Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von wikinger

    Ich bleib dabei: wenn Bader auf dem Transfermarkt nichts mehr macht, steigen wir sang-und klanglos ab.

    Ja aber du weißt ja: Früher war beim Club alles noch viel schlimmer.
    Deshalb: Füße stillhalten und sich freuen dass man fünf Jahre in der ersten Liga war...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von wikinger

    Ich bleib dabei: wenn Bader auf dem Transfermarkt nichts mehr macht, steigen wir sang-und klanglos ab.

    So weit würde ich jetzt nicht gehen. Nur, man minimiert das Risiko einfach nicht. Ist einfach leichtsinnig. Im Mittelfeld bräuchten wir mindestens einen. Einen Links Außen brauchen wir dringend. Hoffentlich sehe ich die Meldung - Auch Drmic fällt verletzungsbedingt aus... - nicht... Dann schau ma alt aus :schaem:

  • Offensiv sehe ich eigentlich weniger Handlungsbedarf, aber gerade auf der 6er Position und in der Innenverteidigung würde ich auf jedenfall noch einen oder zwei gestandene Spieler mit Erfahrung holen.
    Petrak ist scheinbar noch nicht soweit, da er in den Testspielen glaub ich immer auf der IV Position eingesetzt wurde.

  • Petrak ist körperlich noch nicht soweit. Ein ähnliches Problem wie bei Colak und Stepinski.

    Leider muss man in unserem Kader feststellen, dass zu viele darin enthalten sind, die (noch) nicht bundesligatauglich sind oder nur sehr begrenzt. Daher fehlt der Druck von unten, dass auch mal andere in die Mannschaft drängen, als die ersten 11, die GV ausgewählt hat. Außer Mak sehe ich da momentan leider niemanden. Pino ist lediglich Ersatz in der IV. Wenn Poga wieder fit ist, wird für Pino wieder kein Platz mehr sein.

    Ansonsten stehen im zweiten Glied nur Leute, die an einem guten Tag mitschwimmen können, ohne groß negativ aufzufallen, an einem schlechten Tag, aber auch die ganze Mannschaft runterziehen können.

    Aus der zweiten Reihe machen Colak, Stepinski und Angha am meisetn Druck und das, obwohl sie körperlich noch nicht so weit sind. Die sind vielleicht für nächste Saison eine echte Alternative. Ich befürchte, vorher schaffen sie es nicht.

    Ansonsten plagen uns eben einige Karteileichen wie Marcos Antonio oder Ildiz und andere, die momentan oder auch zukünftig nicht die Qualität haben.

    Bei Ildiz bin ich persönlich betroffen. Ich weiß, dass es einfach ist, auf MB einzuprügeln, wenn die geholten Spieler nicht einschlagen. Wie man an MU Kanazaki nicht besser sehen könnte. Bei Ildiz sehe ich das aber anders. Ich hab ihn bei seinen Kurzeinsätzen gesehen udn speziell in Frankfurt, als er für die letzten 10-12 Minuten kam, hatte der bei mir wirklich einen top Eindruck hinterlassen. Ich hab daher keine Ahnung, was den Bub geritten hat, dass er so eine Einstellung an den Tag legt und sich dauerhaft gehen lässt. Meiner Meinung nach (zumindest wenn man die Kurzeinsätze heranzieht) hätte er das Zeug gehabt, für Clubverhältnisse groß rauszukommen und sich einen Namen zu machen. Daher verstehe ich nicht, warum er dieses Geschenk, Bundesliga spielen zu können, nicht annimmt und sich mehr reinhängt. Für charakterliche Aussetzer kann man MB aber keinerlei Vorwürfe machen. In den Kopf kann man den Jungs eben noch nicht schaun.

    Zusammenfassend muss man sagen, dass die Rückrunde hart werden wird, selbst wenn sich keiner des Stammpersonals mehr verletzt, sofern nicht endlich wieder mehr Druck von unten aufkommt und die jungen Wilden den Alten den Rang ablaufen wollen. Sieht man in unser NLZ und in unsere U 23, sehe ich dort leider nicht mehr so viel Glanz, wie uns in den letzten Jahren immer wieder eingeredet wurde. Zeitz, Kamavuaka, Wießmeyer, Mendler und wie sie alle heißen, haben, obwohl sie bereits vielversprechende Einsätze in der BuLi in der Vergangenheit hingelegt hatten, mMn auf ganzer Linie enttäuscht. Zeitz und Kamavuaka sind komplett von der Bildfläche verschwunden und Wießmeyer ist mir aus Wiesbaden nicht als herausstechender Akteur bekannt. Außer Spesen nix gewesen. Wo sind denn die hoffnungsvollen Talente, die mal wieder den Sprung schaffen könnten?

    Sind Stark, Colak und Gärtner die einzigen aus dem eigenen Kreis zusammen mit den eingekauften Stepinski, Angha und Petrak?

  • Ich hab mich ja lang zurückgehalten zum Thema Transfers weil ich mich nicht aufregen und das Trainingslager abwarten wollte.

    Ich komme aber zum Schluß das mal wieder (wie fast immer) bei Bader nur heiße Luft herausgekommen ist. Im November hieß es wir müssen uns in allen Mannschaftsteilen verstärken und suchen entsprechend. Später wurde dann ein Budget von 2 Mio genannt das man einsetzen kann. Da war mir eigentlich schon klar, das es bestenfalls eine Verstärkung werden kann sofern man nicht nach Leihspielern schaut.

    Nun ist es ja nicht so das sich unsere Situation seitdem wesentlich verbessert hat. Wir hecheln noch immer der Konkurrenz hinterher und haben im Prinzip nichts als die Hoffnung das es besser wird aufgrund der Eindrücke der letzten beiden Spiele in der Vorrunde. Dummerweise haben sich aus diesem Team, das zugegebenermaßen richtig guten Fußball (leider nicht vom Ergebnis) spielen kann zwei Leistuungsträger mit langfristigen Verletzungen abgemeldet.

    Verpflichtet wurde ein tschechischer Juniorennationalspieler mit Perspektive der nach den Eindrücken des Trainigslagers wohl im 18- Kader auftauchen wird, aber nicht in der Startelf. Es kann mir doch keiner erzählen, das ich in 10 Wochen keinen Spieler (und hier mein ich ausdrücklich Leihe) finde, der uns verstärkt und der bereit ist (z.B. aufgrund der erforderlichen Spielpraxis im Hinblick auf die WM) in der Bundesliga in den Abstiegskampf zu gehen.

    Wenn man eines in der Vorrunde ganz deutlich gesehen hat, dann die Tatsache das uns Einwechslungen (auch unter Verbeek) eher schwächer gemacht haben. Bis jetzt hat mir noch niemand schlüssig nachgewiesen das der Club (in diesem Fall Martin Bader) alles getan hat um das Risiko des Abstiegs nachhaltig zu minimieren. Verbeek mag von seiner Mannschaft überzeugt sein, das ehrt ihn wirklich. Ob er die Stärke der Bundesliga so gut einschätzen kann weiß ich nicht und ob ein geändertes Spielsystem ausreicht um in der Rückrunde die Liga zu rocken kann ich nicht glauben.

    Und wenn ich sehe wie unsere Konkurrenz trotz komfortablen Punktepolstern auf die Abstiegsplätze "aufmörtelt", dann wird mir einfach "Angst und Bang". Bei uns bleibt wie so oft nur das Prinzip Hoffnung:
    Die Hoffnung das Gebhart fit wird und bleibt und sich endlich auf seine fußballerischen Qualitäten besinnt
    Die Hoffnung das Stark schnell wieder fit und eine Alternative im Mittelfeld bzw. in der IV wird.
    Die Hoffnung das Mak seine guten Auftritte in der Vorbereitung endlich auch mal in der Bundesliga über eine komplette Halbrunde zeigt.
    Die Hoffnung das sich kein weiterer Leistungsträger langfristig verletzt.

    Ein bißchen wenig wie ich finde.

    Bei Pekhart und Balitsch habe ich persönlich die Hoffnung aufgegeben das sie uns wirklich helfen können. Die Eindrücke die Pekhart bei seinen letzten Einwechslungen und in den Testspielen hinterlassen hat waren zum Teil erschreckend, und Balitsch kann in meinen Augen nicht mehr als halbwegs solide auf der "6" zerstören und als RV den Backup für Chandler geben, wobei mir Angha auf dieser Position in den Testspielen gut gefallen hat.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran


    Verpflichtet wurde ein tschechischer Juniorennationalspieler mit Perspektive der nach den Eindrücken des Trainigslagers wohl im 18- Kader auftauchen wird, aber nicht in der Startelf. Es kann mir doch keiner erzählen, das ich in 10 Wochen keinen Spieler (und hier mein ich ausdrücklich Leihe) finde, der uns verstärkt und der bereit ist (z.B. aufgrund der erforderlichen Spielpraxis im Hinblick auf die WM) in der Bundesliga in den Abstiegskampf zu gehen.

    Oh doch, beim Club ist das alles möglich. Denn du weißt ja: Der Verbeek wollte keinen Spieler mehr und außerdem hat Möckel keinen empfohlen.
    Was soll Bader da machen? :nix: Ihm sind die Hände gebunden :heul:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wenn der Verbeek sagt: Nö, wir brauchen sonst keinen mehr... - Ist doch klar dass Spar-Bader erleichtert die Backen aufbläht und durchatmet. Ich habe ihn lange verteidigt, aber so langsam ist das Maß voll. Diese Winterpersonalplanung ist absolutes Harakiri. Jeder Blinde sieht, dass unsere Bank zu schwach ist. Bei den Einwechslungen war plötzlich immer ein Bruch im Spiel. Die eingewechselten waren wie Fremdkörper in unserem Spiel. Da ging nix mehr. Als ob jemand die falschen Zahnräder fest montiert hätte... :schaem:

  • Zitat von juninho

    Oh doch, beim Club ist das alles möglich. Denn du weißt ja: Der Verbeek wollte keinen Spieler mehr und außerdem hat Möckel keinen empfohlen.
    Was soll Bader da machen? :nix: Ihm sind die Hände gebunden :heul:

    vielleicht sollte man einfach mal akzeptieren das es so sein kann,wenn es mir auch nicht gefällt.schliesslich hat er auch einen ruf zu verlieren und würde doch sicher sagen das er auf grund der verletzten noch nen spieler braucht.

  • Zitat von juninho


    .
    Ja aber du weißt ja: Früher war beim Club alles noch viel schlimmer.
    Deshalb: Füße stillhalten und sich freuen dass man fünf Jahre in der ersten Liga war...

    :grinning_face:
    Wenns nicht so traurig wär.
    Mir wäre sowieso lieber Verbeek würde verpflichten und der Buchhalter macht die Verträge am Pc klar!
    Wenn Bader im Winter verpflichtet
    :cry::schaem:
    Und der Trainer weiß das mittlerweile auch und sagt deshalb nein danke, dann lieber nix neues!?

  • Wenn das alles schief geht, dann brauch ich einen Verbeek nimmer als Trainer beschäftigen, wenn er die Karre gegen die Wand fährt. Dann sind Bader und Verbeek für diesen Schrott verantwortlich!

  • Klar, selbst bei Petrak sagte Verbeek nicht nein, aber wenn Bader mit einer wirklichen Verstärkung angekommen wäre, hätte Verbeek diese sofort abgelehnt.

  • Wir haben jetzt lange das Für und Wider von Wintertransfers erörtert.
    Es wurden hier durchaus kluge Namen genannt und auch wiederum Andere, die bar jeder Realität waren.
    Egal....es wird vermutlich keine Transfers mehr geben.
    Wer dafür in erster Linie verantwortlich zeichnet, ob Bader oder Verbeek, weil er keine Neuen zusätzlich wollte ...wir wissen es nicht.
    Am Ende der Saison wird abgerechnet.
    Steigen wir nicht ab, war alles richtig.....steigen wir ab, alles falsch.
    Bis dahin bleibt es, Woche für Woche, eine Zitterpartie, die uns Clubberer an überwunden gehoffte Zeiten erinnern wird. ( Wobei auch Relegationsspiele nicht unbedingt Selbstgänger, wie gehabt, sein müssen.... auch die müssen erst einmal wieder neu gewonnen werden. )

    Eines jedoch erscheint mir, in diesen tristen Zeiten, positiv.
    Die Mannschaft hat anscheinend Moral und lässt sich nicht hängen. Dies ist im Abstiegskampf ein durchaus positives Faustpfand.

    Wie auch immer, mehr als hoffen und zittern bleibt uns als Fans in der Rückrunde sowieso nicht übrig.( Und vielen Clubberern ist soetwas ja durchaus leider vertraut. )
    Trotzdem....sollte der Abstieg vermieden werden, kann es im Sommer ein " weiter so " nicht einfach mehr geben.
    Eine kritische Analyse der Gesamtsaison muß dann dringend erfolgen und viele Steine umgedreht werden.
    Kein Mensch, der Verantwortung trägt, ist fehlerfrei......jedoch lernen Kluge aus gemachten Fehlern das Meiste.

  • Zitat von Totti

    Klar, selbst bei Petrak sagte Verbeek nicht nein, aber wenn Bader mit einer wirklichen Verstärkung angekommen wäre, hätte Verbeek diese sofort abgelehnt.

    Darum gehts nicht. Man versucht nicht mal neue ans Land zu holen. Wenn ich keine Kohle hab, dann versucht man doch welche auszuleihen und garantierte Verstärkung gibt es nicht. Verbeek hat ahnung, nur ich befürchte dass er unseren Kader überschätzt. Da is mir zu viel Risiko dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von ThePunisher84 (20. Januar 2014 um 13:37)

  • Zitat von Glubberer_69

    Ja natürlich beim Club!

    Ja oder Nein?

    Warum ? Was geht es dich an ? Und besonders in diesem fordernden Ton !
    Generell beantworte ich so etwas höchstens per PN.
    Trotzdem...erklär mir bitte deine Frage.