Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von chesserio

    Nein!
    Dann müsste man das Klose Gehalt (neuer Vertrag), was jetzt nicht mehr gezahlt werden muss, auch wieder abziehen.

    Ich gehe davon aus, dass wir mindestens 4,5 Millionen € ausgeben. Ob jetzt für ein, 2 oder 3 werden wir sehen.

    Aber diese Gehaltsrechnerei ist auch insofern Quatsch, weil wir mit Simons einen Großverdiener nicht mehr haben!

    In diesen 4,5 Mio. sind dann aber sicher nicht nur die reine Ablöse, sondern auch Handgeld, Jahresgehalt, usw. enthalten. Zudem fällt zwar Kloses Gehalt weg, dafür kommt aber Pogatetz' dazu.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    In diesen 4,5 Mio. sind dann aber sicher nicht nur die reine Ablöse, sondern auch Handgeld, Jahresgehalt, usw. enthalten. Zudem fällt zwar Kloses Gehalt weg, dafür kommt aber Pogatetz' dazu.


    Abzüglich Timmys Gehalt als Großverdiener.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Es geht nicht darum, dass wir das Geld nicht haben, sondern darum, dass man sicher nicht auf einmal mehr Geld denn je raushaut für Transfers, bei denen noch nicht mal klar ist, ob überhaupt daran groß gearbeitet wird.

  • Zitat von chesserio

    Nein!
    Dann müsste man das Klose Gehalt (neuer Vertrag), was jetzt nicht mehr gezahlt werden muss, auch wieder abziehen.

    Ich gehe davon aus, dass wir mindestens 4,5 Millionen € ausgeben. Ob jetzt für ein, 2 oder 3 werden wir sehen.

    Aber diese Gehaltsrechnerei ist auch insofern Quatsch, weil wir mit Simons einen Großverdiener nicht mehr haben!

    jo und der pogatez spielt für umsonst? es wird mit sicherheit vor der saison einen festegeleten etat für die gehälter gegeben haben. je nachdem wie weit der ausgereizt ist desto weniger darf ein neuer verdienen oder die differenz muss halt durch einen teil der ablöse ausgegliechen werden.

  • Zitat von chesserio

    Nein!
    Dann müsste man das Klose Gehalt (neuer Vertrag), was jetzt nicht mehr gezahlt werden muss, auch wieder abziehen.


    Das kassiert doch jetzt Pogatetz.


    Zitat von icetiger1968


    Abzüglich Timmys Gehalt als Großverdiener.


    Das wird dann der neue 6er verdienen.

  • Ich muß auch sagen, daß mich die Aussagen Baders hinsichtlich zusätzlicher Transfer etwas irritierten..
    Zunächst hiess es, daß wir den Simons-Ersatz aus den eigenen Reihen rekrutieren und nur explizit Ersatz für Klose verpflichten wollen.
    Jetzt sollen jedoch große Teile der Klose-Einnahmen für Tranfer(s) verwandt werden.
    Wie gesagt, daß verwirrte mich etwas.
    Jedoch bin ich nach einigem Nachdenken zu der Überzeugung gekommen, daß sich eigentlich nichts großartig verändert hat.
    Ein neuer DM wird m.E. nur geholt, wenn die interne Rekrutierung nicht funktionieren sollte......d.h. eine Entscheidung würde hier frühestens wohl im August fallen, wenn überhaupt.
    Ausserdem heisst ja " das Klose-Geld-investieren " nicht explizit, daß es in dieser Transferperiode ausgegeben werden muß, oder ?
    Auch Winter-Transfers erscheinen denkbar.
    Sollte sich irgendwo eine zusätzliche günstige Transfermöglichkeit auftun, wird Bader zuschlagen.
    Ansonsten vermutlich nur, wenn sich dringender Bedarf im Laufe der Vorbereitung herauskristallisiert ( DM ).
    Was meint ihr ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Sollte sich irgendwo eine zusätzliche günstige Transfermöglichkeit auftun, wird Bader zuschlagen.
    Ansonsten vermutlich nur, wenn sich dringender Bedarf im Laufe der Vorbereitung herauskristallisiert ( DM ).
    Was meint ihr ?


    Ja, macht eigentlich auch so Sinn.
    Kommt auch drauf an, wer und wann uns noch verlässt. Z.B. Antonio und Kanazaki. Jetzt noch im Sommer, oder erst in der Winterpause.
    Und evtl. noch ein anderer, überraschender Wechsel. Evtl. sieht Platte kaum Chancen, und lässt sich verleihen. Oder eben ein anderer Spieler.
    Dann muss auch entsprechend gehandelt werden.
    Denke, Bader hat da schon genügend Kontakte in der Hinterhand.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Sollte sich irgendwo eine zusätzliche günstige Transfermöglichkeit auftun, wird Bader zuschlagen.
    Ansonsten vermutlich nur, wenn sich dringender Bedarf im Laufe der Vorbereitung herauskristallisiert ( DM ).
    Was meint ihr ?


    Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass man nur noch was holt wenn auch wirklich Bedarf da ist. Wenn sich noch was bis zum Ende der Transferperiode ergibt kommt noch jemand sagt Bader jedes Jahr und bisher ist keiner gekommen. Es wird also nur jemand geholt wenn wirklich Bedarf besteht und das werden die nächsten Tage/Wochen zeigen, für zusätzliche Transfers ist Bader nicht bekannt. Mehr als ein Spieler, wenn überhaupt, wird meiner Meinung nach nicht kommen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Bader steht aber glaub ich auch auf Altstars - Leader, die noch physisch und mental in der Lage sind eine junge Truppe zu führen. So wie Galasek oder Simons. Ich hoffe, dass er wieder so ein Kaliber aus dem Hut zaubert...

  • Zitat von Rampage

    Bader steht aber glaub ich auch auf Altstars - Leader, die noch physisch und mental in der Lage sind eine junge Truppe zu führen. So wie Galasek oder Simons. Ich hoffe, dass er wieder so ein Kaliber aus dem Hut zaubert...

    das mit der jungen truppe war und ist auch ein märchen. wir haben allein in der defensive mit pinola, nielson, schäfer, pogatez, balitsch und feulner 6 "alte". wir hatten auch sonst nie eine unter durchschnittlich junge startelf.

  • Zitat von Clubberin

    das mit der jungen truppe war und ist auch ein märchen. wir haben allein in der defensive mit pinola, nielson, schäfer, pogatez, balitsch und feulner 6 "alte". wir hatten auch sonst nie eine unter durchschnittlich junge startelf.

    Was ist mit Ginczek, Stark, Mak, Esswein, Kiyotake?? Gehören die zum alten Eisen?
    Es außerdem sowas von Scheissegal wie alt die sind. Hauptsache die machen ihren Job gut und die Qualität stimmt.
    Und ich denke so schlecht tut uns ein paar erfahrene Haudegen nun auch nicht...

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Zitat von joshy

    Was ist mit Ginczek, Stark, Mak, Esswein, Kiyotake?? Gehören die zum alten Eisen?
    Es außerdem sowas von Scheissegal wie alt die sind. Hauptsache die machen ihren Job gut und die Qualität stimmt.
    Und ich denke so schlecht tut uns ein paar erfahrene Haudegen nun auch nicht...

    Ein paar 22-23-jährige und teilweise Nichtstammspieler machen keine Jugentruppe aus, die Führung durch ein paar ältere Spieler braucht. Klar ist erstmal die Qualität entscheidend, aber unser Image halte ich ebenfalls für nicht wirklich angebracht.


  • Die Aussage von Bader, der Simons-Ersatz würde aus den eigenen Reihen "rekrutiert", war doch vor dem Abschluß des Klose-Deals.
    Bader konnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher von den Klose Millionen ausgehen.
    Jetzt ist die Situation natürlich eine andere. Eine Qualitätsverbesserung, die auch etwas mehr kostet, wäre nun möglich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • In der der Sommerpause musst du halt als Manager ständig Interviews geben und irgendetwas von dir geben.
    Würde den ganzen Aussagen nicht sooooooo viel Bedeutung beimessen.
    Der Club wird die Transfereinnahmen sicher nicht komplett für schlechte Zeiten sparen.
    Da werden noch ein oder zwei dickere Transfers kommen.
    Für welche Postion, werden die Eindrücke der Trainer und der Transfermarkt bestimmen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Clubi


    Die Aussage von Bader, der Simons-Ersatz würde aus den eigenen Reihen "rekrutiert", war doch vor dem Abschluß des Klose-Deals.


    Würde er jetzt sagen, es wird auf jeden Fall noch ein Sechser geholt, so würde diese auch den Preis hochtreiben.

    Daher ist die Aussage nicht schlecht, und Bader kann in Ruhe suchen.

  • Zitat von MichaE

    Wie wärs denn mit dem Pinto, ist zwar auch nicht mehr der Jüngste, wäre aber doch bestimmt einigermassen günstig zu bekommen und ist im defensiven Mittelfeld gerade in taktischer uns spielerischer Hinsicht mit Sicherheit ein Guter:

    http://www.transfermarkt.de/de/sergio-da-s…pieler_277.html


    Und warum will ihn dann Hannover nicht mehr haben?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Pirlo braucht vielleicht auch noch Mal Luftveränderung. Wäre ein Transfer Marke Galasek :ironie::winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne: