Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Wenn man's in der WP schafft ein paar von unseren Graupen loszuwerden, kann man im Gegenzug vielleicht wiederrum einen oder zwei Neue verpflichten. Wirklich Geld ausgeben wird man aber nicht wollen, zumal die letzten beiden Spiele trotz Niederlage gezeigt haben, dass die Mannschaft durchaus gut besetzt ist. Lediglich in der IV könnte man nochmal nachjustieren. Ein Ausfall von Poga oder Pelle wär fatal. Sollte man einen Kirchhoff ausleihen können wär das natürlich toll, ich befürchte allerdings, dass die Bayern keinen Mann entbehren können auf ihrem Weg zu drei neuen Titeln (wann wird endlich die Bonzenclub-Euro-Liga gegründet?).
    Ich bin zur Zeit was unser Spiel angeht wieder optimistischer gestimmt und glaube, dass das neue Trainerteam unseren Haufen in den nächsten Wochen immer besser in die Spur bringt und wir noch die nötige Anzahl Punkte von verbleibenden 66 einfahren werden, damit die Klasse gehalten werden kann. Panikeinkäufe sehe ich daher in der Winterpause nicht für notwendig. Wenn man allerdings ein Schnäppchen machen kann, egal auf welcher Position, dann sollte man auch zuschlagen. Merke: Talentierte junge Spieler mit gutem Charakter und profihafter Einstellung sind auch immer eine gute Geldanlage.

  • Zitat von lucinasco

    Sehr guter Beitrag von goal. Sein post trifft es genau auf den Punkt. Ohne eine gewisse Risikobereitschaft werden wir früher oder später in der 2. Liga landen. Und ich rede hier von einem überschaubaren Risiko. Bei manchen Spielern ist es einfach abzusehen, daß sie sich durchsetzen werden oder zumindest ihren Marktwert erheblich steigern. Siehe auch das Beispiel Udinese.

    Bei uns scheiterts halt schon an der sportlichen Kompetenz solche Spieler zu scouten bzw. an der Geiz ist Geil-Mentalität der gesamten Vorstandschaft.


    Schäfer, Kießling, Polak, Vittek, Saenko, Gündogan, Wollscheid, Klose... Wie viele Spieler soll ich noch aufzählen, die hier ihren Marktwert deutlich gesteigert haben und von Bader nur für hohe Ablösesummen verkauft worden sind? :roll:
    Jetzt kommen wieder welche mit ihrem Risiko-Fetisch um die Ecke, obwohl vor der Saison Ablösen gezahlt wurden wie noch nie zuvor in der Vereinsgeschichte! Wenn Vereine wie Berlin, Frankfurt oder Köln zur Qualitätssteigerung hohe Summen raushauen, stehen zur Not immer noch Land (Lautern), Sponsoren (Hertha, Frankfurt) oder Fans (Köln) bereit, damit es zu keinen Liquiditätsengpässen kommt. Glaubt hier wirklich jemand, daß uns nochmal jemand wie Roth vor 20 Jahren rettet oder gar der "Freistaat Bayern" bzw. die Kommune einspringt, wenn uns die Schulden zu erdrücken drohen? Vielleicht hofft auch mancher auf einen Scheich wie bei 1860. Verlassen würde ich mich im Falle des Clubs auf nichts von all dem, so daß es zum Kurs der wirtschaftlichen Vernunft überhaupt keine Alternative gibt, will man das Überleben des Vereins nicht leichtfertig gefährden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Schäfer, Kießling, Polak, Vittek, Saenko, Gündogan, Wollscheid, Klose... Wie viele Spieler soll ich noch aufzählen, die hier ihren Marktwert deutlich gesteigert haben und von Bader nur für hohe Ablösesummen verkauft worden sind? :roll:
    Jetzt kommen wieder welche mit ihrem Risiko-Fetisch um die Ecke, obwohl vor der Saison Ablösen gezahlt wurden wie noch nie zuvor in der Vereinsgeschichte! Wenn Vereine wie Berlin, Frankfurt oder Köln zur Qualitätssteigerung hohe Summen raushauen, stehen zur Not immer noch Land (Lautern), Sponsoren (Hertha, Frankfurt) oder Fans (Köln) bereit, damit es zu keinen Liquiditätsengpässen kommt. Glaubt hier wirklich jemand, daß uns nochmal jemand wie Roth vor 20 Jahren rettet oder gar der "Freistaat Bayern" bzw. die Kommune einspringt, wenn uns die Schulden zu erdrücken drohen? Vielleicht hofft auch mancher auf einen Scheich wie bei 1860. Verlassen würde ich mich im Falle des Clubs auf nichts von all dem, so daß es zum Kurs der wirtschaftlichen Vernunft überhaupt keine Alternative gibt, will man das Überleben des Vereins nicht leichtfertig gefährden.


    Erst wenn man sich mit FCN sonnen kann, d.h. dieser sportlich sich im internatonalen Geschäft bewegt und dort auch beachtlich abschneidet
    können wir auf Sponsoren hoffen, vorher ist der CLUB Selbstversorger .

  • Der BvB steht ja vor einer Verpflichtung des vertragslosen Manuel Friedrich.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, soll dieser nur bis zum Ende des Jahres verpflichtet werden.

    Ich würde danach, die ja dann ablösefrei Verpflichtung dieses Spielers, begrüssen.....für mich wäre er der ideale, erfahrene BL-Spieler, der uns im Abstiegskampf als back-up helfen könnte.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der BvB steht ja vor einer Verpflichtung des vertragslosen Manuel Friedrich.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, soll dieser nur bis zum Ende des Jahres verpflichtet werden.

    Ich würde danach, die ja dann ablösefrei Verpflichtung dieses Spielers, begrüssen.....für mich wäre er der ideale, erfahrene BL-Spieler, der uns im Abstiegskampf als back-up helfen könnte.


    also hier wird sich ja über die geschwindigkeit unserer IV und der fehlerquote (nilsson) beschwert. ich denke mal, daß manuel friedrich da die komplett falsche verpflichtung wäre (oder genau die richtige, denn er passt sich nahtlos ein :lol: )

    winzie

  • Zitat von winzie


    also hier wird sich ja über die geschwindigkeit unserer IV und der fehlerquote (nilsson) beschwert. ich denke mal, daß manuel friedrich da die komplett falsche verpflichtung wäre (oder genau die richtige, denn er passt sich nahtlos ein :lol: )

    winzie

    Naja...wer dem BvB als back-up, zumindest temporär, genügt....könnte zumindest auch uns genügen. :wink:
    Friedrich ist ein erfahrener BL-Spieler und wird nach dem 1/4 Jahr unter Klopp wieder voll im Saft stehen und wäre wohl auch günstig zu haben.

    Warum nicht so einen Mann als back-up im Abstiegskampf verpflichten ?
    Die Geschichte mit Dabanli und Stark ( zumindest kurzfristig ) ist mir etwas zu unsicher.
    Das waren so meine Gedankengänge....

  • Sind nicht die Ligen in Schweden/Norwegen fertig? Kann man nicht evtl. da vllt was finden? Verbeek scheint doch da oben in der Region immer gut was gefunden zu haben?

  • Zitat von hoeschler

    Sind nicht die Ligen in Schweden/Norwegen fertig? Kann man nicht evtl. da vllt was finden? Verbeek scheint doch da oben in der Region immer gut was gefunden zu haben?


    Der hier schon oft genannte Innenverteidiger von Malmö wäre schön....nur fürchte ich, daß der Junge mittlerweile schon so begehrt ist, daß er sich einen BL-Club in den Niederungen der Tabelle nicht mehr unbedingt antut.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der BvB steht ja vor einer Verpflichtung des vertragslosen Manuel Friedrich.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, soll dieser nur bis zum Ende des Jahres verpflichtet werden.

    Ich würde danach, die ja dann ablösefrei Verpflichtung dieses Spielers, begrüssen.....für mich wäre er der ideale, erfahrene BL-Spieler, der uns im Abstiegskampf als back-up helfen könnte.

    So wie ich es verstanden habe, soll er für die restliche Saison verpflichtet werden. Subotic fällt ja auch noch die ganze Saison aus...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja...wer dem BvB als back-up, zumindest temporär, genügt....könnte zumindest auch uns genügen. :wink:

    Genauso könnte man aber behaupten: Beim BVB können sie sich aber einen langsamen alten Mann leisten, weil der überwiegende Rest des Kaders vor Jugend und Dynamik nur so strotzt :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Der Vertrag von Hleb läuft im Winter aus und wurde scheinbar noch nicht verlängert....
    Könnte uns mit Sicherheit spielerisch helfen, zumal ja nicht klar is wies mit Gebhart weiter geht...

  • Zitat von maigl

    Der Vertrag von Hleb läuft im Winter aus und wird scheinbar nicht verlängert....
    Könnte uns mit Sicherheit spielerisch helfen, zumal ja nicht klar is wies mit Gebhart weiter geht...

  • lt Bild-Zeitug:

    Zitat

    10.08 Uhr

    Japaner im Winter zum Club?

    Wechselt der Japaner Takahiro Ogihara (20) in der Winterpause zum 1. FC Nürnberg? Das berichtet das japanische Internetportal „sponichi.co.jp“. Demnach soll der defensiver Mittelfeldmann im Winter zum Club kommen. Nicht das erste Gerücht, denn er war bei den Nürnbergern schon mehrmals im Gespräch. Ogihara, dessen linker Fuß der gefühlvollere ist, eilt trotz seines verhältnismäßig geringen Gewichts (61 Kilogramm bei 1,80 Meter Körperlänge) der Ruf eines resoluten Abräumers voraus. Zurzeit steht er noch beim J-League-Club Cerezo Osaka unter Vertrag.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Ich behaupte einfach mal, den könnte man sich zumindest leisten. Viel (zu viel) wird der nicht verdienen bei Bremen. Jung genug ist er, um noch ein Großer werden zu können. Ob er nochmal Bock auf uns hat, kann ich nicht beurteilen.
    Kiyo werden wir nichtmehr ewig haben. Wenn ich Bader wäre, würde ich sicher drüber nachdenken.

  • Zitat von ANDY_FCN

    lt Bild-Zeitug:

    aweng mager is er ja schon.den muss der verbeek ein paar kilo muskelmasse antrainieren.ich glaub schon das in der bundesliga ein anderer körpereinsatz gefragt ist wie in japan.