Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Die optimale Lösung wäre Omar Gonzales zu leihen. Er ist wieder topfit und die Saison bei Galaxy beginnt erst in paar Wochen. Omar kann man 3,4 Wochen ausleihen und dann geht er zu Galaxy zurück. So wie Henry für wenige Wochen bei Arsenal sein Comeback gegeben hat. Kostet uns kaum etwas und wenn Poga und Pelle wieder fit sind, geht er automatisch zurück. Sollte er sich gut präsentieren, kann man über eine feste Verpflichtung im Sommer nachdenken! Muss jetzt nicht unbedingt Omar sein, aber die Methode schwebt mir als optimale Lösung vor um ein paar Wochen überbrücken zu können.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Zitat von Collin

    Die optimale Lösung wäre Omar Gonzales zu leihen. Er ist wieder topfit und die Saison bei Galaxy beginnt erst in paar Wochen. Omar kann man 3,4 Wochen ausleihen und dann geht er zu Galaxy zurück. So wie Henry für wenige Wochen bei Arsenal sein Comeback gegeben hat. Kostet uns kaum etwas und wenn Poga und Pelle wieder fit sind, geht er automatisch zurück. Sollte er sich gut präsentieren, kann man über eine feste Verpflichtung im Sommer nachdenken! Muss jetzt nicht unbedingt Omar sein, aber die Methode schwebt mir als optimale Lösung vor um ein paar Wochen überbrücken zu können.


    auf so was kommt der Bader nie....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Collin

    Die optimale Lösung wäre Omar Gonzales zu leihen. Er ist wieder topfit und die Saison bei Galaxy beginnt erst in paar Wochen. Omar kann man 3,4 Wochen ausleihen und dann geht er zu Galaxy zurück. So wie Henry für wenige Wochen bei Arsenal sein Comeback gegeben hat. Kostet uns kaum etwas und wenn Poga und Pelle wieder fit sind, geht er automatisch zurück. Sollte er sich gut präsentieren, kann man über eine feste Verpflichtung im Sommer nachdenken! Muss jetzt nicht unbedingt Omar sein, aber die Methode schwebt mir als optimale Lösung vor um ein paar Wochen überbrücken zu können.

    Ja, genau,
    ein Spieler der am Anfang der Vorbereitung ist soll sofort fit sein,
    dazu seinem Stammverein in der Vorbereitung fehlen.

    Bis er fit für Bundesliga ist, sind Stark und Dabanli ebenso wieder fit!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Collin

    Die optimale Lösung wäre Omar Gonzales zu leihen. Er ist wieder topfit und die Saison bei Galaxy beginnt erst in paar Wochen. Omar kann man 3,4 Wochen ausleihen und dann geht er zu Galaxy zurück. So wie Henry für wenige Wochen bei Arsenal sein Comeback gegeben hat. Kostet uns kaum etwas und wenn Poga und Pelle wieder fit sind, geht er automatisch zurück. Sollte er sich gut präsentieren, kann man über eine feste Verpflichtung im Sommer nachdenken! Muss jetzt nicht unbedingt Omar sein, aber die Methode schwebt mir als optimale Lösung vor um ein paar Wochen überbrücken zu können.

    Die idee find ich ehrlich gesagt genial! Fraglich aber ob LA da überhaupt dabei wäre und er momentan in der körperlichen Verfassung ist um uns sofort weiterzuhelfen...

    Wäre aber ne richtig gute Lösung!

  • Zitat von Misterfcn

    Die idee find ich ehrlich gesagt genial! Fraglich aber ob LA da überhaupt dabei wäre und er momentan in der körperlichen Verfassung ist um uns sofort weiterzuhelfen...

    Wäre aber ne richtig gute Lösung!


    Ja das klingt wirklich sinnvoll. Allerdings ist fraglich, ob er so etwas noch mal macht. War das damals nicht auch so ähnlich geplant bei seinem Kurzeinsatz beim Club?

  • Zitat von Misterfcn

    Die idee find ich ehrlich gesagt genial! Fraglich aber ob LA da überhaupt dabei wäre und er momentan in der körperlichen Verfassung ist um uns sofort weiterzuhelfen...

    Wäre aber ne richtig gute Lösung!

    Wie kann das eine gute Lösung sein, wenn man nicht einmal weiß, ob er in einer guten körperlichen Verfassung ist und uns sofort weiterhilft ? :wink:
    Da er ja in 3 - 4 Wochen Nürnberg wieder verlassen soll.... oder muß.... was auch immer.....muß er sofort von 0 auf 100 starten ( sprachliche Probleme lasse ich jetzt mal unberücksichtigt ), sonst hilft er uns nicht weiter...... und wir bieten dann einem jungen Mann nur erstklassige Trainingsbedingungen und Förderung.
    LA Galaxy würde es uns danken..... :wink:

  • Zitat von bössel

    Was machen wir eigentlich, wenn in den nächsten beiden Spielen noch Frantz und Pinola ausfallen? Spielen dann Mak auf der 6 und Pekhart in der IV?

    Wir können/müssen/dürfen nicht davon ausgehen und danach unseren Kader aufblähen, dass ab sofort jede Woche ein Spieler ausfällt.
    Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren.
    Aussagen in diese Richtung sind überflüssige Panikmache.
    ABER die Personalsituation ist in meinen Augen schon ohne weitere Ausfälle ziemlich eng.
    Sperren oder Leistungslöcher sind ja nicht gerade unwahrscheinlich.
    Einen weiteren Defensivspezialisten würde ich sehr gerne bei uns sehen.
    Der Transfer muss aber passen.
    Sportlich wie finanziell.
    Blinder Aktionismus, nur damit man jemanden verpflichtet hat, bringt uns nicht weiter.
    Bin mir ziemlich sicher, dass der Markt intensiv sondiert wird und die Telefone bei uns heiß laufen.
    Ob wir am Ende jemanden holen wird man sehen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Fände den Niedermeier ganz interessant.. Kein Talent mehr(haben wir genug), aber noch nicht zu alt (haben wir ebenfalls genug...) und scheint beim VfB nur noch Ersatz zusein....Der Pino mitm Schorsch könnte schon klappen....Mal sehn was noch so passiert.....

  • Zitat von hoeschler


    Absteigen

    Dafür sind wir zu gut und haben es immer gewuppt :exclamation_mark::blaaah:
    Außerdem haben wir das größte, schönste und beste NLZ aller Zeiten, müssen uns nur da bedienen. :blaaah:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von bössel

    Was machen wir eigentlich, wenn in den nächsten beiden Spielen noch Frantz und Pinola ausfallen? Spielen dann Mak auf der 6 und Pekhart in der IV?

    Mal ernsthaft. Dann rückt Petrak auf die 6 und Dabanli, Balitsch, Angha oder Korczowski in die IV.
    Hasebe soll in 2 Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, Stark kommt bald zurück und Nilsson und Poga haben auch keine Kreuzbandrisse sondern sind in 4-6 Wochen zurück.
    Quantitativ sind wir in der Defensive mehr als ausreichend bestückt. Qualitativ ist eine andere Frage, aber da müssen Korrekturen in beide Richtungen - Zu- und Abgänge - her.
    Das wird aber erst im Sommer gelingen. Wenn wir uns noch quantitativ verstärken wollen/müssen, dann im DM/ZM.
    Kiyo ist konkurrenzlos und auf der 8 haben wir auch nur Feulner und Hasebe. Außer man traut den Jungen wie Gärtner und Klement doch noch den Sprung zu und baut auf sie.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • @g66

    Seh ich genauso…gerade mit Dabanli und Angha hat man zwei, die erst im Sommer mit neuen Verträgen bei uns ausgestattet wurden. Mit Verlauf…als reine Wasserträger sind sie zu teuer, das mach ich für die Hälfte des Gehaltes…sprich, wenn sie nicht auf ihren Positionen einsetzbar sind, und wenn es nur für zwei, drei Spiele ist, dann muss man sich fragen, mit welcher Begründung man sie a) überhaupt verpflichtet hat und b) sie dem Profi-Kader angehören…

  • Zitat von Chris

    Ja, genau,
    ein Spieler der am Anfang der Vorbereitung ist soll sofort fit sein,
    dazu seinem Stammverein in der Vorbereitung fehlen.

    Bis er fit für Bundesliga ist, sind Stark und Dabanli ebenso wieder fit!


    ja...ist ja nicht so, dass man das schon einmal genauso machen wollte...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von maigl

    Fände den Niedermeier ganz interessant.. Kein Talent mehr(haben wir genug), aber noch nicht zu alt (haben wir ebenfalls genug...) und scheint beim VfB nur noch Ersatz zusein....Der Pino mitm Schorsch könnte schon klappen....Mal sehn was noch so passiert.....

    finde ich nen guten, weil einigermaßen realistischen vorschlag.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Lt. transfermarkt.de will Dortmund den Schieber verleihen. Interessent ist der Hamburger SV. Vielleicht sollten wir uns auch um ihn bemühen. Evtl. kann Schieber ja LM. Und bevor ihn der HSV als direkter Abstiegskonkurrent bekommt...

  • Zitat von lucinasco

    Lt. transfermarkt.de will Dortmund den Schieber verleihen. Interessent ist der Hamburger SV. Vielleicht sollten wir uns auch um ihn bemühen. Evtl. kann Schieber ja LM. Und bevor ihn der HSV als direkter Abstiegskonkurrent bekommt...

    Glaube kaum das wir sein wahrscheinlich üppiges BVB-Gehalt stemmen können, abgesehen davon ist Schieber auf LM verschenkt er ist einfach ein klassischer Stürmer und da haben wir mit Ginczek und Drmic bereits zwei gute Leute, Ginczek müsste momentan mindestens sein Niveau haben, Drmic ist weitaus besser.

    Aber grundsätzlich währe ich einer Alternative auf Hlouseks Position nicht abgeneigt, aber glaube das sieht Verbeek anders.
    Wenn wir noch jemanden holen, wird es ein iv sein, da leg ich mich fest.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Kaum zu glauben, dass man das als Clubfan mal sagt: Offensiv haben wir überhaupt gar keinen Bedarf.

    Ja is denn heut scho Weihnachten. :grinning_face:

    Ich würd ihn trotzdem nehmen. :oops:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Der Unbekannte

    Kaum zu glauben, dass man das als Clubfan mal sagt: Offensiv haben wir überhaupt gar keinen Bedarf.


    :grinning_face: richtig !

    Der HSV allerdings hat wirklich Bedarf, besonders nach Beisers schwerer Verletzung. ( Er fällt ja die gesamte Rückrunde aus. )
    Ausserdem kämpft auch Lasogga jetzt immer wieder mit Verletzungen.
    Der neue Holländer John ist eher Aussenstürmer und Rudnevs, der ein wirklicher MS ist, wurde vollkommen ohne Not nach Hannover verliehen.
    Dafür jetzt evtl. Schieber....diese Personalpolitik versteht in Hamburg kein Mensch.
    Manchmal ( nicht oft ) ist es doch etwas einfacher Clubfan zu sein. :wink:

    Schieber allerdings konnte, nach dem Weggang von uns, leider weder in Stuttgart noch besonders in Dortmund überzeugen.
    Das war eher ein Rückschritt eines einst sehr hoffnungsvollen Talentes.
    Mal sehen, ob er woanders noch einmal in die Spur findet....wir allerdings brauchen ihn jedoch nicht.
    Das Geld wäre für eine andere Position deutlich sinnvoller ausgegeben.