Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Meiner Meinung nach wäre ein Transfer eines IV falsch! In spätestens 6 Wochen sind Stark, Nilsson und Poga auch wieder fit.
    Außerdem haben wir noch Dabanli, Balitsch, Korczowski und Angha, die zur Not auch mal ein paar Wochen aushelfen könnten.
    Wenn nichts mehr passiert, sehe ich uns mit Pino und Petrak als IV sehr gut aufgestellt.
    Für mich kann das sogar das Duo der Zukunft sein auch wenn wieder alle gesund sind.
    Einen Transfer würde ich nur begrüßen, wenn es einer ist, der auf der 6 und auf der 8 spielen kann.
    Sollte Frantz ausfallen müsste Petrak vorrücken und dann darf im Mittelfeld nicht mehr viel passieren.
    Nach wie vor, wäre hier einer wie Husbauer klasse wenn man ihn bekommen kann.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Eigentlich gibts nur 3 Möglichkeiten:

    1. Man holt niemanden mehr und geht das Risiko mit Pinola, Petrak und Dabanli als Backup.

    2. Man leiht einen Erfahrenen der aktuell nur Ersatz oder Vereinslos ist für das halbe Jahr aus.

    3. Man holt noch einen Perspektivspieler der IV/6 spielen kann.

    Ich bin da auch ziemlich ratlos. Zu Punkt 2 fällt mir ehrlich gesagt keiner ein und sollte man doch einen finden und dieser haut im 1. Spiel einen Bock, was ja auch leicht vorkommen kann weil er mit der Mannschaft überhaupt nicht eingspielt ist dann ist das Geschrei wieder rießen groß.

    Punkt 3 macht für mich auch wenig Sinn da man bereits mit Petrak und Stark 2 Spieler im Kader hat die genau auf dieses Profil passen.

    Somit bleibt nur noch Punkt 1 übrig und man muss wirklich hoffen das Pinola und Petrak weiterhin so auftreten. Richtig übel würde es dann halt werden wenn auch noch Pinola oder Platte ausfallen würden...

  • Also manche hier verstehe ich woll nie,sie möchten das man mehr auf die jugend baut jetzt hat man mal die gelegenheit das welche nachrücken können, jetzt ist es auch nicht recht. :schaem:
    Also ich finde auch das man jetzt keine nachkäufe mehr tätigen muss unbedingt zumal die verletzungen überschaubar sind.Die lücke wir jetzt so lange Petrak schließen was meiner meinung nach auch völlig in ordnug ist für das hat man ihn verpflichtet.Und wir haben mit Korczowski,Angha noch 2 jungen talente und haben noch Dabanli von daher kann 4-6 wochen auch gut überbrücken.
    Und die verstärkungen die hier manche leute vorderen die können wir uns nicht leisten das ist eben mal fakt.

    Und das Verbeek eine eingespielte truppe haben möchte ist doch ganz normal,umso besere sie eingespielt sind umso besser wird es auch auf dem platz sein.Wir haben eben nicht mal die möglichkeit wie die Bayern jede wochen spieler zu rotieren die gelichwertig sind. Von daher muss Verbeek eben immer die besten 11 aufstellen umso besser wenn,s die gleichen sind dan wird auch das spiel auf dauer besser.
    Und ich habe da vertrauen ihn Verbeek der wird das schon besser wissen,wie wir alle und gegen Hoffenheim hat man,s gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Club1978 (27. Januar 2014 um 11:24)

  • Ich sehe das im Grunde genauso.
    Meiner Meinung nach MUSS auch kein IV mehr geholt werden. Denn dann haben wir da in ca. vier Wochen ein Überangebot.
    Hinter Petrak steht natürlich ein gewisses Fragezeichen. Dabanli war in den Einsätzen eigentlich recht solide, Stark sollte bald wieder fit sein. Pino hat absolut überzeugt, ich bin da jetzt einfach optimistisch, dass er diese Form erstmal hält.
    Wenn wir nur dieses Personal hätten würde ich sofort eine Neuverpflichtung begrüßen, aber in 3-4 Wochen kommen Pogatetz und Nilsson zurück, beide mit Stammplatzambitionen, sodass ich für diesen Zeitraum auf das bestehende Personal vertrauen würde.

    Und bei einem AUsfall Plattenhardts würde wohl Hlousek die LV Postion einnehmen. Würde mir jetzt auch keine großen Bauchschmerzen machen, wenngleich ich nicht sonderlich glücklich wäre. Ein anderes Szenario wäre Chandler links, Angha/Balitsch rechts.

    Ich sehe die Situation eigentlich entspannt und vertraue dem Kader und dem Trainer.

  • Na wenn 3 Verletzungen von Stammspielern in der Defensive schon überschaubar sind, müssen wir ja einen riesen Kader haben, komisch dass wir nur auf Platz 17 stehen und eine richtige Aufholjagd starten müssen. Der Verweis auf zwei Nachwuchskräfte mit 2 Minuten Bundesligaerfahrung beruhigt mich. Ernsthaft, wenn der Trainer sagt der Kader reicht dann will ich ihm das glauben (er hat in den letzten Wochen durchaus bewiesen was von seinem Handwerk zu verstehen), aber da anderer Meinung zu sein ist jetzt wahrlich nichts außergewöhnliches.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Jetzt sollen in der Winterpause Spieler kommen, die nichts kosten, jedoch sofort Verstärkungen sind ....und sich danach ( nach Nilssons und Pogatetz Rückkehr ) klaglos auf die Bank setzen.

