können, dann wäre hier doch das Risiko absolut kalkulierbar...
    Das Beispiel von Kaiserslautern zeigt ja derzeit, dass wir hier unbedingt im Winter auf Qualität setzen müssen und wir eben bereit sind kleine Millionenbeträge noch zu investieren. Zitat: Das Minus des 1. FC Kaiserslautern von 1,9 Mio € resultierte demnach im Wesentlichen aus geringeren Einnahmen in den Bereichen TV-Gelder und Ticketing...
    Hier nur auf Leihspieler zu setzen, bei denen man unsicher ist, ob sie die notwendige Qualität haben sofort zu helfen, finde ich, stellt ein höheres Risiko dar, als auf bereits gezeigte Qualität von Spielern zu setzen, die eben etwas an Ablöse kosten.

  • Dass wir komplett nur auf Leihspieler setzen sollen, hab ich auch nicht gemeint. Aber man kann hier und da durchaus mal bei größeren Vereinen anfragen.

    Optimal und am realistischsten wäre es einen guten IV zu leihen (denn diese sind eh sehr teuer), evtl. noch einen für die RV-Position, denn dort haben wir außer Chandler
    keine Alternativen. Und dann sollte man sehen, dass wir für das DM und OM noch jeweils einen Mann fest verpflichten.Das wären die Posten, die zur
    Verbesserung des Kaders erforderlich wären.

    Sollten sich im Winter noch Abgänge ergeben, kann man das Ganze noch auf mehrere Positionen ausweiten oder mehr in die Ablösesumme
    im Bereich DM investieren, denn dort hakt es am meisten.

  • Vorausgesetzt wir können spieler mit Qualität kaufen, tendiere ich tatsächlich dazu das Risiko zu wagen und zumindest einen Spieler zu kaufen. Denn wie schon gesagt, verliert ein guter Spieler seinen Wert nicht komplett wenn wir trotzdem absteigen. Und auch Leihspieler kosten Geld, das darf man nicht vergessen. Eine Kombination aus Kirchhoffleihe und Husbauer/Hübschmann kaufen wäre für mich im Moment die beste Lösung. Wobei ichnicht sicher bin. welcher der beiden der stärkere Sechser ist. Das wird für mich DIE Schlüsselposition für die Rückrunde, da brauchen wir auf jeden Fall Qualität. Und wenn es sich ergibt, dann bitte auf der offensiven LM-Position nach was machen. Hlousek`s Eisnatzwille ist aller Ehren Wert, aber das war es dann auch schon.
    Und ein Esswein scheint sich nur noch seinen Hintern platt zu sitzen. Keine Ahnung was in so einem Spieler vorgeht. Er macht doch im Moment seinen Marktwert völlig kaputt.... :cry:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von wikinger

    Dass wir komplett nur auf Leihspieler setzen sollen, hab ich auch nicht gemeint. Aber man kann hier und da durchaus mal bei größeren Vereinen anfragen.

    Optimal und am realistischsten wäre es einen guten IV zu leihen (denn diese sind eh sehr teuer), evtl. noch einen für die RV-Position, denn dort haben wir außer Chandler
    keine Alternativen. Und dann sollte man sehen, dass wir für das DM und OM noch jeweils einen Mann fest verpflichten.Das wären die Posten, die zur
    Verbesserung des Kaders erforderlich wären.

    Sollten sich im Winter noch Abgänge ergeben, kann man das Ganze noch auf mehrere Positionen ausweiten oder mehr in die Ablösesumme
    im Bereich DM investieren, denn dort hakt es am meisten.

    fest verpflichten ist schon allein deswegen schwierig weil richtig gute nicht gegen den abstieg spielen wollen. da bleiben meist nur spieler die sich kurzfristig für höhere aufgaben empfehlen möchten und die kann man eben nur leihen.

  • Ich glaube nicht, dass es eine große Rolle für die Verantwortlichen spielen wird ob man leiht oder kauft. Entscheidend wird es sein Qualität zu holen, die wir auch bezahlen können und verfügbar ist, ob das dann über leihen oder verkaufen geht, Schwamm drüber. Eine große Wahl werden wir eh nicht haben.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Veteran

    Vorausgesetzt wir können spieler mit Qualität kaufen, tendiere ich tatsächlich dazu das Risiko zu wagen und zumindest einen Spieler zu kaufen. Denn wie schon gesagt, verliert ein guter Spieler seinen Wert nicht komplett wenn wir trotzdem absteigen. Und auch Leihspieler kosten Geld, das darf man nicht vergessen. Eine Kombination aus Kirchhoffleihe und Husbauer/Hübschmann kaufen wäre für mich im Moment die beste Lösung. Wobei ichnicht sicher bin. welcher der beiden der stärkere Sechser ist. Das wird für mich DIE Schlüsselposition für die Rückrunde, da brauchen wir auf jeden Fall Qualität. Und wenn es sich ergibt, dann bitte auf der offensiven LM-Position nach was machen. Hlousek`s Eisnatzwille ist aller Ehren Wert, aber das war es dann auch schon.
    Und ein Esswein scheint sich nur noch seinen Hintern platt zu sitzen. Keine Ahnung was in so einem Spieler vorgeht. Er macht doch im Moment seinen Marktwert völlig kaputt.... :cry:

    Husbauer sehe ich gar nicht als DM, seine Stärken liegen ähnlich wie bei Darida klar in der Offensive. Ihn würde ich also als Ersatz für Hlousek ansehen. 9 Tore und 5 Vorlagen in 16 Spielen sprechen ja auch klar dafür. Als DM wären wir wirklich mit einem Erfahrenen wie Hübschmann oder Benoit Cheyrou am Besten beraten, beides sind echte Leader vor dem Herren. Ich bin mir auch schon fast sicher, dass es Hübschmann wird, hatten ihn ja im Tschechen Spiel gegen Kanada auf dem Schirm.
    Also mit Husbauer oder Hakim Ziyech vom SC Heerenveen würden wir nichts verkehrt machen. Hakim Ziyech dürften wir vielleicht schon für 1-1,5 Mio bekommen, da nur noch ein Jahr Vertrag. Eine weitere Kombination mit Kirchhoff, Hübschmann und Ziyech würde also eine Summe von ca. 2-2,5 Mio verschlingen. Minus Transferüberschuss vom Sommer von ca. 1 Mio würden sich also Transferausgaben von 1-1,5 Mio ergeben, was ich durchaus als realistisch ansehe.

  • Sehe es auch so, dass Prio 1 darin besteht, kurzfristig Qualität zur Sicherung des Klassenerhalts zu bekommen.
    Das Risiko wird man eher niedrig halten. Es sei denn, man schafft es noch, Spieler aus unserem Kader für gutes Geld loszuwerden.

  • Zitat von wikinger

    Sehe es auch so, dass Prio 1 darin besteht, kurzfristig Qualität zur Sicherung des Klassenerhalts zu bekommen.
    Das Risiko wird man eher niedrig halten. Es sei denn, man schafft es noch, Spieler aus unserem Kader für gutes Geld loszuwerden.

    Fragt sich halt nur, was unsere Verantwortlichen unter Qualität verstehen und ob sie wirklich auf den 3 Baustellen (DM, variabler OM und IV) nachbessern.
    Ziyech/Husbauer, Hübschmann und Kirchhoff/Jansson wären eig. derzeit die logische Konsequenz. Vor allem, weil man ja schon mal an Husbauer und Jansson Interesse hatte bzw. es noch besteht!? :winking_face:

  • Zitat von chesserio

    ist ja schön und gut, diese Kandidaten zu nennen und ich wäre auch sehr froh über diese Neuzugänge.
    Aber Bader hat doch jetzt schon mehrfach betont, dass Du solche Leute in der jetzigen Position nicht bekommst, weil sie einfach nicht zu uns wechseln wollen...
    Daher hab ich mir die Träumereien auf solche Spielertransfers mittlerweile abgewöhnt.

    Gibt ja auch noch einige mehr z.B. als DM Cheyrou von Marseille, der aktuell keine wirkliche Perspektive mehr dort hat oder als OM Hiroki Yamada (vor allem ist sein Klub jetzt abgestiegen und wir hätten bestimmt sehr gute Chancen ihn zu bekommen trotz der aktuellen Position). Jan Kirchhoff ist bestimmt an einen Wechsel auch nicht abgeneigt, um Spielpraxis zu sammeln. Er weiß ja selber, dass viele Leihspieler bei uns den Durchbruch geschafft haben. Kurz und knapp diese Alternativen wären ebenso allesamt Verstärkungen für unseren Glubb und die Aussicht auf die Verpflichtung dürfte auch nicht die Schlechteste sein!

  • Chesserio hat doch recht, kann man sich abschminken das da noch wer kommt! Geschweige denn Qualität! Nen 6er Balitsch, nen 8er Weicheleiste Timo und ein gewisser Nico Schwanz oder wie der heisst .
    Wir lösen das intern Management hats halt immer noch nicht begriffen !
    Ausser Plaque und Tourett kommt die Saison nix mehr!
    :winke:

  • Zitat von KoZZe

    Chesserio hat doch recht, kann man sich abschminken das da noch wer kommt! Geschweige denn Qualität! Nen 6er Balitsch, nen 8er Weicheleiste Timo und ein gewisser Nico Schwanz oder wie der heisst .
    Wir lösen das intern Management hats halt immer noch nicht begriffen !
    Ausser Plaque und Tourett kommt die Saison nix mehr!
    :winke:

    Abgesehen davon ob sie zu uns wollen oder nicht, der Verein, bei dem sie spielen, wird doch solche Leistungsträger kaum in der Winterpause abgeben. Daher wirds gute und günstige Qualität auf die Art Leihspieler geben, vllt. noch ne Festverpflichtung und daraus muss Verbeek das Beste draus machen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -