Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Klose will ich hier nicht mehr sehen, zu viel ist passiert.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • [önig"]Klose will ich hier nicht mehr sehen, zu viel ist passiert.[/quote]
    quote="K


    Glaubst Du das Dich oder auch uns jemand frägt ob ein Transfer von Klose in Frage kommt, klar es müßte alles passen .

    Sollte er tatsächlich kommen dann mach halt die Augen zu wenn er am Ball ist.

  • Zitat von König

    Klose will ich hier nicht mehr sehen, zu viel ist passiert.


    Zitat von PHM+


    Glaubst Du das Dich oder auch uns jemand frägt ob ein Transfer von Klose in Frage kommt, klar es müßte alles passen .

    Sollte er tatsächlich kommen dann mach halt die Augen zu wenn er am Ball ist.

    Nein, weil es dazu eh nicht kommt. Aber ich finde es sollte noch jemand verpflichtet werden.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Nein, weil es dazu eh nicht kommt. Aber ich finde es sollte noch jemand verpflichtet werden.


    Wer sagt das, hast im Kaffeesatz gelesen. :question_mark:

  • Zitat von wikinger

    Auf Leihbasis wäre er finanzierbar.

    Meinst du Klose oder Jones?

    Der Vertrag von Jones läuft im Juni aus und wird nicht verlängert. Ob Schalke ihn ausleiht? Bei einem geschätzten Gehalt von 3-4 Mio würde das ein teurer Spaß für uns, vorausgesetzt der Spieler will überhaupt zum Glubb.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von PHM+

    Wer sagt das, hast im Kaffeesatz gelesen. :question_mark:

    Ich habe mit Bader telepathiert :oops:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von sirtakimann

    Hojberg ausleihen. :question_mark:

    Hat schon Buli gespielt und wäre evtl. machbar. Win/Win :question_mark:

    Wäre ein Traum, allerdings wird Bayern ihn wohl kaum hergeben, wenn man mit den Amateuren aufsteigen möchte. Bin mir sicher, der würde sich bei uns sofort einen Stammplatz erkämpfen, soweit wie der schon für sein Alter ist.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Jones kann nicht ausgeliehen werden, da sein Vertrag im Sommer endet. Schalke und er müssten erst den Vertrag verlängern, was nicht passieren wird.

    Hä? Wieso kann man ihn dann nicht ausleihen? Jones braucht schließlich Spielpraxis für die WM.

  • Zitat von wikinger

    Hä? Wieso kann man ihn dann nicht ausleihen? Jones braucht schließlich Spielpraxis für die WM.

    Na weil er nur noch 6 Monate Vertrag hat.

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Aber wenn sich alle Seiten darauf einigen, warum soll das nicht gehen? Sorry-ich verstehs nicht.
    Sollte Jones keinen Verein im Winter finden, der ihn kauft, dann wäre das doch für alle Beteiligten eine gute Lösung.

  • http://www.bundesliga.de/media/native/d…-26%20Stand.pdf

    Seite 9. §5 2.

    Zitat

    Ein Spieler kann an einen anderen Club als Lizenz- oder Vertragsspieler ausgeliehen werden. Die Bestimmungen betreffend den endgültigen Transfer eines Spielers gelten entsprechend.
    Über die Ausleihe ist eine schriftliche Vereinbarung zwischen dem Spieler und den beiden betroffenen Clubs zu treffen. Die Ausleihe muss sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen. Voraussetzung ist weiterhin, dass eine vertragliche Bindung mit dem verleihenden Club nach dem Ende der Ausleihe besteht.

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Leihe bedeutet, dass ein Spieler für einen bestimmten, vereinbarten Zeitraum vom abgegenden Verein an den aufnehmende Verein "ausgeliehen" wird und anschließend zum abgebenden Verein zurückkehrt. Die Transferrechte bleiben hierbei beim abgebenden Verein.
    Wenn der Vertrag das Spielers beim abgebenden Verein nun aber zum Ende der Leihe ausgelaufen ist, dann kann der Spieler ja nicht mehr zu diesem Verein zurück, womit ein wesentlicher Teil des Zwecks einer Leihe nicht erfüllt ist.....
    In der Praxis macht eine Leihe bei auslaufendem Vertrag auch keinen Sinn. Weil warum sollte man einen Spieler "ausleihen" bzw. verleihen, wenn er nach der Leihe sowieso ablösefrei ist???? Dann kann man ihn auch gleich (ablösefrei) kaufen und mit nem 1/2-Jahresvertrag austatten. Ist im Ende das selbe......