Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von waidler

    Halt mich für altmodisch aber ich würde da eher schaun wo ich die chance habe Stammspieler zu werden. An Baier kommt der wohl eher nicht vorbei, oder?


    Aber an Kevin Vogt, Favorit ist Mainz mit denen ist er sich auch schon einig. Wenn Wolfsburg ihn gehen lässt landet er dort.

    'Ce la wie. Das wars'

  • So möge es sein, ich kann auch mit Kiyo leben.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von bella

    günter darf den bvb wohl verlassen, eben auf fb gefunden: https://www.facebook.com/nuernbergnews/…52?stream_ref=1

    wäre doch sicher auch einer als iv-ersatz, zudem ambitioniert und talentiert.


    ja, den hatte ich auch schon mal vorgeschlagen aber da ging ich noch von einer 6er und einer IV-Alternative aus. Jetzt wo man beides in einem geholt hat wird defensiv nichts mehr passieren, da man defensiv zumindest Quantitativ mehr als ausreichend besetzt ist (Qualitativ naja).

    'Ce la wie. Das wars'

  • ha. Ich hatte den Link nicht geklickt und bin von einem Scherzpost über "Günter Kahn" ausgegangen. :grinning_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Also ein Nachfolger für Esswein dürfte noch drin sein. Sonst müsste Hlousek ja weiterhin immer im LM spielen. Das kann doch nicht ernsthaft der Plan von GV sein.

  • Vielleicht öffnet sich ja noch irgendwo ein Türchen. Eine Leihe für LM fänd ich doch ganz gut, z. B.
    Nur weil offiziell nichts geplant ist, bedeutet das ja nicht, dass man die Augen und Ohren nicht weiter offen hält.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Goal

    Kaderplanung definitiv abgeschlossen
    ...


    Dass das die offizielle Verlautbarung des Vereins ist, ist schon nachvollziehbar und ok (um den eigenen Leuten Vertrauen zu schenken und um sich bei weiterer Suche nicht unter Druck bringen zu lassen, gerade auch was Verhandlungen angeht). Ich hoffe doch, dass noch ein Spieler für die Offensive kommt (nur müssen wir da wahrscheinlich noch bis Ende Januar warten).

  • Zitat von Plerchi

    Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass erst wenn uns jemand verlässt dafür ein neuer kommen wird. Vielleicht bekommen wir den dabanli ja doch noch los und wir Kriegen einen neuen.

    Dabanli, Mendler, Esswein.....klar wir sparen die Gehälter. ( Jedoch sind diese 3 keine Spitzenverdiener. )
    Ablösetechnisch werden alle drei zusammen, vielleicht, € 500.000,-- erzielen.
    Kurz...selbst wenn wir diese drei Spieler ( und mehr sind lt. Kicker-print nicht angedacht ) transferieren, bekommst du keine vernünftige Verstärkung.
    ( Reservespieler eines Abstiegskandidaten erzielen nun mal keine Höchstsummen. )
    Nein....wir können hin und her überlegen, es wird keiner mehr kommen.
    Ja, selbst gute Leihspieler ( von den Bänken der guten BL-Vereine ) überlegen es sich dreimal, ob sie zu einem Abstiegskandidaten wechseln.

  • Abwarten. Und zwar die Trainingslager der verschiedenen Mannschaften. Wenn bei dem einen oder anderen Topverein sich für den einen oder anderen Spieler heraus kristallisiert, dass er nicht zum Zuge kommt, wird er bzw. der Verein sich vielleicht anders um orientieren… Was bei uns mit Mendler und evtl. Dabanli passiert, passiert woanders genauso…

    Ich hoffe da noch auf Bayern…


    Im übrigen stelle ich wieder fest, dass Du Dich mit Deiner Argumentation wie ein Fähnchen im Wind drehst. Da forderst Du vorvorgestern (sprichwörtlich nehmen) noch Verstärkungen, diese mit Krediten zu finanzieren (was von vornherein unrealistisch war), kaum erklärt Bader die Katerplanung für beendet, nachdem er den Mann nachverpflichtet hat, den er eigentlich schon im Sommer vor dem zweiten TL hätte holen müssen und zack, schlägst Du die gleiche Richtung ein und versuchst noch, Baders Entscheidung noch mit Begründungen zu untermauern…

    A weng komisch, oder?

  • Die Besten der zweiten deutschen Profiliga sind meist besser als manches Talent aus dem benachbarten Ausland. Dieser hätte schon längst ein Engagement in der Bundesliga verdient gehabt. Ich hab ihn seit Jahren in meiner Kicker-Managerspiel-2.Ligamannschaft und er ist immer ein zuverlässiger Punktelieferant gewesen.
    http://www.kicker.de/news/fussball/…-nach-oben.html
    Der Kicker kürt ihn nun nicht zu Unrecht zum derzeit besten OM. Ohne ihn stünden die Eisernen nicht so gut da.

    Genau so ein erfahrener Haudegen könnte unserem Mittelfeldspiel auch gut tun.

  • Ja Mattuschka is ein guter, aber nicht mehr der Jüngste - zudem wird ihn Union nicht so einfach abgeben wollen.....zumal wir eher andere Baustellen haben als im ZM oder OM....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....