    Man könnte auch zur Abwechslung einen holen, hinter dem sich diese streiten müssen nach der Genesung

    Aber das wäre ja Konkurrenzkampf und so.... :heul:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Ja hast recht Hlousek könnte auch LV spielen, aber das man Chandler dort hin schiebt kann ich mir nicht vorstellen. Dann hätte man innerhalb von 2 Spielen eine komplett neue 4er Kette. Er kann zwar auch LV spielen. der Coach wird aber einen Teufel tun und auch noch die RV Position neu besetzen.

    Schwachkowiak: ja und wer fällt dir da so ein? Einen Konkurrenzkampf hat man dann übrigens sowieso wenn Pinola so weiter spielt.

  • Zitat von Glubberer1987

    Vor 4 Jahren hat man auch einen Breno geholt, ohne dass sich ein Innenverteidiger verletzt hat.

    Damals hatten wir nur 12 Punkte und waren in Abstiegsgefahr.
    Also hinkt der Vergleich. :roll:

    :ironie:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Schwachkowiak

    Damals hatten wir nur 12 Punkte und waren in Abstiegsgefahr.
    Also hinkt der Vergleich. :roll:

    :ironie:

    Na....dann spiele mal Manager und hol' uns bis Freitag den Kracher...bin wirklich gespannt !
    Ohne Ironie.....! :wink:

  • Dann muss die Verstärkungsliste, von der gesprochen worden ist, wohl eher ein Post it (3 x 2 cm) gewesen sein :lol:

    Wobei ich jetzt nicht auf "Teufel komm raus" einen Neuzugang in der IV fordere. Bitte nichts mehr in die Breite. Wenn ein Neuzugang, dann nur, falls er Qualitativ wirklich über Nilsson anzusiedeln ist oder zumindest mit einem halben Jahr Vorlaufzeit nächstes Jahr Nilsson ersetzt. Dieser wird nämlich nicht jünger und auch nicht schneller.

    Was ich mir aber wünschen würde, wäre ein guter, bundesligatauglicher LM, wenn man Mak schon nicht das Vertrauen schenkt. Also Hlousek zuzusehen ist wirklich nicht einfach für mich. Ich muss dazu aber auch eingestehen, dass ich kein Gebhart - Fan bin, da mich seine sturen Dribbelaktionen mit dem Blick in den Boden leider genauso nerven.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von chesserio


    Klement ...wird ja zusammen mit der U23 gerade gefördert und gefordert mit Testspielen gg Burgwainting oder Hankhofen.

    Kann er denn wenigstens auf deren Niveau mithalten? 3. Liga war ja schon zu hoch für ihn!

  • zum verleihen muss ja erst einmal ein verein bereit sein,ist ja nicht die alleinige entscheidung des spielers.welche iv die stärker sind als dabanli und petrak gäbe es denn.wird ja kein verein seine topbackups verleihen also auch höchstens den backup vom backup.

  • Rumpel-Hecking würde Klose nie abgeben, schon alleine aus Prinzip!
    Klose selbst würde doch niemals zurück in die Noris kommen!
    Zudem denke ich, auch wenns bzgl. einer Ausleihe egal wäre, dass Klose bei den Fans "verbrannt" ist.

  • ehrlich gesagt finde ich es garnicht so verkehrt, wenn verbeek dem aktuellen kader das absolute vertrauen gibt, denn diese werden es ihm mit leistung zurückzahlen wollen. so etwas kann als mannschaft unheimlich zusammenschweissen. vielleicht hat das der eine oder andere von euch, der selbst einen mannschaftssport betreibt schon erlebt...

    ich selbst habe genau so eine saison in meinem sport mitgemacht. ziel war damals der aufstieg. bis zur rückrunde haben sich diverse mitspieler verletzt oder auf anderem wege verabschiedet, so dass wir am ende einen minikader zusammenhatten, der uns nicht mal im training ein normales trainingsspiel erlaubt hat. das ganze hat zu einem "jetzerstrecht" im team geführt, und jeder hat nochmal 10% mehr draufgepackt, wer haben gekämpft bis zum umfallen, und am ende unser ziel erreicht. hätten wir versucht das damals anders zu kompensieren, bin ich nicht sicher ob das funktioniert hätte.

    zurück zum club, bis auf ein leihgeschäft mit klose kann ich mir keine spieler vorstellen der uns spielerisch auf anhieb weiterhilft, vielleicht nicht so viel kostet, und vermutlich in der mannschaft schnell eingewöhnt ist.

    wer sich jetzt andy wolf wünscht, der hat sie nicht mehr alle, sorry...

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Rumpel-Hecking würde Klose nie abgeben, schon alleine aus Prinzip!
    Klose selbst würde doch niemals zurück in die Noris kommen!
    Zudem denke ich, auch wenns bzgl. einer Ausleihe egal wäre, dass Klose bei den Fans "verbrannt" ist.

    Die Sätze eins und zwei unterschreibe ich.
    Bei Satz drei wäre ich nicht so sicher. ( Höchstens evtl. am Anfang. )

    Fans haben ein sehr gutes Gespür und wenn sie sehen und merken, daß sich Klose voll und ganz mit seiner Aufgabe identifiziert und sich wirklich 'reinkniet, wird der Weggang im Sommer ( der ja auch nicht ganz unerhebliche finanzielle Mittel einbrachte ) wohl auch verziehen.
    Schliesslich machen wir ja alle mal Fehler....und es wird dann eher die Frage diskutiert werden, ob wir ihn im Sommer für die Hälfte der kassierten Summe von WOB zurückkaufen könnten. :wink: